Ich drehe hier überhaupt nichts rum, wie es mir passt. Ich versuche dir nur zu erklären, dass du Bezeichnungen nicht einfach mal für dich selbst umdefinieren kannst. Das macht Kommunikation nämlich ein klein bisschen schwierig. Irgendwann fangen wir dann an über Tische zu reden, obwohl wir Stühle meinen.Zeldafreak64 hat geschrieben:@CalvinX
Nichts anderes mache ich. Habe auch nie gesagt, dass ich Dinge neu definieren möchte; nur, dass mir die Definition davon egal ist, wenn ich es trotzdem nicht für ein Remake halte, dass den Preis rechtfertigt. Musst mir meine Worte nicht so herumdrehen, damit es dir in den Kram passt. :wink:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Weil du halt immer und immer wieder auf diesen Quatsch beharrst. Zelda OoT ist keine 1-zu-1-Umsetzung. Da kannst du noch so oft wiederholen, dass du damit ja nicht die Grafik meinst. Die gehört aber nun mal dazu und wurde runderneuert, genauso wie das Interface. Ergo ist es ein Remake.Zeldafreak64 hat geschrieben:Joar, jetzt habe ich dir ein zweites Mal erklärt, was ich meine, und du redest unbeirrt das selbe fort. Ich geb´s auf. :wink:
Hättest meine Posts auch gelesen, wüsstest du, dass ich nirgenwo "umdefiniert" hätte.
Danke, dass du sagst das ich Recht habe.CalvinX hat geschrieben:Was du hier als "Geschwafel" abtust, ist eine lupenreine Definition eines Remakes. Ist halt blöd, dass die auf OoT 3DS wie die Faust auf's Auge passt. Einigen wir uns einfach darauf, dass es einem Remake weit näher ist als einem simplen Port. Ein Port ist nämlich eine 1-zu-1-Umsetzung auf eine andere Plattform und das ist OoT 3DS mit Sicherheit nicht.+Constantine+ hat geschrieben:Oh mann, Raksoris, dich kann man bestimmt in Stupidia suchen und an würde ein Bericht dazu finden das dein geschwafel nur Bockmist ist.Raksoris hat geschrieben: A video game remake is an updated re-released version of a previous video game. Typically, a remake shares essentially the same title, gameplay, and story elements of the original game, but also improves on technical aspects such as graphics, sound, and the user interface. In rare cases, such as the Nintendo DS version of Final Fantasy IV, a remake sometimes reveals plot information that was not revealed in the original game.
E-G hat Recht, OoT 3 Ds is ein Remake und kein Port.
Das ist keine Frage von Meinungen sondern ne Tatsache.
Wo redet er am Thema vorbei? Er hat nichts anderes gemacht als die allgemein übliche Definition eines Remakes zu posten. Kann ja keiner was dafür, wenn du von einem Remake mehr erwartest um es als solches zu bezeichnen als es laut Definition sein müsste.Zeldafreak64 hat geschrieben: Wobei Raksoris wirklich mal wieder völlig am Thema vorbei redet.^^
Wenn ich mich selber zitiert hätte, wäre es zu rechthaberisch rüber gekommen ^^
Und mach dir nichts aus Zeldafreaks Ausflüchten, dass ist eigentlich normal.
Wenn er einsieht , dass er keine Ahnung hat sind immer die anderen Schuld und dann geht er weg hinterlässt nen Smilie am Ende des Satzes um cool zu wirken und damit hat sich die Sache und er wird im betreffenden Thread nie wieder gesehen.
Du checkst trotzdem nicht wie zeldafreak das meint. Er hätte gerne inhaltliche Neuerungen und die gibt es bis auf den Boss-Mode ja nicht. Da könnt ihr euch noch stundenlang im Kreis drehen, es geht nicht um die Definition.CalvinX hat geschrieben:Weil du halt immer und immer wieder auf diesen Quatsch beharrst. Zelda OoT ist keine 1-zu-1-Umsetzung. Da kannst du noch so oft wiederholen, dass du damit ja nicht die Grafik meinst. Die gehört aber nun mal dazu und wurde runderneuert, genauso wie das Interface. Ergo ist es ein Remake.Zeldafreak64 hat geschrieben:Joar, jetzt habe ich dir ein zweites Mal erklärt, was ich meine, und du redest unbeirrt das selbe fort. Ich geb´s auf. :wink:
Hättest meine Posts auch gelesen, wüsstest du, dass ich nirgenwo "umdefiniert" hätte.
Ich checke das durchaus und stimme ihm in Maßen sogar zu. Ändert aber nichts daran, dass er feststehende Begriffe falsch benutzt.Wulgaru hat geschrieben: Du checkst trotzdem nicht wie zeldafreak das meint. Er hätte gerne inhaltliche Neuerungen und die gibt es bis auf den Boss-Mode ja nicht. Da könnt ihr euch noch stundenlang im Kreis drehen, es geht nicht um die Definition.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es scherzhaft "1:1,01-Portierung" genannt. Wo is´n das bitte schön ein feststehender Begriff?CalvinX hat geschrieben:Ich checke das durchaus und stimme ihm in Maßen sogar zu. Ändert aber nichts daran, dass er feststehende Begriffe falsch benutzt.Wulgaru hat geschrieben: Du checkst trotzdem nicht wie zeldafreak das meint. Er hätte gerne inhaltliche Neuerungen und die gibt es bis auf den Boss-Mode ja nicht. Da könnt ihr euch noch stundenlang im Kreis drehen, es geht nicht um die Definition.
Seite 9 und Seite 10:Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich habe es scherzhaft "1:1,01-Portierung" genannt. Wo is´n das bitte schön ein feststehender Begriff?CalvinX hat geschrieben:Ich checke das durchaus und stimme ihm in Maßen sogar zu. Ändert aber nichts daran, dass er feststehende Begriffe falsch benutzt.Wulgaru hat geschrieben: Du checkst trotzdem nicht wie zeldafreak das meint. Er hätte gerne inhaltliche Neuerungen und die gibt es bis auf den Boss-Mode ja nicht. Da könnt ihr euch noch stundenlang im Kreis drehen, es geht nicht um die Definition.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso wir schon wieder darüber schreiben.Zeldafreak64 hat geschrieben:
Auch wenn ich generell nicht viel von Remakes halte, aber das hier ist ja eher eine Portierung als ein Remake.
Für Zeldafreak ist es ein Port, für jeden anderen ist es ein Remake.
Der Himmel ist für die Mehrheit Blau, weil er blau ist für Zeldafreak ist der Himmel grün, weil sein "Blau" nach seiner Definition grün ist.
Ein Motorrad ist für Zeldafreak ein Auto, weil es ja sehr stark einem Auto ähnelt.
Versteht mich nicht falsch, es ist sein gutes Recht zu denken was ihm gefällt aber wir müssen nicht übertreiben und uns an kleinen Dingen aufhängen wie "Wahr " Und "Falsch".
Wann ist schon etwas ganz Wahr und ganz Falsch, kann man alles in Schwarz und Weiß unterteilen.
Wenn ja wer urteilt darüber?
Die Mehrheit?
Kann eine Mehrheit falsch liegen wird man sich jetzt fragen? Der Schelm wird sich natürlich die Geschichte ansehen und sagen : Ja der rational denkende Mensch wird sich natürlich mehr bemühen und sagen: "Es kommt drauf an um was es geht"
Nur leben wir in einer Welt, die sich gerne definiert.
Jeder definiert sich gerne als etwas Besonderes, nicht als Mensch an sich sondern als Individuum unter Milliarden von Individuen. Das ist ein gutes Recht, nur darf man dieses Recht nicht missbrauchen.
Die Mehrheit muss manchmal an einem Strang ziehen, man stelle sich nur vor jeder hätte seine eigene Definition von Dingen.
Ein großartiges Chaos vergleichbar mit dem Turmbau zu Babel , nur mit dem kleinen Hacken das man sich nicht einmal darüber verständigen könnte was eine Sprache ist.
Um es kurz zu halten:
Zeldafreak du hättest von Beginn an deutlich klar machen müssen "dass es in meinen Augen nur ein leicht erweiterter Port ist , man es aber nicht als Remake bezeichnen sollte"
Wenn jemand geantwortet hätte " Nun ja von der Definition her ist es ja ein Remake, weil das Spiel an sich Grafisch ein spürbares Update bekommen hat und man den Sound neu vertont hat"
Darauf deine Antwort " Das ist die allgemeine Definition, in meiner subjektiven Wahrnehmung finde ich aber das es hier nicht zutreffend ist. Aber da die Mehrheit der Leute es als solches bezeichnet, werde ich das akzeptieren"
Mit deinem selbstgefälligen Gehabe und deiner leicht abwertenden Schreibweise ist es dir nämlich gelungen, eine unnötige Diskussion anzustoßen das Definitionen nun einmal Definitionen sind, die das Leben der Menschen erleichtern sollen.
Zuletzt geändert von Raksoris am 15.06.2011 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, brechen wir das hier einfach mal ab. Mein OoT 3DS kommt hoffentlich morgen an und ich werde es mit Sicherheit so genießen wie beim allerersten Durchspielen vor 13 Jahren. Und dafür bezahle ich sehr gerne nochmal den vollen Preis. Das ist das Spiel bei aller Kritik, die man berechtigter Weise haben kann, trotzdem auf jeden Fall wert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Das Raksoris sich langsam in einen Wirbel redet ist die eine Sache. Die andere Sache ist die hier:
Seite 1:
und versuch nicht als Abwehrreaktion Raksoris lächerlich zu machen.
(damit spreche ich auf deinen Beitrag um 21:56 an)
Inzwischen ist allen klar wie du zu dem Spiel stehst, keiner hindert dich deine eigene Meinung über diesen Release zu bilden
und zu äußern. Es ist aber nicht notwendig dies fortwährend zu wiederholen und den Leuten damit, wenn auch nicht beabsichtigt,
das Spiel madig zu machen.
Zum Thema:
Ich bin wirklich heilfroh, dass das Originalspiel weitgehenst unverändert geblieben ist. Als damals Super Mario DS rauskam
war ich schwer enttäuscht über die ganzen Ängerungen und habe das Spiel schnell wieder zurückgegeben. Für mich bedeuten diese
Remakes nunmal in die damalige Zeit einzutauchen und die Gefühle von vor 13 Jahren neu zu erleben. So wie OoT nun für den
3DS erschienen ist beudeutet das für mich Nostalgie pur, neue Spiele gibt es noch genug im Angebot.
Seite 1:
Seite 6:Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte 1:1 Portierungen von Retrospielen so oder so schon für Blödsinn; das war bei Chrono Trigger nicht anders.^^
Ist doch schon sehr frech, ein dreizehn Jahre altes Spiel 1:1 wieder zu veröffentlichen. Wenn man´s für nen Zehner verkaufen würde, hätte ich auch noch einigermaßen Verständis dafür, aber Vollpreis?
Na immerhin ist es lokalisiert, die Mühe hat man sich bei Chrono Trigger nicht machen wollen.
Erst ab Seite 9 fügst du den kleinen aber feinen Nebensatz "meiner Meinung nach" ein, also stehe bitte zu dem was du schreibstZeldafreak64 hat geschrieben:Ok, ich gestehe: 1:1,0001 Portierungvirdo hat geschrieben:Was eigentlich nicht stimmt es wurde nicht 1:1 Portiert.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte 1:1 Portierungen von Retrospielen so oder so schon für Blödsinn; das war bei Chrono Trigger nicht anders.^^
Ist doch schon sehr frech, ein dreizehn Jahre altes Spiel 1:1 wieder zu
Es gibt durchaus (kleinere) Neuerungen. Zb Hilfesystem, Bosschallenge, neues Item (ein altes der N64 Version verschwindet da es kein Rumble effekt gibt), irgendwelche münzen zum sammeln für das hilfe system, überarbeitete Tempel... also mehr als so manch anderes Remake bringt.
und versuch nicht als Abwehrreaktion Raksoris lächerlich zu machen.
(damit spreche ich auf deinen Beitrag um 21:56 an)
Inzwischen ist allen klar wie du zu dem Spiel stehst, keiner hindert dich deine eigene Meinung über diesen Release zu bilden
und zu äußern. Es ist aber nicht notwendig dies fortwährend zu wiederholen und den Leuten damit, wenn auch nicht beabsichtigt,
das Spiel madig zu machen.
Zum Thema:
Ich bin wirklich heilfroh, dass das Originalspiel weitgehenst unverändert geblieben ist. Als damals Super Mario DS rauskam
war ich schwer enttäuscht über die ganzen Ängerungen und habe das Spiel schnell wieder zurückgegeben. Für mich bedeuten diese
Remakes nunmal in die damalige Zeit einzutauchen und die Gefühle von vor 13 Jahren neu zu erleben. So wie OoT nun für den
3DS erschienen ist beudeutet das für mich Nostalgie pur, neue Spiele gibt es noch genug im Angebot.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@monkeybrain
Stimmt, ich habe mich ja dann später korregiert und das auch so gesagt. Das war aber gestern und ich verstehe nicht, warum man da jetzt drauf rumhackt. Wie du sagst: Das war auf Seite 1 und ich habe mich längst vorher korregiert.
Desweiteren: Ich darf sehr wohl meine Meinung vertreten und auch verteidigen; das hast du mir nicht zu verbieten.
/e: Ich sehe gerade, dass Raksoris ein drölftes Mal editiert hat, aber das lese ich mir besser nicht durch.^^
/e2:
Nochmal @monkeybrain
Der Beitrag war lächerlich und dazu stehe ich. Er hat mir da Idiotie vorgeworfen.
Stimmt, ich habe mich ja dann später korregiert und das auch so gesagt. Das war aber gestern und ich verstehe nicht, warum man da jetzt drauf rumhackt. Wie du sagst: Das war auf Seite 1 und ich habe mich längst vorher korregiert.
Desweiteren: Ich darf sehr wohl meine Meinung vertreten und auch verteidigen; das hast du mir nicht zu verbieten.
/e: Ich sehe gerade, dass Raksoris ein drölftes Mal editiert hat, aber das lese ich mir besser nicht durch.^^
/e2:
Nochmal @monkeybrain
Der Beitrag war lächerlich und dazu stehe ich. Er hat mir da Idiotie vorgeworfen.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Warum fühlen sich denn in diesem Forum immer alle so leicht angegriffen?
@Zeldafreak64:
1) Ich hab dir überhaupt nichts verboten, sondern dich nur freundlich darauf hingewissen, dass du nicht permanent deine negative
Meinung wiederholen musst. Viele die in diesem Thread unterwegs sind freuen sich sehr auf diese Veröffentlichung, so wie auch ich,
und denen machst du mit deinem beharrlichen Geltungsdruck die Vorfreund madig. Das wirst du doch hoffentlich verstehen, oder?
2) Leider kann ich nicht erkennen, welchen Beitrag du meinst(bzgl Idiotie). Wenn ich zurückblättere hast du dich zuerst
abschätzig über ihn geäußert.
3) Wer hackt denn wo auf dir herum? Raksoris wollte nur klarstellen, dass es sich bei OoT für den 3DS per definitionem um ein Remake handelt.
Was ist daran denn bitteschön so schlimm?
Edit:
Ein "like" für den Post über mir!
(Bevor ich jetzt alle CoD-Jünger an meiner Gurgel hab:
Habe von dieser Serie auch einige Titel gezockt, haben mir durchwegs gut gefallen, aber ist halt in puncto Charme uä nicht vergleichbar.)
@Zeldafreak64:
1) Ich hab dir überhaupt nichts verboten, sondern dich nur freundlich darauf hingewissen, dass du nicht permanent deine negative
Meinung wiederholen musst. Viele die in diesem Thread unterwegs sind freuen sich sehr auf diese Veröffentlichung, so wie auch ich,
und denen machst du mit deinem beharrlichen Geltungsdruck die Vorfreund madig. Das wirst du doch hoffentlich verstehen, oder?
2) Leider kann ich nicht erkennen, welchen Beitrag du meinst(bzgl Idiotie). Wenn ich zurückblättere hast du dich zuerst
abschätzig über ihn geäußert.
3) Wer hackt denn wo auf dir herum? Raksoris wollte nur klarstellen, dass es sich bei OoT für den 3DS per definitionem um ein Remake handelt.
Was ist daran denn bitteschön so schlimm?
Edit:
Ein "like" für den Post über mir!
(Bevor ich jetzt alle CoD-Jünger an meiner Gurgel hab:
Habe von dieser Serie auch einige Titel gezockt, haben mir durchwegs gut gefallen, aber ist halt in puncto Charme uä nicht vergleichbar.)