Frozen Synapse

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tim1705
Beiträge: 40
Registriert: 13.11.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tim1705 »

Das sind die Gründe, warum die Spiele so an Substanz verloren haben. Es muss direkt von der ersten Sekunden an bimmeln, glänzen und Belohnungen hageln. Erst dann fühlt sich auch der größte Spast (sorry) bestätigt und hat auch mal wieder das Gefühl, etwas im Leben erreicht zu haben. Und danach erstmal RTL2 News schauen.

Back to Topic:
Das Spiel fesselt spätestens nach der ersten Live-runde im ersten Level. Das Tutorial bringt das Spiel überhaupt nicht rüber.
Eliosto
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2008 12:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Ich bin absolut begeistert von dem Spiel. Es macht tierisch viel Laune, allerdings ist es Bock schwer und am Anfang kann es durchaus frustrierend sein. Zumindest ging es mir so. Wer allerdings auf Rundentaktik steht, dem kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Ich hätte auch noch eine Version des Spiels abzugeben ...
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Das Spiel ist seine 22 Euro locker wert für Leute, die Spiele mögen, welche Köpfchen erfordern. Ist auf jeden Fall ein sehr innovatives Spiel, welches gerade im Multiplayer wirklich Spaß macht. Ich kenne kein anderes Spiel in dieser Form. Man muss auch den Editor loben mit dem man Arenen ganz nach seinem Geschmack bauen kann, falls man mehr auf sehr kurze oder auch sehr lange Matches steht. Kann man ganz einfach mit dem Editor zusammenbauen.
Das zweite Exemplar, welches man dazu bekommt ist gratis. Man bezahlt nicht 2 Spiele für den Preis von 2, sondern man bekommt 2 Spiele für den Preis von einem.
Bild
ChaosPhoenix
Beiträge: 94
Registriert: 09.03.2010 07:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Es sieht echt aus, als haben viele das Spielen verlernt und wollen nur noch eine gute Präsentationen. Brettspiele sind übrigens auch Spiele. Spiele können auch durch das eigentliche Auseinandersetzen mit dem Spiel Spaß machen und nicht nur durch plumpe Belohnungsimpulse.

PS: Das Spiel ist übrigens großartig ;)
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

kibyde hat geschrieben: Das zweite Exemplar, welches man dazu bekommt ist gratis. Man bezahlt nicht 2 Spiele für den Preis von 2, sondern man bekommt 2 Spiele für den Preis von einem.
Wenn man es so sieht, ist es für ein Indy-Spiel zu teuer.
Da sind viele aufwändigere Spiele (vor Allem in punkto Grafik, das verschlingt nunmal Unmengen an Zeit und Ressourcen) günstiger. Sogar Mount & Blade, Trine und die Minecraft-Final kosten weniger.
Ich kaufe gerne Indy-Spiele - meine Steam-Bibliothek ist voll davon. Aber 23€ sind ein halbes Vollpreisspiel. Dafür würde ich gefühlsmäßig mehr erwarten.

P.S.: Wieso kosten 2x Frozen Synapse + 1x Soundtrack eigentlich getrennt weniger als im Pack? :roll:
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Weil der Soundtrack atm. um 20% reduziert ist.... was etwas unglücklich ist im endeffekt. Hätten den Soundtrack pack auch reduzieren müssen....
Benutzeravatar
Aus-Rotten
Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2009 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

Kann ich mit einem Mitspieler zusammen gegen die KI antreten? Hab bis jetzt nur den Singleplayer gespielt...
\"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.\" Bertolt Brecht
Benutzeravatar
chrnit
Beiträge: 90
Registriert: 04.03.2010 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

weil hier uplink zur sprache kam: ich finde uplink sehr gut und habe es lange und mehrfach gespielt. mit frozen synapse konnte ich leider nicht wirklich warm werden. es hat zwar cyberpunk-elemente, aber ist mir zu lieblos inszeniert. es geht arg spartanisch mit der grafik um, so dass ich mir daran mehr detailarbeit gewünscht habe. ebenso ist die einführung zu kurz und der charakter unpersönlich. generell fehlt das detail, das uplink so großartig macht und, wie schon im test erwähnt, macht man eigentlich immer das gleiche.
ich kann es nur bedingt leuten empfehlen, die uplink mögen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrnit hat geschrieben:weil hier uplink zur sprache kam: ich finde uplink sehr gut und habe es lange und mehrfach gespielt. mit frozen synapse konnte ich leider nicht wirklich warm werden. es hat zwar cyberpunk-elemente, aber ist mir zu lieblos inszeniert. es geht arg spartanisch mit der grafik um, so dass ich mir daran mehr detailarbeit gewünscht habe. ebenso ist die einführung zu kurz und der charakter unpersönlich. generell fehlt das detail, das uplink so großartig macht und, wie schon im test erwähnt, macht man eigentlich immer das gleiche.
ich kann es nur bedingt leuten empfehlen, die uplink mögen.
uplink erwähnte ich nur wegen dem Stil der Menus, sowie der Musik. das Spiel an sich, hat sogut wie garnichts mit Uplink zu tun ;) ... es war halt ne nette Dreingabe. Habe ich wohl falsche "Hoffnungen" geweckt ... sry :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Nachdem ich den Test sowie die Kommentare hier gelesen hab, entschied ich mich, das Spiel zu kaufen. Es war definitiv die richtige Entscheidung.

Die Ki entfällt ja durch das wirklich gut durchdachte Matchmakingsystem. Ich spiele parallel meist 3-4 Spiele, was sehr fordernd ist und riesig Spass macht.

Mein zweiter Gegner war dann auch gleich ein 23-1-Koloss. Mit einer kongenial platzierten Granate meinerseits und SEHR viel Glück konnte ich ihn bezwingen. Das Gefühl war intensiver als in SC2 einen Diamantspieler niederzuringen (bin Gold), da dem extrem viel Konzentration und 1,5 Stunden Spielzeit vorausgingen (und das bei 8 Zügen!).

Der Spielspass zog dann zusätzlich noch einmal an, als ich plötzlich begriff, dass ich ja die Züge der Gegner ebenfalls simulieren kann. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass ich noch nie so viel Taktik in einem Computerspiel erlebt habe.

Atmosphärisch hält das Spiel tatsächlich aber nicht unbedingt das, was es vorerst verspricht. Der Stil erinnerte mich anfangs an Dystopia, bzw. Cyberpunk-Ambiente allgemein, wirkt aber unter dem Strich etwas sehr spartanisch.

Mag sein, dass das Spiel bei Zeiten wieder auf meiner Platte versumpft, da
es schon recht eintönig ist, aber zur Zeit bin ich SCHWER begeistert.

Wenn ich mir überlege, dass ich 11€ locker an einem gemütlichen Billardabend mit Freunden verbrate, definitiv die Zweitbeste Investition der letzten 10 Jahre (Beste: Dead or Alive 3 einschließlich Porto für 4 €).
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Hab's mir nun auch geholt, von meinen Freunden konnte aber keiner das Zweitspiel gebrauchen. Wenn hier einer Interesse hat, ich biete es für 10€ an.

Edit: ist verkauft
unihumi
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2010 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unihumi »

Aus-Rotten hat geschrieben:Kann ich mit einem Mitspieler zusammen gegen die KI antreten? Hab bis jetzt nur den Singleplayer gespielt...
Ich glaube, nein. Aber das fällt mir ein, dass 2on2 doch sicherlich ganz nice wäre. Bzw. dass es trotzdem bei einem Team gegen ein anderes Team bleibt, nur dass Du dann Dein Team mit Deinem Buddy zusammen steuern kannst.

Fände ich ganz nice.
easy-j
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von easy-j »

Tag zusammen.
Ich hätte auch noch einen über Steam erworbenen Key für Frozen Synapse zu verkaufen (Freunde hatten leider kein Lust drauf). Wer für 10€ Interesse hat bitte e-mail-adresse nennen. Ich melde mich dann.
Viele Grüße
johndoe844225
Beiträge: 199
Registriert: 23.05.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

hier steht Text der hier nicht stehen würde, würde ich als Benutzer meine Beiträge selbst löschen dürfen
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Mich schreckt etwas die Präsentation ab. Normalerweise ist mir die Grafik nicht so wichtig, aber hier stören mich diese wenigen knalligen Farben.

Wie auch immer. Was bietet mir das Spiel eigentlich konkret-was macht es besser, als ältere rundenbasierte Spiele wie z.B Jagged Alliance(außer dem MP) ?
Antworten