The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Constantine
Versteh mich nicht falsch, ich würde mir dieses Remake nicht kaufen, auch wenn ich einen 3DS hätte (immerhin kaufen sich ja einige Leute einen, nur für dieses Spiel). Ich habe OoT bereits zweimal und brauche es nicht auf einer dritten Plattform. Den Standpunkt habe ich eigentlich auch bei allen anderen Spielen.

Generell bin ich aber eigentlich ein Purist. Wenn ein Spiel in einer bestimmten Form gut war, sind alle Erweiterungen doch bestenfalls halbherzig. Es wie mit Directors Cut Versionen wo nachträglich CGI-Szenen eingefügt wurden oder der Regisseur übergegangen wird.
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

Beam02 hat geschrieben:
Gobi Zockzock hat geschrieben: Wo ich schon so schön auf Kleinigkeiten rum reite, perfekt war OoT auch nicht. Man erinnere sich mit Schrecken an die Metall-Stiefel, die man im Wassertempel immer über das Menü an und aus ziehen musste.
Das ham se dann in Windwaker ja zum Glück behoben.
Im 3DS-Remake von OoT wurde das Problem auch behoben, indem die Eisenstiefel jetzt wie in TWW als Item gelistet werden, und nicht mehr als Ausrüstungsgegenstand.
Das ist definitiv ein Punkt für das neue Remake ..wenn nicht gleich 10 Punkte!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@Constantine
Versteh mich nicht falsch, ich würde mir dieses Remake nicht kaufen, auch wenn ich einen 3DS hätte (immerhin kaufen sich ja einige Leute einen, nur für dieses Spiel). Ich habe OoT bereits zweimal und brauche es nicht auf einer dritten Plattform. Den Standpunkt habe ich eigentlich auch bei allen anderen Spielen.
Ich für meinen Teil kaufe mir den 3DS nicht für das Spiel. Aber das Spiel ist der Impuls, der den Kauf einleitet Ich besitze OoT auf dem N64 und auf dem GameCube und trotzdem hol ich's mir 100%ig. Bescheuert? Mir doch egal! :ugly:

Mit dem ganzen anderen Nintendo-Zeugs ist der 3DS ohnehin ein Pflichtkauf für mich.
Für mich nicht...der 3DS ist in meinen Augen bisher ziemlich genau das was man sonst der PSP vorgeworfen hat...eine Port- und Remakekonsole.
Aber darum geht es auch nicht.
Sobald eben der Satz fällt "Ich weiß das es dumm ist, aber ich springe trotzdem", ist eine Diskussion dann irgendwie auch beendet. :ugly:
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Wulgaru hat geschrieben:@Constantine

Generell bin ich aber eigentlich ein Purist. Wenn ein Spiel in einer bestimmten Form gut war, sind alle Erweiterungen doch bestenfalls halbherzig. Es wie mit Directors Cut Versionen wo nachträglich CGI-Szenen eingefügt wurden oder der Regisseur übergegangen wird.
Ja, aber man könnte es ja auch als Freiwillige Sidequests und Dungeons einbauen. Ich mein nehmen wir MGS1? Sagen wir es ehrlich es war ein gutes "Remake" vllt habe ich auf der PS1 nicht alles rausgefunden, was mir im nachhinein auf der GC aufgefallen ist, aber ich fands mega gut und es hat mir sehr sehr viel spaß gemacht, ich habe beide Teile und spiele den für PS1 nicht mehr, weil die GC version besser ist :D

Und wie ich schon meinte, dieses Spiel hätte mit noch besserer Grafik schon auf dem GC existieren könn... Soviel zum, übern Tisch ziehen ;)

@Gobbi

Du weißt bescheid Bro ;)
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ich finde Remakes ja generell klasse, da man so Titel nachholen kann, die man eventuell verpasst hat. Der Preis ist aber alles andere als gerechtfertigt! Das wievielte Remake ist das nun? Das dritte oder vierte?

Ich halte das da wie bei Filmen: Das Unternehmen hat damit bereits eine Menge Geld gescheffelt, wenn sie mit einem "Remaster" wieder in die Vollen langen wollen, ist das Abzocke.

Man sollte Fans pflegen, nicht ausbeuten
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

+Constantine+ hat geschrieben: Und wie ich schon meinte, dieses Spiel hätte mit noch besserer Grafik schon auf dem GC existieren könn... Soviel zum, übern Tisch ziehen ;)
Was hätte das gebracht? Dann hätten man das Spiel ja noch einmal auf einer stationären Konsole gehabt.
Was an OoT 3DS so besonders toll ist, ist ja eben der Umstand, dass man dieses großartige Spiel jetzt endlich mal in tragbarer Form hat.
Zum immer und überall spielen. Das ist es ja, was sich viele Fans immer gewünscht haben. Wer es auf der Konsole zocken will, der greift entweder zum Original oder zur TWW-Bonusdisc oder zur VC-Emulation. Drei mal auf der Konsole sollte erstmal reichen.
Und Nintendo hat ja quasi eine grafisch überarbeitete Konsolenversion von OoT herausgebracht, die nennt sich nur Twilight Princess und ist leider an einigen Stellen ziemlich in die Hose gegangen. Hätte es ein waschechtes OoT-Remake auf dem Cube gegeben, wer hätte sich dann bitte um TP geschert? Das dürften sich die meisten Zelda-Fans wohl nur aus Mangel an Alternativen gekauft haben ;)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schon wieder diese Remake-Aufregung. Einfach nicht kaufen, wo ist das Problem?

Es werden sicher nicht irgendwann nur mehr Remakes kommen, denn dann schaufelt sich jeder Entwickler langfristig sein eigenes Grab.

Aber es ist leicht verdientes Geld - auf eine Art die mir 10.000 mal lieber als DLCs sind. Das Spiel ist legal wieder für aktuelle Systeme für jeden verfügbar. Und für Erstzocker auch interessant.
Hat doch jeder was davon. Zumindest einen Schaden kann ich für keinen erkennen.

Wenn ich "Zurück in die Zukunft" vor 20 Jahren auf Video hatte und es gerne gesehen habe, dann hab ich deswegen vielleicht nicht ein paar Jahre später Bock auf die DVDs aber heute als Bluray mit verbessertem Bild und Ton lass ich's mir eventuell wieder einreden.
Solange es Spaß macht, einen in alten Erinnerungen schwelgen lässt oder was auch immer.

WO IST DAS PROBLEM?

Und btw, immer gerne wieder: es ist das erste Remake von OoT. Alle anderen waren einfach die N64 Version auf eine neue Disc gepresst (Als Gratisgeschenk) oder im Onlinestore angeboten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:Schon wieder diese Remake-Aufregung. Einfach nicht kaufen, wo ist das Problem?
Schon wieder dieser Rechtfertigungsdrang. Kauft es euch doch, wo ist das Problem? :wink:

Es ist Zelda, es braucht eure Hilfe nicht.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Wahre Worte von Horror Kid.

Ich habe einfach tierisch Bock auf Ocarina of Time 3D. Klar ich besaß es damals für das N64, habe die collectors Edition vom Nintendo Club, und ich besitze es für Virtual Console. Doch den modernen Charme vom Remake will ich mir einfach nicht entgehen lassen. Das man dafür nun verurteilt wird halte ich für sehr bedenklich.
Zumal, ich treibe mich derweil noch in gewissen anderen Foren herum (auch englischsprachige), und es ist interessant zu sehen das dort das Remake mit Freuden erwartet wird.

Übrigens. Ich gehöre durchaus zu den Leuten die einen Filmklassiker auf DVD gegen eine BluRay austauschen ;)

Wer von Remake nichts hält, der wird es sich auch nicht kaufen. Aber das Spiel anderen damit auch schlecht zu reden, darin sehe ich keinen Sinn.

Edit:
Schon wieder dieser Rechtfertigungsdrang. Kauft es euch doch, wo ist das Problem? Wink

Ohne das du das jetzt falsch verstehst Wulgaru, aber so dermaßen wie du das Remake schlecht redest (das habe ich ja bereits im Thread im Forum verfolgt), ich glaube da musst du dir durchaus Kommentare von einigen anderen Leuten gefallen lassen die sich auf das Spiel freuen. Deine Kommentare ziehen nämlich etwas runter :wink:

Es ist keine Rechtfertigung, es ist eher eine Antwort auf die Kommentare derer, die alles an diesem Remake schlecht reden. Da gibt es doch sicherlich andere Dinge, die mehr Kritik verdienen.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 14.06.2011 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Schon wieder diese Remake-Aufregung. Einfach nicht kaufen, wo ist das Problem?
Schon wieder dieser Rechtfertigungsdrang. Kauft es euch doch, wo ist das Problem? :wink:

Ich kauf's mir eh, wenn ich nen 3DS hab. Hab ich ja schon geschrieben.

Wieso müsst ihr diese Diskussion dann jedes Mal wieder starten, wenn ihr gar kein Interesse an dem Remake habt? Langweilig?
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

Horror Kid hat geschrieben: WO IST DAS PROBLEM?

.. das Problem ist, dass ich seit Stunden vor meinem Rechner sitze und in Internetforen relativ gehaltloses Zeug Tippe um mich vor der Arbeit zu drücken :wink:

Die Game Cube Version, war übrigens soweit ich weiß kein reines Remake.
Ich hörte der "Skultula Bug" in dem Erdloch vor dem Schloß, mit dem man sich hinterhältig seine 100 Slultullas erschleichen konnte, sei behoben worden.
Das sind doch Fakten, die es wert sind seine Pflichten aufzuschieben!!!
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

schon über 12 jahre her? ich werde alt!!!
was waren das für unvergessliche momente, als man das erste mal das masterschwert in den händen hielt, als epona zum ersten mal auf die melodie reagierte, als man erstmals die richtige ocarina in den händen hielt.
*schnief* welch tolle erinnerungen! für mich ohne zweifel, das beste spiel überhaupt!
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Das Problem ist ja nicht das Remake an sich, sondern der Preis, der dafür verlangt wird. Mit welcher Rechtfertigung werden immer wieder Portierungen/Remakes zum Vollpreis verkauft? Das verstehe ich nicht, genauso wenig wie ein Klassiker auf BD, für den ich jetzt plötzlich wieder n 20er zahlen soll oder die X-te Beatles-Neuauflage für n 30er - Klassiker sollte man auch so behandeln. Durch so ein Vorgehen wird Kunst zur Cash-Cow, das ist traurig. Man sehe sich mal an, was aus Star Wars geworden ist... die ursprünglich geniale Triologie ist zum kapitalistischen Abziehbild verkommen. Ich kann das Franchise echt nicht mehr sehen, geschweige denn den Namen George Lucas hören. Ich schweife ab...

Nochmal, ich hätte nichts, absolut nichts dagegen, wenn der Preis angemessen wäre. Wenn sich so ein Spiel/Film/Musik dann aber mies verkauft, weil sich die Leute verarscht fühlen, sind Raubkopierer schuld.

Ich finds ja auch cool. dass SoC und ICO neu aufgelegt werden, weils einfach geniale Spiele sind und nicht mehr jeder eine PS2 hat/hatte - wenn die aber auch pro Spiel n 40er haben wollen, ist das nicht weniger dreist
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Beam02 hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben: Und wie ich schon meinte, dieses Spiel hätte mit noch besserer Grafik schon auf dem GC existieren könn... Soviel zum, übern Tisch ziehen ;)
Was hätte das gebracht? Dann hätten man das Spiel ja noch einmal auf einer stationären Konsole gehabt.
Was an OoT 3DS so besonders toll ist, ist ja eben der Umstand, dass man dieses großartige Spiel jetzt endlich mal in tragbarer Form hat.
Zum immer und überall spielen. Das ist es ja, was sich viele Fans immer gewünscht haben. Wer es auf der Konsole zocken will, der greift entweder zum Original oder zur TWW-Bonusdisc oder zur VC-Emulation. Drei mal auf der Konsole sollte erstmal reichen.
Und Nintendo hat ja quasi eine grafisch überarbeitete Konsolenversion von OoT herausgebracht, die nennt sich nur Twilight Princess und ist leider an einigen Stellen ziemlich in die Hose gegangen. Hätte es ein waschechtes OoT-Remake auf dem Cube gegeben, wer hätte sich dann bitte um TP geschert? Das dürften sich die meisten Zelda-Fans wohl nur aus Mangel an Alternativen gekauft haben ;)
Öhm es hätte den Vorteil gehabt das es noch bessere Grafik wäre? O.o
Das man das spiel noch größer gestalten hätte könn? Und das es schon längst dasein hätte könn? :D

Und ich hätte mir TP auch gekauft, und jeder andere Zelda Fan auch, weil es ja nicht beworben wurde das es ein OoT "Remake" ist -.-
Ohh man, fand TP sehr gut, mir hats spaß gemacht und es ist keine überarbeitetest OoT!!!

Schön, es ist nun fürn Handheld draußen, hätte genauso gut auch schon fürn DS rauskommen könn, mein Freund du verstehst das einfach nicht. Zelda OoT ist toll, ein suuuuper spiel, aber 45€ dafür? Das sich nichts geändert hat... Und bitte nicht mit diesem Boss Challenge dingsbums kommen...

@Horror Kid:

Wo das Problem ist? Anscheind DU!
Ganz ehrlich, warum darf man sich nicht drüber aufregen, das ich als Zelda Fan, einfach für ein so tolles spiel, mehr als nur eine Kopie erwarte...

@ all:
Ich will euch das spiel kein bisschen schlecht reden, es war in meiner Kindheit, ein spiel was ich mind. 5-6 mal im Jahr durchgespielt habe, es ist nur als Fan von diesem Spiel hat man für eine "Neuauflage" mehr erwartet.
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben: Langweilig?
Aus welchen Gründen sollte man hier sonst posten? :wink:

@Reverend
Meinst du sowas hier?:
Wulgaru hat geschrieben:Ich finde OoT auch toll, aber auch ich besitze es bereits zweimal. Das ist doch Geldverschwendung, den 3d Effekt gibts auch bei anderen 3ds-Games die ihr noch nicht zigmal durchgespielt habt.
Damit rede ich dir das Spiel nicht schlecht, ich begründe nur was für mich persönlich gegen den Kauf spricht und warum ich das bei anderen, die in der gleichen Situation sind auch nicht verstehe. Das redet weder das Spiel schlecht, noch ist es ein Bash...es sei denn man will es falsch verstehen. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.06.2011 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten