hallo
bin auf der suche nach guten adventures mit mysteriöser und spannender story.
hab zur zeit nur so sachen wie fahrenheit, still life, baphomets fluch, penumbra und overclocked gespielt. (alle super ^^ daran könnte man sich auch vllt orientieren)
ich hab schon einige sachen im blickfeld. zum einen lost horizon, dark fall und darkness within. auch das neue alpha polaris wäre vllt interessant. kann mir da noch jm was empfehlen ? es sollten dann aber spiele sein die keine bockschweren rätsel haben oder wo man sich ständig fragt was als nächstes zu tun ist oder wo man den ganzen bildschirm absuchen darf.
danke schonmal.
suche gute und mysteriöse adventures
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Welche Baphomets Fluch-Teile hast du ?
1 und 2 sind seeeeehr empfehlenswert
Ich hätte jetzt zu "Black Mirror – Der dunkle Spiegel der Seele" geraten, fand ihn sehr spannend und mysteriös, aber einige Rätsel haben es in sich^^
Vielleicht gefallen dir ja die Nachfolger, sind zwar nicht ganz so spannend und an die mysteriöse Gruselatmo kommen sie auch nicht ran, aber Flops sind sie nicht.
Man muss den ersten Teil nicht zwingend gespielt haben, um den Nachfolgern folgen zu können.
Ansonsten habe ich hier mal 2 sehr gute Adventures, die ich nicht ganz so schwer fand:
- The Lost Crown
Sehr atmosphärische, unheimliche Stimmung und spannend, eines der besten Adventures der letzten Jahre (wenn man mich fragt^^)
http://www.amazon.de/Adventure-Collecti ... 262&sr=8-6
€dit: Von den Spielen, die du im Auge hast, habe ich nur Lost Horizon gespielt.
Erinnert ziemlich an Indiana Jones, wenn du die Filme mochtest, wirst du bei dem Spiel nichts verkehrt machen und die Rätsel sind auch alle ziemlich leicht.
1 und 2 sind seeeeehr empfehlenswert
Ich hätte jetzt zu "Black Mirror – Der dunkle Spiegel der Seele" geraten, fand ihn sehr spannend und mysteriös, aber einige Rätsel haben es in sich^^
Vielleicht gefallen dir ja die Nachfolger, sind zwar nicht ganz so spannend und an die mysteriöse Gruselatmo kommen sie auch nicht ran, aber Flops sind sie nicht.
Man muss den ersten Teil nicht zwingend gespielt haben, um den Nachfolgern folgen zu können.
Ansonsten habe ich hier mal 2 sehr gute Adventures, die ich nicht ganz so schwer fand:
- The Lost Crown
Sehr atmosphärische, unheimliche Stimmung und spannend, eines der besten Adventures der letzten Jahre (wenn man mich fragt^^)
- The Moment of Silence (von den Overclocked-Machern)The Lost Crown - Schaurige Geistergeschichte in einmaliger optischer Präsentation
Auf der Suche nach der letzten heiligen angelsächsischen Krone Englands zieht es den unerfahrenen Geisterjäger Nigel Danvers an die raue, vom Nebel umhüllte Küste Südenglands, wenn auch nicht vollkommen freiwillig. Zusammen mit der unerschrockenen Lucy Reubans beginnt eine nervenaufreibende Abenteuersuche des Schreckens und Grauens, und nur mit der nötigen Portion Verstand kann es ihnen gelingen, die wohlgehüteten Geheimnisse der verlorenen Krone zu lüften, welche bisher nur die Toten kannten.
Das Spiel präsentiert sich nah an der Wirklichkeit und wirkt wie ein interaktiver Psychothriller: Teils in schwarzweiß, teils in voller Farbenpracht, baut das Adventure ein paranormales Szenario mit einmaliger Optik inklusive der Einbindung echten Fotomaterials auf. Die detailreichen Szenerien fesseln von der ersten Minute an. Die beängstigende Stimmung wird durch die verstörend-okkulte Musikuntermalung und die cineastisch-minimalistischen Soundeffekte zusätzlich auf die Spitze getrieben.
Gibt es zusammen mit "Memento Mori" für 9,99€ -> sehr guter PreisThe Moment of Silence - Verschwörungen und Intrigen en masse
Die Verschwörung hat bereits begonnen! Seit seine Frau und sein Sohn bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind, lebt der Kommunikationsdesigner Peter Wright ziellos in den Tag hinein. Das ändert sich erst als Peter Zeuge wird, wie ein Einsatzkommando seinen Nachbarn abführt und dessen Frau und Kind verzweifelt zurücklässt. Überzeugt davon, dass es sich um einen Irrtum handelt, beginnt Peter Nachforschungen anzustellen. Das Netz aus Verschwörungen und Intrigen, in das er gerät, ist schier undurchdringlich. Trotz aller Gefahren forscht Peter weiter, denn er hat schnell begriffen, dass es um mehr geht als ein paar Einzelschicksale.
Neben der spannenden Story und der erstklassigen Grafik besticht The Moment of Silence durch seine äußerst aufwendige deutsche Synchronisation, bei der unter anderem die deutschen Stimmen von Bruce Willis und Julia Roberts mitwirken. Dieser Adventure-Hit darf in keiner Spielesammlung fehlen!
http://www.amazon.de/Adventure-Collecti ... 262&sr=8-6
€dit: Von den Spielen, die du im Auge hast, habe ich nur Lost Horizon gespielt.
Erinnert ziemlich an Indiana Jones, wenn du die Filme mochtest, wirst du bei dem Spiel nichts verkehrt machen und die Rätsel sind auch alle ziemlich leicht.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 26.06.2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
zu lost crown:
spielt das ausschließlich in schwarz weiß ?
moment of silence müsste ich sogar auf einer gamestar dvd haben wenn ich mich nicht irre. gleich mal nachschauen
kennst du die von mir genannten spiele und hast zufällig eins davon gespielt und kannst es mir empfehlen ?
bei dark fall bin ich mir nicht sicher ob ich die vorgänger kennen muss.
spielt das ausschließlich in schwarz weiß ?
moment of silence müsste ich sogar auf einer gamestar dvd haben wenn ich mich nicht irre. gleich mal nachschauen
kennst du die von mir genannten spiele und hast zufällig eins davon gespielt und kannst es mir empfehlen ?
bei dark fall bin ich mir nicht sicher ob ich die vorgänger kennen muss.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Von den Spielen, die du im Auge hast, habe ich nur Lost Horizon gespielt.
An sich ein gutes Adventure, nur war es mir dann doch zu leicht.
@Lost Crown
Ja, alles schwarz-weiss.
Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, sonst verpasst man ein super Spiel
An sich ein gutes Adventure, nur war es mir dann doch zu leicht.
@Lost Crown
Ja, alles schwarz-weiss.
Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, sonst verpasst man ein super Spiel
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Doch, es gibt eine deutsche Version, nur scheint die ausverkauft zu sein.
In der von mir geposteten Collection ist aber auch die deutsche Version drauf.
€dit: Könntest mal bei Ebay schauen, ob da jemand seine deutsche Version loswerden will.
http://cgi.ebay.de/The-Lost-Crown-Klass ... 27bbfa72aa
oder
http://cgi.ebay.de/The-Lost-Crown-CD-RO ... 20ba6ec9cf
zum Beispiel.
In der von mir geposteten Collection ist aber auch die deutsche Version drauf.
€dit: Könntest mal bei Ebay schauen, ob da jemand seine deutsche Version loswerden will.
http://cgi.ebay.de/The-Lost-Crown-Klass ... 27bbfa72aa
oder
http://cgi.ebay.de/The-Lost-Crown-CD-RO ... 20ba6ec9cf
zum Beispiel.