Alice: Madness Returns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch im 2 Kapitel. Wertung ansich ist total nachvollziehbar, die Kamera nervt schon an einen Stellen ziemlich, aber das Spiel fesselt mich total, es ist einfach so skurril ;D
Aber die Spiellänge ist nicht wirklich lang oder? Ich mein es gibt 5 Kapiteln?? naja wird sich ja zeigen ^^
Aber die Spiellänge ist nicht wirklich lang oder? Ich mein es gibt 5 Kapiteln?? naja wird sich ja zeigen ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Kann ich nur bestätigen nur schade das es so schlecht bewertet wurdeNimi hat geschrieben:Evilwait hat geschrieben:Dazu kann ich nix hinzufügen - tolles spielfurley. hat geschrieben:Bin jetzt im zweiten Kapitel und bin ziemlich angetan.
Liegt aber daran das ich wusste was mich erwartet.
Es ist ein McGee Spiel. Die sind nie wirklich super, aber der Stil ist dabei umso besser.
Hab bisher schon deutlich schlechteres gespielt was aber besser bewertet worden ist. Alles in einem bin ich bisher zufrieden.
Naja das originale Alice war als es herauskam schon hervorragend, war aber im Nachhinein wohl ein Zufallstreffer von McGee.furley. hat geschrieben:Bin jetzt im zweiten Kapitel und bin ziemlich angetan.
Liegt aber daran das ich wusste was mich erwartet.
Es ist ein McGee Spiel. Die sind nie wirklich super, aber der Stil ist dabei umso besser.
Hab bisher schon deutlich schlechteres gespielt was aber besser bewertet worden ist. Alles in einem bin ich bisher zufrieden.
Ich würd dem neuen Alice auch gern ne Chance geben, es scheint ja immer noch so abgedreht zu sein wie das Alte. Aber beim Test von gametrailers.com schiens mir, als hätte es die Mini-Spiele Pest. Ein Bild-schiebe-Puzzle als Spielinhalt ? Kommt sowas da öfter vor ?
Naja. Objektiv ist die Wertung gerechtfertigt, spiegelt aber in keinster weise die Wertung wieder, die es kriegen würde von jenen Leuten, die von dem Stil angetan sind. Ist halt wie beim Wetterbericht: Tatsächliche Temperatur/Gefühlte Temperatur.Eisregen hat geschrieben:Dumme bewertung
Spiele seit tagen nicht anderes gefällt mir sogar besser als duke nukem
Was ich mich frage ist, wie ein Alice-Enthusiast im 4players Team, falls es sowas gibt, das Spiel bewertet hätte. Weil irgendwie finde ich, gerade bei einem Spiel wie Alice sollten da AUCH Tester ran, die diese Designideen lieben und verehren. Das ist der Grund, warum diese Wertung bei so vielen Leuten für Unruhe sorgt (Auch im großen Videospielforum /v/ drehen die alle am Rad wegen der IGN Wertung)
Manche Spiele werden manchmal zu objektiv bewertet. Wenn mir wetter.com sagen kann, wie die gefühlte Temperatur ist, dann bitte sage mir ein Enthusiast aus dem Team mal die gefühlte Wertung
So! Ich spiele nun weiter!
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist super. Der Vorgänger ist doch Grafisch auch absolut scheußlich, ist aber Mittel zum Zweck und die Welten und Design sind trotzdem super gewesen. So nun auch beim Nachfolger.
Man sollte auch froh sein, das überhaupt son Spiel noch entwickelt und rausgebracht wird.
Ich finde die Alice einfach sehr hübsch. Hat was und die Dialoge sind doch auch mal jenseits der 0815.
Ich bin sehr froh das Spiel spielen zu dürfen
Man sollte auch froh sein, das überhaupt son Spiel noch entwickelt und rausgebracht wird.
Ich finde die Alice einfach sehr hübsch. Hat was und die Dialoge sind doch auch mal jenseits der 0815.
Es ist halt das Spiel was ich erwartet habe. Der 1.Teil war zu seiner Zeit super. Nun hat man ja den direkten Vergleich mit dem 2. durch die Downloadmöglichkeit. Da sieht man auch mal die Stärken des jetzigen Teils. Ich finde das The Madness Returns eine super Fortsetzung ist. Einen größeren Fauxpas leistet sich das Spiel nicht und als Oldschoolgamer bin ich in diesen Monat mal ganz gut bedient.Wetterchen hat geschrieben:Das Spiel ist super. Der Vorgänger ist doch Grafisch auch absolut scheußlich, ist aber Mittel zum Zweck und die Welten und Design sind trotzdem super gewesen. So nun auch beim Nachfolger.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Für die PC-Version musst Du das Spiel im Rahmen eines EA-Kontos bei Origin aktivieren. Als DRM kommt, soviel ich weiß, zusätzlich noch ein Installationslimit zum Tragen. Sprich, halt der übliche Rotz, der so ein Spiel eigentlich nur noch ein paar Cent wert macht, was dieser faktischen Software-Miete dann auch angemessen ist.HanFred hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit dem Kopierschutz bzw. der Aktivierung aus?
Was schade ist, denn als alter Alice-Fan gefällt mir das Spiel sehr gut, kann seine Fehler daher mehr oder minder verschmerzen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Und dann? Liest ein Nicht-Fan die Wertung und denkt sich, dass ein Spiel mit einr 125%-Wertung bestimmt toll sein muss, kauft sich das Teil und ärgert sich dann schwarz, weil er für so einen Scheiss viel Geld ausgegeben hat.Mio-chan hat geschrieben:Weil irgendwie finde ich, gerade bei einem Spiel wie Alice sollten da AUCH Tester ran, die diese Designideen lieben und verehren.
Sprich, WOFÜR benötigen Fans eines Spieles denn eine Wertung? Sie finden das Spiel doch schon toll, was brauchen sie eine Aussage darüber, wie gut oder schlecht es jemand anderes findet? Oder geht es hier wieder nur um das übliche, etwas unreife "Ich muss mir meine Meinung und meinen Geschmack durch Dritte bestätigen lassen, weil ich nicht genug selbstsicher und abgeklärt bin.".
https://seniorgamer.blog/
Danke für die Info, habe mir die Schachtel gerade noch einmal angesehen und die EA-Konto Geschichte entdeckt. Das geht über den üblichen Rotz hinaus, ich will kein Scheiss EA-Konto, die können mich mal.Kajetan hat geschrieben:Für die PC-Version musst Du das Spiel im Rahmen eines EA-Kontos bei Origin aktivieren. Als DRM kommt, soviel ich weiß, zusätzlich noch ein Installationslimit zum Tragen. Sprich, halt der übliche Rotz, der so ein Spiel eigentlich nur noch ein paar Cent wert macht, was dieser faktischen Software-Miete dann auch angemessen ist.HanFred hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit dem Kopierschutz bzw. der Aktivierung aus?
Was schade ist, denn als alter Alice-Fan gefällt mir das Spiel sehr gut, kann seine Fehler daher mehr oder minder verschmerzen.