Forza Motorsport 4 | Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich bin tief enttäuscht ... ich kann also bei Sonnen auf und Untergang fahren ... ich will aber Nachtrennen!
Die fehlenden Wettereffekte schieb ich im übrigen nicht auf MS ... Turn10 hat sei Teil 1 Zeit da mal nen Regentropfen zu integrieren und es auch seit Teil 1 nicht geschafft.
Die Anzahl der Strecken die in der Karriere verwurstet wurden war in der Tat zu gering... Davon abgesehen gab es aber auch so oder so zu viele Karriere Events in Teil 3
Also von der Absage bin ich ja schon deftig enttäuscht. Ich seh es ja ein, dass die xbox (wahrscheinlich) einfach zu wenig Rechenleistung hat, um das Reifenmodell auch noch zu berechnen, wenn Wasser auf der Strecke ist. Aber Mir hätte auch ein halbgares Wettermodell genügt... das ist besser als keins. Dann hätte man halt Regenrennen auf ein Limit von 10% beschränkt. Hätte Die Abwechslung dennoch dramatisch erhöht...
Also Entweder haben die zu wenig Mitarbeiter, zu wenig Budget oder die 360 hat nicht genug Dampf. Mir ganz egal was es ist ... bügelt es aus FFS
Edith:
die Vorstellung auch im vierten Teil wieder Sebring, Mapple Valley, Susuka, Mugello, usw fahren zu müssen pisst mich zusätzlich immens an.
Ich hab dank den 10 Mio Events die Tracks schon in Teil 2 und 3 zu TODE geritten ...
da überlegt man sich echt, ob man nicht drauf scheisst und einfach "pass" sagt :/
... das sollte sich Codemasters mal erlauben und in den Dirt Teilen einfach zu 80% die alten Strecken verwenden ... *kopfschüttel*
PS: ich hab nichts gegen lizensierte Rennstrecken, die gehören auf jeden Fall dazu .... allerdings hasse ich die meisten davon wie die Pest ^^ (außer Suzuka)
Die fehlenden Wettereffekte schieb ich im übrigen nicht auf MS ... Turn10 hat sei Teil 1 Zeit da mal nen Regentropfen zu integrieren und es auch seit Teil 1 nicht geschafft.
Die Anzahl der Strecken die in der Karriere verwurstet wurden war in der Tat zu gering... Davon abgesehen gab es aber auch so oder so zu viele Karriere Events in Teil 3
Also von der Absage bin ich ja schon deftig enttäuscht. Ich seh es ja ein, dass die xbox (wahrscheinlich) einfach zu wenig Rechenleistung hat, um das Reifenmodell auch noch zu berechnen, wenn Wasser auf der Strecke ist. Aber Mir hätte auch ein halbgares Wettermodell genügt... das ist besser als keins. Dann hätte man halt Regenrennen auf ein Limit von 10% beschränkt. Hätte Die Abwechslung dennoch dramatisch erhöht...
Also Entweder haben die zu wenig Mitarbeiter, zu wenig Budget oder die 360 hat nicht genug Dampf. Mir ganz egal was es ist ... bügelt es aus FFS
Edith:
die Vorstellung auch im vierten Teil wieder Sebring, Mapple Valley, Susuka, Mugello, usw fahren zu müssen pisst mich zusätzlich immens an.
Ich hab dank den 10 Mio Events die Tracks schon in Teil 2 und 3 zu TODE geritten ...
da überlegt man sich echt, ob man nicht drauf scheisst und einfach "pass" sagt :/
... das sollte sich Codemasters mal erlauben und in den Dirt Teilen einfach zu 80% die alten Strecken verwenden ... *kopfschüttel*
PS: ich hab nichts gegen lizensierte Rennstrecken, die gehören auf jeden Fall dazu .... allerdings hasse ich die meisten davon wie die Pest ^^ (außer Suzuka)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- XXHardrockXX
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Ich freue mich erst gar nicht drauf...man wird eh wieder enttäuscht. Tristess Streckendesign, schlechte Fahrzeugsounds...laaaaaaaaaangweiliger Karrieremodus...der bestimmt wieder herrlich in die Länge gezogen wird...
dazu immernoch keine Wettereffekte (PGR 4 )
Der 16 Player Online Modus interessiert mich aber schon,
aber das ist meine Meinung...vllt überrascht es ja auch...mein weiß es nicht!
dazu immernoch keine Wettereffekte (PGR 4 )
Der 16 Player Online Modus interessiert mich aber schon,
aber das ist meine Meinung...vllt überrascht es ja auch...mein weiß es nicht!
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:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:XXHardrockXX hat geschrieben:PGR 4
Das ist für mich bis heute wirklich das beste Rennspiel auf der XBox360.
@Topic:
Bin aber auch mal gespannt wie sich die neue Physik-Engine auswirkt.
Die von Forza 2 und 3 fand ich katastrophal. Ich würde gerne mal nen Hochleistungsrennwagen sehen, der nen 400-500m Bremsweg braucht, wenn er von 260 mit ner Vollbremsung runterbremst....
Rennwagen brauchen keine 400 Meter, geschweige denn 500 Meter um von Tempo 260 auf 0 runterzubremsen...
@Topic:
Das es keine Wettereffekte gibt ist wirklich schade, aber wahrscheinlich stößt die Xbox bei der Physikengine in Kombination mit der Grafik wirklich an ihre Grenzen.
Ob Nachtrennen möglich sind ist auch fraglich. In einem Interview wurde doch kurz die neue Beleuchtungstechnik erwähnt, bei der glaub ich eine Lichtquelle(wahrscheinlich die Sonne^^) für eine realistische Darstellung reicht. In der Nacht kommen aber noch viele andere Lichtquellen hinzu, die mit der Technik vielleicht Probleme haben. Deshalb ist das höchste der Gefühle dann auch nur ein Rennen in der Dämmerung.
@Topic:
Das es keine Wettereffekte gibt ist wirklich schade, aber wahrscheinlich stößt die Xbox bei der Physikengine in Kombination mit der Grafik wirklich an ihre Grenzen.
Ob Nachtrennen möglich sind ist auch fraglich. In einem Interview wurde doch kurz die neue Beleuchtungstechnik erwähnt, bei der glaub ich eine Lichtquelle(wahrscheinlich die Sonne^^) für eine realistische Darstellung reicht. In der Nacht kommen aber noch viele andere Lichtquellen hinzu, die mit der Technik vielleicht Probleme haben. Deshalb ist das höchste der Gefühle dann auch nur ein Rennen in der Dämmerung.
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O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Ich finds schade, denn ich bin überzeugt, dass wenn Turn 10 Wetter wollen würde, dann käme das ebenso hinein wie Nachtrennen. Und wenn man das nur für spezielle Rennen ermöglicht, in denen weniger Wagen auf der Strecke sind und direkt nur für bestimmte Strecken etc.
Ist ja nicht so, dass es keine Rennspiele gibt, die Nachtfahrten und Wetter ermöglichen bei imposanter Optik, man schaue sich Dirt an oder F1 (auch wenn das anderweitig rotz war).
Ist ja nicht so, dass es keine Rennspiele gibt, die Nachtfahrten und Wetter ermöglichen bei imposanter Optik, man schaue sich Dirt an oder F1 (auch wenn das anderweitig rotz war).
Ob ich jetzt unbedingt Wettereffekte brauche weiß ich nicht.
Aber ich will wieder Nachtrennen, denn bei Forza 1 fand ich Tokyo Circuit sehr geil, wie Monaco nur bei Nacht sah das aus, sehr gelungen und war vor allem grafisch echt schick damals.
Regen ist natürlich nicht schlecht, aber wenn braucht man ein dynamisches Wettersystem und das kostet glaube ich sehr viel Hardwarepower. Ich denke erst bei Forza 5 für die nächste Xbox werden wir auch Regen sehen. Aber damit kann ich leben.
Warum? Dazu erzähle ich euch eine Geschichte. Und zwar kaufte ich mir letztes Jahr Formel 1 2010. Geil, mit Wettereffekten, sah auch echt fett aus etc. Ich begann die Karriere, Melbourne erstes Rennen, strahlender Sonnenschein, supertoll. Zweites Rennen Bahrain, das liegt in der Wüste für Leute die in Erdkunde gefehlt haben, und es hat das KOMPLETTE Rennwochenede geregnet. Ahja, gut, kann passieren, auch in der Wüste kann es ja mal regnen. Fein, drittes Rennen war dann Shanghai meine ich, 1. Freies Training sonnig, wunderbar. 2. Freies Training ebenfalls trocken. Qualifying und Rennen aber Monsun, aber sowas von.
Na gut dachte ich mir, auch das kann ja mal vorkommen. Das nächste Rennen war dann tatsächlich trocken. Aber darauf folgten 4 Rennen, an denen es mindestens an einem Tag geregnet hat, vorzugsweise am Renntag selber.
Warum ich das erzähle? Ganz einfach. Da ist nix mit dynamischem Wettersystem, da läuft nicht mal im Hintergrund irgendein Skript was dem Spiel sagt "Hey, Regen ist eher die Ausnahme" sondern wohl möglich wie folgt diktiert "Hey, wir haben als einziges Rennspiel tolle Regeneffekte, öffnet den Himmel und lasst es niederprasseln".
Dann lieber kein Regen und lieber sowas wie Dämmerung und vor allem wieder Nachtfahrten. Das reicht mir, damit bin ich zufrieden.
Und an all die die meckern: Sieht Forza 4 nicht affengeil aus? Ich kanns kaum bis zur GamesCom abwarten
Aber ich will wieder Nachtrennen, denn bei Forza 1 fand ich Tokyo Circuit sehr geil, wie Monaco nur bei Nacht sah das aus, sehr gelungen und war vor allem grafisch echt schick damals.
Regen ist natürlich nicht schlecht, aber wenn braucht man ein dynamisches Wettersystem und das kostet glaube ich sehr viel Hardwarepower. Ich denke erst bei Forza 5 für die nächste Xbox werden wir auch Regen sehen. Aber damit kann ich leben.
Warum? Dazu erzähle ich euch eine Geschichte. Und zwar kaufte ich mir letztes Jahr Formel 1 2010. Geil, mit Wettereffekten, sah auch echt fett aus etc. Ich begann die Karriere, Melbourne erstes Rennen, strahlender Sonnenschein, supertoll. Zweites Rennen Bahrain, das liegt in der Wüste für Leute die in Erdkunde gefehlt haben, und es hat das KOMPLETTE Rennwochenede geregnet. Ahja, gut, kann passieren, auch in der Wüste kann es ja mal regnen. Fein, drittes Rennen war dann Shanghai meine ich, 1. Freies Training sonnig, wunderbar. 2. Freies Training ebenfalls trocken. Qualifying und Rennen aber Monsun, aber sowas von.
Na gut dachte ich mir, auch das kann ja mal vorkommen. Das nächste Rennen war dann tatsächlich trocken. Aber darauf folgten 4 Rennen, an denen es mindestens an einem Tag geregnet hat, vorzugsweise am Renntag selber.
Warum ich das erzähle? Ganz einfach. Da ist nix mit dynamischem Wettersystem, da läuft nicht mal im Hintergrund irgendein Skript was dem Spiel sagt "Hey, Regen ist eher die Ausnahme" sondern wohl möglich wie folgt diktiert "Hey, wir haben als einziges Rennspiel tolle Regeneffekte, öffnet den Himmel und lasst es niederprasseln".
Dann lieber kein Regen und lieber sowas wie Dämmerung und vor allem wieder Nachtfahrten. Das reicht mir, damit bin ich zufrieden.
Und an all die die meckern: Sieht Forza 4 nicht affengeil aus? Ich kanns kaum bis zur GamesCom abwarten
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lölAlking hat geschrieben:Ob ich jetzt unbedingt Wettereffekte brauche weiß ich nicht.
ich wette wenn turn 10 auf einmal beschliessen sollte generell die räder wegzulassen, findet alking argumente dafür sie nicht brauchen zu müssen!
verschiedene wetterbedingungen gehören einfach zum rennsport dazu, da gibts nix zu diskutieren!
aber auch ich vermute, dass die 360 da an ihre grenzen stößt!
aber is ja nicht schlimm, forza hat ja andere vorzüge!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
löl, voll fett, lölleifman hat geschrieben:löl
ich wette wenn turn 10 auf einmal beschliessen sollte generell die räder wegzulassen, findet alking argumente dafür sie nicht brauchen zu müssen!
verschiedene wetterbedingungen gehören einfach zum rennsport dazu, da gibts nix zu diskutieren!
aber auch ich vermute, dass die 360 da an ihre grenzen stößt!
aber is ja nicht schlimm, forza hat ja andere vorzüge!
greetingz
Niveau ist keine Handcreme oder wie war das noch? Musst schon lesen was ich schreibe.
Darüber hinaus denke ich, dass die komplette aktuelle Generation bei Wettereffekten in Rennsimulationen an ihre Grenzen stößt. Wie bereits gesagt, wenn sie drin sind, dann müssen sie auch entsprechend dynamisch sein und halbwegs gut simuliert. Wie man es nicht macht zeigt F1 2010
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@Alkin:
Hattest du keine Rennen, wo es zum Start trocken war und dann erst regnete? Oder ein Quali, wo es am Anfang nass war und am Ende eben nichtmehr?
Ich eigentlich schon in meiner ersten Saison.
Das Forza 4 kein Regen hat find ich sehr sehr schade, dann das kann die XBOX schon noch leisten (siehe Codemasters mit Dirt2/3 und F1). Hoffentlich bekommen sie eine dynamische Tag/Nacht Atmo hin, diese hat Codemasters ja auch angestrebt (ebenfals im kommendem F1).
Peace.
Hattest du keine Rennen, wo es zum Start trocken war und dann erst regnete? Oder ein Quali, wo es am Anfang nass war und am Ende eben nichtmehr?
Ich eigentlich schon in meiner ersten Saison.
Das Forza 4 kein Regen hat find ich sehr sehr schade, dann das kann die XBOX schon noch leisten (siehe Codemasters mit Dirt2/3 und F1). Hoffentlich bekommen sie eine dynamische Tag/Nacht Atmo hin, diese hat Codemasters ja auch angestrebt (ebenfals im kommendem F1).
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Naja, ich denke schon, dass es eventuell doch etwas zu viel für die 360 gewesen wäre. PGR 4, Dirt oder F1 2010 bieten zwar auch regenrennen, aber die Grafik (die konstanten 60 Frames in FM nicht vergessen) und vorallem die fahrphysik ist (bei weitem) nicht so stark wie es in FM4 der fall sein wird. Die einzigen spiele die mir einfallen, die realistische fahrphysik im regen bieten sind Race Pro (allerdings mit schlechter grafik), sowie GT5, das ja auf der PS3 läuft und regen auch nur auf ein paar wenigen strecken bietet. (und das nach 6 jahren entwciklungszeit)
Das Turn 10 höchst wahrscheinlich mit regen experimentiert hat, kann man ja an einigen bildern aus dem Büro sehen.
Natürlich finde auch ich es sehr schade, denn regenrennen sind wirklich genial, aber es ist in gewisser weise schon verständlich. (von enttäuschung ist bei mir eigentlich eher weniger die rede, da Turn 10 keine anzeichen für regenrennen gemacht hat. Auch im trailer war davon keine spur)
Nacht- und offroad-rennen muss aber aufjedenfall her, denn ansonsten wäre es enttäuschend. (kaufen werde ich es mir aber wohl trotzdem, denn außer GT5 gibt es einfach keine alternative)
Das Turn 10 höchst wahrscheinlich mit regen experimentiert hat, kann man ja an einigen bildern aus dem Büro sehen.
Natürlich finde auch ich es sehr schade, denn regenrennen sind wirklich genial, aber es ist in gewisser weise schon verständlich. (von enttäuschung ist bei mir eigentlich eher weniger die rede, da Turn 10 keine anzeichen für regenrennen gemacht hat. Auch im trailer war davon keine spur)
Nacht- und offroad-rennen muss aber aufjedenfall her, denn ansonsten wäre es enttäuschend. (kaufen werde ich es mir aber wohl trotzdem, denn außer GT5 gibt es einfach keine alternative)