Alice: Madness Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Test: Alice Madness Returns

Beitrag von TheGame2493 »

Eine sehr viel bessere Wertung habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet.
Ich werde mir AMR trotzdem holen, weil ich über solche Sachen wie Texturen, niedrige Auflösung usw. kann ich locker hinwegsehen. Ich brauche mal ein gutes Jump'n'Run wie Alice Madness Returns und ich freu mich schon auf's zocken.
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von mlrz »

Werds mir trotzdem mal für nen schmalen euro besorgen.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Tja, da kommt dieser teil wohl nicht mal ansatzweise an seinen exzellenten vorgänger ran.

(aber gut ich liebe ja den ersten teil alleine schon deshalb weil der die Quake 3 Engine nutzt :ugly: )
Zuletzt geändert von Axozombie am 16.06.2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Mein Spiel des Jahres. Einfach irre und gut. In sich vollkommenen stimmig. Die Level sind riesig und damit die etwas verwaschenen Texturen entschuldbar. Kontra nur vier Waffen???? Versteh ich nicht, soll Alice mit ner Gatling oder nen Granatwerfer rumrennen. Ist doch kein Shooter. Kämpfe immer gleich stimmt auch nicht, eher zu wenig verschiedene Gegner. Wer abwechslungsreiche Spiele mag, trotz Gegnerarmut, ist mit dem Spiel sicher zufrieden(die vielen 2D Abschnitte im Spiel z.B.)
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

war zu erwarten - ok, dass es so tief bewertet wird nicht unbedingt - dass spielerisch nicht so viel Abwechslung vorhanden ist, hat man bereits gesehen.

Als Low-Budget-Titel wird's trotzdem geholt, allein des Artdesigns wegen
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Verdammt, bei Paul Kautz weiß man aus Erfahrung leider nie ob das Spiel nun wirklich so schlecht ist oder ob nur der Tag nicht so gut war. Jetzt muss ich das Teil doch tatsächlich erst selbst probespielen. Hätte das nicht jemand anders machen können?
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Vorhin in die Videothek, schauen, obse mal wieder was gutes da haben, Alice gesehen und mitgenommen!

Zuerst hat mich die Kamera und die Steuerung richtig erschrocken, so nervig waren die. Doch schon bald waren die kein Problem mehr und es war richtig geil, durch die Level zu hüpfen und zu schnetzlen.

Doch irgendwann merkte ich plötzlich, dass ich schon alles gesehen hatte. Irgendwie ironisch bei einem Spiel wie diesem, dass eigentlich von Ideen nur so sprühen müsste. Aber nein: Das Gameplay macht wie gesagt zunächst Spaß, aber wenn ich immer und immer wieder Ventile öffne, um mich nach oben zu blasen, von einer Plattform auf die nächste zu hüpfen und bei einem Tod am selben Ort wiederbelebt zu werden (Richtigen Tod gibts schon! Beim Kämpfen! Dann wird man schon ein wenig weiter zurückgesetzt!), kann auch das Art-Design nicht mehr weiterhelfen, dass in meinen Augen gar nicht mal sooo kreativ und genial ist, wie man vielleicht vermuten mag. Klar gibts einige coole Ideen, aber es ist wohl der auch im Fazit (mehr hab ich nicht gelesen) gennanten Länge zu schulden, dass man hier kein Ideenfeuerwerk zu spielen bekommt, sondern ein bischen abstraktes Level-Design hier, ein paar witzige Figuren und Maschinen da und die gleichen Gegner überall.
Bevor ich jetzt versuche, das Spiel als oberen Durchschnitt zu rechtfertigen, rate ich einfach mal von ab!!!

Normalerweise spiele ich auch geliehene Spiele immer durch, aber wenn ich jetzt auch noch lese, dass es so umfangreich ist, bin ich da eher skeptisch. Mal sehen, was noch kommt, aber bisher wars eben einfach größtenteils recht belanglos. Klar, wenn ich mir das Spiel gekauft hätte, wäre ich froh, dass es so umfangreich ist, aber ein optisch und spielerisch perfekt und abwechslungsreich durchdesignter 5hTrip hätte dem Spiel defintiv besser getan.
Zuletzt geändert von DSFreak am 16.06.2011 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

muss ich mich bei dem spiel unbedingt bei diesem origin anmelden oder gehts auch ohne?

krieg ich in der normalen retail fassung das alte spiel noch oder nur als vorbesteller?
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Pauuuuuul! Bitte nicht! :( Ich denke, du hast es bestimmt auf Englisch gespielt, denn sonst hättest du die fänomenalne, einzigartigen, überhaus überdurchschnittlich guten, fabelhaften, lyrischen und über aller Maßen hinaus seltenen deutschen Dialoge erwähnt, die mich von Anfang an haben sabbern lassen - sowas kennt man gar nicht mehr! Zu dieser lyrischen Wucht gesellt sich noch die extrem kreative Grafik - wo mir deine Mängel jetzt gar nicht so aufgefallen sind. Es macht Spaß - alleine wegen der Charaktere und der Welten und lässt einen nie langweilen. Gut, du bist eher der Sadomaso-Zocker, was du dir alles Krankes reinfährst (Stichwort japano-Sidescroller) - da ist klar, dass Alice für dich ein Cakewalk ist. ^^

Ich war schwersten begeistert, von der hohen Dialogqualität und der kreativen Welten und Charaktere. Das Springen und die Kämpfe machen wir auch viel Laune. Ich spiel sehr viel aber Alice hat mich mal wieder, nach langem Spieledurst, gepackt.

Von mir gibt's dafür 85%. Und das wäre auch eine realistischere Zahl. (Auch wenn die IGN Kollegen die gleiche Punktzahl wie du geben)

MfG
Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Skaith hat geschrieben:Pauuuuuul! Bitte nicht! :( Ich denke, du hast es bestimmt auf Englisch gespielt, denn sonst hättest du die fänomenalne, einzigartigen, überhaus überdurchschnittlich guten, fabelhaften, lyrischen und über aller Maßen hinaus seltenen deutschen Dialoge erwähnt, die mich von Anfang an haben sabbern lassen - sowas kennt man gar nicht mehr! Zu dieser lyrischen Wucht gesellt sich noch die extrem kreative Grafik - wo mir deine Mängel jetzt gar nicht so aufgefallen sind. Es macht Spaß - alleine wegen der Charaktere und der Welten und lässt einen nie langweilen. Gut, du bist eher der Sadomaso-Zocker, was du dir alles Krankes reinfährst (Stichwort japano-Sidescroller) - da ist klar, dass Alice für dich ein Cakewalk ist. ^^

Ich war schwersten begeistert, von der hohen Dialogqualität und der kreativen Welten und Charaktere. Das Springen und die Kämpfe machen wir auch viel Laune. Ich spiel sehr viel aber Alice hat mich mal wieder, nach langem Spieledurst, gepackt.

Von mir gibt's dafür 85%. Und das wäre auch eine realistischere Zahl. (Auch wenn die IGN Kollegen die gleiche Punktzahl wie du geben)

MfG
85% würde auch ich geben. Es ist halt auch alternativlos in der heutigen Spielelandschaft. Bei solchen Wertungen muß man leider Angst haben, dass dieses Spielegenre bzw. diese Art von Spielen aussterben. Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich überdurchnittlich gut.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Über Prozentwertungen kann man immer streiten, 65 von 100 suggeriert aber schon das das Spiel 'gerade so' spielbar ist. Ich denke das wird dem Spiel nicht ganz gerecht da der einzig wirklich ausführlich kommentierte Kritikpunkt die Abwechslumsarmut ist.

Andere Spiele (GTA) bekommen dafür 90+. (Mal ehrlich, an GTA begeistert doch auch nur die Präsentation, nur die wenigsten genießen es doch auch nach der 30sten Mission noch durch die halbe Stadt von A nach B zu fahren ;) )

Ich möchte keine Prozentempfehlung abgeben aber meiner Ansicht nach hätte das Spiel ein 'gut' verdient.
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

AcostaJr hat geschrieben: 85% würde auch ich geben. Es ist halt auch alternativlos in der heutigen Spielelandschaft. Bei solchen Wertungen muß man leider Angst haben, dass dieses Spielegenre bzw. diese Art von Spielen aussterben. Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich überdurchnittlich gut.
Was meinst du denn mit "Spiele dieser Art"? Das GoW-Schnetzlen ist ja nichts neues und der Rest ist ja nicht nur "altbacken", sondern nur Schalterbetätigen und ein bischen Rumhüpfen ohne Herausforderung. Und dieses Abschießen der Uhren, bis sie grün werden. Was soll das?

Eins weiß ich jetzt zumindest: Ein Spiel ohne kreatives, cleveres oder herausforderndes Gameplay ODER guter Story und Chracktere wird mir nie gefallen... Art-Design allein reicht einfach nicht, das hat mir schon Limbo gezeigt!
Mir hat auch Alan Wake gefallen, obwohl das Ballern öde war und es sonst größtenteils auf seine Atmosphäre gesetzt hat, da es eben dank der Mystery-Geschichte gefesselt hat!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Hab sofort gleich in der ersten Ingame-Filmsequenz die Unreal Engine erkannt (wirkt etwas zu hell), aber sieht bis jetzt nett aus, bin aber noch am Anfang, kann also noch nicht über das Kampfsystem urteilen. Soll aber sehr lange Kapitel haben, das Leveldesign am Anfang sieht gut aus. Hat das übrigens jemand gleich am Anfang auf Nightmare angefangen?
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
AcostaJr
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

DSFreak hat geschrieben:
AcostaJr hat geschrieben: 85% würde auch ich geben. Es ist halt auch alternativlos in der heutigen Spielelandschaft. Bei solchen Wertungen muß man leider Angst haben, dass dieses Spielegenre bzw. diese Art von Spielen aussterben. Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich überdurchnittlich gut.
Was meinst du denn mit "Spiele dieser Art"? Das GoW-Schnetzlen ist ja nichts neues und der Rest ist ja nicht nur "altbacken", sondern nur Schalterbetätigen und ein bischen Rumhüpfen ohne Herausforderung. Und dieses Abschießen der Uhren, bis sie grün werden. Was soll das?

Eins weiß ich jetzt zumindest: Ein Spiel ohne kreatives, cleveres oder herausforderndes Gameplay ODER guter Story und Chracktere wird mir nie gefallen... Art-Design allein reicht einfach nicht, das hat mir schon Limbo gezeigt!
Mir hat auch Alan Wake gefallen, obwohl das Ballern öde war und es sonst größtenteils auf seine Atmosphäre gesetzt hat, da es eben dank der Mystery-Geschichte gefesselt hat!
GoW Schnetzeln??? Ist es halt nicht. Spiel mal auf Alptraum, wirst ja sehen wie weit du da mit der Klinge kommst. Du willst ja nicht allen Ernstens Alice die Story absprechen. Es ist eine da und sie entwirrt sich immer mehr zum Schluß. Das mit den Uhren geschieht ja meist unter Zeitdruck(auf jeden Fall in den späteren Leveln), sie stellen auf jeden Fall eine Herausforderung da. Mir hat Alan Wake auch gefallen, aber die Story ist halt so Stephen King mäßig nicht wirklich überraschend. Die 2D Passagen haben mich auch ein wenig an Limbo erinnert. Meiner Meinung aber besser in Alice. Welche Spiele sind denn für dich herausfordernd?
Evilwait
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

furley. hat geschrieben:Bin jetzt im zweiten Kapitel und bin ziemlich angetan.
Liegt aber daran das ich wusste was mich erwartet.
Es ist ein McGee Spiel. Die sind nie wirklich super, aber der Stil ist dabei umso besser.

Hab bisher schon deutlich schlechteres gespielt was aber besser bewertet worden ist. Alles in einem bin ich bisher zufrieden.
Dazu kann ich nix hinzufügen - tolles spiel

Bild
Antworten