Frozen Synapse

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frozen Synapse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der erste Level ist die Hölle: Sobald ich einen Soldaten nur in Position bringe, wird er schon von feindlichen Kugeln durchsiebt. Wie soll das bitte funktionieren? Ich muss die Züge aller Soldaten schon im Voraus planen. Doch woher soll ich ahnen, wohin die Gegner ziehen, sobald alle geplanten Aktionen wie ein Film ablaufen? Frozen Synapse missachtet jede taktische Grundregel!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Frozen Synapse
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von dcc »

Mh mich schreckt der Stil etwas ab, aber mal schauen...
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Bereits beim cynical brit gesehen und war direkt begeistert ;D
Werd es mir definitiv mal bei Zeit holen. Den Ost hör ich jetzt schon gern beim zocken anderer Spiele.
SolidFake
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2009 00:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SolidFake »

Hab das Spiel schon auf moddb verfolgt seit es in Entwicklung gegangen ist, und natürlich auch im vorraus geholt.
Jeder der ein Faible für clevere Taktik und mal was anderes als das übliche 0815 rts hat sollte zugreifen! ;)
user 9412
Beiträge: 59
Registriert: 05.11.2007 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von user 9412 »

fürn 15er gerne
Bild
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Habs DAMALS noch geholt als es in der Entwicklung war...keine Ahnung, Mitte letzten Jahres oder so. Habe es seitdem allerdings auch nich mehr angefasst...hm scheint als sollte ich wohl doch das Update ziehn und mir das fertige Spiel nochmals ansehn.
BingoIngo
Beiträge: 322
Registriert: 06.04.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Cuiu hat geschrieben:fürn 15er gerne
nur als info, das spiel kostet effektiv nur 11,50€, da es 2 mal für 22,99€ enthalten ist...
Wird ja wohl jemand zu finden sein, der es auch möchte :wink:
Held_der_Sowjetunion
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2007 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Sieht aus wie Pacman :twisted:
Nazarene
Beiträge: 317
Registriert: 27.12.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

wenn jemand so ein schlauer Fuchs sein will wie ich, dann geht er auf die frozensynapse Seite, klickt auf das Premium Paket, stellt dann oben rechts auf US$ um, statt auf EUR und bezahlt dann mit Paypal umgerechnet nur 24,50 EUR.
Benutzeravatar
zauberCORE
Beiträge: 124
Registriert: 01.07.2010 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Uff selten hatte ich es so schwer mich dafür oder dagegen zu entscheiden ein Spiel zu holen :/ Es geht nicht um die 15 oder 20 Euro sondern eher darum: Werde ich das Spiel überhaupt installieren?

Taktik, Cleverness, Vorausahnung.. das alles spricht für mich aber ob die KI genauso gut ist? Denn keiner meiner Freunde wird auch nur daran denken das spiel zu spielen geschweige denn zu kaufen :/
Spiele zZ:
- Monkey Island 2 - LeChucks Revenge 9/10
- Dragon Age: Origins 8,5/10
- Final Fantasy 8 8,5/10
------------------------------------------------------
All time best:
- Final Fantasy X ( PS2 )
- Metal Gear Solid 4 ( PS3 )
- Half Life 2 ( PC )
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Die KI fordert auf jeden Fall. Teilweise macht sie aber etwas unerwartete Züge, aber das macht auch etwas den Reiz des Spiels aus.

Frozen Synapse ist ein unglaublich taktisches Spiel. Es gibt keine sichere Vorgehensweise. Man ist gezwungen mit jedem Zug wichtige taktische Entscheidungen zu treffen, die sehr schnell das Leben des ganzen Teams kosten können. Es ist nicht halb so durchschaubar wie ein Taktikshooter oder Strategiespiele.

Trotz des wirklich genialen Gameplays ist das Spiel im Singleplayer jetzt aber nicht so motivierend. Die Story ist sogar ziemlich interessant, wird jetzt aber nicht sonderlich gut inszeniert. Die Maps und Positionen werden willkürlich zusammengewürfelt und so hat man nicht immer den Eindruck, dass man eine Basis infiltriert, sondern ein MP-Match austrägt.
Da wären mir zum Teil vorgefertige Levels lieber gewesen.

Im MP eliminieren sich diese Kritikpunkte allerdings und man hat ein sehr schönes Spiel vor sich. Es kombiniert taktische Kämpfe mit einer kleinen Portion Glück. Manchmal plant man jeden erdenklichen Zug des Gegenspielers und dann hat er seinen Vormarsch doch nur geblufft und man ist ohne Deckung usw. Es kommen sehr schöne Kämpfe zustande.
Der Vergleich wird oft gebracht und hier stimmt es etwas: Es spielt sich etwas wie Schach. Du schaust wie du deine Figuren bewegen kannst und gleichst das mit den zukünftigen Zügen von dir und deinem Gegner ab. Hast du alles bedacht, wirst du wahrscheinlich gewinnen. Nur gibt es hier unendlich viele Zugmöglichkeiten und die Züge finden gleichzeitig statt.

Was ich klarmachen will: Das Spiel ist top, hat Schwächen und ist definitiv nichts für jeden. Wer sich den ganzen Tag über die Anspruchslosigkeit eines CoD beklagt, muss dieses Spiel spielen. Alle anderen sollten es unbedingt erst einmal probespielen - auch wenn sie denken, dass das genau ihr Ding ist.
Benutzeravatar
Corvus901
Beiträge: 179
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

Wäre es auf Deutsch, würde ich's mir holen
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

baRDok hat geschrieben:Wäre es auf Deutsch, würde ich's mir holen
würde es call of duty heißen, würde ich es mir holen...bei der wertung...

wie solche spiele immer so eine hohe wertung bekommen können. alta wo ist da die verhältnismäßigkeit??? loool
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

face*uck und sh1tter anbindung zählen mittlerweile zu den + bei nem game..??? omg ....
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es steht unter sonstiges, hat also keinen Einfluss auf die Wertung.
Antworten