Panzer Corps

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Provo hat geschrieben:Hey cool, so muss das Remake eines Klassikers aussehen.
Kauf ich mir

Warum kann das Remake von Jagged Alliance 2 nicht den selben Weg gehen? :bigcry:
Darum:
Xartsadrak hat geschrieben: Panzer Corps reizt mich, auf der anderen Seite frage ich mich warum ich es mir kaufen sollte wenn es im Prinzip wie Panzer General ist was ich über Dosbox spiele...

Gibt es etwas, was Panzer Corps markant besser macht als Panzer General? Also einen guten Kaufgrund?
Das Jagged Alliance Remake braucht lediglich den alten Rundenmodus neben der Echtzeitmöglichkeit und schon wären alle glücklich...naja, zumindest ein paar mehr..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Oha, den Panzer General habsch mir damals auch gekauft und irgendwann festgestellt, dass das Genre so gar nix für mich ist. Aber schön, das solche Nischentitel immer noch produziert werden.

P.S.: Wurde der Panzereumel damals net indiziert oder irre ich mich?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gnomes4ever hat geschrieben:P.S.: Wurde der Panzereumel damals net indiziert oder irre ich mich?
Er wurde. Nach einer Überarbeitung des Handbuches und anschliessender Ent-Indizierung konnte man dann aber wieder offiziell mit der Wehrmacht an der US-Ostküste landen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

grossartig, kein Bugdesaster, nix zu beanstanden, der 7. Juli kann kommen :)
Bild
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Cool, ich freu mich auf das Game.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

mootality hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Hm... die Grafik sieht schon sehr altbacken aus. Ich erwarte kein DirectX11, Shader 5 und Tesslation, aber so ein klein wenig 21. Jahrhundert täte bestimmt gut.
Für soetwas gibt es Company of Heroes und Ruse. Hexfeld Strategie kam in den letzten Jahren VIEL zu kurz.
Gefallen mir nicht, bzw. ich bevorzuge Strategie, wie sie in PanzerGeneral(II) praktiziert wird.

Aus deiner Aussage geht nicht hervor, warum Grafik auf dem Stand von >2001 beibehalten werden muss.
Snyder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snyder »

Jetzt noch das Spiel ins Deutsche übersetzen und es ist gekauft...ich hoffe die erbarmen sich und spendieren uns eine Übersetzung.

Ich sag es mal mit den Worten von Lothar Matthäus:

My English ist not so good, but my German is better :lol:
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.[...]
simpson77
Persönliche Nachricht:

Kaufen, aber wo?

Beitrag von simpson77 »

Kann man das Spiel schon irgendwo vorbestellen?
Um an die Quelle zu gelangen muss man gegen den Strom schwimmen.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Dunkeliz hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Hm... die Grafik sieht schon sehr altbacken aus. Ich erwarte kein DirectX11, Shader 5 und Tesslation, aber so ein klein wenig 21. Jahrhundert täte bestimmt gut.
Für soetwas gibt es Company of Heroes und Ruse. Hexfeld Strategie kam in den letzten Jahren VIEL zu kurz.
Gefallen mir nicht, bzw. ich bevorzuge Strategie, wie sie in PanzerGeneral(II) praktiziert wird.

Aus deiner Aussage geht nicht hervor, warum Grafik auf dem Stand von >2001 beibehalten werden muss.
Wie willst sonst die Übersicht von sovielen verschiedenen Truppen aif teilweise riesigen Karten gewährleisten? Wenn es 3D ist, braucht man auch ersteinmal eine Engine die viele Details und Truppen ohne Fehler darstellen kann. Dann braucht man auch eine gute Steuerung, all das wäre ok für ein AAA Spiel, aber so wär das nix. Ausserdem fasziniert ja gerade diese "2001" Grafik die Kunden dieses Spiels.

Auch EU3 / Victoria 2 / HoI 2 haben sich ja nicht aufgrund der Grafik so super verkauft. Es zählt nur der Inhalt.
Bild
Bild
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

mootality hat geschrieben: Wie willst sonst die Übersicht von sovielen verschiedenen Truppen aif teilweise riesigen Karten gewährleisten? Wenn es 3D ist, braucht man auch ersteinmal eine Engine die viele Details und Truppen ohne Fehler darstellen kann. Dann braucht man auch eine gute Steuerung, all das wäre ok für ein AAA Spiel, aber so wär das nix. Ausserdem fasziniert ja gerade diese "2001" Grafik die Kunden dieses Spiels.

Auch EU3 / Victoria 2 / HoI 2 haben sich ja nicht aufgrund der Grafik so super verkauft. Es zählt nur der Inhalt.
Nun man kann eine karte einfach halten und dennoch optisch anspechend gestalten, selbst ein Civ 3 sieht schöner aus ;)
Man braucht für solch ein Spiel auch kein 3D, dass wäre wirklich hinderlich, aber dennoch könnte man es gut präsentieren
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ich freu mich schon drauf, auch wenn der Releasetermin auf den 11.07. verschoben wurde.

Die Grafik gefällt mir, ich muss nicht alles in 3D haben und besser als Panzer General sieht's allemal aus. Englischkentnisse sind auch vorhanden: Spiel kann kommen!!!

Hier ist übrigens die Seite: http://panzer-corps.com/
adabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

Ach, ich erinnere mich noch daran wie ich damals Panzer General auf einer kleinen Computermesse kaufen wollte. Der Typ zog es unter der Theke hervor, ohne Box, aber vollständig in einer Klarsichttüte. 8)

Irgendwann werden die wenige Leute die noch richtige Strategiespiele machen vielleicht auch mal einen Grafiker einstellen. Das wäre mal was...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Dunkeliz hat geschrieben:
mootality hat geschrieben: Für soetwas gibt es Company of Heroes und Ruse. Hexfeld Strategie kam in den letzten Jahren VIEL zu kurz.

Wie willst sonst die Übersicht von sovielen verschiedenen Truppen aif teilweise riesigen Karten gewährleisten? Wenn es 3D ist, braucht man auch ersteinmal eine Engine die viele Details und Truppen ohne Fehler darstellen kann. Dann braucht man auch eine gute Steuerung, all das wäre ok für ein AAA Spiel, aber so wär das nix. Ausserdem fasziniert ja gerade diese "2001" Grafik die Kunden dieses Spiels.

Niemand hat 3D erwähnt. Wenn selbst Entwickler von indipendent games eine beeindruckende Grafik auf die Beine stellen können, wird man mit einem Publisher im Rücken und ein bisschen Willen doch was Augenfreundlicheres präsentieren können.

Wieviel wird PanzerCorps kosten? Kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 10€ wert ist. Soll in zwei Wochen erscheinen, aber man kann es nirgends bestellen, auf den Herstellerseiten ist nichts zu finden und das, wo es bereits 2 mal verschoben wurde. Meh...

EDIT:
- keine alliierte Kampagne

- Afrikakorps fehlt
Korrigiere: -5€
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Das wird dass erste Strategiespiel seit Hearts of Iron 2 was Ich mir kaufen werde.
Kann man das irgendwo vorbestellen,Ich finde nichts diesbezüglich bei Google ?
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps

Beitrag von Hausser_ »

Xartsadrak hat geschrieben:Ich liebe es noch immer Panzer General via Dosbox zu spielen, was einwandfrei funktioniert.

Panzer Corps reizt mich, auf der anderen Seite frage ich mich warum ich es mir kaufen sollte wenn es im Prinzip wie Panzer General ist was ich über Dosbox spiele...

Gibt es etwas, was Panzer Corps markant besser macht als Panzer General? Also einen guten Kaufgrund?
Dass man nicht auswendig weiss, wo auf jeder Karte wieviel an Feindtruppen steht ?
Geht mir bei Panzer Genral IID zumindest so, dass kann ich quasi mit ausgeschaltetem Monitor durchzocken ...
Antworten