The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:als ich chrono trigger auf einem emulator gespielt hab, hatte ich es in deutsch. wie kommt das denn jetzt wieder?
Fanpatch
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Da hat ein Videospielemagazin, welches es 1998 nicht gab, die Möglichkeit eines der besten Spiele aller Zeiten nochmal für einen aktuellen Anlass zu testen und es bringt eine Seite? Nach der meiner Meinung nach eher dürftigen E3 Berichterstattung und dem eher seltsamen Kolumnenbeitrag schon sehr enttäuschend.

Nicht falsch verstehen: Der Test ist in seiner Kürze zwar ausreichend für eine Kaufentscheidung (zumindest für die Leute, die das Spiel kennen - was ja nicht sonderlich wenige sein dürften), aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Gerade in einer Zeit, wo es (scheinbar) so wenig neues gibt, wäre doch ein ausführlicher Bericht wünschenswert gewesen. Aber vielleicht ist der Titel auch etwas für den Klassikerbereich.
Zuletzt geändert von johndoe977503 am 14.06.2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

keine neuen Inhalte... find ich enttäuschend... wozu dann nochmal kaufen? Für ein Grafikupdate + 3D, dafür auf nem kleinem Bildschirm? Ne danke

Für Nicht-Kenner natürlich ein Must-Have.
Zuletzt geändert von DocManga am 14.06.2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Test: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Beitrag von Roebb »

Schon traurig, dass das bisher beste Spiel für den 3DS ein Remake von 1998 ist ^^"

Naja, ich werd wahrscheinlich diesmal passen, da ich schon die Windwaker-Disc mit MasterQuest besitze.. allerdings verstaubt mein 3DS nach Shadow Wars derzeit, was evtl doch Grund zur Anschaffung wäre...

Naja, für alle die es damals (oder eins der bisherigen Remakes) nicht gespielt haben, ist es ein Stück Videospielkultur, welches man nicht missen sollte, sofern man auf gut designte Action-Adventures steht :)

P.S.: Ich finde es interessant, dass Jörg im Fazit den Internationalen Durchschnitt anführt, wo man doch eigentlich den Eindruck hat, dass das Vergleichen mit Metacritic, GameRankings etc. sowohl bei der Community als auch bei der Redaktion nicht gut ankommt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:als ich chrono trigger auf einem emulator gespielt hab, hatte ich es in deutsch. wie kommt das denn jetzt wieder?
Die Rom wurde modifiziert, von Leuten übersetzt, wodurch du es in deutsch hast. Ich hatte auch den Vorteil einer "Lokalisierung" :)

Als Beispiel für Modifizierte Roms sei noch Zelda - Parallel Worlds genannt. Eine Art Total Conversion zu Link to the Past. Soll sehr gut sein. (um wieder den Bogen zu Zelda zu schlagen :baeh: )
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von the_Bruce »

90%!
Wenn man das Spiel wie ich durchgespielt hat (und das dann wahrscheinlich dann auch etliche male) kann glaube ich 10 prozent abziehen. Für den 3d-effekt werde ich mir kein 40 euro-Spiel kaufen! Wäre ein neuer Dungeon oder ein paar minispiele dabei gewesen...
Nintendo scheint im moment sowieso auf Sparflamme zu sein. Hoffentlich liegt es daran, dass die sich auf die neue generation fokussieren (Engine, tools sowas).
Zuletzt geändert von the_Bruce am 15.06.2011 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

DAS!!!! ist mein erster Grund mir einen 3DS zu holen.
Bisher immernoch ungeschlagen eines der epischsten Spiele überhaupt,wäre das Spiel jetzt zum ersten Mal erschienen,wär im der diesjährige Award für das beste Spiel schon vorgeschrieben. ^^
Wenn jetzt noch dieses neue Super Mario erscheinbt,werd ich mir den 3ds wohl dann doch holen.
Bild
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Also ich freu mich drauf und ich musste mich derbst zurückhalten, meine alte N64 anzuklemmen.
Bild
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Wenn ich Ocarina of Time 3D in meinen Händen habe, werd ich in Ohnmacht fallen. Diese Nostalgie macht mich fertig...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Das Spiel muss ich auch irgendwann noch mal nachholen.
Aber sicherlich nicht auf nem Handheld..dann wohl doch eher auf meiner heißgeliebten Wii....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

superboss hat geschrieben:Das Spiel muss ich auch irgendwann noch mal nachholen.
Aber sicherlich nicht auf nem Handheld..dann wohl doch eher auf meiner heißgeliebten Wii....
dann wohl eher am emulator mit hi-res mod. sry, ist aber so.

Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ocarina of Time ist meiner Meinung nach auch heute noch das beste Spiel aller Zeiten. :anbet:
Hab zu N64-Zeiten etliche Nächte damit durchgemacht. :D
Die 3D Version schaffe ich mir definitiv mit dem Gerät an sobald die Spielauswahl insgesamt etwas breiter geworden und der Preis etwas runtergegangen ist.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

keine neuen Dungeons, Gebiete, Monster
Nä. Da behalte ich mir lieber die unantastbare Erinnerung aufrecht. Diese wurde schon damals, bei der WW CE zu stark mit Ernüchterung attackiert. Ich glaube man kann heute nicht mehr nachempfinden, was es damals vermittelt hat.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

lAmbdA hat geschrieben:
keine neuen Dungeons, Gebiete, Monster
Nä. Da behalte ich mir lieber die unantastbare Erinnerung aufrecht. Diese wurde schon damals, bei der WW CE zu stark mit Ernüchterung attackiert. Ich glaube man kann heute nicht mehr nachempfinden, was es damals vermittelt hat.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Für mich war zB Majora's Mask bis vor kurzem unbekannt und was ich da erlebt habe, hat mich auch heute noch sehr angesprochen
- bis auf kosmetische Dinge. Umständliches Inventar, nicht sehr exakte Steuerung, hier und da schon etwas zu hässliche Stellen usw.

Diese kosmetischen Dinge wurden anscheinend im Remake behoben. Mit dem Master Quest gibt es zumindest für einige auch noch nen Wiederspielwert.
Denke schon dass das Erlebnis heute auch noch überzeugen kann. Andere alte Spiele zocke ich auch gerne wieder.
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

Ist das Spiel denn jetzt nur was für Nostalgiker, oder auch für Leute die OoT noch nie gespielt haben und mit heutigen, moderneren (und weiter entwickelten) Spielen verwöhnt sind?
Es gibt ja offensichtlich einen ziemlichen Hype um das Spiel, aber als jemand der noch nie ein Zelda-spiel gespielt hat kann ich das noch nicht richtig nachvollziehen. Das wird wohl auch daran liegen, dass alle Tests die ich bis jetzt gelesen habe so geschrieben sind, als ob davon ausgegangen wird, dass man das Spiel schon 30 mal durch hat. Keiner der Tester hat sich mal die Zeit genommen die Spiel-mechanik ausführlich zu erklären, oder tiefergreifende Informationen zu liefern. Alles was ich bis jetzt darüber weiß ist, dass es ein Meilenstein in der Spiel-geschichte ist, man kämpfen und schießen kann und dass es viele "magic-moments" besitzt. naja
Zuletzt geändert von mad15 am 14.06.2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten