Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich spielte auch den alten Duke. Er machte schlicht mehr Spaß seinerzeit.

Trotzdem hat Gearbox ein akzeptables Spiel herausgebracht. Mehr war bei dem Scherbenhaufen, den sie vorfanden, wohl nicht möglich. Es sei denn, man hätte nochmal 2 Jahre reingesteckt.
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Der Test von Giga ist auch nicht besser :(
http://www.youtube.com/watch?v=LNmyvnPb ... ture=feedu

Erst Gran Turismo und jetzt der Duke.... alles was länger als 5 Jahre entwickelt wird, wird zum fail.... :?
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab nun die erste Stunde oder 1 1/2 gespielt und finds bis jetzt ganz geil. Klar, die Grafik ist maximal auf dem Niveau von Doom 3 und die KI nur auf CoD-Niveau (vorwärts rennen und schiessen..). Aber es ist bis jetzt unglaublich abwechslungsreich und nimmt sich zu keiner Sekunde selbst ernst. Selbstreferenzielle Witze wohin man schaut, vom D3D-Endkampf als Einstieg über die ganzen Plakate überall bis zur Damn it's late show. Ständig gibt's was interaktives zu entdecken, vom Kraftraum übers Billard spielen bis zum zocken am einarmigen Banditen.

Dazu kommt, dass die eigentlichen Schiessereien (mir) echt Spaß machen, weil sie schnell und unkompliziert sind und die Waffensounds richtig schön nach ordentlichem Punch klingen (abgesehn von der Pistole).

Und Dukes hochgepitchte Stimme wenn man geschrumpft wird hat mich dann doch bei jedem Spruch grinsen lassen.. ;)

Für Duke-Fans eine klare Empfehlung. Alle anderen sollten probespielen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Also ich muss sagen, dass die PC Version auf Max Details in hoher Auflösung und mit FXAA garnicht mal sooo übel aussieht... ist durchaus passabel. Das Spiel macht vieles durch gutes Design wieder gut meiner Meinung nach.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Spiel, es ist besser als ich erwartet hätte und v.A. wirklich abwechslungsreich mit guten Rätseln und Witzen. Wenn ich das mit einen stinklangweiligen Killzone 3 z.B. vergleiche, dass zwar grafisch besser ist, aber sowas von eintönig, kurz und langweilig... Finde DNF hat einfach mehr als eine 70%-Wertung verdient, auch wenn der Multiplayer ziemlich enttäuscht.
Benutzeravatar
Kerenski
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

naja,wer hat nach der entwicklungszeit noch innovationen erwartet

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich konnte nun doch nicht die Finger vom Duke lassen...

Iwie sah die Grafik schon in den Videos nicht so toll aus. Aber im RL... gröstenteils*würg* (sehr durchwachsen, in einigen Levels grade noch akzeptabel, in anderen sehr schlecht) ich hab schon alles was iwie geht reingemacht. Am schlimmsten finde ich noch die graunenhaften Animationen. Positiv sind nur die Fps zu erwähnen - weit jenseits der Hundertermarke ( :ugly:) und die Ladezeiten sind auch nicht erwähnenswert. Wobei Checkpoints laden in den meisten anderen Spiele trotzdem deutlich schneller geht.

Das Gameplay... da hoffe ich das iwan noch der Duke-Fanboy-Bonus zündet. Bis jetzt spielt sich das Teil wie ein 10 Jahre alter unterdurchschnittlicher Run and Gun Shooter von der Stange mit auto rec HP (nein nicht wie der Duke). Die Grafik wäre mir ja noch egal gewesen wenn das Gameplay taugen würde. Anstattdessen nerven mich alle Nase lang QTE's (die haben in einem Shooter einfach nix zu suchen!), dummblöde KI und ein durchwachsenes sehr lineares Leveldesign.
Also ich muss sagen, dass die PC Version auf Max Details in hoher Auflösung und mit FXAA garnicht mal sooo übel aussieht
Haben wir das selbe Spiel gespielt?
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Kerenski hat geschrieben:naja,wer hat nach der entwicklungszeit noch innovationen erwartet
Ich habe zumindest ein dichtes Spiel erwartet. Nicht so einen Flickenteppich. Die Giga Review trifft genau mein Empfinden. 59% - absolut realistische Einschaetzung, wenn man das Spiel mit den gleichen Maßstaeben misst, wie jedes andere Computerspiel auch.
bountybob49
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2011 19:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bountybob49 »

Auch wenn DNF technisch etwas hinterhingt macht es mir mächtig viel Spaß! (Genau wie Bulletstorm .. welches für mich (technisch gesehen!) ein neues (2011´er) Duke Nukem darstellt!) :-)

Und darauf kommt es mir persönlich sehr stark an, obwohl ich auch Edel-Shooter wie COD MW/BO oder Crysis 1/2 natürlich sehr schätze!

Ich bereue den Kauf definitiv nicht .. und spiele gleich weiter :-)

Btw.: Irgendwo wurde in diesem Thread der lineare Levelaufbau kritisiert .. ich bin darüber froh, denn bei DN 3D und DN N64 habe ich mich öfter mal verlaufen .. aber vielleicht bin ich bei diesen 2 Oldies einfach zu doof? ;-)
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever

Beitrag von GamePrince »

-CloneShift- hat geschrieben:Der Test von Giga ist auch nicht besser :(
http://www.youtube.com/watch?v=LNmyvnPb ... ture=feedu

Erst Gran Turismo und jetzt der Duke.... alles was länger als 5 Jahre entwickelt wird, wird zum fail.... :?
Ach Gelabber ... da wird doch über alles gejammert, was der Duke nicht sein will.

DAS ist der Duke, wie er ist.
Wäre es was anderes, wäre es kein Duke.
Und nur weil der Duke alt ist, ist er schlecht.

Blablabla ... !!!

Ich glaube es wird falsch an das Spiel rangegangen ... mit falschen Erwartungen.
Es war doch klar, dass es keine Taktik-Elemente, Bombast-Scripts oder Open World geben würde.

Ich werd es mir gleich für 50 € kaufen (will nicht bestellen und warten ^^) und dann mal sehen ... vlt. ist es ja wirklich so schlecht wie es alle sagen?

Ach Quatsch ... HAIL TO THE KING BABY!!!
Er wird schon rocken ... und wenn nicht, tun es die Babes!!!

Duke Nukem Forever + Bier = Geiler Abend

Zumindest hof ich das für heut Abend. :-)
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich finds richtig geil, spassfaktor ist rießig.

Zum glück hab ich es mir doch für pc und nicht xbox geholt.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Freut mich, dass so viele trotz der offensichtlichen Mängel nach all der Zeit ihren Spaß damit haben(hat ja auch lang genug gedauert). Für mich jedoch, ist das Spiel absolut nichts. Garnichts. Leveldesign, Sound ...wirkt alles so lieblos und steril. Ich konnte aber auch - man vergebe mir die Häresie - noch nie etwas mit dem Duke und seinem 'Humor' anfangen.
Oliver8316
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever ist für Fans ein Must Have!

Beitrag von Oliver8316 »

Habe mir den Test von 4 Players durchgelesen und empfinde ihn als nicht wirklich gut! Allein die Endwertung ist ein Witz!!!

Man sollte hier 2 Wertungen einführen, einmal für echte Duke Fans die den Vorgänger kennen, dann die anderen die den Shooter mit aktuellen Shootern vergleichen!

Ich bin ein Fan der ersten Stunde von Duke und mich hat das Spiel positiv überrascht! ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Habe auch einen Test geschrieben dazu hier bei 4 Players köönt ihr euch ja mal durchlesen. Sind ein paar Rechtschreibfehler drin also steinigt mich nicht *lach
8)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 45559.html
Leute bleibt sachlich! Ihr kennt mich nicht also spart euch Beleidigungen und unqualifizierte Urteile! Ich Spiele für mein Leben gern denn nur da kann man das sein was in der realen Welt nicht geht oder nur den Leuten vorbehalten bleibt die richtig Kohle haben!
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem Forever

Beitrag von Sarfinwsl »

GamePrince hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Der Test von Giga ist auch nicht besser :(
http://www.youtube.com/watch?v=LNmyvnPb ... ture=feedu

Erst Gran Turismo und jetzt der Duke.... alles was länger als 5 Jahre entwickelt wird, wird zum fail.... :?
Ach Gelabber ... da wird doch über alles gejammert, was der Duke nicht sein will.

DAS ist der Duke, wie er ist.
Wäre es was anderes, wäre es kein Duke.
Und nur weil der Duke alt ist, ist er schlecht.

Blablabla ... !!!

Ich glaube es wird falsch an das Spiel rangegangen ... mit falschen Erwartungen.
Es war doch klar, dass es keine Taktik-Elemente, Bombast-Scripts oder Open World geben würde.

Ich werd es mir gleich für 50 € kaufen (will nicht bestellen und warten ^^) und dann mal sehen ... vlt. ist es ja wirklich so schlecht wie es alle sagen?

Ach Quatsch ... HAIL TO THE KING BABY!!!
Er wird schon rocken ... und wenn nicht, tun es die Babes!!!

Duke Nukem Forever + Bier = Geiler Abend

Zumindest hof ich das für heut Abend. :-)
Glaub mir, da liegst du auch vollkommen richtig damit!

Es ist der Duke, nicht mehr, nicht weniger. Alleine die Interaktionen mit der Umgebung (Brücken aus Containern bauen), die Sprüche und die Babes sind ein Kniefall vor Duke Nukem 3D.

Nach alldem was das Spiel durchmachen musste und wie es am Ende aussah, als Gearbox es übernahm, war von Anfang an klar, wie es Aussehen würde.

Jeder der ein besseres Spiel als dieses erwartete, hatte bei der Vorbestellung von Duke Nukem Forever eine George Boussard Fanbrille dazugelegt bekommen :D
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

ich mag den duke auch in diesem game so wie er ist :)

es gefällt mir! ich liebe es!
steht dem alten game nur insofern nach, dass es keine medkits gibt, man nur 2 waffen tragen kann und dass es ein wenig zu linear is. aber es ist der duke, wie man ihn schon immer kannte! YEAH!

direkt der anfang is sooo geil!!!! devastator raus und dem zyklop einfach nur raketen entgegennatzen!!! BÄÄÄM! wer braucht da mehr? ich hab da eh nich mehr erwartet ^^ . warum auch :D
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
Dominius
Beiträge: 122
Registriert: 09.10.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

Irgendwie ist das Spiel doch ziemlich in der Vegangenheit hängengeblieben und damit meine ich nicht nur die Technik.
Wer will denn heute noch ein Spiel mit einem sexistischen Macker als Hauptcharakter spielen? (Wenn ich mir diesen Thread so ansehe: Viel zu viele.) Der Duke stellt einen Personentypus dar, den ich im realen Leben nur verabscheuen kann, der aber leider noch viel zu häufig vorkommt. Dass dieses Spiel auf einen so großen, unkritischen Zuspruch stößt, zeigt auch, dass feministische Emanzipation noch lange nicht am Ende ist.

Naja, vielleicht schaue ich mir irgendwann auf Youtube Zusammenschnitte der Spiele-Persiflagen an, die im Spiel vorkommen. Geld ausgeben? Definitiv nicht.
Social Justice Warlock/Rogue - Dual-Classing is fun!
Antworten