Was macht ihr gegen die Pro-Heli-Typen?
Ich bin mittlerweile ziemlich gut darin, die Flugbrummsel mit der Panzerkanone auszuknipsen. Meistens krieg ich sie, wenn sie über mich drübergedübelt sind und glauben, ich käme mit der langsamen Rotation des Turms nicht hinter ihnen her - aber wenn man hektisch mit der Maus rudert und gleichzeitig das Fahrgestell in die selbe Richtung drehen lässt, hat man oft ein kurzes Schussfenster. Es hilft auch, die Kerle wann immer möglich zu melden, dann hat man wegen des sichtbaren Icons eine bessere Chance, ihre Flugbahn zu verfolgen. Was ich furchtbar nervig finde ist, dass man in einem Panzer sitzend bei Beschuss durch die Bordkanone des Helis vor lauter Dreckgespritze und Gewackel oft nix mehr sieht. Erstens mal sollte so einen Panzer eine 30-Millimeter-Kanone ziemlich kalt lassen, und zweitens ist das .50-MG des Panzers viel zu schwach, sowohl gegen Helis als auch gegen Infanteristen. Wie oft muss man jemanden mit dem Ding treffen, bis er zu Boden geht? 4mal? 5mal? Und den Heli kann man mit seinem Eigengewicht in Blei füllen, bis er überhaupt mal raucht.
Achso, wegen Panzern wollte ich noch was wissen: Welches Extra benutzt ihr? Die meisten Panzer, bei denen ich als Ingenieur mitfahre, wenn ich meinen fürsorglichen Tag habe, wählen das Coaxial-MG. Ich finde es sowieso schon schäbig, dass das zusätzliche MG für den Fahrer einen Extra-Slot belegt, und ziehe das Electronic-Warfare-Paket vor. Okay, dann muss ich mich zum Abballern von Infanterie selbst in den Turm begeben oder auf meinen Schützen hoffen, aber immerhin sehe ich dann die miesen C4-Krabbler, die mir heimlich eins anhängen wollen.