Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Außer, dass es die beste jRPG und die besten jRPG story hat, ist's eh überbewertet :ugly:
DextersKomplize hat geschrieben:Ah das klassiche Argument, es ist anders, es muss gut sein? ^^
Ich zock tatsächlich lieber jedesmal was anderes als 2x das selbe. Wie verwerflich ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dat war ja auch nich ganz ernst gemeint, denke das war klar.
Seh es ja eigentlich auch so ... anders ist vllt nicht immer gut, aber immer interessant bei soviel Einheitsbrei ...

Aber bei RPGs ... da bin ich eigentlich altmodisch veranlagt(okay, nicht nur da lol) ... da sollen meine Schwerter groß und breit sein, die Lanzen riesig und die Schilder überdimensioniert :D

Persona issen PS2 Game, oder? Das hatte ich mal auf nem Emu angespielt ... aber ich hasse Emus, da kommt irgendwie nie das gleiche Feeling auf ...
Und meine Ps3 kann sowas ja nicht ... *nerv* ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist ja auch nicht immer einfach. Ich mein, wenn man bspw. HL3 mit auto-heal ankündigen würde (anders ^^), ich will nicht wissen, wieviele da direkt auf die Barrikaden gehen würden. Ich übrigens auch :ugly:
...aber einfach "nur" wieder wie HL2 wär ja iwie den Erwartungen auch nicht gerecht ^^

Das bei RPGs imo ja sogar noch "extremer". Ich mein, atb find ich bspw. mittlerweile viel zu langweilig und veraltet, da will ich definitiv was anderes (mein größter Persona 4 Kritikpunkt, das Kampfsystem, gefolgt von den langweiligen Zufallsdungeons ...)
Dann kommt aber sowas wie FF13 dabei raus...also dann halt doch lieber wieder atb. Oder bei party/DnD sowas abgespecktes wie DA:O. Dann lieber noch ein BG ^^

Allen kann man's eh nie recht machen... :ugly:

PS2 - also mit den aktuellen emus find ich das np mehr, aber aus England griggst neue PS2s für'n 50er, also auch keine so überriesige Investition, wenn das bevorzugst.
PS2 lohnt sich eh immer. Ar Tonelico, das game mit dem besten Soundtrack oder Mana Khemia 2, das game mit dem besten Humor :ugly: oder...jRPGs gibt's da ja echt viele, fehlen nur paar wRPGs ^^;

/ontopic: unfassbarerweise ist mein LieblingsRPG immernoch das selbe wie auf Seite 2 - und zwar Albion :ugly:
Das ist auch anders ;)
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Persona issen PS2 Game, oder? Das hatte ich mal auf nem Emu angespielt ... aber ich hasse Emus, da kommt irgendwie nie das gleiche Feeling auf ...

Willst du uns grade sagen das du keine PS2 hast? 8O
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:

Willst du uns grade sagen das du keine PS2 hast? 8O
Nicht mehr, nein. Ich hab keine meiner alten Konsolen mehr Oo
Kein NES, kein Master System, kein Mega Drive, keine Ps1/2 ...(wenn ich damals gewusst hätte was man allein für NES Spiele heutzutage zahlt...hätte ich es nicht verkauft).

Ich war ewig lange PC Spieler so das ich überhaupt keine Konsole mehr zu Hause hatte ... das fing erst mit der 2008 mit der 360 wieder an.

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mit ne PS2 zu holen, aber NOCH NE Konsole hier hinstellen ... das ertrag ich einfach nicht, optisch ^^
Ausserdem hoffe ich ja immer noch das auch die PS3 Slims noch n PS2 Emulator bekommen, aber da ja nicht mal der PS1 Emu auf der PS3 vernünftig funktioniert(also Homebrew), wird das wohl auch nichts.
Lag auf jedem Fall nicht am Preis der PS2.

Hatte ewig ne PS2. Ich weiß gar nicht mehr was damit passiert ist ... is schon so lang her ... glaub irgendwann verkauft ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Söööööööööö ....
Es war soweit ^^
Mein geliebtes Tutorial und ich. Allein auf weitem Flur.
Und ja ich weiß nun wieder wo das Problem war ...

Der DREIFACHANGRIFF ... ^^ Dieses Tutorial habe ich NIE abgeschlossen, weil es ja überall erklärt wird das man irgendwo durchlaufen soll, wie man ir gendwas einblendet und wie man irgendwas verlängert und Reihenfolgen ändert, aber wie zur Hölle startet man diese Angriffe?
Muss nochmal den Tutorialtext lesen, aber ich hab da sowas vermisst wie
"Sammel Resonanzpunkte und wenn du genug hast, drücke GELB und dann zum starten der Aktion BLAU" ...

Waaaaaaaaaaaaaaaah xD

Hab es eher durch Zufall rausbekommen, weil ich es im ersten Moment wieder nicht gerafft habe. Dreiecke bilden ja, Resopunkte sammeln ja, und dann? Hab ich immer normal angegriffen :D
Das ist aber auch undurchsichtig, ney ney ney ^^

Ich hätt da aber gleich mal ein, zwei Fragen, weil so ganz kapier ich das Kampfsystem nicht.
Bspw manchmal, wenn ich nur rumstehe, zieleu nd schieße reicht meine Aktionszeit nicht mal dafür 1x nachzuladen und zu schießen.
Da stand ich da, und die gegner ham angegriffen und angegriffen und meine Typen haben NICHTS gemacht, die waren nur am nachladen.
Meine Vermutung war im nachhinein, das ich zu weit weg stand?

Weil wenn ich ja manchmal da durch die Gegend hüpfe und 1x geschossen habe, dann lädt der danach so ultraschnell nach das ich mich frage, warum braucht er denn zum nachladen solange wenn er rumsteht, aber wenn er wie Jackie Chan durch die Gegend hüpft, dann lädt und schiesst der sogar 3,4,5 Mal!?

Einmal kam auch Angriff gesplittet ... oder irgendwie sowas. Glaub dazu gibts aber auch n Eintrag im Handbuch.

Ansonsten, nich übel das Spiel, nich übel ... ich muss zwar echt sagen, selten so verpeilt gewesen bei einem RPG(wieso ich dann auf der Kartenoberfläche nich alles freischalten konnte hab ich auch erstma nich gecheckt ^^), aber ich glaub das Spiel ich weiter.

Nur eins sagt mir bitte, warum müssen die Helden in JRPGs sehr oft sehr feminin aussehen? Wenn man weiter wegzoomt, sehen alle 3 aus wie Weiber, und dabei sind das 2 Typen!!!?

Die Tage ja nochmal MGS4 gespielt, DAS nenne ich mal einen charismatischen, männlichen (Videospiel-)Charakter.
Aber bis auf die Figuren ist RoF echt net übel.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja, je näher du am gegner bist, desto schneller lädst du nach, deshlab solltest du immer nah am gegner vorbeilaufen(-springen. achte aber darauf, dass du nicht direkt reinläufst/-springst, wie die aktion sonst sofort beendet wird. bei "splittet" wird die energie-/schildanzeige des gegner in der mitte durch einen schwarzen strich geteilt. zum einen zeigt dir das, wo die hälfte ist (eher nutzlos), zum anderen erhälst du durch jede splittung eine heldenaktion zurück. später kannst du z.b. mit einer einzigen ladung gleich 3 splittungen verursachen.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay, aber voll unlogisch, ne?
Ich lade schneller nach weil ich näher dran bin ... ahja. Wofür habe ich denn Schusswaffen, wenn ich trotzdem nah ran rennen muss ... :P

Bin echt ganz schön oft gestorben gestern....allein beim ersten richtigen Kampf....ich da rumgelaufen und Resopunkte gesammelt und als ich ganz viele hatte kippt der erste Typ von mir um ... Spiel vorbei Oo ...
Hab es voll kompliziert gemacht, bis ich dann einfach ma stehen geblieben bin und einfach alle so umgepustet hab :D
Waren diese doofen Hunde da ...

Aber ich denke, so langsam hab ich es geblickt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DextersKomplize hat geschrieben:Okay, aber voll unlogisch, ne?
Ich lade schneller nach weil ich näher dran bin ... ahja. Wofür habe ich denn Schusswaffen, wenn ich trotzdem nah ran rennen muss ... :P

Bin echt ganz schön oft gestorben gestern....allein beim ersten richtigen Kampf....ich da rumgelaufen und Resopunkte gesammelt und als ich ganz viele hatte kippt der erste Typ von mir um ... Spiel vorbei Oo ...
Hab es voll kompliziert gemacht, bis ich dann einfach ma stehen geblieben bin und einfach alle so umgepustet hab :D
Waren diese doofen Hunde da ...

Aber ich denke, so langsam hab ich es geblickt.
naja, wie gesagt benutzte ich die resonanzpunkte nicht, sondern nur heldenaktionen. weiss ja nicht, wie du momentan im kampfsystenm so durchsteigst, aber wichtig ist nur, dass man während der heldenaktion mit dem steuerkreuz die gegner wechseln kann, dass man seine schüsse aufladen sollte und nicht immer gleich feuern wenn man kann und, dass man seine figuren mit lb und rb durchschalten und mit b sogar aussetzten lassen kann. solange du keine 2te mp hast also erstmal mit einer mp bei 1-2 gegner vollen streifschaden machen, mit der ersten pistolen beide killen und die 2te pistole aussetzen lassen.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe es gestern zum Ende meist so gemacht:

Heldenaktionen, immer schön im Dreieck und ganz lange Wege, natürlich vorher Streif, dann Direktschaden, evtl auch vorher scohn auf den Typen mit der MP gewechselt und dann mit den beiden anderen alles umgepustet oder eben doch noch die Resonanzpunkte benutzt ...das sieht ja schon nicht übel aus wenn da so ein völlig übertriebener Bleihagel auf die Gegner einprasselt.

Während des Dreifachangriffes kann man auch noch irgendwas machen, oder? Ich muss manchmal die Schusstaste drücken, sehe wie in dem Kreis sich 3 Balken füllen, keine Ahnung ob ich das getimed machen muss oder einfach warten wenn fertig geladen und dann schiessen.

Das mitm Gegner wechseln und so hab ich natürlich alles berücksichtigt, auch während der Heldenaktion.
Bin also schon viel weniger Noob als noch vor 24Std ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn du ausserhalb einer Heldenaktion angreifst, läd sich ja auch ein Balken in dem Kreis auf. Jede abgeschlosse Aufladung steht für ein Magazin = umso höher wird die DMG. Während einer Heldenaktion ists das Gleiche, nur das hier alle Magazine von allen drei Chars angezeigt werden. Ich würd in jedem Fall mehr als einmal Aufladen lassen bis du bestätigst. Achte mal genau darauf wie hoch die DMG ausfällt umso länger du auflädst.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Moin,
mach ich ^^

Das es für Magazine steht war klar, konnte nur auf die schnelle nie sehen ob ich da noch Spielraum habe. Aber hast ja genau das beantwortet was ich meinte.
Gedankt :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich muss mal kurz meine Angängliche Begeisterung für White Knight Chronicles aussprechen :D ...

Technik UT-Engine wie man sie schon in FF14 und Last Remnant "Bewundern" konnte ... auch die Charmodelle scheinen direkt von diesen entlehnt zu sein XD ... Story hat man auch schon irgendwie überall mal gesehen ... ich fühlte mich ein bisschen an FF9 und Escaflown erinnert .... auch Spielerisch ist es so lala ... es spielt sich fast wie eines dieser free2play standard mmorpgs
... und trotzdem ...
Es fesselte mich erstaunlich gut von der ersten Sekunde an Oo ... was kaum ein RPG schafft. Ich mein: wieviele Anläufe hab ich bei FF7, FF9, FF10, Last Remnant, Mass Effect ... und auch Persona ... gebraucht, um mal länger als die erste Stunde zu spielen ... hier überhaupt keine solcher Probleme.
im Gegenteil ... ich hätte gerne weitergespielt, leider wurde es nen bisschen spät, und man muss ja auch irgendwann mal wieder aufstehen zum Arbeiten ^^;

mal schauen, wo sich das noch hinentwickelt ... und vor allem: wie lange meine Motivation noch anhält Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...neulich noch in jmdens Liste SO4 monieren und jezz den Dreck so loben. ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was macht es besser als SO?: es nervt nicht ;P