Dungeon Siege III

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Dieser Post ist lächerlich. Die Grafik ist mir scheißegal, es geht mir darum das die Ausrüstung nicht angezeigt wird. Was hat das mit Mmorpgs zu tun?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Largefrapp: Nun, ich würde sagen, das ist Geschmackssache. Gerade bei einem Hack´n Slay ist das Sammeln von Rüstungen und Waffen ein wesentliches Spielelement, weshalb ich deren vernünftige Darstellung nicht vom Spielspaß trennen würde ;) Bei anderen Genres würde ich Dir durchaus recht geben.
[BildBild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wie schauts denn nun aus, wird Rüstung und Waffe optisch dargestellt?

Ansonsten denke ich begnüge ich mich Dungeon Hunter Alliance (zumal man da mit bis zu drei weiteren Leuten vor dem Fernseher und mit Move zocken kann) :?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Largefrapp hat geschrieben:Hier herrscht ja eine absolute Optik-vor-Spielspaß Mentalität. Traurig sowas.
Geht MMORPGs spielen wenns euch nicht passt.

Großes Skillsystem, Charaktere die nicht einfach nur Klone sind und ein Kampfsystem das nicht nur aus Klicken besteht, Grafik ist in Ordnung (wies auf der Konsole aussieht weiß ich nicht) und ist auch alles mit Tastatur gut zu spielen wenn man sich darauf einlässt statt gleich zu sagen, E wäre zu weit vom Zeigefinger weg.

Oh nein man sieht meine Rüstung nicht... das ist absolut nicht spielentscheidend. Man kloppt sich und lernt Skills. DAS ist spielentscheidend. Ist ja nicht so dass ich mich mit einem der Charaktere identifiziere, schließlich ist Story und Aussehen etc. vorgegeben.

Das ist doch albern hier. Wenn man ein Hack n Slay will, das nicht so hässlich ist wie der Kram den ich im PSN so gesehen habe, kanns doch spielen. Aktuell gibts auch nichts Vergleichbares, was wollt ihr eigentlich?
Immer diese alten Spielschinken rauskramen von 1800, an dem sich gefälligst alles zu orientieren hat...
Glückwunsch, sie haben gerade öffentlich zugegeben, das sie nicht wissen was ein gutes Hack n Slay (auch) ausmacht. 8)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Kein Blut, keine gescheit visualisierten items, kein Hack&Slay feeling.....

Was will das Spiel erreichen? Bei mir unten durch.
Da zockt man besser DS1 + DS2.

Keine Ahnung was sich die heutigen Entwickler denken.
Wahrscheinlich gehen sie bei den Bewerbungen auf Noten ein, anstatt auf die Zockerfahrung. Einem geschulten Zocker wären die Probleme längst bewusst und hätten keine 2 Monate Entwicklung überdauert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

So, eben nochmal komplett die Demo gespielt, mit den beiden Sidequests...Und siehe da, das Spiel kann ja doch was bieten. Ein schönes fettes Schild bekommen, und ein magisches Schwert dessen Effekt sich visuell durchaus sehen lassen kann. Gameplay ist nicht schlecht, allerdings sehe ich nicht so ganz wo ich neue Skills lernen kann, und dem Menü zu urteilen gibt es nur jeweils 3 Skillarten pro "Tree"...3 Für Shield & Sword, 3 für 2h, und 3 für Buffs. Rüstungen habe ich bis jetzt viele gefunden, allerdings hatten sie alle im Inventar die gleiche "Thumbnail" daher kann ich das noch nicht bestätigen....Ein Vollpreiskauf wird das definitiv nicht, geschweige denn ein Releasetag/woche Kauf, aber anscheinend ist noch nicht alle Hoffnung verloren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Es gibt pro Char 9 Skills, von denen du alle bis Lv 30 lernen wirst.
Alle Skills haben 2 Unterlinien, wo du die Skills etwas ausbauen kannst. Das ist auch die einzige Variationsmöglichkeit in dem Spiel was die Charentwicklung betrifft.
Dazu kommen noch die Talente, die man etwas freier verteilen kann.
Jeder Skill lässt sich übrigens "meistern"; so das wenn man ihn oft genug benutzt hat er stärker wird.
Learning by doing quasi.

Gibt aber generell kaum Freiheit in der Charentwicklung.

Primärwaffen werden visuell meines Wissens nach dargestellt, der Rest nicht so. Lucas hat Schwert/Schild als "Waffe", daher sieht man das. Bei den anderen müsste man auch etwas bei den Waffen sehen. Die Kleidung dürfte gleich bleiben.

So meine Erfahrung mit dem Spiel ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Die Demo sieht nicht schlecht aus :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So ich habs nun seit heute Nachmittag und begann Abends bis jetzt mit nem Kumpel im Offline-Coop.
Kurz und gut: Ich bin sehr positiv überrascht :)
Anfangs habe ich mir noch überlegt, ob es nicht evtl. doch eher ein Flop wird und Dungeon Hunter im PSN auch reicht, aber ich kann Entwarnung geben.

Wir haben jetzt ca. 3,5h am Stück gezockt (sind Level 6 oder 7) und die Zeit verging schnell (nicht so wie bei Hunted :roll: ).
Anfangs war ich noch skeptisch, ob ein Dialogsystem und so viel Vertonung zum Kloppmist-Prinzip passen, aber anscheinend geht die Rechnung auf. Nach dem ersten Dorf werden die Quests wirklich interessant!

Gameplay stimmt auch, es steuert sich stimmig und spielt sich flüssig. Die ersten Bosse machen auch gleich Laune 8)

Einzig und allein das Design der Items ist leider bisschen schwach... Rüstungen haben wir bisher schon 3 echt gute gefunden, trotzdem keine optische Darstellung. Lediglich magische Waffen leuchten je nach Magie-Bonus.

Ansonsten sieht das Spiel aber auch besser aus, als gedacht. Die Dungeons sind sehr plastisch dargestellt und die Schatteneffekte wirklich ein Hingucker.

:arrow: Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir noch weiter gelevelt :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab gerade die (relativ lange) Demo mit einem Kumpel gespielt, der Ersteindruck war durchaus positiv, ähnlich wie bei AEV. Am Anfang überwog noch die Skepsis, die ersten Kämpfe wirkten etwas behäbig und schwer steuerbar, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit lief das alles schon deutlich kontrollierter und flüssiger ab.

Das Levelsystem kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber es scheint ja durchaus einige Möglichkeiten und Verzweigungen zu geben (grundlegend die Eigenschaften, dann weitere Spezifizierungen durch die Verteilung der Punkte).

Die Synchronsprecher wirken glaubwürdig (wobei der russische Akzent von dieser einen Frau etwas zu dick aufgetragen wirkt) und auch die Story scheint Potential zu haben (interessant, dass das Volk den König betrogen haben soll, hoffentlich wird das im Verlaufe des Spiels näher erklärt).

Die fehlende Visualisierung der Ausrüstungsgegenstände ist mir nicht so stark aufgefallen. Allerdings würde ich mir insbesondere im Menü eine Großdarstellung das Charakters inklusive aktueller Ausrüstung wünschen.

Alles in Allem werde ich es mir wahrscheinlich holen, insbesondere im Koop wirds Spaß machen :)
[BildBild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn ihr Entwarnungen bezüglich der nicht angezeigten Rüstungen geben könnt, scheut euch nicht es hier reinzuschreiben ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn ihr Entwarnungen bezüglich der nicht angezeigten Rüstungen geben könnt, scheut euch nicht es hier reinzuschreiben ;)
Also ich kann nur das berichten, was ich gestern in den ersten napp 4h Gameplay gesehen habe. Ich spiele als Krieger und mein Kumpel als dieses Feuerelement.
Beide haben wir Rüstungen gefunden, welche mit blauer Schrift hinterlegt sind und einen Wert von ~2500 haben (also für den Anfang recht gut) und wir haben keine optische Veränderung bemerkt.

Im Grunde sahen die Charaktere bisher immer gleich aus, lediglich ein Hexer-Schwert von mir leuchtet grün.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kann ich bestätigen, allerdings habe ich beim Spielen bemerkt, dass es mir doch nicht so wichtig ist, wie ich es zunächst in Erinnerung hatte (bei Baldurs Gate: DA fand ich das drehbare Vollbild des Charakters inklusive Ausrüstung im Menü sehr cool, das würde ich mir schon wünschen).
[BildBild
DrClank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrClank »

Hört sich ja ganz gut an, wird vielleicht noch gekauft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Kann ich bestätigen, allerdings habe ich beim Spielen bemerkt, dass es mir doch nicht so wichtig ist, wie ich es zunächst in Erinnerung hatte (bei Baldurs Gate: DA fand ich das drehbare Vollbild des Charakters inklusive Ausrüstung im Menü sehr cool, das würde ich mir schon wünschen).
Also ich hab' die Demo noch nicht gespielt, aber allein von dem, was ich bisher gelesen habe, wäre das ein klares Nicht-Kauf-Argument für mich.

Ist es denn wirklich so, dass man dem Charakter nicht ansieht, was für eine Ausrüstung er/sie anhat?! Weder im Spiel, noch im Menü?!
Oder hab' ich da was falsch verstanden?? :(
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten