Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ach ja, ich freu mich schon auf das Halo Remake, welches imho auch nichts weltbewegendes mehr ist, und grafisch sowie spielerisch 1:1 dem Duke (lineare Level, Ballern was das Zeug hält, semi intelligente Gegner) entsprechen dürfte, nur ohne den Humor, dafür die Bibliothek (juhu -.-).
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Sarfinwsl hat geschrieben:Ach ja, ich freu mich schon auf das Halo Remake, welches imho auch nichts weltbewegendes mehr ist, und grafisch sowie spielerisch 1:1 dem Duke (lineare Level, Ballern was das Zeug hält, semi intelligente Gegner) entsprechen dürfte, nur ohne den Humor, dafür die Bibliothek (juhu -.-).
Halo hatte schon immer sehr gute KI und gerade de 1er hat sehr offene Level-
Hast ihn überhauptmal gespielt?

Die grafik ist übrigens richtig nice. So muss ein Remake sein. Am gameplay überhaupt nichts geändert aber grafik en richtiges update un nicht nur HD auflösung.
Bild


Benutzeravatar
PerfectEnemy
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Funkygangstardlx hat geschrieben:Spielspass 100%
Humor 200%
Grafik Für die lange entwicklungszeit 100%
(Passend da sich Duke eh nicht Ganz ernst nimmt!)
Gegner KI 100%
Synchro 1000%

Fazit
ein Duke wie er sein Soll!
Kein CoD kein HL² Kein Killzone einfach Duke Nukem Forever!


(Vorallem die Interaktivität hat meine Freundin am anfang ne Stunde dazu gebracht einen Picassoähnlichen Schlachtplan zu Zeichnen^^)
Oha dann lass sie lieber nicht in ein bestimmtes Klo greifen sonst dekoriert sie den ganzen Raum neu. Okay ich gebs zu ich habs hauptsächlich gemacht um die Kommentare vom Duke zu hören und die sind echt lustig. :D

btw: Respekt an deine Freundin! Ich konnte gerade so Dukes Namen schreiben und auch das sah eher danach aus als hätte es ein 2 Jähriger geschrieben.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Benutzeravatar
PerfectEnemy
Beiträge: 254
Registriert: 13.10.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

bouncer19 hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Ach ja, ich freu mich schon auf das Halo Remake, welches imho auch nichts weltbewegendes mehr ist, und grafisch sowie spielerisch 1:1 dem Duke (lineare Level, Ballern was das Zeug hält, semi intelligente Gegner) entsprechen dürfte, nur ohne den Humor, dafür die Bibliothek (juhu -.-).
Halo hatte schon immer sehr gute KI und gerade de 1er hat sehr offene Level-
Hast ihn überhauptmal gespielt?

Die grafik ist übrigens richtig nice. So muss ein Remake sein. Am gameplay überhaupt nichts geändert aber grafik en richtiges update un nicht nur HD auflösung.
Mag ja alles toll sein aber ich bin trotzdem angepisst und enttäuscht das keine PC Version kommen wird. Dabei besitze ich alle Teile für die 360 und noch beide Teile für den PC. :evil:
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Mir als Zocker-Fossil gefallen vor allem die vielen Anspielungen, v.a. solche Kleinigkeiten wie die Halo-Verarsche, die Lo Wang-Nudeln (Shadow Warrior) und insbesondere die versteckt herumliegende Leiche von Isaac Clarke ("That's one Dead Space-Mariiiiine...").

Halbgöttlich finde auch die Interaktionsmöglichkeiten am Anfang. So was sieht man in anderen aktuellen Spielen gar nicht mehr.
Und die Krönung von DNF ist für mich persönlich die Küchenszene im Duke Burger, die in Sachen Kreativität modernen Shootern um Äonen voraus ist (auch wenn sie mich etwas an Half-Life 1 erinnert; generell haben sich die Entwickler massiv bei Valve inspirieren lassen. Von wegen: "I hate Valve puzzles!". Jaja, Duke, is klar...).

Und das war's. Der Rest von DNF ist für mich das möglicherweise durchwachsenste, qualitativ wankelmütigste Etwas seit langer Zeit.
Die Interaktivität mit der Umgebung nimmt nach dem Einstieg extrem ab, um dann dem höchstens durchschnittlichen Ballaballa zu weichen.

Die Grafik ist mir noch egal, aber man muss nicht mit dem Rastertunnelmikroskop suchen, um festzustellen, dass die Optik irgendwo zwischen Doom 3 und bestenfalls dem letzten Hitman-Teil schwankt.
Geschenkt, wenn da nicht die ebenfalls schwankende Qualität der Levels wäre. Ich frage mich ernsthaft, ob die umpfzig involvierten Studios sich eigentlich auch mal abgesprochen haben.

Balancing und Co. sind eh für die Katz': Arena-Kämpfe, Auto-Heal sowie überall rumliegende Knarren und Munitionskisten ersetzen jetzt das feintuninglastige, genau abgestimmte Platzieren von Gegnern und Medikits etc. des Vorgängers. Ist ja auch einfacher, sonst hätte man wahrscheinlich 18 Jahre gebraucht. Und für 'ne K.I., die auch mal danebenschießt, 20 Jahre. Da diese aber so treffsicher ist, würde man ohne Selbstheilung wohl verweifeln.

Und dann nach knapp 9 Stunden incl. exzessivem Herumtrödeln das abrupte Finale a.k.a. die Antiklimax des Jahrhunderts?!? Außer Taschenbillard können die bei 3drealms und Co. in all den Jahren eigentlich nichts gemacht haben...

Vllt. muss ich noch mal drüber schlafen, aber (bis auf wenige Höhepunkte) war das Teil für mich ein krampfhaft auf anders machendes und dann doch in der Mediokrität versinkendes Stückchen Scheiße. So scheiße wie die Wurst, mit der man den Soldaten am Anfang bewerfen kann, welcher dann nicht mal darauf reagiert.

Ich will hier gar nicht rumheulen und wer Spaß an dem Titel hat, dem gönne ich das gern. Ich wünsche mir allerdings, dass der großkotzige Duke demnächst selbst in einem Shooter als Easter Egg-Leiche rumliegt.

Ach nee, das gab's bei Blood ja schon...
Benutzeravatar
Mimameid
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2011 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimameid »

An die Zocker der PC-Version:

Wie sieht's denn online aus? Ist da was los?
Live your dream...
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Sarfinwsl hat geschrieben:Ach ja, ich freu mich schon auf das Halo Remake, welches imho auch nichts weltbewegendes mehr ist, und grafisch sowie spielerisch 1:1 dem Duke (lineare Level, Ballern was das Zeug hält, semi intelligente Gegner) entsprechen dürfte, nur ohne den Humor, dafür die Bibliothek (juhu -.-).
Das Remake wird wohl dein erstes Halo werden? Viel Spaß damit! Du wirst überrascht sein, wie falsch du liegst. (:

Ja, DNF. Etwas enttäuscht bin ich schon. Ich spiele es auf dem PC. Ja, gut, die Grafik ist nicht toll, aber egal. Die Steuerung ist ziemlich schwammig. Da spielen sich Konsolenshooter mit dem GamePad besser, aber es ist noch verkraftbar. Das Gameplay, hm, sehr altbacken. Heizt mich jetzt nicht wirklich ein, aber motiviert zum Weiterspielen, da es recht abwechslungsreich ist. Der Humor? Ja, Duke-typisch. Wird den meisten gefallen. Ich stehe nicht so sehr auf diesen Zocker-Titten-Humor.
Das Spiel macht gar nicht viel falsch, aber man ist momentan so viel gewohnt. Viewle Shooter haben kleine Rollenspielelemente, alle Shooter haben mittlerweile eine geniale Inszenierung und beeindruckende Kulissen und Duke ist halt Duke. Seine besten Jahre sind vorbei.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wirklich sehr sehr schade
40 euro werde ich dafür sicherlich nicht blechen

aber mal ausleihen und den alten Duke Flait genießen.
timohepolis
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Soldier: "Duke, I got a power armor for you!"
Duke: "Power armor? Power armor is for pussys!"
Oder:
"Keycard? I dont need a fucking Keycard!!"
(bereits ganz am Anfang)

btt: Die Gegner sind ziemlich flink (wenn einem das erste Schwein anspringt erschrickt man ordentlich), folgen aber auch festen Routen. Als dumme KI würde ich das bis jetzt gesehene jedoch nicht beschreiben. Es erinnert tatsächlich vielmehr an die alten Shooter der 90´er, als an dumme KI :)

Aber am meisten ärgert mich die Waffenbegrenzung auf max. 2 Waffen! Die regenerative Lebensanzeige ist aufgrund der EGO-Maximierung durch bekloppte Aktionen durchaus nett eingebunden, aber max. 2 Waffen!?!?!

Für mich, als 32jährigen Shooterverteran der ersten Stunde, bekommt Duke Nukem Forever allein aufgrund der Tatsache, endlich mal wieder 90´er Jahre Flair spielen zu dürfen, eine Wertung von 86% !


timohepolis
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmmm dem Duke wegen ne gute Wertung geben? Nein.
Das Spiel hat einfach zu viele Mängel in meinen Augen.
Da wäre erst einmal die Grafik, Wir haben 2011 und das Spiel sieht nicht einmal besser aus als Half Life 2, man kann darüber hinwegsehen ( vor allem weil ich ja auch Wii Spieler bin ) aber ein wenig enttäuscht war ich schon, als ich die hässlichen Texturen und das drumherum gesehen habe.

Die nächste Frage ist : Wieso hat Duke nur 2 verdammte Waffen zur gleichen Zeit? Der Mann stemmt 300 Kilo auf der Bank und kann nur ne Pistole un ne Shotgun zur gleichen Zeit tragen?
Und woran liegt das Ganze? Richtig an dem unbändigen Drang von Gearbox das Spiel für Konsolenspieler rauszubringen

And on those consoles you have a controller. We tried for a long time to support lots of guns but we simply could not find a nice way to map it to a controller, despite trying 4-5 designs. We gave it enough time and decided to stop swimming against the current and adopt what was basically the "standard". It's not 1996 anymore."
-George Broussard

Und wieso RegHealth? Muss man sich immer der zeit anpassen und seinen neuen "Innovationen"? Die Lebensanzeige ist ja nett gemacht und die Tatsache, dass man Gewichte stemmt und dafüe Extra Leben bekommt ist nett aber RegenHealth?

Was sehr positiv herauszuheben ist:
Die Sprüche und die Tatsache das man wohl den testosteron geladensten Mann aller Zeiten spielen kann, der mit seinem Humor wirklich begeistern kann.
Die Anspielungen auf andere Games sind der Hammer und auch seine Sprüche während der Kampf.
Aber leider kann der strahlende Held nicht verhindern, dass ihn seine beschissene Umwel nach unten zieht.
Aus dem Grund ist die 4players Wertung in meinen Augen gerechtfertigt.
Benutzeravatar
Spalter
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2010 22:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spalter »

Ich werde es mir natürlich auf PC kaufen sobald ich das Geld habe.

Die Wertung ist mir egal! Die Grafik ist mir egal und der liebe Gott ist mir egal!
Wieso? Weil es der Duke ist und das ist wohl das beste Argument.

Ich werde jetzt wieder Duke Nukem 3D auf meinen Computer installieren.

Hail to the king, baby!
Dirty Harry: Make my day!

04.06.2010: Rot-Weiss Essen meldet Insolvenz an. Ein Teil in meinem Herzen stirbt für immer. Einmal RWE, immer RWE! RWE, ein Leben lang!!!

Rammstein Tour "Made In Germany 1995 - 2011"
MaxxSchmerz
Beiträge: 171
Registriert: 19.03.2011 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Raksoris hat geschrieben:Die nächste Frage ist : Wieso hat Duke nur 2 verdammte Waffen zur gleichen Zeit? Der Mann stemmt 300 Kilo auf der Bank und kann nur ne Pistole un ne Shotgun zur gleichen Zeit tragen?
Und woran liegt das Ganze? Richtig an dem unbändigen Drang von Gearbox das Spiel für Konsolenspieler rauszubringen
Was hat das mit der Konsole zu tun? :? Auch auf den Konsolen gibt es Spiele, wo man wesentlich mehr als 2 Waffen rumtragen kann. :roll: Man will die CoD-Kiddies nur nicht überfordern. :P
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

MaxxSchmerz hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Die nächste Frage ist : Wieso hat Duke nur 2 verdammte Waffen zur gleichen Zeit? Der Mann stemmt 300 Kilo auf der Bank und kann nur ne Pistole un ne Shotgun zur gleichen Zeit tragen?
Und woran liegt das Ganze? Richtig an dem unbändigen Drang von Gearbox das Spiel für Konsolenspieler rauszubringen
Was hat das mit der Konsole zu tun? :? Auch auf den Konsolen gibt es Spiele, wo man wesentlich mehr als 2 Waffen rumtragen kann. :roll: Man will die CoD-Kiddies nur nicht überfordern. :P
Vorallem gabs all Duke Spiele für Konsole. Man was manche für ein Schwachsinn posten ohne nachzudenken. Ich frag mich ob die im RL auch einfach jede unüberlegte scheiße sagen wo ihnen kurz als Hirnfurz durch den Kopf fliegt. :wink:

Laut gearbox warn 2 Waffen schon ne Design entschedung von 3D Realms die sie nicht mehr ändern wollten.
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 11.06.2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Iam.TheAbyss
Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iam.TheAbyss »

also ich fands sehr geil...und ich warte auf das teil seit ich ca. 7 jahre alt bin ;D

den hive level fand ich extrem geil und atmosphärisch...die käfer die man rollen konnte und dann geleuchtet haben fand ich grafisch doch irgw nett =)

und an einer späteren stelle wird auch mal auf gears of war draufgehauen...

"gears zero points,Duke one!" :D
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Verstehe gar nicht, was an dem Zwei-Waffen-System jetzt so extrem furchtbar ist?! Die geeignete Wumme fuer den jeweiligen Abschnitt liegt doch eh immer bereit?

Bis jetzt wirklich positiv: Die Bosskaempfe. Die erinnern mich auf positive Weise an die alten SNES "Rollenspiele" und deren Endbosse (bspw. Illusions of Time, Terranigma...). Man muss nicht immer nur einfach draufhalten und die Schadensanzeige im Auge behalten, fuer einige Bosse braucht man tatsaechlich auch etwas Geschick im Umgang mit der Umgebung.
Antworten