OMSI - Der Omnibussimulator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pSü
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2009 22:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pSü »

Chill187 hat geschrieben:80% !?

also ich hab mir jetzt nicht den test durch gelesen, aber im pcaction video wurde es zum schrott des monats gekürt. das video war vielleicht 5 min oder so und es waren nur bugs zu sehn.
vielleicht ist es ja nicht soooo schlecht, aber 80 never.
PCA ist ja auch eher für die Tonne, wenn man nicht nur, gerade wie im Namen geschrieben, auf plumpe Action steht. Die Zeitschriften haben eben alle so ihre Spezialgebiete und eben auch Felder wo sie einfach mal keine Ahnung haben.
Als ich vor 1-2 Monaten im PCG Podcast gehört hab, das von der gesamten Redaktion noch KEINER Minecraft zu dem Zeitpunkt gespielt hatte (EIN SPIELEMAGAZIN), bin ich echt vom Glauben abgefallen.

Oft ist es zwar nervig das 4players wirklich jeden SimSchnodder testet, aber irgendwer muss sich ja erbarmen. Und wie man sieht kann so eine zermürbende Suche am Ende doch mal einen kleinen Schatz hervorkristalisieren.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Es war klar, dass dies früher oder später hier zur Sprache kommen würde:

Zur Bewertung meiner Kollegen von der PC Action exemplarisch nur die drei gröbsten Fehler:

1. Es gibt sehr wohl ein Tutorial (Grundorf) auf das überdies im Handbuch detailliert eingegangen wird.
2. Wer die Anleitung liest (und zumindest DAS sollte man als Tester dann schon tun) entdeckt, das Anti Aliasing im Konfigurationsmenü der GRAKA eingestellt werden muss um im Spiel zu laufen. Was es dann auch tadellos tut und zu einer erheblichen Verbesserung des optischen Gesamteindrucks beiträgt.
3.Lediglich Nebenstraßen die KEINE Rolle im Linienfahrplan spielen, enden im "Nichts". Das gilt nicht für die regulären Streckenlinenstraßen, die an den Endpunkten in den (realen) Wendekehren münden.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe diesem Titel die Aufmerksamkeit gewidmet die ihm als ECHTE SIMULATION gebührt und mich nicht auf den ersten Blick von (zugegeben) Zombie-Fahrgästen abschrecken lassen.
Man muss so eine Simulation halt auch tatsächlich mal "verstehen", dann erkennt man auch schnell, dass sie sich SEHR wohl von dem üblichen 08/15 Alltagsim-Schrott unterscheidet, den die beiden Redakteure der PC-Action ganz offensichtlich im Visier hatten.
Wo waren die zwei eigentlich als mit dem Agrar-Simulator glatter BETRUG am Endverbraucher vollzogen wurde? Ich habe dieser Affäre jedenfalls Test und Kommentar gewidmet...DAS war ein Titel vor dem man die Verbraucher warnen musste!

Danke, Bitte....
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Molay
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Molay »

4P|Mourad hat geschrieben:Es war klar, dass dies früher oder später hier zur Sprache kommen würde:

Zur Bewertung meiner Kollegen von der PC Action exemplarisch nur die drei gröbsten Fehler:

1. Es gibt sehr wohl ein Tutorial (Grundorf) auf das überdies im Handbuch detailliert eingegangen wird.
2. Wer die Anleitung liest (und zumindest DAS sollte man als Tester dann schon tun) entdeckt, das Anti Aliasing im Konfigurationsmenü der GRAKA eingestellt werden muss um im Spiel zu laufen. Was es dann auch tadellos tut und zu einer erheblichen Verbesserung des optischen Gesamteindrucks beiträgt.
3.Lediglich Nebenstraßen die KEINE Rolle im Linienfahrplan spielen, enden im "Nichts". Das gilt nicht für die regulären Streckenlinenstraßen, die an den Endpunkten in den (realen) Wendekehren münden.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe diesem Titel die Aufmerksamkeit gewidmet die ihm als ECHTE SIMULATION gebührt und mich nicht auf den ersten Blick von (zugegeben) Zombie-Fahrgästen abschrecken lassen.
Man muss so eine Simulation halt auch tatsächlich mal "verstehen", dann erkennt man auch schnell, dass sie sich SEHR wohl von dem üblichen 08/15 Alltagsim-Schrott unterscheidet, den die beiden Redakteure der PC-Action ganz offensichtlich im Visier hatten.
Wo waren die zwei eigentlich als mit dem Agrar-Simulator glatter BETRUG am Endverbraucher vollzogen wurde? Ich habe dieser Affäre jedenfalls Test und Kommentar gewidmet...DAS war ein Titel vor dem man die Verbraucher warnen musste!

Danke, Bitte....
Hier zu kann ich mal echt nur Amen sagen, man sollte solche Simulationen auch verstehen wollen, und OMSI ist nun mal eine Simulation, noch dazu eine sehr gute, und ja die Umgebung könnte besser aussehen aber hier geht es um die Busse ansich und die sind das beste an Simulation was der Markt in diesem Genere zu bieten hat das beste!
koreanstyle
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2008 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koreanstyle »

Mourad wird langsam weich :>?
Benutzeravatar
gamer0009
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2011 02:08
Persönliche Nachricht:

Unglaublich!

Beitrag von gamer0009 »

OMG!!!Ein Simulator der GUT ist?!? 8O ES IST EIN WELTWUNDER!! :Applaus:
busunity.de
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2012 16:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von busunity.de »

Ich spiele den OMSI nun fast 9 Monate und ich muss sagen richtig richtig Gut, so Gut dass ich ihn jeden tag wieder Spiele.
Antworten