The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
K danke.
So habs jetzt durch.
Kurzes Fazit:
1 mal in verden
1 mal im Heerlager
alle Quests erledigt die ich machen konnte.
Und um ehrlich zu sein, mir hat es mehr gefallen auf der Seite von Saskia und in Verden alles zu erkunden und zu tun.
Die Quests waren lustiger, die Belohnungen besser:
Die Entscheidungen waren jedenfalls auf beiden Seiten verdammt schwer zu treffen.
In Akt 3 habe ich dann anscheinend die beste Waffe des Spieles bekommen ( Stab des Observators sollte es in Deutsch heißen ) konnte dafür aber nicht alle Teile für die Rüstung zusammenbekommen
Ganz am Ende habe ich dann
Und ich finde es ziemlich gut, wie sie die Geschichte nach den Büchern fortgestzt haben.
Passt alles zusammen, macht alles Sinn ich bin zufrieden und freue mich darauf, dass sie in paar Jahren den dritten teil raushauen.
So habs jetzt durch.
Kurzes Fazit:
1 mal in verden
1 mal im Heerlager
Und um ehrlich zu sein, mir hat es mehr gefallen auf der Seite von Saskia und in Verden alles zu erkunden und zu tun.
Die Quests waren lustiger, die Belohnungen besser:
Spoiler
Show
Höhö ich habe lieber Sex mit nem Succubus als mit Ves
In Akt 3 habe ich dann anscheinend die beste Waffe des Spieles bekommen ( Stab des Observators sollte es in Deutsch heißen ) konnte dafür aber nicht alle Teile für die Rüstung zusammenbekommen
Ganz am Ende habe ich dann
Spoiler
Show
Temarien gerettet und Roche einen neuen Job verpasst. Sheala habe ich laufen lassen, da sie beim ersten Mal zerplatzt ist
Passt alles zusammen, macht alles Sinn ich bin zufrieden und freue mich darauf, dass sie in paar Jahren den dritten teil raushauen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich treib's doch nicht mit nem , ich hab das Vieh getötet ... und ja ich wusste was ich hätte machen können ... aber nä!
Ich fand das Quest im Heerlager mit Odrin sehr lustig
FIGGN .... *gg*
Spoiler
Show
Sukkubus
Ich fand das Quest im Heerlager mit Odrin sehr lustig
FIGGN .... *gg*
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ich will auch, aberRaksoris hat geschrieben:K danke.
So habs jetzt durch.
Kurzes Fazit:
1 mal in verden
1 mal im Heerlager
Die Quests waren lustiger, die Belohnungen besser:Die Entscheidungen waren jedenfalls auf beiden Seiten verdammt schwer zu treffen.SpoilerShowHöhö ich habe lieber Sex mit nem Succubus als mit Ves
Ganz am Ende habe ich dannUnd ich finde es ziemlich gut, wie sie die Geschichte nach den Büchern fortgestzt haben.SpoilerShowTemarien gerettet und Roche einen neuen Job verpasst. Sheala habe ich laufen lassen, da sie beim ersten Mal zerplatzt ist
Spoiler
Show
wo finde ich das Metallstück, um den Elfen zu beschuldigen?????
Wenn du in Verden bist, gehe auf den Markt.tschief hat geschrieben:Ich will auch, aberRaksoris hat geschrieben:K danke.
So habs jetzt durch.
Kurzes Fazit:
1 mal in verden
1 mal im Heerlager
Die Quests waren lustiger, die Belohnungen besser:Die Entscheidungen waren jedenfalls auf beiden Seiten verdammt schwer zu treffen.SpoilerShowHöhö ich habe lieber Sex mit nem Succubus als mit Ves
Ganz am Ende habe ich dannUnd ich finde es ziemlich gut, wie sie die Geschichte nach den Büchern fortgestzt haben.SpoilerShowTemarien gerettet und Roche einen neuen Job verpasst. Sheala habe ich laufen lassen, da sie beim ersten Mal zerplatzt ist
Passt alles zusammen, macht alles Sinn ich bin zufrieden und freue mich darauf, dass sie in paar Jahren den dritten teil raushauen.SpoilerShowwo finde ich das Metallstück, um den Elfen zu beschuldigen?????
Dort verkauft , wenn du gerade in die Stadt reinläufst, ganz hinten links eine Frau den Questitem.
Einfach fragen ob sie Handel will ( also du weißt schon damit dein Inventar aufgeht ).
Jedenfalls solltest du dann bemerken, dass auf ihrere Seite ein Questgegenstand verkauft wird ( Untere Reihe, zweites von Rechts ) .
Es ist ein Chirurgenset.
Damit gehts du dann
Spoiler
Show
in die Katakomben von Verden und untersuchst die Leiche des jungen Mannes an seinem rechten ( glaube ich ) Arm. Mit dem Chirurgengerät ziehst du ein Metalstück raus ).
Damit kannst du dann den Elfen bei Iorweth anzeigen
Danke RakRaksoris hat geschrieben:Wenn du in Verden bist, gehe auf den Markt.tschief hat geschrieben:Ich will auch, aberRaksoris hat geschrieben:K danke.
So habs jetzt durch.
Kurzes Fazit:
1 mal in verden
1 mal im Heerlager
Passt alles zusammen, macht alles Sinn ich bin zufrieden und freue mich darauf, dass sie in paar Jahren den dritten teil raushauen.SpoilerShowwo finde ich das Metallstück, um den Elfen zu beschuldigen?????
Dort verkauft , wenn du gerade in die Stadt reinläufst, ganz hinten links eine Frau den Questitem.
Einfach fragen ob sie Handel will ( also du weißt schon damit dein Inventar aufgeht ).
Jedenfalls solltest du dann bemerken, dass auf ihrere Seite ein Questgegenstand verkauft wird ( Untere Reihe, zweites von Rechts ) .
Es ist ein Chirurgenset.
Damit gehts du dannSpoilerShowin die Katakomben von Verden und untersuchst die Leiche des jungen Mannes an seinem rechten ( glaube ich ) Arm. Mit dem Chirurgengerät ziehst du ein Metalstück raus ).
Hab nicht weitergespielt, weil ich den Succubus nicht verpassen wollte Und auf Google zu suchen war ich zu faul
Hallö,
ich habe es jetzt ENDLICH geschafft The Witcher 1 durchzuspielen. Nicht weil ich das Spiel nicht so gut fand, sondern weil ich wegen korrumpierter Speicherstände 3mal von vorne anfangen musste -.-
Naja... ich habe jetzt The Witcher 2 installiert und da hätte ich mal ne Frage:
Kann man diesen Arjan la Valette (ka ob das so richtig ist^^) irgendwie am Leben lassen? Ich habe zu ihm gesagt das er aufgeben sollte weil er umstellt ist etc pp... er entgegnete mir das ein la Valette niemals aufgeben würde und ich habe ihn dann zum Duell herausgefordert und auch getötet ... aber irgendwie wollte ich das nicht^^
So wie schaffe ich das er nun die Konfrontation überlebt?^^
ich habe es jetzt ENDLICH geschafft The Witcher 1 durchzuspielen. Nicht weil ich das Spiel nicht so gut fand, sondern weil ich wegen korrumpierter Speicherstände 3mal von vorne anfangen musste -.-
Kann man diesen Arjan la Valette (ka ob das so richtig ist^^) irgendwie am Leben lassen? Ich habe zu ihm gesagt das er aufgeben sollte weil er umstellt ist etc pp... er entgegnete mir das ein la Valette niemals aufgeben würde und ich habe ihn dann zum Duell herausgefordert und auch getötet ... aber irgendwie wollte ich das nicht^^
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
gar nicht^^
btw: spiele es seit gestern und bin positiv überrascht. Die Grafik ist super, vorallem licht und farben, nur ohne AA ist es teils verdammt flimmerig. Quests gefallen mir und es ist auch angenehmer, wenn die ganze Geschichte eher rau ist. Also auch die Charaktere, die mal lauter werden und Ecken und Kanten zeigen. Nicht wie bei Dragon Age bspw.
Etwas ist mir aber ironischer weise aufgefallen:
Von vielen werden oft Spiele, die ihre Farbpalette immer mehr auf grau/braun + vieeeel rot eingrenzen, als "erwachsen" bezeichnet. Da heißt es ja nur allzu oft, von (imo) Kleingeistern, Mario sei uncool aufgrund des bunten Spieldesigns.
Nun wirbt(!) TW2 aber gerade mit einem "erwachsenem" Spielerlebniss. Das ist es in meiner Sicht auch, hätte ich einen 8 jährigen Sohn, würde ich ihm das sicher nicht in die Hand drücken. Das ganze wirkt rau und brutal (positiv gesehen), dabei sogar realistischer als explodierende HEADSHOTs.
Ist mir nurmal so am Rande aufgefallen.
btw: spiele es seit gestern und bin positiv überrascht. Die Grafik ist super, vorallem licht und farben, nur ohne AA ist es teils verdammt flimmerig. Quests gefallen mir und es ist auch angenehmer, wenn die ganze Geschichte eher rau ist. Also auch die Charaktere, die mal lauter werden und Ecken und Kanten zeigen. Nicht wie bei Dragon Age bspw.
Etwas ist mir aber ironischer weise aufgefallen:
Von vielen werden oft Spiele, die ihre Farbpalette immer mehr auf grau/braun + vieeeel rot eingrenzen, als "erwachsen" bezeichnet. Da heißt es ja nur allzu oft, von (imo) Kleingeistern, Mario sei uncool aufgrund des bunten Spieldesigns.
Nun wirbt(!) TW2 aber gerade mit einem "erwachsenem" Spielerlebniss. Das ist es in meiner Sicht auch, hätte ich einen 8 jährigen Sohn, würde ich ihm das sicher nicht in die Hand drücken. Das ganze wirkt rau und brutal (positiv gesehen), dabei sogar realistischer als explodierende HEADSHOTs.
Ist mir nurmal so am Rande aufgefallen.
Ja man kann ihn überreden mit den "richtigen Worten" Dann lässt er sein Schwert fallen und bleibt am Leben.2xg0 hat geschrieben:Hallö,
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
tatsache o.O? ich habs 3 mal versucht und er starb immernoch... damnDas_Noobi hat geschrieben:Ja man kann ihn überreden mit den "richtigen Worten" Dann lässt er sein Schwert fallen und bleibt am Leben.2xg0 hat geschrieben:Hallö,
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs damals auch nich gerafft, keine Ahnung wie man da durch diese Texte oder ohne ewig langes rumprobieren zum nem Ergebnis kommen soll.Scornage hat geschrieben:Bin gerade in Akt 3 angekommen und zufällig in einen Raum mit einem Rätsel gestoßen. Aber irgendwie check ich das gerade nicht oder ist das später noch eine extra Quest
Man muss irgendwelche Zeichen am Boden und an den Wänden betätigen (siehe Screenshot) um die Truhe zu öffnen...HELP
Deswegen hab ich einfach mein Lösungsbuch benutzt, welches ja bei der Premium Edition dabei war.
Such doch einfach mal nach ner Komplettlösung, wenn du nicht fündig werden solltest, poste noch mal hier und ich mach mir vielleicht die Arbeit und schreibs aus dem Lösungsbuch ab (hier rein oder als PN).
-
- Persönliche Nachricht:
Das Rätsel gehört zur Gargoyle-Quest (siehe Anschlagboard am Markt)... einige Magier verkaufen Bücher die die Runen erklären!Scornage hat geschrieben:Bin gerade in Akt 3 angekommen und zufällig in einen Raum mit einem Rätsel gestoßen. Aber irgendwie check ich das gerade nicht oder ist das später noch eine extra Quest
Man muss irgendwelche Zeichen am Boden und an den Wänden betätigen (siehe Screenshot) um die Truhe zu öffnen...HELP