Dungeon Siege III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Kajetan hat geschrieben:
sonshice hat geschrieben:Oberflächlicher geht es ja bald nicht mehr.
Passt doch zu DS3, oder nicht?
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich gerade mal eine Stunde hinter mir habe.
Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass ich nicht ersehen kann, ob ich den Gegenstand vom Händler tragen kann oder nicht. Aber das schrieb ich ja vorhin schon.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Also ich hab das Spiel selber nicht gespielt, auch nicht die Demo, das liegt aber auch daran, dass ich da nicht mal in die Nähe kommen möchte nachdem was man überall hört.

Wie kann es eigentlich sein, dass diese Hack'n'Slash Titel alle so "relativ" gute Bewertungen bekommen obwohl sie die gröbsten Mängel überhaupt haben? Da frage ich mich doch sehr wie man das Spiel überhaupt noch genießen soll wenns selbst mit so was fundamentalen wie Kamera- sowie allgemein Steuerung nichts als Problemen hat?

90% der Leute, die sich die Demo geladen haben sind maßlos enttäuscht und argumentieren auch vernünftig.

Und dennoch kriegt das Spiel von "kritischen" Reviewern die ja wohl zumindest halbwegs Ahnung von gutem Gamedesign haben sollten mehr als 70%?
Metacritic is momentan bei ca 77% ohne schlechte Wertung.

Gibts denn nur wenige Kompetente Tester oder fließt bei vielen Magazinen halt doch [s]ein wenig[/s] Geld?
(85% PC Games? Ach Dragon Age 2 war nach denen ja auch ner Perle...)

Naja ist wahrscheinlich beides. Heutzutage muss man sich halt echt an den Reviewer seines Vertrauens halten oder halt nur noch auf User Reviews zurückgreifen (wobei man da auch noch mal gut filtern muss). Denn da kann man immerhin ausgehen das auch wirklich kein Geld fließt oder keine Exlusiv-Review Rechte oder Werbeabkommen zustande kommen.
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

sonshice hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
sonshice hat geschrieben:Oberflächlicher geht es ja bald nicht mehr.
Passt doch zu DS3, oder nicht?
Kann ich Dir nicht beantworten, da ich gerade mal eine Stunde hinter mir habe.
Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass ich nicht ersehen kann, ob ich den Gegenstand vom Händler tragen kann oder nicht. Aber das schrieb ich ja vorhin schon.
Meines Wissens ist rechts von den Items ja immer die Liste der Stats,die es verbessert und drüber ist doch immer ein Symbol mit den jeweiligen Kopf. Er erscheint farbig, wenn du einen Char der Klasse dabei hast.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

sonshice hat geschrieben: Und Leute, gebt dem Teil doch erstmal eine Chance. Es ist doch heute erst offiziell erschienen. Die wenigsten, die hier meckern, werden es schon durch haben und können sich daher im Grunde noch gar kein Urteil erlauben. Wenn ich z.B. lese "habe die Demo nur 5 Sek. gezockt, shice Spiel", dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Oberflächlicher geht es ja bald nicht mehr.
Ist dir klar, dass der Sinn einer Demo genau darin besteht, das Spiel zu präsentieren und alle wichtigen Sachen (Technik, Gameplay, Atmo, Steuerung, Inszenierung, [beliebig erweiterbar]) testen zu lassen? Und ich habe die Demo nicht mal durchgespielt und trotzdem kann ich schon sagen, dass das Spiel Müll ist. Denn an dem miserablen Gameplay, der schlechten Steuerung, dem miesen Leveldesign, dem bedauernswert langweiligen Talentsystem, dem unpassenden Szenario, dem hässlichen Figurendesign, den merkwürdigen Startcharakteren, der neuen dummen Speicherfunktion und dem unglaublich unübersichtlichen und nervigen Menü sowie dem im Vergleich zu den Vorgängern (erst recht zu DS2) deutlich verschlechtertem Itemsystem wird sich wohl kaum viel ändern. Einzig die bisher uninteressante und scheinbar belanglose Story könnte noch gut werden; glauben daran tue ich aber nicht.

PS: Vielleicht liest man es ja aus meinen Beitrag heraus: Als DS- und DS2-Fan habe ich DEUTLICH mehr erwartet.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich glaub ich werds einfach deshalb spielen, weil ich mal wieder Bock auf was total Simples habe, das ich mit Gamepad spielen kann.
Insofern gehör ich wohl zur Zielgruppe. :>

Außer es kann mir jemand was nicht ganz so simples empfehlen.....was ich trotzdem mit Gamepad spielen kann.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Ich hab Gothic I mit Gamepad gespielt :D
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Gothic1 ist echt alles andere als simpel...und ich habs schon zu viel gespielt.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Hometubs hat geschrieben:Ich hab Gothic I mit Gamepad gespielt :D
Hmm musst mir mal verraten, wie man das machen kann, hab es letztens nochmal durchgezockt und mir die ganze Zeit gedacht "Ein Gamepad für die Steuerung wäre perfekt" :D
Bild
Bild
Bild

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Xpadder - sehr schlankes Tool, das dir erlaubt, Tastaturbefehle auf deinen Gamepad umzuleiten. :wink:
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Sehr gut! Danke, werds mal ausprobieren! :)
Bild
Bild
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

PC Versionen
Dungeon Siege 1 = 85 % 4P
Dungeon Siege 2 = 81 % 4P
Dungeon Siege 3 = bitte keine 50 % da dies wirklich GARNICHTS mehr mit der Serie zutun hat und erst recht nicht mit einem Hackn Slay

(„Eine prinzipiell gelungene Neuausrichtung der Serie mit guten Ideen ) BITTE ?!

Viel linearer kann ein Spiel glaub net sein.
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Rawshell hat geschrieben: Meines Wissens ist rechts von den Items ja immer die Liste der Stats,die es verbessert und drüber ist doch immer ein Symbol mit den jeweiligen Kopf. Er erscheint farbig, wenn du einen Char der Klasse dabei hast.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine eigene Doof- und Blindheit unendlich ist...
Sowas kann man doch eigentlich gar nicht übersehen.
Vielen Dank.
Hometubs hat geschrieben: Ist dir klar, dass der Sinn einer Demo genau darin besteht, das Spiel zu präsentieren und alle wichtigen Sachen (Technik, Gameplay, Atmo, Steuerung, Inszenierung, [beliebig erweiterbar]) testen zu lassen?
Nein, das war mir nicht klar. Vielen Dank für die Aufklärung.[/ironieoff]
Bei mir hat die Demo eben einen völlig gegenteiligen Effekt als bei dir erzielt.
Nämlich den, dass ich mir das Game zugelegt habe.
Jeder tickt halt anders. Mir ging es in dem von dir zitierten Kommentar eigentlich nur darum, dass man nicht drauflos meckern kann wie ein Rohrspatz, nur weil man vielleicht ein paar Sekunden in der Demo rumgelaufen ist, oder 4players (mal wieder) so niedrig bewertet hat. Man sollte ein Game wenigstens ein paar Stunden gespielt haben, um sich eine Meinung dazu bilden zu können. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige hier zwar mitmeckern, das Game aber noch kein einziges Mal selber gedaddelt haben. Ich habe jetzt ca. 4 Std. gespielt, und mir macht es bisher Spaß. Mein Ersteindruck ist also gut, aber ich würde mir trotzdem noch keine finale Meinung zu dem Titel erlauben. Das es mit Teil 1 und 2 nichts mehr zu tun hat, stört mich übrigens nicht. Wenn es jetzt genauso wie die beiden aufgebaut wäre, dann würden übrigens wieder die daher kommen, die sagen: Na toll, zwar bessere Optik aber sonst der gleiche Mist wie damals. Du siehst, Meckerer gibt es immer und in alle Richtungen. Ich mache es mir da etwas einfacher. Was ich nicht mag, spiele ich auch nicht, und schon gar nicht käme ich auf die Idee dazu etwas zu schreiben, und somit anderen mitzuteilen, wie schlecht ich das Game doch finde. Mich interessiert das Teil dann sogar noch weniger, als anderen meine Meinung dazu interessiert...
Queequeg
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von Queequeg »

Ich dachte es wird so wie die Vorgänger. Aber nachdem ich die Demo gespielt habe finde ich Dungeon Siege 3 einfach nur scheisse... und wundere mich sehr über diese Wertung, da doch der Duke noch weniger bekommen hat, lol
Homo Erectus
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

DonKalleone hat geschrieben:Ich spiel sehr gerne RPGs und leider Gottes sind ,dass was als letztes ausgekotzt, wird auf casaul gesetze Action-RPGs. The WItcher 2 wahr wenigsten noch einigermassen Herausfordernd, mit dem Kampfsystem, aber war mehr Action Spiel als RPG. Und der Rest der in letzter Zeit als RPG raus kam? Dreck (im Vergleich zufrüher).
Wenn ich ZurückDenke muss ich wohl oder übel sagen,das Silverfall mir als letztes recht gutes RPG einfällt,...naja hab mir Oblivion wieder isntalliert...allein Neherim(Ne mod) is bessr als manche spiele hier für 50€.

Muss wohl zurück rundern. HAb Two Worlds 2 total vergessen. DAS ist mal ein richtig gutes RPG mit guter Grafik...die wertung hier aug $palyers ist viel zuniedrig.

(und ja DA2 und ME2 sind auch "RPGs")
hä? two worlds 2 ein "klasse" rollenspiel? okay, bei so einigem müll der mir so im leben untergekommen ist [ich bin 20 jahre dabei (kennt wer eye of the beholder 1?)], würde ich pauschal urteilen, dass es eher mittelmaß ist. ich habe es hinterher nicht mehr ertragen können, weil die die KI sowas vom scheel agiert hat. ging gar nicht. das setting war aber mal was anderes.

btw. ich zock greade wieder morrowind, wo du greade beim thema TES warst.
studiere die dunkle seite der macht
Bild
Bild
Bild
Bild
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Schund...

Eigentlich wollt ich es im Coop mit 3 Freunden spielen aber wenn Ich das so lese können wir das gleich wieder sein lassen.

Kann man die Spielzeit wenigstens "künstlich" in die Länge ziehen indem es mehrere Schwierigkeitsgrade wie es bei Hack&Slay Titeln üblich ist?
Antworten