Games for Windows live: Der größte Dreck
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann nur sagen, das gecrackte Games for Windows Live funktioniert ganz brav, nervt nicht, will keine Onlineprofile, lässt einen dennoch online zocken und stellt das Spiel wieder in den Vordergrund. Gut, fürs online zocken muss man wieder tricksen, aber das denke ich das kleinere Übel.
Und ja klar, er ist voll der Hater, was für ein Idiot das er sich nicht wehrlos sämtlichen Machenschaften in der Gamingindustrie hingibt und sein Gehalt nicht direkt im vorraus an sämtliche Hersteller schickt.
Man kann unmöglich so blind sein und sagen, "hey, also ich hatte ja keine Probleme, also hat auch kein anderer n Problem und wenn ist es sicher er Schuld."
Schonmal daran gedacht das man einfach nur spielen möchte?
War es unsere Idee solche Dienste ins Leben zu rufen?
Und hey, ich kenne ZIG Leute die Probleme mit GfWL haben, allein mit diesem Anmeldeassistenten.
Es ist einfach unnötig. Mich würde das auch ankotzen. Warum brauche ich ein Programm wenn ich schon x € für das Spiel bezahlt habe damit es läuft?
Warum muss ich online sein?
Es sind zwar nur Spiele, aber es geht auch immerhin ums liebe Geld und er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte der sich darüber aufregt, wie manche Firmen uns gängeln, obwohl wir Ihnen Geld gegeben haben.
Es ist ne Dienstleistung verdammt nochmal!! Die hat ohne Gängelung einfach zu funktionieren.
Ich werde jetzt keine dummen Vergleiche bringen, aber es sollte auch so klar sein das dieser ganze Zusatzprogrammscheiss und zusätzliches Konto hier und da, den User in den Wahnsinn treiben kann.
Mir ist das auch viel zu viel mit den ganzen Usernnamen, Passwörtern und Pincodes ...
Und ja klar, er ist voll der Hater, was für ein Idiot das er sich nicht wehrlos sämtlichen Machenschaften in der Gamingindustrie hingibt und sein Gehalt nicht direkt im vorraus an sämtliche Hersteller schickt.
Man kann unmöglich so blind sein und sagen, "hey, also ich hatte ja keine Probleme, also hat auch kein anderer n Problem und wenn ist es sicher er Schuld."
Und hey, ich kenne ZIG Leute die Probleme mit GfWL haben, allein mit diesem Anmeldeassistenten.
Es ist einfach unnötig. Mich würde das auch ankotzen. Warum brauche ich ein Programm wenn ich schon x € für das Spiel bezahlt habe damit es läuft?
Es sind zwar nur Spiele, aber es geht auch immerhin ums liebe Geld und er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte der sich darüber aufregt, wie manche Firmen uns gängeln, obwohl wir Ihnen Geld gegeben haben.
Es ist ne Dienstleistung verdammt nochmal!! Die hat ohne Gängelung einfach zu funktionieren.
Ich werde jetzt keine dummen Vergleiche bringen, aber es sollte auch so klar sein das dieser ganze Zusatzprogrammscheiss und zusätzliches Konto hier und da, den User in den Wahnsinn treiben kann.
Mir ist das auch viel zu viel mit den ganzen Usernnamen, Passwörtern und Pincodes ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Danke DextersKomplize, endlich mal einer, der mich versteht
In meinem Fall war der Windows-Live-Dienst nicht verfügbar - inzwischen geht das Game wieder. Kann natürlich mal sein, dass die Server down sind, dann sollte man aber im Single-Player trotzdem zocken können.
Genau so: Wieso muss ich mir bei GTA, Dirt usw. ein GfWL Single-Player-Profil erstellen, um offline zocken zu können? Das ist ja noch sinnfreier, weil ich noch nicht einmal meine Daten an den Hersteller geben muss, so dass wirklich niemand was davon hat.
Anderes Thema: Was haltet Ihr eigentlich davon, Spielinhalte als DLC auszulagern, um den Käufer zum Registrieren zu bewegen? Das kommt ja auch immer mehr in Mode, zuletzt war mir das bei Witcher 2 unangenehm aufgefallen. Früher haben die Hersteller mit Gewinnspielen und Newslettern gelockt. Das zieht wohl nicht mehr. Jetzt rippt man einfach einen Miniquest aus dem Game und sagt, wenn Du den auch haben willst, musst Du uns Deine Daten geben.
In meinem Fall war der Windows-Live-Dienst nicht verfügbar - inzwischen geht das Game wieder. Kann natürlich mal sein, dass die Server down sind, dann sollte man aber im Single-Player trotzdem zocken können.
Genau so: Wieso muss ich mir bei GTA, Dirt usw. ein GfWL Single-Player-Profil erstellen, um offline zocken zu können? Das ist ja noch sinnfreier, weil ich noch nicht einmal meine Daten an den Hersteller geben muss, so dass wirklich niemand was davon hat.
Anderes Thema: Was haltet Ihr eigentlich davon, Spielinhalte als DLC auszulagern, um den Käufer zum Registrieren zu bewegen? Das kommt ja auch immer mehr in Mode, zuletzt war mir das bei Witcher 2 unangenehm aufgefallen. Früher haben die Hersteller mit Gewinnspielen und Newslettern gelockt. Das zieht wohl nicht mehr. Jetzt rippt man einfach einen Miniquest aus dem Game und sagt, wenn Du den auch haben willst, musst Du uns Deine Daten geben.
Besser könnte man's nicht sagen.DextersKomplize hat geschrieben:Also ich kann nur sagen, das gecrackte Games for Windows Live funktioniert ganz brav, nervt nicht, will keine Onlineprofile, lässt einen dennoch online zocken und stellt das Spiel wieder in den Vordergrund. Gut, fürs online zocken muss man wieder tricksen, aber das denke ich das kleinere Übel.
Steam ist ja auch noch nicht optimal, aber dort funktioniert der Dienst ja wenigstens, und bietet einen Mehrwert (wenn auch nicht gerade einen allzu dollen)... Bei GfWL hab ich regelmässig Probleme, und das Ding ist so benutzerunfreundlich... Bei mir landen keine Spiele im Einkaufskorb, die GFWL benötigen. Weil ich dann genau weiss, dass ich mich wieder ne halbe Stunde damit rumschlagen kann.
EGAL, ob es an meinem PC liegt oder nicht, Fakt ist doch: Ohne dieses Programm (bzw diese Programme, Steam zählt ja auch dazu) würde es ja funktionieren. Und wenn nicht, dann liegt es am Spiel, und mir kommt es nicht so vor als hätte der Entwickler extra noch ein Programm mit eingebaut um mich zusätzlich zu nerven!
-
- Persönliche Nachricht:
Games überall, wo man Inet hat, jederzeit dl-bar, dazu Cloud und community features, wer's mag - und halt einfach scheißbillige Angebote ^^
Natürlich für jeden unterschiedlich interessant, aber wegen ersterem hab ich lieber Steam games als Disc games - bin doch öfters mal mit'm Laptop unterwegs - und wegen letzterem schau ich auch über die ein oder andere Unzulänglichkeit hinweg. Bei 2€ games bin ich toleranter als bei 50€ games ^^
Natürlich für jeden unterschiedlich interessant, aber wegen ersterem hab ich lieber Steam games als Disc games - bin doch öfters mal mit'm Laptop unterwegs - und wegen letzterem schau ich auch über die ein oder andere Unzulänglichkeit hinweg. Bei 2€ games bin ich toleranter als bei 50€ games ^^
Volle Zustimmung meinerseits.DextersKomplize hat geschrieben:...
Wenn man schon dazu gezwungen wird, so ein Programm zu nutzen, dann sollte man wenigstens auch erwarten können, dass es richtig funktioniert und benutzerfreundlich ist.
Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn man bei Fehlermeldungen genaue Ansagen erhält, wo denn genau das Problem liegt, aber stattdessen bekommt man kryptische Fehlermeldungen, deren Bedeutung man erst mal nachschlagen muss, bevor man weiss was eigentlich los ist (das bezieht sich jetzt auf GfWL).
Ausserdem wird man heutzutage viel zu schnell als Hater/Troll abgestempelt, wenn man mal Kritik äussert.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie lustig, ahahahaha, er hat das Wort Facebook benutzt ... verstehe ich hier den Witz nicht oder was ist los?Dennütz hat geschrieben:made my dayMaV01 hat geschrieben:nur mal so interesse halber: hast du nen facebook account? oder nen iphone/andorid handy?
Undurchsichtige, personenbezogene Informationen sammelnde soziale Netzwerke haben mal nichts mit GfWL zu tun, denn egal wie du argumentierst, Facebook und Co IST freiwillig!
GfWL ist es NICHT, denn ich MUSS es ja nutzen um etwas benutzen zu dürfen, was ich längst gekauft habe.
Also welchen Witz versteh ich hier nicht? Das man sich über GfWL aufregt aber gleichzeitig Facebook nutzt? Und?
Und dieses made my day ... wie besch...eiden war dein Tag denn bitte wenn dich sowas unlustiges für den ganzen Tag aufmuntert? Son einfaches Gemüt möcht ich auch ... Oo
@Bondi
Ja, der Titel geht zu stark in eine Richtung, und? Er wollte ja nur seinen Ärger loswerden und keine generelle Diskussionsrunde starten bzgl GfWL ... so wie ich es verstanden habe.
Manchmal muss man seinem Ärger auch einfach Luft machen. Ein paar Meinungen hören, Gleichgesinnte finden, vllt ein paar Tipps entdecken ..
Würde dir ja Recht geben wäre es ne ernsthafte Diskussion, ist es aber nicht, also isses eigentlich völlig egal wie er sein Thema nennt, da musste nich so pingelig sein.
Was soll er denn sonst machen? Seine Freundin vollnölen mit GfWL Problemen? Seine Eltern? Seine Freunde die das vllt auch nich interessiert?
Hier weiß er, das fast jeder dieses Programm kennt und auch wohl ne Meinung dazu hat.
Find dat vollkommen okay ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Richtig und was ist man, wenn man einfach nur einen Flamethread startet? (Und nichts anderes ist das hier bis jetzt) Genau, ein hater. Auf mehr wollte ich bis jetzt nicht hinaus.DextersKomplize hat geschrieben: @Bondi
Ja, der Titel geht zu stark in eine Richtung, und? Er wollte ja nur seinen Ärger loswerden und keine generelle Diskussionsrunde starten bzgl GfWL ... so wie ich es verstanden habe.
Manchmal muss man seinem Ärger auch einfach Luft machen. Ein paar Meinungen hören, Gleichgesinnte finden, vllt ein paar Tipps entdecken ..
Würde dir ja Recht geben wäre es ne ernsthafte Diskussion, ist es aber nicht, also isses eigentlich völlig egal wie er sein Thema nennt, da musste nich so pingelig sein.
Was soll er denn sonst machen? Seine Freundin vollnölen mit GfWL Problemen? Seine Eltern? Seine Freunde die das vllt auch nich interessiert?
Hier weiß er, das fast jeder dieses Programm kennt und auch wohl ne Meinung dazu hat.
Find dat vollkommen okay ...
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Mein Tag war ganz angenehm, aber ein bisschen anstrengend ist es doch wenn man Samstags um 9Uhr morgens schon bei der Arbeit sein muss
Schön übrigens das du dir jetzt die Mühe gemacht hast auf mein getrolle zu reagieren, der Lacher beruht allerdings einzig und allein auf meiner Unfähigkeit, einen Thread vollständig durchzulesen... aber hey, ich hab gut gelacht bei dem was ich mir eingebildet hab gelesen zu haben, was will ein so einfaches Gemüt wie meins denn mehr
Schön übrigens das du dir jetzt die Mühe gemacht hast auf mein getrolle zu reagieren, der Lacher beruht allerdings einzig und allein auf meiner Unfähigkeit, einen Thread vollständig durchzulesen... aber hey, ich hab gut gelacht bei dem was ich mir eingebildet hab gelesen zu haben, was will ein so einfaches Gemüt wie meins denn mehr
Siehe pyoro's Beitrag. Mehrwert bei Steam ist definitiv da, aber wie gesagt, der ist nicht allzu doll. Aber wenigstens vorhanden .. Und nein, ich heisse Steam-Pflicht auch nicht gut, aber rein von der Performance und der Kundenfreundlichkeit ziehe ich Steam GfWL vor!MrReset hat geschrieben:Was bietet STEAM denn für einen Mehrwert? Also für den Endkunden, nicht für den Publisher ...tschief hat geschrieben: Steam ist ja auch noch nicht optimal, aber dort funktioniert der Dienst ja wenigstens, und bietet einen Mehrwert (wenn auch nicht gerade einen allzu dollen)...