Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Das Spiel ist halt für Duke-Fans alter Schule und nix für Jungspunde... Ich werde es genießen wie einen guten alten Wein :D
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Das Spiel ist einfach nur ein normaler Shooter der Spaß macht "für Fans des Genres" ganz einfach. Ich hab kein Problem mit dem Spiel. Es gibt eindeutig mehr Schund als DNF siehe CoD Black Ops im Singleplayer.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

gebt den trotteln ruhig die quittung. erstmals wertet gamestar schlechter als 4players^^

ich hab allgemein kein problem mit anderen spielen oder leuten die das gerne haben, aber duke nukem forever kann ich einfach nicht leiden. samt allem was die 14 jahre lang passiert ist (epic, gear box und all diese schmierfinger)
Der elastische Hosenbund.
Sasch0r
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2011 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sasch0r »

Das Spiel ist genau das, was ich erwartet habe: Ein Old School Shooter, mit einer kleinen Hand voll moderner Elemente (aufladbares Ego, begrenzte Waffenanzahl) und den trashigen Duke Sprüchen.

Ich habe keine KI Meisterleistung erwartet oder besonder genial designte Level, das stand ja schon im Voraus fest, dass hier einiges älter als es einem Lieb ist ;)

Ich hab bisher meinen Spaß und verdammt, jetzt fühle ich mich langsam alt :/ 12 jahre bzw länger begleitet mich der Mist jetzt :D
timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Mein Fazit nach 90 Minuten Spielzeit:

Es spielt sich wie ein Shooter aus den 90´ern, gespickt mit einer ansprechenden (zwar technisch veralteten), aber dennoch passenden, Grafik und mächtigen Waffen :D
Die kleinen Gimmicks (Dosenbier trinken um kurzzeitig mehr Schaden auszuhalten, am Spielautomaten zocken, ins Klo pinkeln pp.) und die Duke-Sprüche tragen viel zum Charme von DNF bei und erinnern ständig an den Vorgänger. 8)
Ich möchte nicht sagen, dass ich hellauf begeistert bin, aber ich bin durchaus erfreut und auch ein wenig überrascht, dass mich das "alte" Spielprinzip immernoch anspricht und Spaß macht! Man darf halt nicht immer den direkten Vergleich zu heutigen Spielen mit ihren Ansprüchen ziehen....Die jüngere Generation wird sich nicht mit dem Duke zurechtfinden, alle "älteren Hasen" werden sich wohlig an alte Zeiten erinnert fühlen :D

timohepolis
gizmotainment
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

timohepolis hat geschrieben:Mein Fazit nach 90 Minuten Spielzeit:

Es spielt sich wie ein Shooter aus den 90´ern, gespickt mit einer ansprechenden (zwar technisch veralteten), aber dennoch passenden, Grafik und mächtigen Waffen :D
Die kleinen Gimmicks (Dosenbier trinken um kurzzeitig mehr Schaden auszuhalten, am Spielautomaten zocken, ins Klo pinkeln pp.) und die Duke-Sprüche tragen viel zum Charme von DNF bei und erinnern ständig an den Vorgänger. 8)
Ich möchte nicht sagen, dass ich hellauf begeistert bin, aber ich bin durchaus erfreut und auch ein wenig überrascht, dass mich das "alte" Spielprinzip immernoch anspricht und Spaß macht! Man darf halt nicht immer den direkten Vergleich zu heutigen Spielen mit ihren Ansprüchen ziehen....Die jüngere Generation wird sich nicht mit dem Duke zurechtfinden, alle "älteren Hasen" werden sich wohlig an alte Zeiten erinnert fühlen :D

timohepolis
/signed! Gehöre auch zu den "älteren Hasen" die den 3D Vorgägner seinrzeit jahrelang im LAN gespielt haben und mir gefällt dieser neue Teil auf der PS3 absolut. Klar, technisch unterlegen, aber das war aufgrund der Trailer und der Vorgeschichte klar und druchaus bietet das Spiel moderen Ansätze, wie bene nur 2 Waffen,QTEs, und kleinere Rätseleinlagen und gigantische Bosskämpfe+top Duke-Sprüche! Ist ähnlich wie bei einem Star Wars Spiel, in dem Fans meistens auch ca.10% auf die Wertung drauf legen können. Aber wenn Gearbox nun die Rechte hat und meine es auch geelsen zu haben, dass wir zeitnah mit einem neuen. aktuellen Duke rechnen können. Hoffen wir mal. Ichg eh für diese Nacht zurück und werde mit dem Ultimate-Alien-Ass-Kicker Vegas befrieden :)
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Schade 4Players, dann heisst es wohl Abschied nehmen von euch - oder denkt ihr der Duke wird euch solche Worte / die Wertung ohne einen persönlichen Besuch in der Radaktion durchgehen lassen ^^


Ne, Spaß beiseite, scheinbar fairer Test - gekauft wird´s dennoch, it´s the fucking duke!!!!
Bild
Benutzeravatar
Sprintfox
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sprintfox »

Lord Lanze hat geschrieben:Das Spiel ist halt für Duke-Fans alter Schule und nix für Jungspunde... Ich werde es genießen wie einen guten alten Wein :D
Ich wollte gerade sagen. Die ganzen Kiddies, die mit World of Warcraft aufgewachsen sind und somit der Welt gezeigt haben, wie brainless sie auf den Mainstream zugeschnitten worden sind, dass Call of Duty Modern Warfare 2 speziell für diese Zielgruppe rausgekommen ist...

... die können alle ganz gemütlich mal die Augen schließen mit ihren Wünschen nach Grafik und Gameplay und unter der Bettdecke weiter das machen, was sie am besten können.

Hier zählt: Duke. Und wenn es das letzte Spiel des Mythos "Duke" sein wird - fuck, ich werde mir darauf einen Wein saufen und Bossen in die Eier schlagen während sich Lesben vor mir vergnügen und Tänzerinnen mir 'n dezentes roflzentauri entlocken.

Balls of Steel Edition gots already his special place in my vitrine!

Und für jeden der hier noch rumwhined:
Ihr habt einfach keine Ahnung, was "Duke Nukem" bedeutet und werdet es deshalb nicht verstehen, ergo weiter auf Grafik und Gameplay rumhacken.

Aber ich? Ich habe gar nichts anderes erwartet. Es waren dieses Jahr die am besten von mir investierten 100 Dollar.
Bild
Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Ist mir wayne was für ne Grafik das Game hat oder Fehler...es ist der Duke!!!!!!!!
Da packe ich noch 15% drauf und Ende!
johndoe1051744
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2010 17:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1051744 »

ich hätt´s mir auch mit einer wertung von 1% geholt. must have für die ältere generation. alle die hier was schlechtes sagen, haben null ahnung von was sie reden.;)
Zuletzt geändert von johndoe1051744 am 10.06.2011 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

War klar das der Duke bei dem Hype untergeht aber hey ich glaube die Wertung ist in diesem Falle egal. Legt bei den 68-70% nochmal 20% Duke Bonus drauf dann passt das :D
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Kunstprodukt
Beiträge: 86
Registriert: 13.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Scheiß auf die Technik, Bugs oder dumme KI der Duke ist endlich back yippieh, der feuchte Traum unzähliger Lan-Sessions.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

68%... wie Other M. Wird gekauft, ist sicher ein super Spiel.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Gut, das Regenerations-System find ich auch nicht so toll. Kann mich aber damit anfreunden, weil es dadurch wenigstens nicht zu einfach wird.

Aber bei Serious Sam hast du recht.... das kann mich mir nun mit Regeneration mal gar nicht vorstellen. Da müsste man ja imn den großen Levels einfach nur rückwärts laufen um wieder volle HP zu bekommen...
Und warum kannst Du Dich in einem Duke-Spiel damit anfreunden? Der Duke ist doch keine Auto-Heal-Pussy, die sich einfach kurz in Deckung begibt, um wieder geheilt zu sein. Der Duke hat nur die Medkits im Level, die es gibt und wenn die nicht ausreichen, ist man nicht würdig den Duke zu spielen ...

Alles Weicheier hier :)
Ja, ich kann mich nur damit anfreunden, weil es immer noch eine Herausforderung bietet, auch wenn ich es nicht gut finde. Bei Serious Sam dagegen würde es absolut gar nicht gehen. Weswegen, habe ich ja schon geschrieben. Herausforderung muss sein :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

AlphaScream hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Davon sollten sich die Call of Killzones mal ne richtig dicke Scheibe abschneiden!
Ach du scheisse ^^, du vergleichst einen Fun Shooter ... mit Call of Duty oder Killzone .... Bulletstorm ok, aber Killzone und ModernWarfare damit zu vergleichen ist mehr als unrealistisch ^^

und ich bin froh das Killzone und MW keine Jungfrau als Hauptcharakter nehmen xD
Daran sieht man das du wohl noch zu Jung bist un irgendwas über Shooter zu wissen ;)

Und ob man das kann beides sind immer noch Egoshooter, die einen machen auf Hollywood (COD, Killzone) die anderen auf Realismus (naja ein paar wenige ^^ wie Flashpoint) und andere sind abgedeht wie Bulletstorm oder der Duke.

Alle diese sind auf Ihre Art geil und ich will auf keines davon verzichten aber Egoshooter gab es schon vor auf COD vielleicht biste noch zu Jung dafür aber vielleicht sagen die Namen wie Shadow Warrior, Redneck Rampage oder Blood was aber ich denke nich, für Leute wie mich die die Anfänge kennen sind Egoshooter einfach Egoshooter nur mit anderen Schwerpunkten ;)
Naja ob das jetzt was mit dem Alter zu tun hat weiß ich nicht, ist auch Wurscht, soll sich jeder zurechtmachen wie er will. Ich verstehe ja auch was er meint aber wie schon gesagt, dann dürfen wir auch Halo nicht mit Killzone vergleichen.

Für mich ist der Duke ein wunderbarer Ausbruch aus dem heutigen Ego Shooter einerlei, eben weil das Spiel sich nicht ernst nimmt und wunderbar locker daher kommt. Du hast noch Heretic, R.O.T.T. oder Poéd vergessen! Göttlich Ärsche auf 2 beinen!
Bild

Antworten