Rechner startet sich ständig neu...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rechner startet sich ständig neu...
Hiho
Während ich in Steam unterwegs war fuhr aus heiterem Himmel mein Rechner runter und startete sich neu. Nachdem ich dann wieder in Windows (7) war kam folgendende Fehlermeldung:
Steam.exe (main exception): CMultiFieldBlob (pSerialized): Bad field - extends past end of blob
Steam läst sich nicht mehr öffnen, immer die gleiche Fehlermeldung.
Wenn man Google bemüht wird das löschen der ClientRegistry.blob im Steamordner empfohlen. Nüzt aber nix. Beim starten versucht sich Steam zu aktualisiern und mein Rechner fährt runter. Was ohnehin ein Problem ist. Ich muste Steam schon aus der Autostart nehmen weil sich sonst mein Rechner dauernd neu startet.
Während ich in Steam unterwegs war fuhr aus heiterem Himmel mein Rechner runter und startete sich neu. Nachdem ich dann wieder in Windows (7) war kam folgendende Fehlermeldung:
Steam.exe (main exception): CMultiFieldBlob (pSerialized): Bad field - extends past end of blob
Steam läst sich nicht mehr öffnen, immer die gleiche Fehlermeldung.
Wenn man Google bemüht wird das löschen der ClientRegistry.blob im Steamordner empfohlen. Nüzt aber nix. Beim starten versucht sich Steam zu aktualisiern und mein Rechner fährt runter. Was ohnehin ein Problem ist. Ich muste Steam schon aus der Autostart nehmen weil sich sonst mein Rechner dauernd neu startet.
Zuletzt geändert von Xris am 26.06.2011 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ging nicht. Fehlermeldung und Windows neustart war die Folge. Ich habe aber ne Lösung gefunden. "Einfach" mal den Spieleordner gelöscht... toll. Macht 3 Tage bis ich die Spiele wieder habe.
Passiert sowas bei Steam öfter mal?
EDIT:
Es liegt an der Empire Total War Demo. Sobald ich versuche die zu laden gibt die Fehlermeldung incl. neustart.
Passiert sowas bei Steam öfter mal?
EDIT:
Es liegt an der Empire Total War Demo. Sobald ich versuche die zu laden gibt die Fehlermeldung incl. neustart.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Na scheinbar doch. Nach dem ich des Teil weg hab läufts ja wieder. Die Lösung kam ja sogar von der offiziellen Support Seite:
Immer nachdem er kurz die Total War Demo angeladen trit der Fehler sofort wieder auf. Nur die Total War Dateien im Ordner zu löschen bringts leider auch nicht. Das ging sogar soweit das ich Probleme hatte die Dateiern aus dem Ordner nach dem löschen aus dem Papierkorb endgültig zu löschen. Obwohl Steam nichtmal geöffnet war fuhr der Rechner wieder runter...
Das mit den Backups ist aber ne gute Idee fürs nächste Mal.^^
https://support.steampowered.com/kb_art ... -MKUJ-5773Navigate to your Steam installation directory. (C:\Program Files\Steam\ by default.)
Delete everything in that directory EXCEPT the following:
steam.exe
steamapps directory (All of Steam's game files are kept here.)
Immer nachdem er kurz die Total War Demo angeladen trit der Fehler sofort wieder auf. Nur die Total War Dateien im Ordner zu löschen bringts leider auch nicht. Das ging sogar soweit das ich Probleme hatte die Dateiern aus dem Ordner nach dem löschen aus dem Papierkorb endgültig zu löschen. Obwohl Steam nichtmal geöffnet war fuhr der Rechner wieder runter...
Das mit den Backups ist aber ne gute Idee fürs nächste Mal.^^
Mag sein das es daran lag, aber der Support hat dir das nicht geraten. ^^Delete everything in that directory EXCEPT the following:
steamapps directory (All of Steam's game files are kept here.)
Also ich habe von all meinen Spielen Backups erstellt. Gerade bei Dragon Age und Age of Conan, habe ich keine Lust über 30 GB wieder runterzuröseln. ^^
Aber gz das es wieder funktioniert!
Added mich:
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Das ist dann aber kein Steam Problem mehr, sondern eins mit deiner Festplatte.Xchris hat geschrieben:Das ging sogar soweit das ich Probleme hatte die Dateiern aus dem Ordner nach dem löschen aus dem Papierkorb endgültig zu löschen. Obwohl Steam nichtmal geöffnet war fuhr der Rechner wieder runter...
Abhilfe:
Rechtsklick auf die Partition im Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung
durchlaufen lassen. Das dauert ne ganze Weile, während der man mit der Partition nichts machen sollte.
Dabei wird die Festplatte auf mögliche Fehler untersucht, beschädigte Sektoren als "nicht beschreibbar" markiert und Dateireste von mißlungenen Dateioperationen aufgespürt.
Nach dem mein Rechner nun noch immer nach wie vor alle paar Stunden nen neustart himlegt vermute ich nun auch das es nicht nur Steam ist.
"Scandisc" hatte ich allerdings schon versucht, es findet nichts. Auto Neustart bei Systemfehler habe ich nun mal deaktiviert. Mal schauen was die Fehlermeldung ist.
EDIT:
Startet sich auch weiterhin in unregelmässigen Abständen neu ohne Bluescreen, trotz deaktivierung.
"Scandisc" hatte ich allerdings schon versucht, es findet nichts. Auto Neustart bei Systemfehler habe ich nun mal deaktiviert. Mal schauen was die Fehlermeldung ist.
EDIT:
Startet sich auch weiterhin in unregelmässigen Abständen neu ohne Bluescreen, trotz deaktivierung.
Ja toll. Das passiert mir quasie immer wenn ich nen neues Sys hab. Iwas geht immer in fritten.
HDD oder Ram... Ram habe ich grade getestet, zumindest Windows findet keinen Fehler. Die HDD komplett platt gemacht, Windows neuinstalliert.
Eine andere Sache ist, nachdem ich den Rechner vor einer Stunde mal ganz runtergefahren habe und ihn daraufhin wieder einschalten wollte tat sich nix mehr bis auf Startgeräusche vom NT. Den Netzschalter auf off gestellt, NT versucht trotzdme wieter zu starten. Muste das Stromkabel ziehen. Jetzt gehts wieder, von ständigen unregelmässigen Neustarts (und er startet auch während des Neustarts noch 1-2 mal neu) mal abgesehen.
Ich würd mal aufs NT tippen?
EDIT:
Der Thread kann glaube ich ins Hardwareforum verschoben werden...
HDD oder Ram... Ram habe ich grade getestet, zumindest Windows findet keinen Fehler. Die HDD komplett platt gemacht, Windows neuinstalliert.
Eine andere Sache ist, nachdem ich den Rechner vor einer Stunde mal ganz runtergefahren habe und ihn daraufhin wieder einschalten wollte tat sich nix mehr bis auf Startgeräusche vom NT. Den Netzschalter auf off gestellt, NT versucht trotzdme wieter zu starten. Muste das Stromkabel ziehen. Jetzt gehts wieder, von ständigen unregelmässigen Neustarts (und er startet auch während des Neustarts noch 1-2 mal neu) mal abgesehen.
Ich würd mal aufs NT tippen?
EDIT:
Der Thread kann glaube ich ins Hardwareforum verschoben werden...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nu doch nen Fehlercode:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 26.06.2011 19:18:50
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-06-26T17:18:50.629212500Z" />
<EventRecordID>2440</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>meiner</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
- System
Kann aber laut Google theoretisch auch der Ram sein.
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 26.06.2011 19:18:50
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-06-26T17:18:50.629212500Z" />
<EventRecordID>2440</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>meiner</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
- System
Kann aber laut Google theoretisch auch der Ram sein.
Zuletzt geändert von Xris am 26.06.2011 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: