Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

dcc hat geschrieben:Früher gab es auch keine Bugs, die den Spielspaß gekillt haben. Heute sind games ohne Bugs eher Ausnahmen.
Daher muss man den technischen Aspekt testen, denn nur ein technisch einwandfreies game kann auch Spaß machen !
Das sehe ich komplett anders. Gothic 1 und 2 zum Beispiel hatten auch zahlreiche Fehler. Dennoch zählen diese Spiele auf ewig zu meinen Lieblingen und ich hatte sie ungepatcht durchgezockt. Spielspaß ist eben nicht die Summe guter Technik.
Bild
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Mass Effect ist ja nochmal ne ganz andere Baustelle aber wenn es nach Chris_HH geht dann dürfen wir auch nicht Streetfighter mit Samurai Shodown vergleichen z.b. weil völlig anderes Setting. Oder Giana Siters und Super Mario Brothers auch völlig verschieden.
Vllt. muss ich das in einer anderen Sprache schreiben, damit du es verstehst ... 28 jahre und du steckst alles in die Gleiche Ecke eines Genres ? Ist doch ziemlich kurzsichtig, mag dann wohl am Alter liegen ....

Ego Shooter =/= Ego Shooter, klingt doof, ist aber so .....

Beim Duke werden auf ganz andere Aspekte geachtet, als bei CoD/Killzone. Die spielen sollen vollkommen andere "Gefühle" verursachen ... die Entwickler von CoD wollen nicht das du Lachst, wenn z.B. die Atombombe hochgeht und du gerade aus dem Helikopter kommst und noch ein paar Meter laufen kannst ....

Beim Duke wollen die Entwickler das du deinen Spaß mit dem Kerl irgendwie hast .. und einfach reihenweise Schweine schlachtest, auf einer Art von "Humor". Die Entwickler von CoD wollen nicht das du da rumläufst und lachst, wenn du auf irgendwas ballerst.

Nur weil du bei beiden Spielen nur die Waffe siehst ... macht es die nicht gut vergleichbar, denn man muss andere Dinge beachten, wie schon gesagt. Bulletstorm ist ein guter Vergleich. CoD ein schwachsinniger.

Nochmal zu FF und Morrowind ... du kannst die nicht vergleichen, genauso wenig wie ein NFS oder GT5! Auch, wenn es Rollenspiele oder Rennspiele sind!

Klar kannst du jederzeit sagen .. "Dieses oder jenes" macht mir mehr spaß, ist ja auch ok. Aber irgendwo musst du auch mal die Unterschiede sehen.....
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Benutzeravatar
Skindel
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2007 05:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

ohne hier groß rumzulesen. ich hab das spiel hier und muss der wertung und dem test (leider) zustimmen.
hab mir nach der entwicklungszeit mehr versprochen. was mich aber an dem spiel am meisten nervt... nur 2 waffen gleichzeitig... HALLO? der duke ist die spieleversion von chuck norris... der kann alles.
Manchmal erinnern mich M$ und Sony an 2 kleine Kinder, die sich mit Bauklötzchen beschmeißen...
Wenn Spiele so gefährlich sind geht lieber gar nicht mehr aus dem Haus. Anhand der Spielerzahlen müsste draussen Kriegsähnliche Zustände herschen.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Skindel hat geschrieben:ohne hier groß rumzulesen. ich hab das spiel hier und muss der wertung und dem test (leider) zustimmen.
hab mir nach der entwicklungszeit mehr versprochen. was mich aber an dem spiel am meisten nervt... nur 2 waffen gleichzeitig... HALLO? der duke ist die spieleversion von chuck norris... der kann alles.
Ja, das missfällt mir auch, muss ich sagen...aber sonst, die Demo fand ich schon super.

@Chris_HH natürlich kann man es vergleichen und sei es schon in der Form, dass CoD viel zu ernst ist und sich selbst viel zu ernst nimmt, weswegen ich dem Duke schon aus den Gründen immer den Vorzug geben werde. :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bosskämpfe, kleine Rätsel, absurde Momente ..klingt ja nicht schlecht. Aber ob das ausreicht :?
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

DdCno1 hat geschrieben:Das am ehesten vergleichbare moderne Spiel ist wohl Bulletstorm. Nur dass Bulletstorm spielerisch, technisch, atmosphärisch und meiner Meinung nach auch vom Humor her in einer ganz anderen Klasse ist. Bulletstorm setzt ebenso auf Krawall wie der Duke, schafft es aber, durch die gesamte Spieldauer hinweg zu motivieren und auch mit seinem Holzhammer-Humor ein paar Lacher zu verursachen.

Das was ich von DNF in der Demo gesehen habe, ist weit, sehr weit von dieser Qualität entfernt. Nach dem Lesen des Tests scheint dieser Eindruck auch für die Vollversion zu gelten. Was für ein erbärmlicher Witz von Shooter...
Habe selbst weder das Vollspiel nocht die Demo gespielt, trotzdem sollte man ein "Werk" komplett geniessen, um sich eine Meinung zu bilden.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Bei Amazon.de kommt der Duke nicht allzu gut weg:
Im Moment (10.06.11, 19:06) nur 2,5 von 5 Pkt.!
Aktuell hier: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1

Aber wenn ein Publisher sehenden Auges gegen die Wand fährt, kommt wohl so was heraus ...
Benutzeravatar
Leitungswassser
Beiträge: 378
Registriert: 09.04.2008 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Geht das Spiel eigentlich auch im LAN Modus?
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
Bild
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MrReset hat geschrieben:Bei Amazon.de kommt der Duke nicht allzu gut weg:
Im Moment (10.06.11, 19:06) nur 2,5 von 5 Pkt.!
Aktuell hier: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
Also ehrlich, gibt es etwas unbedeutenderes und (in der Regel) blöderes als amazon bewertungen?

Edith: hab deinen link angeschaut und siehe da, direkt drei 1 Sterne bewertungen die nicht das Spiel bewerten, sondern sich darüber auskotzen das sie es nicht zum laufen bekommen...

Aber wenn ein Publisher sehenden Auges gegen die Wand fährt, kommt wohl so was heraus ...
Wieso sind die sehenden Auges gegen die Wand gefahren? Und wieso muss man hier so oft nachfragen? [/quote]
Zuletzt geändert von Boesor am 10.06.2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
8urner
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2011 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8urner »

Jo, doll.

Riesenhype drum gemacht und dann sowas :lol:
Habe ich mir aber nach der Demo schon gedacht.

Ich zock also weiter Duke 3D :)
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich frag' einfach nochmal: Warum steht auf dieser Duke Nukem-Cup-Seite, dass DNF ein "technisch brillantes Action-Fest" ist und daneben die 86%-Goldwertung von 4players?
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Das am ehesten vergleichbare moderne Spiel ist wohl Bulletstorm. Nur dass Bulletstorm spielerisch, technisch, atmosphärisch und meiner Meinung nach auch vom Humor her in einer ganz anderen Klasse ist. Bulletstorm setzt ebenso auf Krawall wie der Duke, schafft es aber, durch die gesamte Spieldauer hinweg zu motivieren und auch mit seinem Holzhammer-Humor ein paar Lacher zu verursachen.

Das was ich von DNF in der Demo gesehen habe, ist weit, sehr weit von dieser Qualität entfernt. Nach dem Lesen des Tests scheint dieser Eindruck auch für die Vollversion zu gelten. Was für ein erbärmlicher Witz von Shooter...
Habe selbst weder das Vollspiel nocht die Demo gespielt, trotzdem sollte man ein "Werk" komplett geniessen, um sich eine Meinung zu bilden.
Warum sollte man das? Die Demo dient ja dazu das Spiel zu testen. Wenn die Demo nicht überzeugt kann man doch Rückschlüsse auf das gesamte Spiel ziehen?
Ich kann DdCno1 nur beipflichten.
Bild
Benutzeravatar
AlphaScream
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2011 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlphaScream »

Chris_HH hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Davon sollten sich die Call of Killzones mal ne richtig dicke Scheibe abschneiden!
Ach du scheisse ^^, du vergleichst einen Fun Shooter ... mit Call of Duty oder Killzone .... Bulletstorm ok, aber Killzone und ModernWarfare damit zu vergleichen ist mehr als unrealistisch ^^

und ich bin froh das Killzone und MW keine Jungfrau als Hauptcharakter nehmen xD
Daran sieht man das du wohl noch zu Jung bist un irgendwas über Shooter zu wissen ;)

Und ob man das kann beides sind immer noch Egoshooter, die einen machen auf Hollywood (COD, Killzone) die anderen auf Realismus (naja ein paar wenige ^^ wie Flashpoint) und andere sind abgedeht wie Bulletstorm oder der Duke.

Alle diese sind auf Ihre Art geil und ich will auf keines davon verzichten aber Egoshooter gab es schon vor auf COD vielleicht biste noch zu Jung dafür aber vielleicht sagen die Namen wie Shadow Warrior, Redneck Rampage oder Blood was aber ich denke nich, für Leute wie mich die die Anfänge kennen sind Egoshooter einfach Egoshooter nur mit anderen Schwerpunkten ;)
Benutzeravatar
GodFaddoh
Beiträge: 368
Registriert: 18.12.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: duke nukem forever test

Beitrag von GodFaddoh »

Schwarzer17 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
BIGTEATIME hat geschrieben:bin ich froh, dass ich ne wii habe und sonen scheiß nich spielen muss. ich bemitleide jeden der sich diesen scheiß kauft :D.
Ich kaufe es mir selbstverständlich auch nicht, aber Glashaus und so.

Bild
ohja xD das mit dem glashaus mein ich^^ kaufen werd ichs wenn billiger geworden ist.
nochma zum glashaus: warum ist das nochent mit steinen beworfen worden?? da könnt man soviel sagen,vonwegen wii.fanboy und hier meinen man hät das geilste system ever xD
Selbst als Wii Fanboy hat man nur ca. 10 Spiele im Schrank stehen und die Konsole seit nem halben Jahr nicht mehr angerührt. Leider.

Dreh die Uhr 1 Jahr zurück und ich hätte gelacht wenn jemand behauptet hätte Duke Nukem Forever würde jemals erscheinen.
Zuletzt geändert von GodFaddoh am 10.06.2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Habe selbst weder das Vollspiel nocht die Demo gespielt, trotzdem sollte man ein "Werk" komplett geniessen, um sich eine Meinung zu bilden.
Vollste Zustimmung.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Antworten