Du bleibst wenigsten relativ sachlich, beinahe hätteste mich überzeugt , in wie fern das dem TE noch was bringt hier, und ob der nicht schon den Überblick verloren hat...naja...DarthChefkoch hat geschrieben:@ Infi
Nein, ich finde Eyefinity um einiges nützlicher als ein paar sinnlose Physikeffekte in einer handvoll Spiele.
und den GF110 mit Barts zu vergleichen ist auch nicht wirklich sinnvoll, da muss man schon Cayman herholen
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... g_mit_ssaaToms Hardware hat geschrieben:Der Anisotrope Filter mutierte mit dem Launch der HD-6800-Serie ebenfalls wieder zur Wanderbaustelle. Im Prinzip konnte man zwar über die Treiber wieder ausbügeln, was ab Werk verzapft wurde, aber schön war diese Lösung nicht wirklich. Vor allem war sie langsam. Rein subjektiv erschien uns die Filterung der HD 6900 ähnlich zur 69800, also immer noch nicht wirklich perfekt. Auf der anderen Seite benötigt man schon einen recht ordentlichen Monitor und ein geübtes Auge, um alle kritisierten Feinheiten überhaupt zu sehen. Leider reichte auch hier die Zeit nicht aus, um komplett alle Facetten des neuen Produktes zu beleuchten. AMDs Treiber-Team ist laut Aussagen von AMD bereits mit einer treiberseitigen Lösung beschäftigt, wir werden deshalb in späteren Artikeln garantiert noch einmal vertieft auf diese Problematik eingehen.
Hier sieht man schon deutlich wie die ATIs aufholen zwar mit SSAA, aber das ist mMn deutlich repräsentativer wie MSAA da es um einiges mehr Power braucht.
Du musst aber in dem Vergleich auch das lesen;
Buff......das verfälscht die Ergebnisse, genau wie beim AF durch das "schlechtere" Gesamtbild. Weil man meist nur die FPS als Referenz nimmt. Allerdings kein Vorwurf, zumindest Computerbase klärt da auch fair auf.Darüber hinaus wird auf ATi-Karten das LOD bei Nutzung von SSAA verschoben, um so eine bessere anisotrope Filterung zu erzielen. Die Nvidia-Hardware belässt das LOD (zumindest noch) auf Standard.
Aber warum sollte das repräsentativer sein, sogar DX11 Titel von AMD wie DIRT3 und die EGO Engine Spiele setzten nativ auf MSAA, nicht SSAA. Ziemlich alt, aber siehe hier http://www.computerbase.de/artikel/graf ... nitt_fazit
SSAA geht soweit ich weiß auch nur bei DX9 oder nicht? Und Bulletstorm ist auch nur "ein" Titel. Aber wenn du magst geht der Punkt an dich, weil die Tests die ich lese verwenden wohl immer MSAA, und da fällt mir in beiden Richtungen bei der vielzahl an Titeln keine Auffälligkeit auf, den Testern wohl auch nicht.
Zusätzlich hat Nvidia auch noch en eigenes Ass im Ärmel, QXAA. Bei manchen Spielen auch durchaus verwendbar und sehr performant.
ps; Ich fühl mich schon wie der Zierfish in seinen Apple Threads, haha wenn der das lesen könnte