inFamous 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es wird nie ein konsequentes, also für alle Leser immer verständliches und nachvollziehbares, System geben, so lange Menschen Spiele testen. Man müsste zu Bots wechseln. Aber auch da am besten zu einem. :wink:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es wird nie ein konsequentes, also für alle Leser immer verständliches und nachvollziehbares, System geben, so lange Menschen Spiele testen. Man müsste zu Bots wechseln. Aber auch da am besten zu einem. :wink:
.....
oder einfach mehrere meinungungen in die wertungen einfließen lassen ! das wertungssystem der gamepro find ich im prinzip super. spiele können in 6 kategorien ( gaphik, sound, gameplay ect.) bis zu 60 punkte bekommen und die restlichen 40 werden von 4 leuten vergeben (jeder 1-10). im prinzip halt ne feine sache , nur bei der gamepro gibt jeder der tester direkt 8 persöhnliche punkte , falls die disk nur ins laufwerk passt ..... sind halt 0 kritisch die jungs aber ihr system is richtig gut. du hättest dem spiel hier den 5-6 gegeben zB und andere um die 7-8, bei den kategorien hätts sicher ganz gut abgeschnitten und ne wertung um die 80 wäre sicherlich drin und nachvollziehbar gewesen ! man vermeidet so zumindest unverdiente wertungen der games, falls der tester mal nen schlechten tag erwischt hat und in seiner schlechten laune heruas urteilt !
foobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foobi »

Wird eigentlich noch ein Video-Fazit nachgereicht? Ich würde mich freuen :)
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Hardtarget hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Es wird nie ein konsequentes, also für alle Leser immer verständliches und nachvollziehbares, System geben, so lange Menschen Spiele testen. Man müsste zu Bots wechseln. Aber auch da am besten zu einem. :wink:
.....
oder einfach mehrere meinungungen in die wertungen einfließen lassen ! das wertungssystem der gamepro find ich im prinzip super. spiele können in 6 kategorien ( gaphik, sound, gameplay ect.) bis zu 60 punkte bekommen und die restlichen 40 werden von 4 leuten vergeben (jeder 1-10). im prinzip halt ne feine sache , nur bei der gamepro gibt jeder der tester direkt 8 persöhnliche punkte , falls die disk nur ins laufwerk passt ..... sind halt 0 kritisch die jungs aber ihr system is richtig gut. du hättest dem spiel hier den 5-6 gegeben zB und andere um die 7-8, bei den kategorien hätts sicher ganz gut abgeschnitten und ne wertung um die 80 wäre sicherlich drin und nachvollziehbar gewesen ! man vermeidet so zumindest unverdiente wertungen der games, falls der tester mal nen schlechten tag erwischt hat und in seiner schlechten laune heruas urteilt !
Was ist daran denn gut?! Was nützt es mir wenn ein Redakteur mit dem Medium nichts anfangen kann, den Test gar nicht schreibt, aber nen Fazit und sogar ne Wertung reinknallt?! Davon habe ich gar nichts. Ist eh das was ich die ganze Zeit über schon oft gesagt habe - objektive Test bringen gar nichts bei Spielen wo es größtenteils um Geschmack geht.

Ich habe nichts davon wenn einer nüchtern FIFA 12 abkaut und dann ne 70% daneben setzt. Ich habe aber etwas davon wenn ich als Fußball Fan weiß das der Tester selber Fußballfan ist und ne subjektive 95% voller begeisterung rausballert. Dann weiß ich geil - ist gekauft!

Umgekehrt - ein Motoradrennspiel mag bei einem Tester nicht ganz so gut ankommen. vergibt dann ne 65% und schreibt wohl auch noch sowas wie höchstens für Fans. Das ist immer die beste Floskel - für FANS?! Hallo gerade für Fans ist das Ding mit großer Wahrscheinlichkeit noch beschissener weil man sich auskennt. Ein Motoradfan und Spieletester hätte wohl nur 35% gegeben.

Darum, kenne "deinen" Redakteur, verstehe warum er was wie schreibt und begründet und DARAUF gleicht man das mit seinen Vorlieben ab und zieht sein EIGENES Fazit!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Video-Fazit haben wir aufgrund der E3-Trailerflut nicht mehr hinbekommen - sorry. Dafür gibt es heute eins zu Dungeon Siege 3.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

M_Coaster hat geschrieben:Als Beispiel nehme ich die Miliz. Ja klar der Amerikanische Staat gibt eine komplette Stadt auf. Einfach mal so. Man braucht ja nen Gegner. Wo es im ersten teil Satelieten waren, sind es jetzt elektrische Tauben (!!!!) - WTF! Hat das mal jemand logisch hinterfragt?! Cole soll stärker werden?! Dazu kriegt er dann mal plötzlich den Auftrag töte 6 Gegner und zack ist die Fähigkeit da..., während es im ersten teil noch ein Kraftwerk war was "realistisch gesehen" Sinn macht das überall splitter liegen, ist es jetzt ein Wellblechlabor?! Das Biest ist auf dem Weg durch die USA zerdeppert alles und die größte Miltärmacht der Welt schaut tatenlos zu?! Diese Liste der Atmosphärischen und stilistischen patzer lässt sich fortführen und ist unerträglich. Sobald man etwas logisch hinterfragt merkt man wie dünn der Flickenteppich Marke Spielkonzept und Story ist.
Miliz: New Marais ist eine normale Stadt mit normalen Politzisten. Die Miliz übernimmt die Stadt weil die Sumpfmonster die Polizei größtenteils besiegen. Das, das Militär nicht kommt liegt daran, das das Biest ja nunmal gerade durch die USA raged. Das wird ingame durch Cole in einer Zwischensequenz erklärt.

Tauben: Die sind doch nicht elektrisch. Das sind normale Brieftauben mit den Nachrichten am Bein. Kuo sagt doch extra das man sie doch bitte betäuben soll und nicht abknallen.

Stuntvorraussetzung für Kräfte: Die möglichkeit die Kräfte freizuschalten erscheint wenn man einen Blast Core findet und nicht weil man die Stunts ausführt. Warum man die Stunts machen muss wird ingame übrigens von Kuo erklärt...

Wellblechlabor: Weil auf nem mehrstöckigen Haus eine Wellblechhütte oder whatever steht taugt das ganze Haus nicht als Labor? Dir ist aber schon aufgefallen das New Marais eine heruntergekommene Stadt ist und nicht das Zentrum des amerikanischen Wohlstands?

Militär gegen Biest: Hast du die Newssendungen nicht geschaut? Die nette Dame sagt doch das, das Militär angreift und das Biest alle auslöscht. Würde ja arg wenig Sinn ergeben wenn das Militär ne Chance gegen das Biest hätte.

Also wenn schon nörgeln, dann bitte vorher richtig aufpassen.
! Most$Wanted !
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ! Most$Wanted ! »

Auch wenn ich sagen muss, dass ich kein fanboy von iwas bin und gekaufte produkte verteidigen muss, so ist das Spiel objektiv betrachtet einen GOld Award Wert. Aber deswegen würde ich noch lange keinen Redakteur kritisieren der schon einige Jahre in dieser Branche tätig ist und man sollte seine Wertung einfach akzeptieren. Man kann nie etwas jedem recht machen. Wenn ein Game zu gut bewertet wird wird es welche geben, die das nicht einsehen wollen usw. Viele hier steigern sich zu sehr in die Sache rein. Ich weiß noch wie ich Afro Samurai fand, obwohl es sogut wie überall schlecht gemacht wurde. Und zu Games wie Mass Effect habe ich mich nie interessiert. peace ^^
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Für mich ist das Spiel mal wieder verdammt gut geworden. Nochmal gehörig verbessert zum 1. Teil. Habs durch und konnte kaum aufhören zu zocken.

Sorry von mir gibs locker ne 89% Wertung. Nur die etwas hakelige Steuerung hat beim Klettern etwas genervt.
Grafik ist momentan die beste bei Open-World-Titel auf Konsolen. Performance zu jeder Zeit absolut flüssig.

Die 74% geht meines Erachtens krass an das eigentlich Spielerlebnis vorbei.
Vielleicht sollte sich 4players mal überlegen bei AAA Titeln mal mehrere Redakteure zum Test heranziehen zu lassen.
Oder zumindest welche die was mit dem Genre anfangen können.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

die Klettersteuerung ist wirklich ein weiterer Kritikpunkt. Super simpel ( dagegen ist Assassins Creed ja ne gelungene Hardcore Simulation) aber irgendwie auch schon wieder ziemlich nervig und ungenau.

Die Umgebung einzusetzen ist auch meistens viel zu umständlich und so wirds zumindest bisher dann doch eher zum reinen Open World Ballerspiel mit netter Optik aber eben auch fehlender Atmo und Soundkulisse.

Spaß machts durchaus aber umhauen tuts mich nicht wirklich.
Naja vielleicht schafft ja dieser Gut/böse Kram nochmal einen besonderen Moment.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

BetA hat geschrieben:Wenn man meint das man in der Vergangenheit zu gut bewertet hat versteh ich das aber dann solte man auch die wertungen dieser spiele aktualisieren (unwahrscheinlich da zeitaufwand).
Oder man solte sich konsequent an ein bewerungssystem halten um irreführende bewertungen die durch die stimmung des testers verrändert wurden zu verhindern.
Im Prinzip braucht man ein nach oben offenes System, damit man die richtigen Verhältnisse beibehält. Ein 80% Spiel von 2005 wird sich nicht mit einem aktuellen Spiel gleicher Wertung messen können.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man Ausnahmetitel auch als solche deutlich auf der Skala zeigen kann.

Aber selbst das schützt ja nicht vor dem menschlichen Faktor. Wie aber schon gesagt wurde ist es hilfreich, wenn man den Tester etwas kennt.
goodbye
! Most$Wanted !
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ! Most$Wanted ! »

[quote="superboss"]die Klettersteuerung ist wirklich ein weiterer Kritikpunkt. Super simpel ( dagegen ist Assassins Creed ja ne gelungene Hardcore Simulation) aber irgendwie auch schon wieder ziemlich nervig und ungenau.

Aber wenn es so wie ne simu wäre, würde das auch den speed des games stehlen und man müsste u sehr darauf aufpassen. Insofern finde ich die hakelige klettersteuerung sogar angemessen. Sieht zwar doof aus, ist aber effektiv und von nöten für das game. Aber das es net jedem zusagt ist doch klar.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

! Most$Wanted ! hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:die Klettersteuerung ist wirklich ein weiterer Kritikpunkt. Super simpel ( dagegen ist Assassins Creed ja ne gelungene Hardcore Simulation) aber irgendwie auch schon wieder ziemlich nervig und ungenau.

Aber wenn es so wie ne simu wäre, würde das auch den speed des games stehlen und man müsste u sehr darauf aufpassen. Insofern finde ich die hakelige klettersteuerung sogar angemessen. Sieht zwar doof aus, ist aber effektiv und von nöten für das game. Aber das es net jedem zusagt ist doch klar.
da hast du irgendwo Recht. Nur ist das (immernoch recht ungenaue) Klettersystem nun doch sehr simpel und stellt wirklich überhaupt keine Herausforderung dar. Und dadurch dass man auch kurzzeitig fliegen kann und auch kaum Gegner auf den Dächern oder irgendwo in luftiger löhe sind, besteht eigentlich überhaupt keine Absturzgefahr und jegliche Höhe hat kaum einen wirklichen Reiz.
Überhaupt spielt der Luftraum scheinbar kaum eine Rolle in dieser Welt.....

.Und passend dazu bietet mir das Spiel allgemein zuwenig Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt und zuwenig Atmosphäre.
Was ist das Besonderere am Spiel?? Abgesehen vom bösen und guten Weg....
Keine Geräusche, Kaum Musik, bis auf ein paar Reaktionen der Leute wirkt die Welt tot und man kann nichts machen außer ein paar Autos durch die Gegend zu schleudern. kein Fahren oder fliegen möglich. Kein Gefühl der Bedrohung........Einfach Nichts. Und auch die Story und Dialoge wirken jetzt nicht so mitreißend.

Das Spiel ist nicht schlecht aber auch nicht mehr.
halt ein netter Open World Shooter. Man sollte bloß nicht anfangen es mit anderen Open World, Sandbox oder linearen Action Spielen zu vergleichen......Denn da ist inzwischen wesentlich mehr möglich.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

"Das Spiel ist nicht schlecht aber auch nicht mehr."
Also ich finde das Spiel ist mehr als "nicht schlecht". Ich finde es außerordentlich gut. Es hat die schwächen im Sound, das stimmt. Aber wie schon gesagt wurde der Editor nicht getestet und man hat immer öfter den eindruck das jeder review Schreiber irgendein merkwürdiges eigenes Konzept sehen will und wird dies nicht ereicht ist ein Spiel nur noch "nicht schlecht aber auch nicht mehr". Und das Klettern finde ich auch nicht anspruchslos. Diesen "Magnetischen Effekt" muss man auch erstmal beherschen dann kann man damit auch richtig gute Stunts vom Stapel lassen. Hätte S.Punch noch Mukke von der Festplatte erlaubt wäre iF2 die Patry des Jahres gewesen.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

superboss: sorry aber hast du das spiel überhaupt gespielt? klingt eher als ob du paar youtube videos geschaut hättest um etwas über das spiel erzählen zu können :lol: ja das klettersystem ist nicht grad das beste, aber es ist ausreichend wie der mostwanted schon sagte sieht zwar doof aus, ist aber effektiv und von nöten für das game.
das klettersystem in ac2 ist kein stück besser auch wenn der vorteil der ist das man nicht dauernd auf x tippen muss, wie einer schon gesagt hatte es kommt einen vor als ob infamous kritisiert wird, weil es zu wenig assassins creed ist :roll:
wenn man einfach so "rumläuft" in der stadt sind doch ziemlich wenige gegner auf dem dach, wenn man hingegen irgend eine mission macht kann man sich vor den ganzen gegner kaum noch retten lol und grade bei heißen gefechten auf einem dach kann es doch ziemlich oft passieren das man vom dach fällt. im übrigen besteht der fokus einfach darin stylish und locker über die dächer zu gleiten und nicht ständig zu versuchen auf den beinen zu bleiben.

zu wenig atmosphäre haha das soll doch ein witz sein und wieder die frage hast du es überhaupt gespielt? davon könnten sich andere spiele ma ne dicke scheibe abschneiden, grade die sumpfgebiete sind an atmosphäre nicht mehr zu halten. ansich ist es in der stadt tatsächlich ziemlich ruhig, aber sorg ma für etwas unruhe und du kommst von geräuschen nicht mehr weg. und wie bitte die welt ist tod? grade die reaktionen der passanten je nachdem ob man nun gut oder böse ist, wirken doch ziemlich lebendig und stehn einen gta4 im nichts nach. die ganze welt ist einfach mal in sich sehr stimmig. nur paar autos durch die gegend schleudern? ok du scheinst das spiel echt nicht gespielt zu haben sorry aber anders kann ich den blödsinn nicht erklären. wow in gta4 kannst du nur autos fahren und rdr nur pferde reiten höhö heul heul haha oh man.und wer will denn als superheld noch fahren? hahahahah vorallem würde der wagen nicht explodieren? lol und muss jeder superheld fliegen können?

in einem stimme ich dir zu das spiel ist nicht schlecht ganz im gegenteil es ist sogar sehr gut.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

Statt "viiiiel elektrisierenden Knallbumm" hätte der Serie aus meiner Sicht mehr kreative Geschicklichkeit und eine Weiterentwicklung des im Vorgänger guten, jetzt nur noch rudimentären Moralsystems gut getan. Ich sehe innerhalb der "Reihe" bis auf die Technik keine fruchtbare Entwicklung, sondern eher Stagnation und sogar ein wenig Kastration.

ja genau jörg,und deshalb erhält jedes neue call of duty mindestens noch 80 % von 4 players weil sich diese spiele ja soooo viel weiter entwickeln!!!jedes mal der gleiche schrott!!!
jörg kannst du nicht mal das nächste call of duty testen, dürfte dann ja höchstens 60% kriegen wenn du schon killzone 3 schlechter bewertest als killzone 2!!!und killzone 3 ist in allen belangen besser als jedes call of duty das nach call of duty-modern warfare rauskam!!!
vieleicht sollte einfach jemand anderes 2. und 3. teile testen sonst bekommen irgendwann die nächsten teile von uncharted,god of war oder gta nur noch 60-70%!!!
Antworten