Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

obwohl ich vermutlich der sinnlos basher fraktion angehöre, muss ich e-g recht geben. Hauptaugenmerk des spiels ist immernoch das spielen. Und das Spiel wird in Diskussion zum großen Teil auf die Story Präsentation reduziert.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben: Man hätte die story Hideo Kojima überlassen sollen, im notfall hätte man wenigstens drüber lachen können. die story is einfach lahm, da braucht man die charakterisierung von samus nichtmal auf die große glocke hängen.
Das wäre ein Fest gewesen, vielleicht hätte man auch ab und zu mal selber ran gedurft. :ugly:
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

man hätte wahrscheinlich in den cutscenes z drücken können um in den brustbereich von samus zoomen zu können xD samus hätte dann therapie sitzungen mit adam über codec abgehalten und ermahnt worden sie solle doch mal versuchen an den gegner herumzuschleichen, statt ganze spezies auszulöschen x) lustige kommentare zur morphball technologie wären sowieso vorprogrammiert.

snake hat sowieso eine ganz besondre schwäche für samus x) http://www.youtube.com/watch?v=yNNvvymdceU (ab9.52)
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Exkaria
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Beitrag von Exkaria »

Morgen darf ich hoffentlich auch mal in den Genuss von Metroid Other M kommen! Bin schon sehr gespannt. Endlich mal wieder Zeit für =)
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

lass dich von den 2 zähen stellen nicht demotivieren.
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24BitOldschoolGamer
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Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich hab noch ein Other M abzugeben. Habe es mr gekauft und schnell festgestellt, dass ich eher zu denen gehöre, denen es nicht gefällt. In 2D wäre es sicher sehr geil geworden.

Will es jemand haben?
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Exkaria
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Beitrag von Exkaria »

Bin jetzt gerade beim "Bienennest" relativ am Anfang des Spiels.
Mir gefällt es bis jetzt ganz gut.
Man hat wenig Ruhe :D
Komme manchmal mit dem Egowechsel nicht klar. Hat auch manchmal nicht richtig reagiert, weiß nicht obs an mir lag oder dem Spiel :D
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Muramasa
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Beitrag von Muramasa »

der wechsel is umständlich, aber nach ner langen eingewöhnungszeit gehts eigentlich. Konnte das bei andren Leuten auch so beobachten, die schrecklich dabei versagt haben und ganz plötzlich über nacht akrobatische meisterleistungen in drehen der mote bewiesen haben.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Technisch funktioniert das umschalten eigentlich immer. Nur finde ich das man es nach gut einem drittel des Spiels irgendwie gar nicht mehr braucht. Zumindest habe ich es dann nur noch sehr selten eingesetzt und fast nur noch mit Charge und Finishern gearbeitet.
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Exkaria
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Beitrag von Exkaria »

Habs mittlerweile durch, zumindest den Storymode. Die Tage mach ich mich dann noch auf Itemjagd.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden bin.
Den Test von Jörg kann ich nun gar nicht nachvollziehen x)

Mir gefällt die Story, und ich finde die Kombination aus 2D/3D und der Egoperspektive gelungen!

Die Inszenierung ist für mich bis jetzt von allen Spielen, die ich auf der Wii gespielt habe, am besten.
Spoiler
Show
Auch wenn ich am Ende mehr von MB erwartet hätte. Da hätte ich mir einen härteren Bossfight vorgestellt, vorallem nach dem relativ langem Film davor, indem alles aufgelöst wird. Dachte, jetzt bekomm ich von ihr richtig was auf die Senge und nebenbei alle andern Viecher wegkicken. War vielleicht eigentlich auch geplant gewesen? - Zumindest ein Fight gegen MB.
Und was sollten eigentlich diese "Toilettenmomente"? :D bzw. gabs öfters Momente, in denen die Perspektive geändert wurde und ich nur dachte "Fuck, jetzt gehts los, man!!!" total bereit, dass jetzt ein großer Schocker kommt ... und es kam nichts :lol:

Die Flashbacks fand ich gut, auch wenn sie sich wiederholt haben. Ich mag so Drama :D
Armoran
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Beitrag von Armoran »

Exkaria hat geschrieben: Und was sollten eigentlich diese "Toilettenmomente"? :D bzw. gabs öfters Momente, in denen die Perspektive geändert wurde und ich nur dachte "Fuck, jetzt gehts los, man!!!" total bereit, dass jetzt ein großer Schocker kommt ... und es kam nichts :lol:
Momente in denen man merkt das das Spiel nicht zuende entwickelt wurde bzw noch erheblich experimenteller hätte ausfallen können als es bereits ist :wink:
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Exkaria
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Beitrag von Exkaria »

Armoran hat geschrieben:Momente in denen man merkt das das Spiel nicht zuende entwickelt wurde bzw noch erheblich experimenteller hätte ausfallen können als es bereits ist :wink:
Richtig schade. Lasst den Leuten doch mal mehr Zeit, Mensch x)
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Aber interessant das das doch vielen Leuten auffällt. Gerade das mit dem Endkampf hat mich ebenfalls erheblich gestört. Dieser "That´s it"-Moment. Natürlich gab es danach noch einen großen Epilog, aber die Hauptstory hätte doch schon noch einen besseren Endkampf verdient. Hatte mir einen epischen Zweikampf ala Samus vs. SA-X in 3d ausgemalt.
Naja....damit reiht sich das Game immerhin freudig neben Beyond Good and Evil oder Psychonauts ein. Die Dinger waren ja auch nicht fertig.
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Mr.Chips
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Beitrag von Mr.Chips »

habs mir vor ein paar tagen bei media markt für 15€ geholt :)
echt ein tolles spiel :D bin begeistert :)
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Dello
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Beitrag von Dello »

So, hab's jetzt auch. Bin jetzt etwa 2h im Spiel drinn. Bisher gefällt es mir eigentlich recht gut, auch wenn's mit den Prime-Teilen gar nichts mehr zu tun hat (die anderen Metroid-Spiele habe ich bisher nicht gezockt. Schande über mich!). Mir gefällt der höhere Actionanteil ggü einem MP. Allerdings wirkt Other M durch die eingeschränkte Umgebung und die vielen Schlauchartigen Gänge sehr linear und geschlossen. Ich hoffen dass es sich noch etwas öffnet, auch wenn's im Konzept natürlich ein 2D-Spiel sein soll. Schade ist das Weglassen der Scannerei - auch wenn ich in den Prime Teilen oft das Gefühl hatte, dass damit der Spielfluss gehemmt wird (ewig nur wenig zum Lesen und dann auf einmal ein Raum, in dem nahezu jedes Objekt scanbar ist. Mühsam, imo.) hat es doch zum Atmosphäreaufbau beigetragen. Und genau dies ist mein bisher grösster Kritikpunkt: atmosphärisch scheint Other M 'ne Gurke zu sein. Ich fühle mich jedenfalls überhaupt nicht in eine fremde Welt versetzt, das Spiel baut auch keine Spannung auf, was wohl auch der weinerlichen Art der Erzählerin (schlimm ist nicht was sie sagt, sondern wie sie es sagt) angelastet werden kann... Mal sehen, wie's weitergeht, bin bisher leicht positiv gestimmt :wink:
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