The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, trotz allem ist es doch eben nur ein altes Game, was sicher genial ist, ohne Frage... aber es hat halt nur ein mäßiges Grafikupdate, bessere Bedienelemente und nen 3D-Effekt... keine neuen Inhalte. Versteh nicht, was da jetzt einen so dermaßen heiß drauf machen kann.
Obwohl... wenn ich mir als riesen Fanboy so ein Remake von Skies of Arcadia vorstelle, würd ich wahrscheinlich auch unglaublich abgehn
Obwohl... wenn ich mir als riesen Fanboy so ein Remake von Skies of Arcadia vorstelle, würd ich wahrscheinlich auch unglaublich abgehn
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Jetzt schreibe ich ja doch wieder was^^
Ich finde du übertreibst maßlos Zeldafreak. Ich war zwar immer skeptisch was den Gehalt deiner Beiträge angeht, war aber der Meinung das hier und da mal Qualität dazwischen war. Was du mir allerdings so vorwirfst, überspannt den Bogen Meiner Meinung. Und auch wenn du da nun ein paar Zwinker Smileys zu packst, macht es dein Posting nicht unbedingt besser.
Du missinterpretierst einfach alles was ich schreibe und bastelst dir deine Meinung über mich so wie du es dir gerade ausmalst. Wieso schreibe ich das hier? Du wirst doch wieder einen Konter raus hauen der mich als paranoid schizophrenen Typen darstellt.
Bei dir lese ich immer nur:
"Spar dir deine Argumentationen. Ich habe sowieso immer recht."
Da ich aber weiß das du mit Kritik überhaupt nicht klar kommst, wirst du gleich noch eine letzte Bombe zünden die es mir richtig zeigen wird :wink: (Zwinker).
Ich finde du übertreibst maßlos Zeldafreak. Ich war zwar immer skeptisch was den Gehalt deiner Beiträge angeht, war aber der Meinung das hier und da mal Qualität dazwischen war. Was du mir allerdings so vorwirfst, überspannt den Bogen Meiner Meinung. Und auch wenn du da nun ein paar Zwinker Smileys zu packst, macht es dein Posting nicht unbedingt besser.
Du missinterpretierst einfach alles was ich schreibe und bastelst dir deine Meinung über mich so wie du es dir gerade ausmalst. Wieso schreibe ich das hier? Du wirst doch wieder einen Konter raus hauen der mich als paranoid schizophrenen Typen darstellt.
Nagut. Dann wirst du wohl recht haben."Geht weg, seid ruhig. Ihr seid doof und habt keine Ahnung also haltet einfach die Schnauze."
Bei dir lese ich immer nur:
"Spar dir deine Argumentationen. Ich habe sowieso immer recht."
Da ich aber weiß das du mit Kritik überhaupt nicht klar kommst, wirst du gleich noch eine letzte Bombe zünden die es mir richtig zeigen wird :wink: (Zwinker).
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Was hast du denn erwartet? Dass Nintendo irgendwo in eine Felswand ein Loch haut und dahinter einen neuen Dungeon versteckt? Der dann mit der Hauptstory absolut nichts zu tun hat und das Gesamtkunstwerk zerstört?+Constantine+ hat geschrieben:Das meiste was du aufgezählt hast, hab ich auf Seite 8 schon bentwortet.Beam02 hat geschrieben:Aber so bleibts für mich das übliche Gemoser der ewigen Nörgler.
Und zu dem Zitat:
Gegen Antwort: Es bleibt das ewige gehate von Fans die nicht klarkommen, das andere ein bisschen mehr erwartet haben.
In Master Quest wurden in den Tempeln nur einzelne Räume leicht verändert, und schon da merkt man als OoT-Veteran, dass das der Homogenität des Spiels überhaupt nicht gut getan hat. Die Veränderungen wirken künstlich und einfallslos, teilweise verschlimmbessern sie sogar den ganzen Tempel. Wie beim Wassertempel, den man in MQ mit einem unbenutzten kleinen Schlüssel beenden kann.
Für neue Dungeons hätte Nintendo ein komplett neues Spiel entwickeln müssen, aber bitte nicht irgendwo im Spiel eine neue Location reinklatschen die da so überhaupt nicht reinpasst.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@ReverendGodless Das Zitierte war natürlich maßlos übertrieben. Dachte das hätte man rauslesen können.
Aber die Grundaussage stimmt und das beweist du mit jedem Post aufs Neue. :wink:
Um dann mal zum Übertreiben zurückzukommen:
Ich stelle dich also als schizophren da? Wär mir neu.
Und beim Rest versteh ich nicht, wie du da so dermaßen überreagieren kannst. Ich habe gesagt, du wärst paranoid, weil du hinter jeder Kritik einen Kreuzzug gegen Zelda siehst, und du stellst es jetzt so dar, als hätte ich dich zutiefst beleidigt und gekränkt. Komm mal wieder unter, ich will dir nix Böses.
@Beam02
Seltsamerweise haben das ganz viele Remakes auch hinbekommen ohne ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Auch wenn ich generell nicht viel von Remakes halte, aber das hier ist ja eher eine Portierung als ein Remake.
Neue Gegner, neue Dungeons hätte man problemlos einbauen können...
Achso stimmt, das könnte ja Arbeit bedeuten Wie fatal.
Aber die Grundaussage stimmt und das beweist du mit jedem Post aufs Neue. :wink:
Um dann mal zum Übertreiben zurückzukommen:
Ich stelle dich also als schizophren da? Wär mir neu.
Und beim Rest versteh ich nicht, wie du da so dermaßen überreagieren kannst. Ich habe gesagt, du wärst paranoid, weil du hinter jeder Kritik einen Kreuzzug gegen Zelda siehst, und du stellst es jetzt so dar, als hätte ich dich zutiefst beleidigt und gekränkt. Komm mal wieder unter, ich will dir nix Böses.
@Beam02
Seltsamerweise haben das ganz viele Remakes auch hinbekommen ohne ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Auch wenn ich generell nicht viel von Remakes halte, aber das hier ist ja eher eine Portierung als ein Remake.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Ich will hier ja keinen Krieg nun anzetteln. Aber ich bin schon geknickt wenn ich hier als Praranoid abgestempelt werde.Und beim Rest versteh ich nicht, wie du da so dermaßen überreagieren kannst. Ich habe gesagt, du wärst paranoid, weil du hinter jeder Kritik einen Kreuzzug gegen Zelda siehst, und du stellst es jetzt so dar, als hätte ich dich zutiefst beleidigt und gekränkt. Komm mal wieder unter, ich will dir nix Böses.
Ich finde deine Wortwahl die du manchmal verwendest, sehr unangebracht (auch wenn du nicht alles ernst meinst).
Ich möchte das Thema auch nun abschließen, sonst wird es Spam meinerseits^^
Bei all meinen Punkten bleibe ich natürlich. Aber da der Tag Heute ziemlich grauenhaft war, möchte ich jetzt nicht auch noch mit dir streiten (ja, auch wenn es "nur" ein Forum ist).
Also lass uns das Kriegsbeil begraben. Auch wenn das nun wirklich eine Schizophrene Handlung von mir ist. Aber es bringt ja nichts sich hier gegenseitig zu bashen :wink:
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 14.06.2011 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Welche z.B.? Ich kenne nicht allzu viele Remakes von denen ich sonderlich begeistert war. Bei denen die ich intensiver gespielt habe, haben mich die neuen Inhalte meistens gestört. Absolutes Negativbeispiel ist da für mich das GC-Remake von Resident Evil. Grafisch natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber mit teilweise fatalen Änderungen. Wer die Idee mit den Crimson Heads hatte verdient sich heute noch eine Ohrfeige -.-'Zeldafreak64 hat geschrieben: @Beam02
Selbst Pokémon Herzgold und Seelensilber konnten den Charme der Originale nicht annähernd einfangen. Da bringts mir auch nichts, wenn mein erstes Pokémon jetzt die ganze Zeit hinter mir herläuft oder ich diverse TS-basierte Minigames spielen kann. Manchmal ist weniger mehr, auch bei der Neuauflage von Klassikern.
Fehler ausbügeln ist legitim, siehe die Eisenstiefel in OoT. Das war im Original einfach schlecht gelöst, das kann man sich auch mit Nostalgiebrille nicht schönreden. Wurde behoben. Ein grafisches Update inkl. neuer Charaktermodelle und Texturen gibts auch, so wie einen Boss Modus und auf den 3DS zugeschnittene Features wie das Umschauen per Schwenk. Ganz so, dass es keine Neuerungen gäbe ist es ja nun auch nicht.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Hm... Das kann jeder sehen wie er möchte, ausserdem habe ich auch das Bsp. mit den Skins gemacht, wie ich schon geschrieben habe, es kommt mir einfach so vor als ob das Spiel verbesserte Grafik hat und man kann endlich die Stahlschuhe als Item benutzen Aber der rest ist einfach sich auf dem 3D Effekt ausruhen. Die Dungeons wären dann ja freiwillig, man muss sie nicht spielen, sie werden einfach von einem NPC mitgeteilt, sowas wie bei Windwakers mit Schatzsuche nur in Dungeons oder so. Glaub mir, ich bin auch ein Retro Fan und steh auf Originale, hab sogar noch Star Wars die "gute" Trilogie auf VHS und gucke diese.Beam02 hat geschrieben:Was hast du denn erwartet? Dass Nintendo irgendwo in eine Felswand ein Loch haut und dahinter einen neuen Dungeon versteckt? Der dann mit der Hauptstory absolut nichts zu tun hat und das Gesamtkunstwerk zerstört?+Constantine+ hat geschrieben:Das meiste was du aufgezählt hast, hab ich auf Seite 8 schon bentwortet.Beam02 hat geschrieben:Aber so bleibts für mich das übliche Gemoser der ewigen Nörgler.
Und zu dem Zitat:
Gegen Antwort: Es bleibt das ewige gehate von Fans die nicht klarkommen, das andere ein bisschen mehr erwartet haben.
In Master Quest wurden in den Tempeln nur einzelne Räume leicht verändert, und schon da merkt man als OoT-Veteran, dass das der Homogenität des Spiels überhaupt nicht gut getan hat. Die Veränderungen wirken künstlich und einfallslos, teilweise verschlimmbessern sie sogar den ganzen Tempel. Wie beim Wassertempel, den man in MQ mit einem unbenutzten kleinen Schlüssel beenden kann.
Für neue Dungeons hätte Nintendo ein komplett neues Spiel entwickeln müssen, aber bitte nicht irgendwo im Spiel eine neue Location reinklatschen die da so überhaupt nicht reinpasst.
Aber bei diesem Spiel, weiß nicht, hätte man wirklich nichts falsches machen können wenn man ein bisschen mehr reingebaut hätte
Ich sage nur:
+Constantine+ hat geschrieben:Gegen Antwort: Es bleibt das ewige gehate von Fans die nicht klarkommen, das andere ein bisschen mehr erwartet haben.
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt: Ich bin kein Freund von Remakes oder Portierungen. Ergo wirst du von mit keine postitiven Beispiele zu hören bekommen, eben weil ich so etwas nicht spiele...Beam02 hat geschrieben: Welche z.B.? Ich kenne nicht allzu viele Remakes von denen ich sonderlich begeistert war.
Aber mir ist immer noch ein neues Spiel lieber, das ein paar Fehler mehr macht, als ein altes Spiel, dass ich 1:1(1,01jaja) so schon habe...
Vor allem dann, wenn das Spiel zum Vollpreis verkauft wird.
Ich hab ja nicht mal ein richtiges Remake eben gefordert, sondern nur ein paar Erweiterungen(neue Dungeons, neue Gegner), um den Kauf (für mich und für viele andere) einigermaßen zu rechtfertigen. Das geht auch ohne das Spiel kaputtzumachen.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 14.06.2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Wie oft man das doch immer und immer wieder, wiederholen mussZeldafreak64 hat geschrieben:Wie schon gesagt: Ich bin kein Freund von Remakes oder Portierungen. Ergo wirst du von mit keine postitiven Beispiele zu hören zu bekommen, eben weil ich so etwas nicht spiele...Beam02 hat geschrieben: Welche z.B.? Ich kenne nicht allzu viele Remakes von denen ich sonderlich begeistert war.
Aber mir ist immer noch ein neues Spiel lieber, das ein paar Fehler mehr macht, als ein altes Spiel, dass ich 1:1(1,01jaja) so schon habe...
Ich hab ja nicht mal ein richtiges Remake eben gefordert, sondern nur ein paar Erweiterungen(neue Dungeons, neue Gegner), um den Kauf (für mich und für viele andere) einigermaßen zu rechtfertigen. Das geht auch ohne das Spiel kaputtzumachen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das Spiel hab ich sogar, und du hast absolut Recht.Sherlock-Holmes hat geschrieben:Ein gutes Beispiel ist Mario 64 DS. Das Spiel hat viele veränderungen und jeder Mario 64 Fan hat damit eine verbesserte Version erhalten.
Ich hab Original und "Remake" gespielt und das DS-Spiel erweitert und bietet neue Sachen(Yoshi, Luigi etc.) ohne zu stören. So etwas hätte ich mir auch für OoT gewünscht.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Gut kombiniert Holmes! Da gabs sogar zusätliche Sterne und zusätzliche Lvl und sogar nen Multiplayer Modus! Ich stimme dem Freak zu! Ich habe auch beide Teile! Sehr schönZeldafreak64 hat geschrieben:Stimmt, das Spiel hab ich sogar, und du hast absolut Recht.Sherlock-Holmes hat geschrieben:Ein gutes Beispiel ist Mario 64 DS. Das Spiel hat viele veränderungen und jeder Mario 64 Fan hat damit eine verbesserte Version erhalten.
Ich hab Original und "Remake" gespielt und das DS-Spiel erweitert und bietet neue Sachen(Yoshi, Luigi etc.) ohne zu stören. So etwas hätte ich mir auch für OoT gewünscht.
Da unterscheiden wir uns dann schon. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich spiele und kaufe lieber ein altes Spiel mit minimalen bis keinen Änderungen zum X-ten Mal (z.B. OoT, MM), als mich mit einem neuen aber dafür unterdurchschnittlichen Spiel zufrieden zu geben (Paradebeispiel Twilight Princess). Dass Nintendo dem Niveau von OoT heute noch gerecht werden kann zeigt sich imo schon an einigen Stellen in PH und ST, auf der anderen Seite habe ich aber immer TP mit all dem vergeudeten Potenzial und der schrecklich einfallslosen Anbiederung an OoT im Hinterkopf. Deswegen nehme ich OoT lieber inhaltlich 1:1 nochmal, als dann irgendwelche spielerischen Banalitäten zu riskieren (wie z.B. den Schattenpalast in TP).Zeldafreak64 hat geschrieben:
Aber man kann von Remakes ja halten was man möchte. Darum gings hier ja ursprünglich auch gar nicht wenn ich mich recht erinnere. Was einigen nur sauer aufstößt ist dieses oft gehörte "schon wieder ein OoT Remake". Weils nämlich schlicht und ergreifend falsch ist. OoT 3DS ist das erste Remake von OoT. Die Cube-Emulation bekamen Erstkäufer von TWW geschenkt(!) oder man erwarb sie im Sterneshop mit seinen Sternen, welche man ebenfalls geschenkt bekommt. Oder aber man holt sich das Spiel für gerade mal 10€ für die VC. Von Abzocke seh ich da ehrlich gesagt nichts.
Everything is in order.
Everything is in order.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich finde 10€ auf der VC schon zu teuer...^^
Und ich sag nicht "schon wieder ein Remake", sondern "Oh Gott: Ne dreizehn Jahre alte 1:1-Portierung zum Vollpreis"
Ob das jetzt Abzocke ist oder nicht, weiß ich nicht. Ist ne Grauzone und kommt auch drauf an. Wird dem Spieler auf der Rückseite suggeriert, ein völlig neues Spiel in den Händen zu halten? Schwierig, aber darum geht es mir eh nicht.
Es ist so oder so unnötig und/oder zu teuer.
Und ich sag nicht "schon wieder ein Remake", sondern "Oh Gott: Ne dreizehn Jahre alte 1:1-Portierung zum Vollpreis"
Ob das jetzt Abzocke ist oder nicht, weiß ich nicht. Ist ne Grauzone und kommt auch drauf an. Wird dem Spieler auf der Rückseite suggeriert, ein völlig neues Spiel in den Händen zu halten? Schwierig, aber darum geht es mir eh nicht.
Es ist so oder so unnötig und/oder zu teuer.