Forza Motorsport 4 | Sammelthread
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oO
http://www.youtube.com/watch?v=74xZHnCZ ... ideo_title
Die aussage drunter finde ich interessant: "I'll even say that based on what I tried at E3, FM4 has the best physics and tire model on the consoles now.
Darin"
Infos über den karrieremodus gibt es in dem video ebenfalls. Das neue menü gefällt mir zudem auch ziemlich gut. Wirkt nicht mehr so trocken, wie in FM3 oder GT5.
http://www.youtube.com/watch?v=74xZHnCZ ... ideo_title
Die aussage drunter finde ich interessant: "I'll even say that based on what I tried at E3, FM4 has the best physics and tire model on the consoles now.
Darin"
Infos über den karrieremodus gibt es in dem video ebenfalls. Das neue menü gefällt mir zudem auch ziemlich gut. Wirkt nicht mehr so trocken, wie in FM3 oder GT5.
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Wieso gibt es denn nur 12er Rennen im SP, wenn man diese Infinite-Rennen fahren kann? Auch wenn da sicherlich nicht alle Autos permanent auf der Strecke sind sollten doch zumindest 16er oder 18er Rennen möglich sein.
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O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
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Naja, bei Ausdauerrennen muss die KI wirklich gut mitmachen, sonst arten sie in Langeweile aus.
Bei Shift2 z.B. habe ich das halbe Fahrerfeld in den Ausdauerrennen immer die ganzen 20 Runden hinten dran hängen und die lauern nur auf einen Fahrfehler oder lässige Fahrweise meinerseits um vorbei zu ziehen.
Bei Forza2 und Forza3 habe ich in Ausdauerrennen mehrere Überrundungen machen können, ohne irgendeine Herausforderung.
Ich drücke Forza4 die Daumen, dass es alles richtig macht, denn wenn ich Shift2 auf 100% gespielt habe steht vorerst kein (brauchbares) Rennspiel auf der Releaseliste und in 4 Monaten ist es ja schon so weit.
Mal schauen wie die GamesCom dieses Jahr organisiert ist. Wenn sie es endlich Hallenweise nach Alter sortiert haben, werde ich nochmal hinfahren und sofort den Forza-Stand aufsuchen (wie damals bei Forza3^^).
Bei Shift2 z.B. habe ich das halbe Fahrerfeld in den Ausdauerrennen immer die ganzen 20 Runden hinten dran hängen und die lauern nur auf einen Fahrfehler oder lässige Fahrweise meinerseits um vorbei zu ziehen.
Bei Forza2 und Forza3 habe ich in Ausdauerrennen mehrere Überrundungen machen können, ohne irgendeine Herausforderung.
Ich drücke Forza4 die Daumen, dass es alles richtig macht, denn wenn ich Shift2 auf 100% gespielt habe steht vorerst kein (brauchbares) Rennspiel auf der Releaseliste und in 4 Monaten ist es ja schon so weit.
Mal schauen wie die GamesCom dieses Jahr organisiert ist. Wenn sie es endlich Hallenweise nach Alter sortiert haben, werde ich nochmal hinfahren und sofort den Forza-Stand aufsuchen (wie damals bei Forza3^^).
Gerade noch ein video gefunden. Vergleich real vs Forza 4. Leider nur abgefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=YkJmO2-b ... r_embedded
Sieht ebenfalls ziemlich gut aus. Bei 0:10 kann man schön in den innenraum reinschauen.
Hier lange version des replays:
http://www.youtube.com/watch?v=xy2Bc5aK9Mc&NR=1
bei 0:17-0:18 kann man unten erkennen, wie sich das gras im wind bewegt.
Und noch ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=i2fi1gvO ... re=related
Das sieht wirklich fantastisch aus. Und die bäume bewegen sich ebenfalls.
http://www.youtube.com/watch?v=YkJmO2-b ... r_embedded
Sieht ebenfalls ziemlich gut aus. Bei 0:10 kann man schön in den innenraum reinschauen.
Hier lange version des replays:
http://www.youtube.com/watch?v=xy2Bc5aK9Mc&NR=1
bei 0:17-0:18 kann man unten erkennen, wie sich das gras im wind bewegt.
Und noch ein video:
http://www.youtube.com/watch?v=i2fi1gvO ... re=related
Das sieht wirklich fantastisch aus. Und die bäume bewegen sich ebenfalls.
http://www.xboxfront.de/news-2206-25134 ... x_360.html
Die Strecken wirken viel lebendiger, das hat mich bei FM3 gestört.
Die Strecken wirken viel lebendiger, das hat mich bei FM3 gestört.
- MostBlunted
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10€ ?
Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Limited von Forza3 hier auf 4Players für 55€ gekauft und die Non-Limited hat 53€ gekostet.
@unique18:
Wo wirkt die Strecke bitte viel lebendiger?
Das bisschen Leben auf der Tribüne in Forza3 wurde in Forza4 verbannt und im Video sieht es nun einfach nur noch so aus als würde man in der Mittagspause einfach paar Ründchen auf der menschenleeren Rennstrecke drehen....
Die Shadereffekte sehen definitiv besser aus als Forza3 und GT5 (sogar deutlich), aber lebendiger sieht da gar nichts aus.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Limited von Forza3 hier auf 4Players für 55€ gekauft und die Non-Limited hat 53€ gekostet.
@unique18:
Wo wirkt die Strecke bitte viel lebendiger?
Das bisschen Leben auf der Tribüne in Forza3 wurde in Forza4 verbannt und im Video sieht es nun einfach nur noch so aus als würde man in der Mittagspause einfach paar Ründchen auf der menschenleeren Rennstrecke drehen....
Die Shadereffekte sehen definitiv besser aus als Forza3 und GT5 (sogar deutlich), aber lebendiger sieht da gar nichts aus.
Das Video ist echt geil, die Engine wurde ja massiv aufgebohrt. Freue mich schon auf die GamesCom wenn man selber mal ran darf.
Hier übrigens eine Absage an Wettereffekte:
Hier übrigens eine Absage an Wettereffekte:
Quelle: Gamezone.deMit Forza Motorsport 4 möchte das amerikanische Entwicklungsstudio Turn10 an seine bisherigen Erfolge anknüpfen und erneut das "definitivste Rennspiel dieser Generation" erschaffen. Neben den zahlreichen Neuerungen wie z.B. dem Headtracking via Kinect, dem Autovista Modus oder der neuen Physik Engine, wird es ein Feature allerdings nicht in die fertige Version schaffen: Wettereffekte.
Anders als im offiziellen Debut-Trailer vermutet bestätigte nun Turn 10s Content Director John Wendl dass Forza Motorsport 4, wie schon seine Vorgänger, über kein Wettersystem mit Regen oder Schnee verfügt. Dafür wird es aber möglich sein, zu verschiedenen Tageszeiten (z.B. Sonnenauf- oder -untergang) zu fahren. Ob dies in einer fließenden Dynamik oder kontinuierlich geschieht ist, ebenso wie mögliche Nachtrennen noch nicht bekannt. Zusätzlich wird die Auswahl an Rennschauplätze deutlich vergrößert, was der Abwechslung dienen soll.
Forza Motorsport 4 erscheint am 11. Oktober 2011 exklusiv für die Xbox 360.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Zusätzlich wird die Auswahl an Rennschauplätze deutlich vergrößert, was der Abwechslung dienen soll.
Turn10 hat anscheinend absolut nichts dazugelernt....
Dass es zuwenig Strecken gab wurde nie an Forza kritisiert.
Der Grund warum sich jeder über mangelnde Abwechslung beklagt hat war einzig und allein die Karriere.
Dort wurden bekanntlich die immer gleichen Strecken für jedes Event genommen, nur wurden die Rundenzahlen immer weiter hochgedreht.
Bei Shift2 sind die Langstreckenrennen z.B. 20 Runden (Nürburgring 5 Runden) und danach ist man auch bedient. Bei Forza ist man aber in der Mitte der Karriere schon bei 20 Runden auf sterilen Strecken und mit konkurrenzloser KI unterwegs und das ödet einfach nur an.
Und dieses "deutlich vergrößert" haben sie bei Forza3 auch schon gesagt. Im Endeffekt waren dann "nur" 4 Rennorte neu und an diesen Rennorten wurden dann 2-5 Strecken eingebaut. Der Rest wurde 1:1 ausm Vorgänger importiert.
Ich will schwer hoffen, dass Turn10 nicht einfach die alte Schiene weiterfährt und meint, dass das Spiel jetzt soviel besser wird, weil die Grafik besser ist und man 3 neue Strecken einbaut...
Sehr sehr schade, dass es wieder kein regen und schnee gibt. Naja, immerhin ist die fahrphysik besser, aber ehrlich gesagt, hätte ich mir mehr erwartet. (ich rieche da einwenig MS schuld. Für regen und schnee braucht es einfach mehr zeit) Zuschauer sind in der entgültigen version sicher dabei. Im falle von FM 3 waren vor dem release ebenfalls keine fans an den rennen.
Die umgebungen sind übrigens schon lebendiger. Auf dem Top Gear Track und dem anderen neuen kurs kann man schön sehen, wie sich die bäume und das gras bewegen. Wobei mir die lebendigkeit persöhnlich eh nicht so wichtig ist, da man beim fahren meist auf andere dinge achten muss. (Shift 2 ist da auch nicht viel besser Man ändert zwar teilweise fast das komplette drumherum im vergleich rum real-live, aber wirklich lebendiger ist es auch nicht)
Ich finde übrigens schon, dass es in FM 3 einbischen zu wenig strecken gab. Es gab zwar viele variationen, aber insgesamt waren es doch etwas zu wenig. Und mal was zu abwechslung: Es wurde schon längst bestätigt, dass der karrieremodus überarbeitet wird und auch neue modis und features wurden vorgestellt.
Die umgebungen sind übrigens schon lebendiger. Auf dem Top Gear Track und dem anderen neuen kurs kann man schön sehen, wie sich die bäume und das gras bewegen. Wobei mir die lebendigkeit persöhnlich eh nicht so wichtig ist, da man beim fahren meist auf andere dinge achten muss. (Shift 2 ist da auch nicht viel besser Man ändert zwar teilweise fast das komplette drumherum im vergleich rum real-live, aber wirklich lebendiger ist es auch nicht)
Ich finde übrigens schon, dass es in FM 3 einbischen zu wenig strecken gab. Es gab zwar viele variationen, aber insgesamt waren es doch etwas zu wenig. Und mal was zu abwechslung: Es wurde schon längst bestätigt, dass der karrieremodus überarbeitet wird und auch neue modis und features wurden vorgestellt.