Kann ich absolut unterschreiben.furley. hat geschrieben:Hab das Ding jetzt durch und kann nur sagen: Absolut geil.
Das letzte lange Kapitel (5) und das kurze sechste sind sowas von widerlich, so grotesk, aber dennoch gut in Szene gesetzt, wenn man den Hintergrund davon betrachtet.
Auch die Auflösung des Spiels finde ich richtig gut.
Habs gleich nochmal auf Alptraum angefangen.
Naja jedenfalls kann ich die niedrigen Wertungen der meisten Reviewer nicht verstehen, da
a) Der Stil super ist, und deshalb die etwas altbackene Grafik kaum auffällt.
b) Das Spiel Tiefe hat und sich auch mit ernsten Themen befasst (vorallem gegen Ende)
c) Das Spiel auch nicht repetitiver ist als der 0815 CoD Shooter
d) Liebe im Detail steckt.
Subjektiv betrachtet würde ich dem Spiel ne 8 von 10 geben und sagen wer auf künstlerisch anspruchsvolle Spiele steht unbedenkt zugreifen kann, sei es jetzt für 60 Euro oder halt irgendwann für 10 Euro.
Der Stil und die ganzen Skurrilen Entdeckungen die man im Verlaufe des Spiels sieht sind einfach herrlich.
Desweiteren empfinde ich die Altbackene Grafik sehr zuträglich für die Atmosphäre weil das Spiel einfach keine High End Grafik brauch.
Die Thematik und Erzählweise haben das ganze wirklich Spannend gemacht und ein Thema aufgegriffen das mir so zumindest bei Videospielen noch nicht untergekommen ist.
Ich bin ja generell auch Fan davon wenn ein wenig Mindfuck eingebaut wird seit Killer 7 und auch Alice wusste so zu gefallen.
Natürlich gab es auch einige Negativpunkte wie das Recycling von diversen dingen wie z.B. die Bonus Dungeons oder die Schiebe Puzzles.
Beim Schach hat sich ja zum Glück der Schwierigkeitsgrad erhört aber bei den Puzzles war es dauerhaft langweilig.
Dazu hing ich einige male nervig mit Alice fest.
Aber generell ein wunderbar herrliches Spiel das einfach ein wenig aus der Reihe tanzt und andere Reizpunkte setzt statt Grafik,Explosionen und Heldentum.