Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja, da wird ein Spiel 14 Jahre lang entwickelt. Und dann kommt so etwas raus? Tja, dürfte wohl der Fluch von Ego-Shootern sein, die mehr als 3 Jahre lang Entwicklungszeit hatten, so wie Daikatana. Das wurde auch zum Mega-Flop.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Eine faire Wertung, auch inhaltlich kann ich das meiste unterschreiben. Spaß macht es schon, aber die Unzulänglichkeitenliste ist lang.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MaxxSchmerz hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Die nächste Frage ist : Wieso hat Duke nur 2 verdammte Waffen zur gleichen Zeit? Der Mann stemmt 300 Kilo auf der Bank und kann nur ne Pistole un ne Shotgun zur gleichen Zeit tragen?
Und woran liegt das Ganze? Richtig an dem unbändigen Drang von Gearbox das Spiel für Konsolenspieler rauszubringen
Was hat das mit der Konsole zu tun? :? Auch auf den Konsolen gibt es Spiele, wo man wesentlich mehr als 2 Waffen rumtragen kann. :roll: Man will die CoD-Kiddies nur nicht überfordern. :P
Siehe Zitat von George Broussard nach den Kritiken der Fans , die die Demo gespielt hatten und sich fragten wieso Duke nur 2 Waffen tragen kann.
Er bezieht sich direkt darauf, dass Gearbox nicht in der Lage war ein "vernünftiges" Waffensystem für Konsolen zu entwickeln, in dem man mehr als 2 Waffen haben kann.
Und das mit den CoD Kindern könnte natürlich auch sein :wink:
Es ist eben einfach nur enttäuschend, dass ich nicht mehr als 2 Waffen haben kann.
Falls Half Life 3 irgendwann rauskommen sollte, erwarte ich wenigstens von Valve das sie das System so belassen wie es war
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Raksoris hat geschrieben: @vnfr33
Wieso 2 wenn man mehr haben kann ? :D
Na klar. :) Aber ich empfinde es dennoch als eines der kleineren Uebel. :)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Nicht böse gemeint, aber ich frage mich, wieviele der ganzen "YEAH, der DUKE!" Leute damals Duke 3D wirklich gespielt haben ;)

Egal. Zum Spiel:

Was für eine blöde Scheiße. Ich frage mich, wie man behaupten kann, das Spiel sei für Duke Fans spitze. Ganz im Gegenteil, für Duke 3D Fans ist es ein Schlag ins Gesicht, es ist einfach ein stinknormaler generischer 08/15 Shooter. Gearbox hat leider nicht begriffen, warum Duke 3D als einer der besten Egoshooter aller Zeiten gilt.

Jedenfalls nicht nur wegen den Sprüchen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habs damals gespielt und hab heut dennoch nen riesen Spaß mit dem neuen Duke. Ich verstehe genau im Gegensatz zu dir die ganzen Heulsusen nicht.
Man kann natürlich auch einfach verlernen Spaß zu haben.


edit: Und so generisch ist es auch nicht. Aber was soll ich da diskutieren? Die Meinungen stehen ja schon fest. Ich jedenfalls hab schon lange nicht mehr so viel Abwechslung bei einem Shooter gehabt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich spiele Duke 3D Atomic Edition, seit ich es vor 10 Jahren in nem kleinen Comic- und Gameshop gebraucht gefunden habe, immer mal wieder bis zum Erbrechen und kann dir sagen woran das liegt: es ist nicht Duke 3D!
Dieses Spiel wird niemals jemand toppen oder ersetzen können. Das ist Fakt. Wenn man ein Spiel schon so lange kennt und liebt, kann nichts der Erwartung gerecht werden. Vor allem, wenn es so - ich drück das jetzt harscher aus, als ich eigentlich will - halbherzig umgesetzt ist. Gearbox musste wahrscheinlich einfach das schiere Chaos irgendwie in irgendeine vorzeigbare Form dengeln. Dass kein ganz so rundes Ding dabei herauskommt war mir jedenfalls klar. Runder als DN3D geht sowieso nicht.
Das Gameplay so perfekt, so nahtlos, hinzubekommen ist einfach nahezu unmöglich.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

IEP hat geschrieben:Ich habs damals gespielt und hab heut dennoch nen riesen Spaß mit dem neuen Duke. Ich verstehe genau im Gegensatz zu dir die ganzen Heulsusen nicht.
Man kann natürlich auch einfach verlernen Spaß zu haben.
Es ist ja OK, wenn man Spaß damit hat. Mich stört nur die Aussage, dass es ein Spiel für Duke-Fans ist, denn das stimmt nicht.

Und nein, ich habe nicht verlernt, Spaß zu haben, ich hoffe, es ist in Ordnung, dass mir das Spiel dennoch nicht gefällt.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich hab richtig Spaß damit, das Spiel bietet wirklich viel mehr Abwechslung als andere Shooter heutzutage. Und Ironischerweise braucht man gerade beim Duke mehr Gehirnschmalz als bei den ganzen Shooter, die sich viel zu ernst nehmen.

Ach ja, ich spiele übrigens auf Konsole und ich hab damals auch Duke 3D auf Konsole gespielt. :P
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

MrReset hat geschrieben:Bei Amazon.de kommt der Duke nicht allzu gut weg:
Im Moment (10.06.11, 19:06) nur 2,5 von 5 Pkt.!
Aktuell hier: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1

Aber wenn ein Publisher sehenden Auges gegen die Wand fährt, kommt wohl so was heraus ...
Amazonrezessionen sind von der Qualität auf eine Stufe mit denen im Itunesstore zu stellen. Also unterirdisch!

Die 1 Sterne bewerter sind mal wieder die "Steam? Unterstütz ich nicht!" "Boykotiert den Kopierschutz den ich bin cool und passe nicht ins System" und "DLC? Mal wieder bekommt man nur 10 % für sein Geld" Schreiberlinge.

Diese Pfeifen kann man alle in selbiger rauchen und die Amazonrezessionen getrost ignorieren!
Bild
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

is schon gekauft und angespielt ... finds lustig, mal kein xy standard scheis .... und ich HOFFE und BETE das gearwars noch was aus der Marke macht ... mir würde schon ein richtiges HD Remake der alten DN 3D Atomic Edition reichen ^^
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Ich geb dem Spiel 85% find es eine nette Abwechslung zu den ganzen ernsten shootern. Freu mich auf duke 3d im unreal 3 Gewand ^^
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Der Entwickler heißt nicht "gearwars", sondern Gearbox. Und ein Remake ist unter dem Namen "Duke Nukem 3D Reloaded" bei einem Mod-Team mit Unterstützung der neuen Rechteinhaber bereits in der Mache.
Dieses soll nach Fertigstellung kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Link zur Homepage

EDIT:
Link zum Teaser

EDIT2: Die Entwickler verwenden btw auch die UE3.
Was man im Video sieht, ist schon ziemlich schnieke, allerdings scheint mir, dass sich die Entwickler hier zu sehr auf Perfektion im Detail konzentrieren. Duke3D ist gigantisch. Wenn das am Ende überall so aussehen soll, können wir noch 10-15 jahre warten.......Moment mal...das kommt mir bekannt vor.
Zuletzt geändert von arillo am 11.06.2011 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben:Bei Amazon.de kommt der Duke nicht allzu gut weg:
Im Moment (10.06.11, 19:06) nur 2,5 von 5 Pkt.!
Aktuell hier: http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1

Aber wenn ein Publisher sehenden Auges gegen die Wand fährt, kommt wohl so was heraus ...
Amazonrezessionen sind von der Qualität auf eine Stufe mit denen im Itunesstore zu stellen. Also unterirdisch!

Die 1 Sterne bewerter sind mal wieder die "Steam? Unterstütz ich nicht!" "Boykotiert den Kopierschutz den ich bin cool und passe nicht ins System" und "DLC? Mal wieder bekommt man nur 10 % für sein Geld" Schreiberlinge.

Diese Pfeifen kann man alle in selbiger rauchen und die Amazonrezessionen getrost ignorieren!
Also die Erklärungen teilweise sind :roll: Bei Amazon kann man 2.000 Punkte Gutscheine für die Wii kaufen, das kriegt dann nur 1 Punktt, weil der Coupon nicht in einer Spielehülle ausgeliefert wird, mit der man eine kaputte Hülle eines Spieles ersetzen könnte -.-
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Suppression hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich habs damals gespielt und hab heut dennoch nen riesen Spaß mit dem neuen Duke. Ich verstehe genau im Gegensatz zu dir die ganzen Heulsusen nicht.
Man kann natürlich auch einfach verlernen Spaß zu haben.
Es ist ja OK, wenn man Spaß damit hat. Mich stört nur die Aussage, dass es ein Spiel für Duke-Fans ist, denn das stimmt nicht.

Und nein, ich habe nicht verlernt, Spaß zu haben, ich hoffe, es ist in Ordnung, dass mir das Spiel dennoch nicht gefällt.
Klar ist das in Ordnung. Ich antworte auf verallgemeinernde Aussagen nur gern verallgemeinernd.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten