4utzz hat geschrieben:Den gabs doch schon in Xmen Origins: Wolverine.. zumindest vom Namen her, denn mit Deadpool hatte das Ding da eigentlich nicht viel zu tun, sofern ich das beurteilen kannDunkeliz hat geschrieben:Den Film fand ich nicht übel. Ist natürlich typische Hollywoodaction, aber besser als die FantasticFour und Superman allemal.
Ich hoffe, dass auch DeadPool irgendwann mal seinen Platz seinen Platz in der Realfilmrige bekommt... hm... nochmals drüber nachgedacht... vielleicht besser nicht.
Ja, man hat ihm in Xmen Origins: Wolverine die Fähigkeit, sich zu teleportieren einverleibt. Im Comic hat er diese Fähigkeit nicht, nur ein Gerät, womit er sich zu Zielkoordinaten beamen kann. Im Kampf, so wie in XmenOr, kommt das aber nicht zum Einsatz. Ausfahrbare Klingen in seinen Unterarmen(?) hat er auch nicht. Genausowenig ein zugenähtes Mundwerk. Soviel ich weiss, konnte er bis zu einem Gewissen Punkt in der Comicreihe selbst Gliedmassen problemlos regenerieren. Bis zu dem Punkt, wo er "zerfällt".
Kurzfassung zu seiner Entstehung: DeadPool, alias Wade Wilson, hat sich im Zuge seiner Krebserkrankung dem WeaponX Programm zur Verfügung gestellt - was er noch während "der Behandlung" bereut. Man hat seinen Körper mit einem extremen Heilungsfaktor versehen. Der Krebs wurde dadurch aber nicht besiegt. Vielmehr wurde er beschleunigt, ein ständiger Kampf zwischen der Erkrankung und Heilung, was seinen Körper mit Krebswucher und Narbengewebe übersäht hat. Sein Erscheinungsbild ist dementsprechend - nicht nur äusserlich.