PS3 Fifa 11 Liga Modus 1on1 – Interesse?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

7upo1n hat geschrieben:Liste voll - Go go go 4Players!
ich warte auch schon drauf, hab an den Thread Ersteller auch schon vor ner knappen Woche eine PN geschrieben, kam keine Reaktion. Ich hoffe die schlafen nicht mehr lange, denn sonst kannst du von den 16 die sich hier gemeldet haben 8 streichen weil sie von dieser Liga nichts mehr wissen :roll:
F4N4TiC4L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4N4TiC4L »

Millhouse_VH hat geschrieben:
ich warte auch schon drauf, hab an den Thread Ersteller auch schon vor ner knappen Woche eine PN geschrieben, kam keine Reaktion. Ich hoffe die schlafen nicht mehr lange, denn sonst kannst du von den 16 die sich hier gemeldet haben 8 streichen weil sie von dieser Liga nichts mehr wissen :roll:
Ich werde no_name nochmal drauf ansprechen, sobald er mir über den Weg läuft.
Was aber nicht heißt, nur weil ihr bei 16 angekommen seid ihr aufhören müsst hier euer Interesse zu bekunden.
Also schön weiter hier reinschreiben und ich übernehmen den Teil mit no_name.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

4P|F4N4TiC4L hat geschrieben:
Millhouse_VH hat geschrieben:
Ich werde no_name nochmal drauf ansprechen, sobald er mir über den Weg läuft.
Was aber nicht heißt, nur weil ihr bei 16 angekommen seid ihr aufhören müsst hier euer Interesse zu bekunden.
Also schön weiter hier reinschreiben und ich übernehmen den Teil mit no_name.
wäre nett. Was uns angeht, mehr können wir doch nicht machen. Die Liga braucht 16 Leute, wir sind 16... hätte ich das mit dem durchzählen nicht gestartet, wären wir ja nicht einmal so weit 8O . Also nicht falsch verstehen, wir sind alle froh ob dieser Möglichkeit aber aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man sowas nicht immer wieder "updatet" und die Leute neugierig macht dann verläuft sich das und am ende haben dann nur ein Bruchteil der Leute tatsächlich lust.

Ich meine viel muss man doch nicht mehr "organisieren" oder ? da kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber die Teilnehmer haben wir, die groben Regeln auch, was braucht ihr noch ?
F4N4TiC4L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4N4TiC4L »

Da eine Liga ja auch Absteiger bzw. Aufsteiger hat, braucht eben auch Leute die Aufsteigen können.
Sonst besteht auf den hinteren Plätzen nur ein geringes Interesse daran an den letzten Spieltagen evtl. sich nochmal richtig rein zuhängen um einen evtl. Abstieg zu verhindern, das setzt aber Leute vorraus die Aufsteigen können.

Deshalb meinte ich das hier ruhig weitere Leute ihr Interesse bekunden können, auch wenn die Liste bereits mit 16 Leuten besetzt zumal ja erfahrungsgemäß immer Leute noch abspringen. :)

Wenn es man so einfach wäre. Es reicht ja nicht nur 16 Leute zu haben und ungefähre Regeln, man braucht ja auch noch den ein oder anderen der den Admin abgibt, was ansich die Hauptproblematik ist, also wenn sich hier wer berufen fühlt das Formular füllt sich in 5 Minuten aus.
Desweiteren ist ein kleines Preisgeld doch auch nicht schlecht, oder. Wobei ich für ein solches jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen würde. :D
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

4P|F4N4TiC4L hat geschrieben:Da eine Liga ja auch Absteiger bzw. Aufsteiger hat, braucht eben auch Leute die Aufsteigen können.
Sonst besteht auf den hinteren Plätzen nur ein geringes Interesse daran an den letzten Spieltagen evtl. sich nochmal richtig rein zuhängen um einen evtl. Abstieg zu verhindern, das setzt aber Leute vorraus die Aufsteigen können.

Deshalb meinte ich das hier ruhig weitere Leute ihr Interesse bekunden können, auch wenn die Liste bereits mit 16 Leuten besetzt zumal ja erfahrungsgemäß immer Leute noch abspringen. :)

Wenn es man so einfach wäre. Es reicht ja nicht nur 16 Leute zu haben und ungefähre Regeln, man braucht ja auch noch den ein oder anderen der den Admin abgibt, was ansich die Hauptproblematik ist, also wenn sich hier wer berufen fühlt das Formular füllt sich in 5 Minuten aus.
Desweiteren ist ein kleines Preisgeld doch auch nicht schlecht, oder. Wobei ich für ein solches jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen würde. :D
siehst du, da haben wirs doch :D, jetzt sind wir wieder ein paar schritte weiter. Die Leute brauchen Führung :twisted: . Bezüglich des Admins dachte ich eigentlich das ihr das macht 8O . Bin jetzt davon ausgegangen das ihr da nur ein bisschen hilfe braucht aber das Große und Ganze selbst organisiert. War wohl failinformiert.

OK also
Teilnehmerliste

01. Millhouse_VH
02. werdernator(psn-id: tiefcar)
03. 7upo1n
04. cena88
05. niq333
06. flugtier
07. crusader
08. cempinho
09. pacekillah
10. FreeFrankonia
11. Kemba
12. seize (psn: b4mi64)
13. GeldGitarre
14. Tr0uble (PSN: PennyBrutalo)
15.GoLDLioN
16. Suppression
also los Jungs, gibt es noch weitere Interessenten ?

Ersatzspieler / Zweite Liga

-
-
-
-
-
-
-
-
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Hey, wir schlafen nicht. Ganz im Gegenteil. Millhouse legt aber ein Tempo vor, dem man kaum Schritt halten kann *laaach*

Deine PN @ Millhouse habe ich im übrigen gelesen und an die entsprechende Stellen weitergeleitet damit du eine Antwort bekommst. Warum das nicht geschehen ist, werde ich mal nachfragen müssen ;-)

Stand der Dinge: wir benötigen zum organisatorischen Ablauf noch fähige Ligaadmins. Nicht nur für den Ligaverlauf selber, sondern schon im Vorfeld um ein paar Dinge zu besprechen. Also wo sind die fähigen Admins oder die, die es werden wollen?
Zur Adminbewerbung
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Also Admins werden wir schon brauchen. Die, die wir bis jetzt haben sind bis über beide Ohren mit bestehenden Spielen beschäftigt.

Btw. Milhouse, die PN wegen dem Stand der Ding wurde an mich weitergeleitet und zu meiner Schande noch nicht beantwortet "mea culpa".

Es ist so, dass da nicht einfach 16 Leute in eine Liga geklatscht werden und dann noch einige Nachrücker ausgesucht werden, sondern es wird eine Qualifikation geben, in der man sich der "ersten Liga" als würdig erweisen muss.

In CS:S und league of Legends haben wir zum Beispiel fünf Qualifikationsturniere veranstaltet. In jedem Turnier bekamen die Teilnehmer für bestimmte Platzierungen Qualifikationspunkte. Wer dann davon nach Abschluss der Turniere die meisten hat, steht in der ersten Liga.

Wer zu wenig hat, der spielt in der zweiten Liga/Ladder und hofft auf seine Aufstiegschance.
Bild
7upo1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7upo1n »

Hmm so ewig Liste weiterführen halte ich aber nicht unbedingt für sehr sinnvoll.

Wär es nicht besser, wenn wir uns schon in die Liga einschreiben können?
Da sowieso eine Quali stattfindet wäre das der bessere Platz für solche Liste, als hier im Forum :wink:

Und was die Regeln angeht können wir auch bissel bei der ESL schauen (http://www.consoles.net/) :twisted:

Wundert mich aber, das niemand Admin sein will.... Millhouse, wie schauts bei dir zeitlich aus? :D
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

7upo1n hat geschrieben: Wundert mich aber, das niemand Admin sein will.... Millhouse, wie schauts bei dir zeitlich aus? :D
Naja, es ist vielen glaube ich nicht so klar (mir zumindest), was das für einen Zeitaufwand bedeutet.
Und aufgrunddessen, dass so eine Liga etwas länger dauert, muss man sich über seine Freizeit in ein paar Monaten auch noch bewusst sein.
Das Beste wäre natürlich jemand, der in einem "festen" Arbeitsverhältnis und evtl. 4-5 Mal die Woche eine bestimmte Anzahl an Stunden online ist, sehe ich das richtig?
4P|F4N4TiC4L hat geschrieben: Desweiteren ist ein kleines Preisgeld doch auch nicht schlecht, oder. Wobei ich für ein solches jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen würde. :D
Doch, das halte ich für schlecht. Der einzig positive Aspekt daran wäre, dass keiner einen Spieltag verpassen möchte.
Jedoch kann es immer vorkommen (leider), dass Leute zu verbissen spielen und zudem noch absichtlich auf Zeit spielen, es geht ja um mehr als nur "Spaß". Und die 16 Leute, die sich bisher angemeldet haben, gehen nur von einer auf Spaß basierenden Liga mit motivierender Wettkampfregelung aus (evtl. Ab- und Aufstieg und so).
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
7upo1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7upo1n »

niq333 hat geschrieben:
4P|F4N4TiC4L hat geschrieben: Desweiteren ist ein kleines Preisgeld doch auch nicht schlecht, oder. Wobei ich für ein solches jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen würde. :D
Doch, das halte ich für schlecht. Der einzig positive Aspekt daran wäre, dass keiner einen Spieltag verpassen möchte.
Jedoch kann es immer vorkommen (leider), dass Leute zu verbissen spielen und zudem noch absichtlich auf Zeit spielen, es geht ja um mehr als nur "Spaß". Und die 16 Leute, die sich bisher angemeldet haben, gehen nur von einer auf Spaß basierenden Liga mit motivierender Wettkampfregelung aus (evtl. Ab- und Aufstieg und so).
/signed.
Hab ich wohl etwas überlesen mit dem Geld.
Solche Anreize führen dann wirklich zu unfairen Gameplay. Ich würde sogar sagen selbst bei 5€ schlägt da die Natur mancher Leute zu :twisted:

Das mit dem zeitlichen Aufwand ist ein Thema das mich auch interessiert.
Ich vermute aber mal das dieser sich nicht so stark auswirkt, das man wirklich Abstriche im RL machen müsste. Ich meine 4Players schreibt ja schon mind. 17 Jahre vor und was machen Leute über 17 Jahren? (meistens^^)

- Azubis
- Fest Angestellt
- Studium
- etc

Alles Dinge die schon den halben Tag beanspruchen, da ist klar, dass dann Abends nicht mehr viel Zeit bleibt.
Ich glaube kaum das 2-3h täglich für die Arbeit als Admin draufgehen.

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren :D

Edit: Also so dringend können anscheinend keine Admins gesucht werden, wenn meine Bewerbung abgelehnt wurde...
Oder 4Players ist so wählerisch, sodass wir mit Fifa12 an den Start gehn können xD
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

@ 4P Team

vergeben und vergessen :D .

Ich hätte mal ne allgemeine Frage, wie sieht es eigentlich mit dem Spielplan aus ? Ich meine ich Fahre vom 22.7 bis ca. 13.8 in den Urlaub kann mir auch vorstellen das da der ein oder andere ebenfalls weg ist. Wie siehts damit aus ? starten wir die Liga nach den Sommerferien ?

Was den Admin betrifft würde ich auch gerne wissen wie viel Arbeit da auf einen zu kommt. Was das "Preisgeld" angeht, halte mich mich da vollkommen an niq. Wir hatten ja mal diesen Punkt wo wir nachgedacht haben ob man feste Teams hat oder nicht. Die meisten haben sich dann dafür entschieden mit festen Teams zu spielen, wobei hier der Faktor spaß im Vordergrund stand. Wenn es jetzt um Geld gehen würde, kann ich mir durchaus vorstellen das der ein oder andere sagt "Wie soll ich denn jemals erster werden, wenn mein Gegner ungefähr das selbe Level hat, ich aber mit Schalke spiele und er mit Milan"

Wenn der "Milan" Spieler jetzt auch noch besser ist, sehe ich ja nicht einmal Außenseiter Chancen für den schalker. Die anderen Punkte haben meine Vorgänger dargelegt.

Also wäre nett wenn ein paar infos im Bezug auf den Admin preisgegeben werden, ich war einmal Forenmoderator auf einem Board ziemlich großen Board, aber was genau bei dieser Sache auf mich zukommen würde kann ich mir nicht gänzlich vorstellen :).
Ein Grundinteresse für diesen Job wäre aber da, wenn es Zeitlich passt, würde ich es machen wollen und mich bewerben.
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Also Liga-/Turnieradmin ist schon eine Geschichte die mindestens 2 Stunden pro Tag braucht.

Ist man Bereichsleiter, gehen schon einige Stunden mehr drauf. Ich hab jetzt unsere Fifa 11 (PC) Häuptlinge angeschrieben, damit sie euch hier im Thread einen Abriß über die Tätigkeiten und Aufgaben geben (aus erster Hand ist sowas immer besser)
Bild
scare!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scare! »

Hallo Zusammen!

Also zu den Tätigkeiten als FIFA Admin in der 4 Players Liga:

Als "normaler" Admin habt ihr im Ladder Betrieb vornehmlich im Support-Bereich zu tun. Das bedeutet, dass ihr Beschwerden, Proteste und ähnliches bearbeitet. Die sind breit gefächert von "Nicht zum Match erschienen" bis zum "Match verlassen" oder auch andere kleine Sachen wie Gameaccounts eintragen und Beleidigungen ahnden.

Als Turnier-Admin was auch die Tätigkeit einen jeden "normalen Admins" ist, betreut ihr die Turniere. Das bedeutet ihr leisten euren Support direkt Live im IRC. Es fängt damit an das ihr von Teams angeschrieben werdet, die den "Check-In" verpasst haben, so das ihr sie (bei noch offenen Wildcards) nachtragen könnt.

In der ersten Runde kommt es vor, dass ein Team dann doch nicht angetreten ist. Das müsst ihr überprüfen um gegebenenfalls dem anderen Team (was uns darauf aufmerksam gemacht hat) einen Default Win geben.

Vor und während der ersten Runde ist erfahrungsgemäß bei den FIFA Turnieren am meisten zu tun. Während des Turniers kommen dann Fragen wie: "Wie lange muss ich auf meinen Gegner warten" oder "Ich habe ein falsches Ergebnis eingetragen, könnt ihr das ändern?"

Wir sind die volle Turnierzeit im IRC erreichbar und Probieren uns so Zeitnah wie wir können uns um die Probleme des Users zu kümmern.

Den Leuten die sich als Admin bewerben sei aber gesagt, dass sich Turniere auch ziehen können. Also mit 2mal die Woche für 4 Stunden am PC sitzen und dabei selber nicht Spielen müsst ihr schon rechnen. Wenn genug Leute im Staff sind, könnt ihr euch natürlich auch abwechseln. trotzdem ist es gerne gesehen, dass vor allen in der Anfangszeit die Admins anwesend sind um Erfahrungen zu sammeln.

Durch gute Arbeit könnt ihr ziemlich schnell Aufsteigen. Also vom Trial bis zum Full Admin, über den Teamleiter bis hin zum Bereichsleiter.

Der Teamleiter unterstützt den Bereichsleiter in seiner täglichen Arbeit und ist durch sein Fachwissen auch der Ansprechpartner für die anderen Admins. Als Teamleiter könnt ihr auch selber die Turniere starten und bearbeiten. Hierfür bekommt man dann nochmal eine extra Einweisung.

Der Bereichsleiter kann zudem noch die Turniere auf der Page erstellen. Er ist zudem noch dafür verantwortlich, dass alle Bereiche wie Ladder, Turnier, Support etc. möglichst Reibungslos ablaufen.

Wenn man als Admin mal eine besondere Idee zu einem Turnier hat, kann man die ruhig vorschlagen (z.b. Turnier nur mit Deutschen oder Nationalteams. Da sind keine grenzen gesetzt). Sie werden auch in 90% der fälle umgesetzt.

Wer noch Fragen dazu hat, kann mich gerne Kontaktieren.

Gruß

Stefan/scare
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Da jetzt mein Timeban vorüber ist, wollte ich um sicher zu gehen, nochmal meine Teilnahme bestätigen ;)
Bild
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Wann soll die Liga denn ungefähr beginnen? :)
Ende September kommt ja schließlich schon Fifa 12 raus.. und ich denke nicht.. das dann noch viele Fifa 11 spielen wollen.. ^^
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Antworten