Dungeon Siege III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hatte die Demo nichtmal zu Ende gespielt und habe auch mit einer u70% Wertung gerechnet.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

wähhh

Beitrag von the nightflyer »

So schreib normalerweise nie in foren lese sie nur heimlich lachend :D aber was hier abgeht geht unter keine kuhaut mehr^^
Jaa ich bin oldschool spieler hab prince of persia damals noch am 286er gespielt (wer alt genug ist wird das noch kennen^^) finde net unbedingt das früher alles besser war usw usw
Was mich wirklich traurig stimmt ist was aus 4players geworden ist^^
Auch wenn die ganzen Fanboys jetzt schreien und schimpfen werden^^ Die Wertungen die hier abgegeben werde sind schlichtweg ein Witz, es kommt mir echt nur mehr so vor als würde hier alles schlecht geredet und fertig gemacht zu werden damit man sich stolz niedrigeste Wertung weit und breit auf die Brust heften darf^^
Habe dungeon siege 3 seit gestern und nach ner durchzockten nacht kann ich sagen^^ das Spiel ist gut!!!!
Wohlgemerkt ich spiele auf ner xbox 360 --> am Pc ist es (zumindest mit Tastatur) net gscheit spielbar kann nur jedem zum gamepad raten dann funkts auch einwandfrei.
ALLERDINGS wusste ich auch von vornherein was mich erwartet und das ist nunmal kein tolles Rollenspiel mit allem drum und dran openwordl usw
nicht die eierlegende Wollmilchsau
Nein gutes altes gekloppe wie es eben Baldurs Gate Dark Alliance und auch Champions of Norrath boten
Auch dort suchte ich mir meine Klasse aus vorgefertigten Charakteren aus
Auch dort spielte ich zu zweit im koop ohne Splitscreen und hatte mächtig Spass
Auch dort motivierte mich items sammeln und lvlvn und bosse kloppen
Mehr ist auch hier nicht zu erwarten und wer weiß was er bekommt wird auch nicht entäuscht^^
Und ganz ehrlich war nach den Vorabberichte ja abzusehen das es in die Richtung geht^^
Und jetzt zu schreien es ist kein dungeon siege mehr bla bla bla
ja ist es nicht aber es ist totzdem ein gutes Spiel mit dem man ne menge Spass haben kann wenn man seine überzogenen Erwartungshaltungen ablegt und weiß worauf man sich einlässt.
Habe echt das Gefühl hier wird schlecht geredet um schlecht zu reden
All die Kritikpunkte hätte man auch bei _BG DA und CON anbringen können sind halt hack and slay titel
Geschmäcker sind verschieden ist nunmal so und muss nicht jedem gefallen^^ aber bei beiträgen wie habs 5 sec gezockt und scheiße kommt mir das kotzen

Und jetzt zu 4players
Hmm pc games gab 85 % stimmt
Was mich wundert wenn man schaut findet man überall ne Wertungstendenz von 80 - 85 siehe gamestar gamepro usw
Keiner hat so schlecht bewerte wie 4players
Da stell sich die Frage ist 4 players das einzige magazin das recht hat und 10 andere Magazine sind alle doof und geben zu hohe Wertungen? :) da wirds lächerlich sorry^^

War doch auch nicht anders mit La Noir, wurde von 4 players zerissen und bekam nirgendwo anders so schlechte Wertung wie hier
Dabei fand ich das Spiel durchwegs unterhaltsam war anders war n Kunstwerk und wer nicht mit überzogenen erwartungen heranging wurde gut unterhalten

Und mann kann sagen was man will wenn 99% der Magazine ne ziemlich einheilige Wertung abgeben die ungefähr in die gleiche Richtung weißt (natürlich varriiert die aber nie so krass sprich wir reden hier von 3 - 5 '%)
JAA Natürlich dann hat natürlich nur 4 players recht und alle anderne sind dumme idioten^^
Lol Leute das was die hier abziehen ist in meinen Augen einfach nicht mehr zu gebrauchen, lasst euch nicht beeinflussen und bildet euch ne eigene Meinung das sag ich^^

Und zockt Spiele erst mal bevor ihr irgend einen Müll ablasst^^

Auch wenn mich viele hier dafür flamen werden aber ist nun mal meine Meinung und leider nur allzu wahr^^
Und Dungeon Siege 3 rockt, nicht als neues dungeon siege, aber als gute feine Hack and Slay Action der Alten Schule alla Baldurs Gate Dark Alliance
Wer mit CON UND BD DA spass hatte wird auch hier gut unterhalten^^ nicht mehr nicht weniger

Und jetzt basht mich xD
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

the nightflyer
Persönliche Nachricht:

8) und entschuldigt die Tippfehler ^^ war ne durchzockte nacht wie gesagt :P
weiß das es z.b Open World heißt xD :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: wähhh

Beitrag von Kajetan »

the nightflyer hat geschrieben: Und mann kann sagen was man will wenn 99% der Magazine ne ziemlich einheilige Wertung abgeben die ungefähr in die gleiche Richtung weißt ...
Yay, das gute alte "FRESST SCHEISSE! MILLIARDEN FLIEGEN KÖNNEN NICHT IRREN!"-Argument.

Meine Güte, dann lese eben keine 4Players-Reviews mehr und hol Dir Deinen Fix woanders ab. Ist ja Internet, ist nur einen Mausklick entfernt. Und jetzt ab mit Dir ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

@nightflyer:

Offenkundig bist DU hier der einzige Basher, du schlägst auf 4players ein und lügst was das Zeug hält!

Vielleicht hättest du doch besser still weiterlesen sollen und dir das eine Posting sparen können!

Unverständlich wie man soviele Lügen in einem einzigen Posting unterbringen kann.

Da kommen von dir ständig so Lügen wie "4players vergibt hier und da die schlechteste Note unter den Magazinen"

Glatt gelogen! Wieviele Reviews hast du gelesen, drei?

http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... -siege-iii

Metacritics, sechs Reviews, das höchste gibt 80%, das niedrigste 60%

Aber ja 4players ist mit seiner 70% Wertung ja soooooo ungerecht und das einzige Magazin weltweit welches so böse und so gemein ist.

Meine Güte...face palm!
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

@ the nightflyer Bild

99% aller Magazine, also Gamestar und Gamepro geben eine einheitliche Bewertung bei 85% ab :lol:

guck dir einfach mal die Tests im Ausland an, im Durchschnitt liegt da Dungeon Siege III bei 75%, da werden in nächste Zeit noch viele Tests kommen, bin mal gespannt ob der Schnitt noch sinkt bei dem Schrottspiel.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... ic-reviews

http://www.gamerankings.com/xbox360/997 ... index.html
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

*gg* ich liebe es zu polarisieren^^
Aber ja habe übertrieben um Reaktionen zu provozieren wie auch immer^^
Giebt aber genügend wohlwollende Tests und auch schlechtere Tests zu Ds3
Was ich eigentlich damit Sagen wolte
Es als absolut schlechtes Spiel hinzustellen ist in meinen Augen nicht ok weil das ist es nunmal nicht. ist halt hack and slay und wer mit ba da und champions of norrath damals nichts anfangen konnte wird damit auch nicht glücklich werden, jeder der die Spiele liebte und endlich mal wieder etwas in der Art auf der konsole zocken wollte schon^^

Und 4 players ^^ naja die Bewertungen werden halt immer niedriger
und gehen wir jetzt mal weg von ds3 bei LA NOIR war ich schon verwundert über das was ich da im Test lesen musste (von wegen keine noir atmosphäre in nem Spiel mit dem namen im Titel) fragte mich da ernsthaft ob der überhaupt wußte was noir bedeutet xD
Ich mochte 4 players früher echt gerne aber hat ab dem Test für mich einfach seine glaubwürdigkeit verloren
Und irgendwie auch wenn ich 70er tests bei anderen Magazinen lese klingen die trotz allem durchweg wohlwollen während ich hier das Gefühl hab die Abrissbirne wird ausgefahren^^
Kann die Kritik am Multiplayer bei DS3 z.b nicht nachvollziehen
Ein Baldurs Gate Dark Alliance mit Splitscreen?
Wähhhh
Bild
Bild
Bild
Bild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

the nightflyer hat geschrieben: Und irgendwie auch wenn ich 70er tests bei anderen Magazinen lese klingen die trotz allem durchweg wohlwollen während ich hier das Gefühl hab die Abrissbirne wird ausgefahren^^
Jetzt mal ohne Sarkasmus ... eine ernst gemeinte Frage :)

Warum ist es Dir so wichtig, wer wie welches Spiel bespricht. Wenn es DIR Spass macht, kann es Dir doch vollkommen egal sein, was andere darüber sagen oder denken. Oder nicht? Erklärs mir bitte.
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: wähhh

Beitrag von Satus »

the nightflyer hat geschrieben:(...)
Habe echt das Gefühl hier wird schlecht geredet um schlecht zu reden
All die Kritikpunkte hätte man auch bei _BG DA und CON anbringen können sind halt hack and slay titel
(...)
Und jetzt zu 4players
Hmm pc games gab 85 % stimmt
Was mich wundert wenn man schaut findet man überall ne Wertungstendenz von 80 - 85 siehe gamestar gamepro usw
Keiner hat so schlecht bewerte wie 4players
Da stell sich die Frage ist 4 players das einzige magazin das recht hat und 10 andere Magazine sind alle doof und geben zu hohe Wertungen? :) da wirds lächerlich sorry^^

(...)
Blöd nur dass CoN und BG: DA schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Der Anspruch ist halt gestiegen.

Zu den Wertungen: Die aufgezählten Mags geben prinzipiell unrealistisch hohe Wertungen. Bin ein gebranntes Kind und schon auf diese inkompetenten Tests dort hineingefallen - das ist eher lächerlich. Aber wenn du schon von Printmags redest die angeblich durch die Bank besser bewerten - die M! gibt auch "nur" eine 70er Wertung.

Fakt ist: Mit diesen Kritikpunkten ist das Game seine 60€ nicht wert. Ich werde vielleicht zugreifen, wenn es in 3 Monaten für 20€ zu haben ist. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich weis nicht was es ist, Dungeon Siege jedenfalls nicht. Mass Effect läst grüssen.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Sorry, Thema RPGs und 4p-Bewertungen, da hake ich mich mal kurz ein. Oldschool-credibility und Gamervita vorweg: ich spiele RPGs seit Eye of the Beholder, Ultima, Bards Tale, Might and Magic. Bla.

Rollenspiel ist nicht gleich Rollenspiel. Die oben genannten alten Dinger waren nicht viel mehr als Dungeoncrawler mit einer knackigen bis unfairen Schwierigkeit. Echte "Rollen"-Spiele im Sinne von "spiele die Rolle eines Charakters und verändere mit deinen Entscheidungen die Story" waren die Perlen der 90er, Baldurs Gate, Fallout, Planescape, mit Abstrichen deren Nachfolger Knights of the Old Republic, Jade Empire, Dragon Age. Von diesen Games abgesehen, spaltete sich der RPG-Sektor nach der Hochzeit der 90er in zwei Segemente: Hack and Slay und Open World. Beides gute Genres in ihrer Art (Diablo 2 = Nächste des Spaßes auf LAN-Parties, ElderScrolls-Reihe = ultimative Zeitfresser und Realitätsfluchtparadiese), aber eigentlich auch nur begrenzt "Rollen"-Spiele, trotz Elfen und Schwertern.

So, was ich sagen will: aktuelle Spiele wie Two Worlds 2 oder DS3 darf man nicht an Planescape: Torment messen. Das mögen zwar angeblich alles "Rollen"-Spiele sein, sind aber tatsächlich vollkommen unterschiedliche Spielerlebnisse. So wie Mario Kart und Grand Tourismo oder Duke Nukem und Portal 2. Two Worlds muss sich an der ElderScrolls-Reihe und DS3 an Spielen wie Diablo, Titans Quest, meinetwegen Torchlight messen lassen.

Und es stimmt: 4players neigt gelegentlich zu unfairen Vergleichen. Da hat man offenbar mal Demons Souls gespielt (in meinen Augen ein ziemlich langweiliges und frustrierendes Game, weil keine Story und nach dem Kick der ersten knallharten Level irgendwie immer dasselbe - stirb und lern was draus), und seitdem muss jedes so genannte RPG sich an der subjektiv als sensationell empfundenen Atmosphäre und Steuerung von Demons Souls messen lassen. Da hat man offenbar DA1 ganz, ganz toll gefunden - seitdem muss jedes RPG Story und Dialoge auf Theaterniveau bieten. Ah ja. Vor solchen Anforderungen kann natürlich kein Spiel bestehen. Würde 4p jede Wertung an diesen Vorbildern orientieren und alle anderen Games entsprechend behandeln, wäre das Magazin für Gamer keine Quelle verwertbarer Reviews mehr.

Aber dem ist nicht so. Meine Meinung: 4p schreibt zwar tendenziell in der Tat lieber zu kritisch als zu positiv. Aber: es ist auch das einzige Magazin im deutschsprachigen Netz, welches Mist wirklich ehrlich als Mist bezeichnet. GamePro, GameStar und PCGames neigen bei im Vorfeld ordentlich behypten Titeln zu undefinierbaren Wertungen über 85%. Selbst bei solchen Legenden wie Gothic 3. Wirkliche Verrisse findet man dort einfach nicht. 75% sind in solchen Magazinen abysmale Wertungen.

4p hingegen ist da ehrlich und trifft auch irgendwie die Realität. Mir ist das krass beim Two Worlds 2-Test aufgefallen. Ich hatte mich wie Bolle auf das Game gefreut, erste reviews waren euphorisch, und dann kommt 4p und gibt, ich weiß nicht mehr, auch was mit 75% oder so.
Was habe ich hier das Forum geflamet. Warum man denn alles kritisieren müsse. Warum denn immer alles Dragon Age sein müsse. Ob man ein persönliches problem mit dem Publisher hätte.
Dann habe ich das Spiel mal gespielt.

Ergebnis: nach 10 Stunden keine Lust mehr. Spielprinzip simpel, Gegner strunzdoof, Dungeons langweilig, Kampfsystem klick and kill. Dieses Spiel, verglichen mit Morrowind und Oblivion? Eine Katastrophe. Gut, dann kam noch der SuperGAU mit der leeren Hauptinsel dazu, ein Fakt, den auch 4p im Test nicht erwähnt hat. Das kreide ich dem Magazin auch bis heute an: diese in meinen Augen krasseste Lüge eines Spieleherstellers seit Gothic 3 muss man eigentlich als seriöser Tester finden.
Aber es bleibt dabei, dass 4p auch ohne diesen Punkt das einzige deutsche Magazin war, welches ein mittelmäßiges Spiel auch mittelmäßíg bewertet hat.

Und nun DS3. Auch hier muss man sagen: das ist einfach kein guter Kloppmist, Punkt. Zu viele handwerkliche Fehler: wenige Charaktere, schwache Charentwicklung, KURZE SPIELZEIT, Items erscheinen kaum am Charmodell. Dann der "Multiplayer": Mitspieler nur als Mitläufer, Host hat die komplette Kameragewalt. - Sicher, das Spiel mag durchaus unterhalten. Aber es ist eben im Vergleich mit seinen Vorgängern und direkten Konkurrenten wie den PS2-Klassikern Baldurs Gate und Champions of Norrath einfach SCHLECHTER, weil wesentliche Punkte, die das Genre interessant machen - nämlich kurz gesagt, sich mit einem Mitspieler durch Horden von Monstern kloppen und dabei lange Spaß haben - aus vollkommen unerklärlichen Gründen verbockt wurden.

Es scheint seit den erwähnten PS2-Spielen auf Konsole nicht mehr möglich zu sein, einen wirklich guten Koop-Klopper zu erstellen,keine Ahnung warum. Von Dark Kingdoms über Sacred 2 bis zu Dungeon Hunter und DS3: alles Spiele, die einen bis mehrere Punkte der erfolgreichen Vorbilder ohne Not verschlimmbessert und somit das Spielerlebnis versaut haben. Champions of Norrath in HD würde alle diese Spiele in die Tasche stecken.

Und insofern bin ich als Gamer, der mal eben 60-70€ für ein solches mangelhaftes Produkt ausgeben müsste, sehr froh, dass es wenigstens ein Magazin gibt, welches Mist auch als Mist bezeichnet.

Es stimmt, manchmal gibt 4p scheinbar den einen Bewertungspunkt weniger, um sich als ganz besonders kritisch zu profilieren. Aber bin ich der einzige, dem auffällt, dass selbst die tollen Blockbuster-Spiele der letzten Monate irgendwie nicht so gut sind wie ihr Hype? Dass Spielereviews gerade in Zeiten des Internets immer mehr massives Opfer der PR-Abteilungen der Hersteller werden? Dass diese Hersteller über Previews, Trailer, virales Marketing in Foren und teilweise ganz dreistes Belügen der Kunden (man erinnere sich an Risen und die gefakten Konsolenscreenshots und den versrochenen Grafikpatch) immer offensichtlicher versuchen, die mangelnde Qualität ihrer Multimillionen-Doller-Spiele zu kaschieren?

Und da bin ich, wie gesagt, froh, dass gelegentlich auch mal jemand gegen den Strom schwimmt und sagt, dass ein Spiel trotz allem, was der Hersteller sagt, und trotz allem, was gewisse Szenemagazine schreiben, Mist ist. Ich stelle einfach fest, dass ich seit längerem bei allen Spielen, die mich interessieren, die Meinung der 4p-Bewertung viel eher teile als die von lachhaften Jubelblättern wie GamePro.
Dafür nehme ich auch die gelegentlichen upper-nose-Kommentare von Elitegamern wie Jörg Luibl in Kauf, der selbst eine Kolumne über blödsinnige neue Nintendo-Gadgets in Pseudophilosophie verwandeln zu müssen meint.
Lieber das als wieder mal 60€ für Mist ausgegeben zu haben, nur weil andere Game-Magazine ihre Bewertungen ganz offensichtlich von PR-Agenturen vorgeben lassen.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Heil dir, andymk! Dir und vor allem den ersten 3 Absätzen.

Ich spiele Rollenspiele übrigens nicht seit Eye of the Beholder, Ultima, Bards Tale und Might and Magic.
Ich habe nicht ein einziges dieser Spiele gespielt. Ich bin viel zu jung für Bard's Tale und habe erst mit Fallout ins Genre gefunden.
Aber ich erkenne den Unterschied zwischen einem guten Rollenspiel, einem Rollenspiel das gern ein gutes Rollenspiel wäre und Rollenspielen,
die überhaupt gar keine Rollenspiele sind. Nichtmal schlechte, obwohl sie von allen so bezeichnet werden.^^

Ich werd mir gleich selbst ein Urteil bilden...vielleicht. Ich überlege noch, ob ich meinen "skandinavischen Filmsamstag" für DS3 sausen lasse.

EDIT:
Kajetan hat geschrieben: Warum ist es Dir so wichtig, wer wie welches Spiel bespricht. Wenn es DIR Spass macht, kann es Dir doch vollkommen egal sein, was andere darüber sagen oder denken. Oder nicht? Erklärs mir bitte.
Das wäre ja wirklich einfach. Ich kann verstehen, dass jemand der DS2 gut fand, über DS3 herfällt, weil es nichts mehr mit der Serie zu tun hat.
Und diejenigen haben imo auch das Recht dazu.

Wer sollte das besser verstehen können als ich? Hallo? Man hat mir Fo3 angetan!
Ich hab jawohl das Recht, es schlechtzureden wo ich nur kann!
Lost Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost Legend »

Seufz. Sogar fable 3 ist noch mehr rpg und weniger consolenportierung als ds3.. und weit weniger enttäuschend. rpg hmhm?! Lands of Lore würd ich mal sagen
Just legendary.

Wusel @ Omnia
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
the nightflyer hat geschrieben: Und irgendwie auch wenn ich 70er tests bei anderen Magazinen lese klingen die trotz allem durchweg wohlwollen während ich hier das Gefühl hab die Abrissbirne wird ausgefahren^^
Jetzt mal ohne Sarkasmus ... eine ernst gemeinte Frage :)

Warum ist es Dir so wichtig, wer wie welches Spiel bespricht. Wenn es DIR Spass macht, kann es Dir doch vollkommen egal sein, was andere darüber sagen oder denken. Oder nicht? Erklärs mir bitte.
*ggg* Kajetan du hast mich ertappt xD

Ist mir prinzipiell auch egal, ich ärger gern einfach Leute^^ :D

Ne im Ernst wenn ich manche Beiträge hier lese wie 5 sec etc frage ich mich echt ob die das spiel auch nur ansatzweise gezockt haben^^
bei manchen kommt es mir echt vor als ginge es nur darum zu sagen wie scheiße etwas ist
Ganz anders Postings wie von AndyMK die sind fundiert und durchdacht^^
:roll:
Also dachte ich mir wenn manche schreiben wie scheiße nicht alles ist
mache ich das gegenteil und schreibe wie genial das Game ist und wie scheiße der Rest ist^^ xD :P

Aber um die Gemüter zu Beruhigen

Meine Ernste Meinung ^^ Ja die Wertungen sind alle berechtigt^^
Und es ist im prinzip auch egal ob ein game 60,70 oder 80% bekommt
Ist im prinzip ne subjektive Sache und ne Wertung sagt nicht zwangsläufig aus wieviel Spass ich mit nem game (oder auch nicht) habe das muss jeder selber entscheiden
Hatte auch games die duch die Bank 90er Wertungen hatten mit denen ich aber nichts anfangen konnte^^

Und ja DS3 ist nicht perfekt, es hat macken (das inventar hab ich bis jetzt nicht kapiert, manchmal kann ich ein Schwert ausrüsten das nächste wieder nicht???) ist sicher nicht perfekt aber trotz allem hab ich Spass damit^^ auch wenn es kein richtiges Dungeon Siege mehr ist (worüber ich fast froh bin denn das automatische Kampfsystem vom 2ten wo ich mehr zugesehen als gekämpft habe naja *gg*)

So und jetzt ruhe in der Kiste und Gute nacht
8)
Bild
Bild
Bild
Bild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

the nightflyer hat geschrieben:Ist mir prinzipiell auch egal, ich ärger gern einfach Leute^^ :D
Hiermit akzeptiere ich Deine Erklärung als ausreichend :)

Gute Nacht!
Antworten