The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Horror Kid hat geschrieben:Zum Preis:

Jeder hat doch seine eigene Schmerzgrenzen bei den Preisen.

Für einen VC, PSN, etc. Titel würde ich nie mehr als 10€ ausgeben.
Bis zu 20€ für "große" Downloadspiele a la Crysis 2 etc. (mehr gebe ich für nur Daten sicher nicht aus).
10-30€ für Remakes und Spiele die mich nicht so brennend interessieren, dass ich sie zum Release haben muss.
Und 30 bis maximal 50€ für die Must-Haves.

So sieht es bei mir aus. OoT ist mir jetzt noch zu teuer. Auf Amazon uk, kostet es aber jetzt schon "nur" ca. 33€.
Hab mir vor wenigen Monaten Phantom Hourglass und Spirit Tracks doch noch jeweils selbst gekauft (nur für die Sammlung, hab sie schon gespielt). Beide für knapp über 20€.

In diesen Bereich wird OoT auch noch fallen und dann kaufe ich's mir.

Müsst eben ein wenig mit dem Kauf warten. Das wird doch wohl ohne Jammern hinhauen oder, vor allem wenn man es eh schon zu Hause hat?

Und wieso wird der Wert eines Spiels daran gemessen, wie alt es ist? Weil Nintendo keine Entwicklungsarbeit mehr damit hat? Ist doch eine komische Bewertung für Kunst.
Für jemanden der das Spiel noch nicht gespielt hat, ist das doch ein sehr gutes Spiel zu einem normalen Preis. Eines, das durch die Frischzellenkur am Handheld heute nicht als altbacken auffällt sondern sich einfach in ein (hoffentlich in Zukunft) gutes Line-Up eingliedert.

Die die es schon haben, sollten ja laut euch sowieso kein Interesse daran haben?! Den Neulingen kann man das Spiel ja gönnen oder nicht?

Ich hab aber eben doch Interesse: Bis zu 30€ zahl ich dafür und das wird mit Geduld auch möglich sein.

Und ich persönlich finde eine komplette grafische Überarbeitung plus Einarbeitung des 3D Effekts, Auslagerung und Umstellung des Inventars, Anpassung der Steuerung, Erweiterung der Steuerung (Gyrosensor) sowie den Boss-Battle Modus nicht Nichts. Ist im Rahmen, imho.
Es gibt auch die versessenen Menschen die es sofort zum Release, am besten sogar noch davor, abgreifen und geiern ! So wie mich. Die 42 Euro sind mir kackegal und noch diese Woche wirds gierig gegiert.

Und niemand kann mich davon abhalten. MAN MUSS ES G E I E R N und dabei Chippes essen omnomnom lecker.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Würde es mir sehr gerne kaufen, aber kein 3DS. Und bevor ich mir den hol, muss noch einiges an exklusiven dafür rauskommen. Schade!
aka [Matze]
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Wenn man ehrlich ist, dann ist Twilight Princess eigentlich das Remake von OoT. :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

MaxDetroit hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist, dann ist Twilight Princess eigentlich das Remake von OoT. :wink:
Nein, diese Aussage ist an den Haaren herbeigezogen. TP spielt sich gänzlich anders als OOT und ist auch meiner Meinung nach deutlich schwieriger geraten, besonders diese nervigen Verwandlungen in den Wolf töten den Spielspaß völlig. OOT ist viel besser und interessanter als es TP je sein könnte und die Grafik von TP ist grottenhässlich mit dem ständigen schwarz könnte man auch im Kloster auftreten. Außerdem sehen die Dörfer völlig anders aus und die Karte ist auch völlig anders, außerdem gibt es meistens nur einen schmalen Weg irgendwohin, den man erstmal finden muss, das war bei OOT mit der riesigen Steppe deutlich besser gelöst und ist daher auch klar das bessere Spiel. Ich bin mal gespannt ob Skyward Sword besser wird oder gleichwertig ist mit OOT, da es ja dazu die direkte Vorgeschichte liefert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Levi hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben: War nett dich kennengelernt zuhaben Kumpel ;)
Für mein Empfinden bezüglich Zelda musste ich mir schon einiges in anderen Foren anhören. Hat aber nüscht geändert. Wenn einem ein Game keinen Spaß macht ist es halt so, unabhängig was andere davon halten. :roll:
mal ehrlich ... ist dein gutes Recht ^^ ... aber du kommst hier dann wenigstens nicht in den Foren, und erzählst was für ein Schrott Zelda doch ist :) ... danke soweit

btw: was haben DARK-THREAT und Embrance vermeintlich gemeinsam?
Spoiler
Show
... beide haben es nie gespielt ;P (sry D-T musstest jetzt mal herhalten)
"Schrott" wäre auch dummes Gebashe und objektiv betrachtet nicht haltbar. Handwerklich betrachtet waren die Games ja zu ihrer Zeit meist State of the Art. Selbst ich als Landstalker Kind musste damals anerkennen das Zelda in den meisten Bereichen besser war. Nur kam mir auch schon damals ein stummer Link gegenüber einem sprachfähigen Niels wie ein Atmosphäre Killer vor... :roll:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Masters1984 hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist, dann ist Twilight Princess eigentlich das Remake von OoT. :wink:
Nein, diese Aussage ist an den Haaren herbeigezogen. TP spielt sich gänzlich anders als OOT und ist auch meiner Meinung nach deutlich schwieriger geraten, besonders diese nervigen Verwandlungen in den Wolf töten den Spielspaß völlig. OOT ist viel besser und interessanter als es TP je sein könnte und die Grafik von TP ist grottenhässlich mit dem ständigen schwarz könnte man auch im Kloster auftreten. Außerdem sehen die Dörfer völlig anders aus und die Karte ist auch völlig anders, außerdem gibt es meistens nur einen schmalen Weg irgendwohin, den man erstmal finden muss, das war bei OOT mit der riesigen Steppe deutlich besser gelöst und ist daher auch klar das bessere Spiel. Ich bin mal gespannt ob Skyward Sword besser wird oder gleichwertig ist mit OOT, da es ja dazu die direkte Vorgeschichte liefert.
Wohl den -> :wink: hinter meinem Kommentar nicht gesehen, was? ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Twilight Princess hatte mit Alttp und OoT eigentlich die besten Dungeons der Serie. Dazu schön umfangreich und perfekt steuerbar. Den Wolf fand ich auch ganz nett; mir hat TP jedenfalls sehr gut gefallen. :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Levi hat geschrieben: btw: was haben DARK-THREAT und Embrance vermeintlich gemeinsam?
Spoiler
Show
... beide haben es nie gespielt ;P (sry D-T musstest jetzt mal herhalten)
Links Awakening war mein letztes Zelda. :)
Von daher passt es ja...

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte 1:1 Portierungen von Retrospielen so oder so schon für Blödsinn; das war bei Chrono Trigger nicht anders.^^
Ist doch schon sehr frech, ein dreizehn Jahre altes Spiel 1:1 wieder zu veröffentlichen. Wenn man´s für nen Zehner verkaufen würde, hätte ich auch noch einigermaßen Verständis dafür, aber Vollpreis?
Na immerhin ist es lokalisiert, die Mühe hat man sich bei Chrono Trigger nicht machen wollen. :ugly:
Nja, aber ich habe Beispielsweise ChronoTrigger auf DS erworben. Da ich kein Nes, 64 (in diesem Falle) oder sonstige alte Konsolen besitze, war das die Einzige Möglichkeit das Spiel zu bekommen, ohne eine gebrauchte Mühle von Ebay zu ersteigern!

Dafür zahlt man dann auch gerne Vollpreis.

Bisher das einzig wirklich interessante Spiel für 3DS!
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die DS-Variante von ChronoTrigger war sogar die einzige möglichkeit das Spiel hier zu erhalten (ohne import und notwendiger umbauten) ... (inzwischen gibt es die US-Version auch als VC) ... somit ist der vergleich etwas misslungen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Joar, und da darf man natürlich richtig abzocken. :lol:
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Richtig schlecht tut hier ja keiner über das spiel reden, sowie ich es mitbekommen habe und meine eigene Einstellung zum Spiel, ist einfach, dass ein paar leute sich mhr gewünscht haben und auch wenn da nun ein andere Steuerung bei ist und ne Boss Challenge, ist es meiner Meinung nach immer noch nichts neues... Ich beneide jeden, der dieses Spiel sich kauft und zum ersten mal spielt, ich würde es mir auch wenn ich nen 3DS hätte fürn wenig Geld kaufen, aber für altbackende Fans ist das meiner Meinung nach zuviel!

Und ich versteh auch nicht warum hier manchen über TP sich auslassen, das spiel fand ich in manchen teilen wirklich besser als OoT und kommt mir nun nicht mit, "du bist ja auch kein Zelda Fan", den ich habe bis auf Spirit tracks und den roten Teil auf dem Colour alle Zelda spiele gespielt, sogar die ganz alten auf der GC Special CD ;)

Ich mein, im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden ob er das spiel nun nochmal brauch oder nicht!
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Masters1984 hat geschrieben: Damals war The Legend of Zelda 5 - Ocarina of Time sicherlich genial, kann aber heutzutage aufgrund der angestaubten Präsentation nur noch wirklichen Fans bzw. Fanboys gefallen. Aufgrund dessen, dass es eigentlich nur eine Portierung ist und kein Remake, werde ich mir den x-ten Aufguss nicht holen, es sei denn für kleines Geld für die Virtual Konsole der Wii. Da sind mir 40 Euro, ja sogar 30 für eine Portierung eines alten Spiels einfach zu teuer, da warte ich lieber auf Skyward Sword für die Wii. Für Portierungen benötige ich noch keinen Nintendo 3DS.
so viel fail in einem absatz, und keiner hats bemerkt

hast du dir überhaupt mal nen einzelnen screenshot angesehen?
du weißt schon dass es sich hierbei um ein REMAKE und keinen PORT handelt oder hast du dich vielleicht im thread geirrt? hast du überhaupt irgendwas dazu gelesen oder nur bock sinnfrei abzulästern?
das fehlinformations level in diesem forum is nach wie vor äußerst bedenklich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Bei den marginalen Änderungen würd ich auch kaum sagen, dass es sich hier um ein Remake handelt, wengleich Portierung auch nicht zu 100% richtig ist. ;)
1:1,01 Portierung eben.^^

Zum anderen Punkt: Da ich der Meinung bin, dass OoT sehr gut gealtert ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch Neueinsteiger noch gefallen wird.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mhhh... nur jetzt nen ds kaufen wegen dem spiel nein danke ,zumal es die orginalfassung nur mit bisschen aufgehübschter grafik und master quest ist,aber da ich ocarina of time schon seit 1998 und master quest seit 2003 besitze ist der kauf für mich irrelevant.....hätte mir mehr neue features erhofft zb. zusätzliche rüstungen, schwerter vllt ein optionaler dungeon
naja wieder geld gespart......
BildBild
Antworten