Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Boesor hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben:
Aber wenn ein Publisher sehenden Auges gegen die Wand fährt, kommt wohl so was heraus ...
Wieso sind die sehenden Auges gegen die Wand gefahren? Und wieso muss man hier so oft nachfragen?
Die Käufer des Dukes sind ja aus der Phase "Ich-muss-jedes-Hypespiel-sofort-um-jeden-Preis-haben" aufgrund des Alters heraus, somit war der STEAM-Zwang wohl ein Schuss, der nach hinten los ging. Allein in meinem Bekanntenkreis haben von 5 möglichen Käufern 4 gesagt: Oh, mit STEAM? Dann eben nicht, Duke ...

Wieso Du hier so oft nachfragen musst, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Liegt bestimmt an den anderen Usern hier, oder? *lol*
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben:Gut, das Regenerations-System find ich auch nicht so toll. Kann mich aber damit anfreunden, weil es dadurch wenigstens nicht zu einfach wird.

Aber bei Serious Sam hast du recht.... das kann mich mir nun mit Regeneration mal gar nicht vorstellen. Da müsste man ja imn den großen Levels einfach nur rückwärts laufen um wieder volle HP zu bekommen...
Und warum kannst Du Dich in einem Duke-Spiel damit anfreunden? Der Duke ist doch keine Auto-Heal-Pussy, die sich einfach kurz in Deckung begibt, um wieder geheilt zu sein. Der Duke hat nur die Medkits im Level, die es gibt und wenn die nicht ausreichen, ist man nicht würdig den Duke zu spielen ...

Alles Weicheier hier :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Wie ist denn die Grafik der PC-Version im Vergleich zu Bulletstorm?
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MrReset hat geschrieben:
Die Käufer des Dukes sind ja aus der Phase "Ich-muss-jedes-Hypespiel-sofort-um-jeden-Preis-haben" aufgrund des Alters heraus, somit war der STEAM-Zwang wohl ein Schuss, der nach hinten los ging. Allein in meinem Bekanntenkreis haben von 5 möglichen Käufern 4 gesagt: Oh, mit STEAM? Dann eben nicht, Duke ...

Wieso Du hier so oft nachfragen musst, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Liegt bestimmt an den anderen Usern hier, oder? *lol*
Ach es geht dir um STEAM, na das konnte ich aber auch schlecht rauslesen.
Unabhängig von deinem bekanntenkreis glaube ich aber, dass sich Steam mittlererweile schon ziemlich etabliert hat.
Ob das wirklich nennenswert viele vom kauf abhält?
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Kajetan hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Gut, das Regenerations-System find ich auch nicht so toll. Kann mich aber damit anfreunden, weil es dadurch wenigstens nicht zu einfach wird.

Aber bei Serious Sam hast du recht.... das kann mich mir nun mit Regeneration mal gar nicht vorstellen. Da müsste man ja imn den großen Levels einfach nur rückwärts laufen um wieder volle HP zu bekommen...
Und warum kannst Du Dich in einem Duke-Spiel damit anfreunden? Der Duke ist doch keine Auto-Heal-Pussy, die sich einfach kurz in Deckung begibt, um wieder geheilt zu sein. Der Duke hat nur die Medkits im Level, die es gibt und wenn die nicht ausreichen, ist man nicht würdig den Duke zu spielen ...

Alles Weicheier hier :)
Oh ja Medikits :(

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass ein paar findige Modder Medikits einbauen. Achja und das man alle Waffen mit sich rumschleppen kann. :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mr.Freaky hat geschrieben:Ich hab ja noch die Hoffnung, dass ein paar findige Modder Medikits einbauen. Achja und das man alle Waffen mit sich rumschleppen kann. :)
Ja, und wenn Modder (ich persönlich bin ja zu blöde für sowas) dieses Stück Schrunz-Software endlich in ein RICHTIGES DukeNukem-Spiel umgebaut haben, dann werde ich mir DNF auch via Steam-Sale für 5 Euro holen. Und keinen Tag früher :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Tr0uble
Beiträge: 478
Registriert: 12.10.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Nach langem überlegen habe ich es mir nun auch einfach mal bestellt. Früher fand ich den Duke sehr geil, die Gameplayvideos und Tests lassen mich aber momentan noch irgendwie abschrecken.
Bin mal gespannt wie ich es finde... :)

Der Test hier liest sich gar nicht so schlecht, das es nicht das neue Grafik- und Animationswunder wird, war mir eh klar. :)
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
hans-detlef
Beiträge: 872
Registriert: 27.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Auto-Heal, Beschränkung auf 2 Waffen, Railsequenzen, lineare Levelschläuche. Was ist daran old school? Ist das nicht eher das Markenzeichen der Gears of Uncharted: Modern Warfare Serie?
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

hans-detlef hat geschrieben:Auto-Heal, Beschränkung auf 2 Waffen, Railsequenzen, lineare Levelschläuche. Was ist daran old school? Ist das nicht eher das Markenzeichen der Gears of Uncharted: Modern Warfare Serie?
meiner Meinung nach wird das "old school" artige in diversen tests (PCG, $P) recht gut rausgearbeitet.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

way2slow hat geschrieben:Wie ist denn die Grafik der PC-Version im Vergleich zu Bulletstorm?
Sehr viel schlechter. Matschige Texturen, schwache Animationen, langweilige Geometrie/karges Level-Design. Ausgehend von der Demo, nach den Tests zu urteilen gilt das aber auch voll für die Vollversion.
So oder so, Bulletstorm sieht deutlich besser aus.
Bild
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Boesor hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben:Bei Amazon.de kommt der Duke nicht allzu gut weg:
Im Moment (10.06.11, 19:06) nur 2,5 von 5 Pkt.!
Aktuell hier: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
Also ehrlich, gibt es etwas unbedeutenderes und (in der Regel) blöderes als amazon bewertungen?
Ich nutze Amazon-Kunden-Rezensionen durchaus. Bei Spielen vielleicht weniger als bei Büchern, aber dennoch. Bei 30+ Rezensionen kann man sich schon einen guten Überblick verschaffen. Ist doch das selbe wie wenn man in einem Forum wie diesem hier sich eine Meinung bildet. Natürlich gibt es die Hater und die getürkten Rezensionen von den Herstellern. Aber alles in Allen eine gute Sache.

Bei Duke Nukem scheint es wohl so zu sein, dass man das Game nur mit einem Trick von der DVD installieren kann. Ansonsten will es sich die kompletten Dateien von Steam ziehen. Ist doch idiotisch. Aber ich kann's mir irgendwie auch vorstellen bei Steam. Ich habe 9 Steam-Spiele auf der Platte und mich an den Mist inzwischen gewöhnt. Trotzdem ist Steam immer wieder als Auslöser für einen Wutanfall gut. Ich hasse den unausgegorenen Mist einfach wie nichts anderes.
Zuletzt geändert von way2slow am 10.06.2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben: meiner Meinung nach wird das "old school" artige in diversen tests (PCG, $P) recht gut rausgearbeitet.
Was "Old School" angeht, so ist DNF lediglich ein Blender, der "so tut als ob". In Punkto Gameplay (und das ist der entscheidente Punkt) ist DNF ein pflegeleichter Shooter für die Generation CoD. Was kommerziell durchaus sinnig ist, ich mache 2K und Gearbox da keine Vorwürfe. Jedoch sollte man das Kind auch bitte beim Namen nennen und nicht so tun, als ob dumpfe Witze und Polygon-Titten schon "Old School" wären.

Zum Vergleich: "The Expendables" von Stallone war ein astreiner Retro-Actionfilm, eine Hommage an die 80er und gleichzeitig (wie Spiel mir das Lied vom Tod für den Western) ein Abgesang auf diese Zeit. DNF ist nur ein recht schnell produzierter Versuch aus den jämmerlichen Resten des 3DRealms-Desasters noch ein wenig Geld rauszuschlagen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.06.2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
way2slow
Beiträge: 244
Registriert: 19.03.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Erynhir hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Wie ist denn die Grafik der PC-Version im Vergleich zu Bulletstorm?
Sehr viel schlechter. Matschige Texturen, schwache Animationen, langweilige Geometrie/karges Level-Design. Ausgehend von der Demo, nach den Tests zu urteilen gilt das aber auch voll für die Vollversion.
So oder so, Bulletstorm sieht deutlich besser aus.
Danke für den Hinweis. Bulletstorm sah ja mal richtig lecker aus (außer manchmal die Ränder von den Schatten).
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Kajetan hat geschrieben:Zum Vergleich: "The Expendables" von Stallone war ein astreiner Retro-Actionfilm, eine Hommage an die 80er und gleichzeitig (wie Spiel mir das Lied vom Tod für den Western) ein Abgesang auf diese Zeit.
Inklusive unheimlich beschissener CGI-Effekte.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Inklusive unheimlich beschissener CGI-Effekte.
Jopp. Dann lieber klassische Kunstblut-Tüten unterm Hemd als diese filmtechnische Verschlimmbesserung ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten