Das gilt ja für Faschist ebenso. Und was hast du nun gewonnen durch dein politisch korrektes Posting?Schlindwein1910 hat geschrieben:Lieber Bodo, 'Gutmensch' ist an und für sich schon ein ziemliches Mistwort und sollte tunlichst vermieden werden... In diesem Zusammenhang ist es aber noch fragwürdiger. Muss sowas wirklich sein?Faschist oder Gutmensch?
Hearts of Iron II: Darkest Hour
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dito
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage, ich wollt mir mit nem Kollegen mal wieder über nen längeren Zeitraum gegenseitig anspruchsvoll die Köpfe einschlagen.
Was hohlen wir uns da am besten, HoI 2 oder 3 ?
Und welche Version ?
Mein Favorit war erst das HoI2-Update, dass noch bis in die 50er oder so reingeht.
Dann hab ich gesehen, dass es nen 3ten Teil gibt, und nu kommt ein Update für 2 raus - nu brauch ich ne Kaufberatung.
Und welche Version ?
Mein Favorit war erst das HoI2-Update, dass noch bis in die 50er oder so reingeht.
Dann hab ich gesehen, dass es nen 3ten Teil gibt, und nu kommt ein Update für 2 raus - nu brauch ich ne Kaufberatung.
Ich würde HoI2 kaufen, es ist viel besser als das 3 Teil, abgesehen von Grafik. Der 3. Teil ist für die Anfänger ziemlich schwierig, kompliziert und unübersichtlich.Hausser_ hat geschrieben:Mal ne Frage, ich wollt mir mit nem Kollegen mal wieder über nen längeren Zeitraum gegenseitig anspruchsvoll die Köpfe einschlagen.
Und welche Version ?
Wenn du gekauft hast, solltest du Design-Mod downloaden, dann sieht viel schöner aus.
http://www.designmodproject.de/forum/index.php
Download Link
http://www.designmodproject.de/forum/do ... l&df_id=48
HoI II Darkest Hour lohnt es nicht zu kaufen, da schon kostenlose 1. Weltkrieg mod gibt
Die Mod heißt
hearts of iron 2 1914
Beitrag repariert
Scorcher24
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dito
........... die antwort gefällt mir mal.man muss ja würklich nicht übertreiben und nun die texte, wort für wort analysieren und auf "korrecktheit" prüfen,finde viel wichtiger das inhalt und eine neutrale meinung in den text einfliest,damit man ungefähr einschätzen kann ob es sich lohnt.und das gelingt euch meistens......4P|Bodo hat geschrieben:Das gilt ja für Faschist ebenso. Und was hast du nun gewonnen durch dein politisch korrektes Posting?Schlindwein1910 hat geschrieben:Lieber Bodo, 'Gutmensch' ist an und für sich schon ein ziemliches Mistwort und sollte tunlichst vermieden werden... In diesem Zusammenhang ist es aber noch fragwürdiger. Muss sowas wirklich sein?Faschist oder Gutmensch?
Adäquater wäre das Wort "KZ-Gegner", das waren historisch gesehen die "Gutmenschen".zappenduster hat geschrieben:Wäre dir der Begriff Hippie-Gesindel lieber?Schlindwein1910 hat geschrieben:Lieber Bodo, 'Gutmensch' ist an und für sich schon ein ziemliches Mistwort und sollte tunlichst vermieden werden... In diesem Zusammenhang ist es aber noch fragwürdiger. Muss sowas wirklich sein?Faschist oder Gutmensch?
Mir solls recht sein, der Kontext zeigt schon, worauf Bodo hinaus wollte(eben nicht auf die historische Bedeutung). Da haben diese ach so lieben Gutmenschen den Faschisten aber ganz schön die Fresse poliert muss man sagen Daher mal ein seltener Fall von guter Konotation.
-
- Persönliche Nachricht:
In welcher Abteilung des Forums sind wir hier nochmal? Bingo, lieber Freund der Sonne, in den "Kommentare zu 4P-Berichten". Wo genau sollte man sonst seine Meinung zu einer unpassenden Formulierung in einem Artikel kundtun? Bitte belehre mich.4P|Bodo hat geschrieben:Das gilt ja für Faschist ebenso. Und was hast du nun gewonnen durch dein politisch korrektes Posting?Schlindwein1910 hat geschrieben:Lieber Bodo, 'Gutmensch' ist an und für sich schon ein ziemliches Mistwort und sollte tunlichst vermieden werden... In diesem Zusammenhang ist es aber noch fragwürdiger. Muss sowas wirklich sein?Faschist oder Gutmensch?
Und nein, es gilt mitnichten ebenso für Faschist (Stichwort "fascismo"... eine selbsgewählte Bezeichnung mit einem gezielten Schmähwort gleichzusetzen ist schon relativ dreist), aber bitte, wenn Du der Meinung bist, Dich weiter im angebräunten Sprachsumpf bedienen zu müssen, dann ist Dir das natürlich freigestellt, wundere Dich aber bitte nicht, wenn so etwas nicht bei allen auf Begeisterung stößt. Ich lese Deine Test eigentlich recht gerne, aber besagte Überschrift ist mir einfach sauer aufgestoßen... muss wohl an den gutmenschlichen Genen liegen.^^
Das ist Kunst, mindestens in 1000 Jahren!
Die Überschrift ist natürlich auch auf Zuspitzung angelegt, denn das ist das Wesen einer Überschrift. Aber ich verwende "Gutmensch" auch nicht im Fließtext, da es mir nicht zusagt. Es ist ein abwertender Begriff, auch wenn ich die Leute, die damit bezeichnet werden, selber nicht recht leiden kann. Wenn ich Gutmensch lese, sehe ich jedenfalls immer Claudia Roth vor meinem geistigen Auge...Schlindwein1910 hat geschrieben:In welcher Abteilung des Forums sind wir hier nochmal? Bingo, lieber Freund der Sonne, in den "Kommentare zu 4P-Berichten". Wo genau sollte man sonst seine Meinung zu einer unpassenden Formulierung in einem Artikel kundtun? Bitte belehre mich.4P|Bodo hat geschrieben:Das gilt ja für Faschist ebenso. Und was hast du nun gewonnen durch dein politisch korrektes Posting?Schlindwein1910 hat geschrieben: Lieber Bodo, 'Gutmensch' ist an und für sich schon ein ziemliches Mistwort und sollte tunlichst vermieden werden... In diesem Zusammenhang ist es aber noch fragwürdiger. Muss sowas wirklich sein?
Und nein, es gilt mitnichten ebenso für Faschist (Stichwort "fascismo"... eine selbsgewählte Bezeichnung mit einem gezielten Schmähwort gleichzusetzen ist schon relativ dreist), aber bitte, wenn Du der Meinung bist, Dich weiter im angebräunten Sprachsumpf bedienen zu müssen, dann ist Dir das natürlich freigestellt, wundere Dich aber bitte nicht, wenn so etwas nicht bei allen auf Begeisterung stößt. Ich lese Deine Test eigentlich recht gerne, aber besagte Überschrift ist mir einfach sauer aufgestoßen... muss wohl an den gutmenschlichen Genen liegen.^^
Ich find das Spiel super!
Man bekommt hier für 20€ das komplette HOI 2 mit allen Add-ons inkl. Armageddon. (Wurde nie auf CD gepresst , oder?)
Die beiden Mods von Darkest Hour (I WK/ II WK) find ich auch sehr gut. Der neue Forschungsbaum gefällt, die neuen Mobilisierungsregeln auch, die Spionage (auch ein neues System) ist ein bischen nervig, die neue Karte überzeugt auch.
Der MP funktioniert ganz ohne Lags! Die warn früher -bei hoher Geschwindigkeit- ziemlich böse.
Der (historische) Ablauf ist momentan noch etwas seltsam. Der Japaner ist immer äußerst erfolgreich (selbst Ki-gesteuert)...
Leider gibts noch keine Möglichkeit eine wirklich große Kampagne von 14-64 zu spielen.
ABER: Das ist ein Paradox Spiel, soll heißen, es ist wie mit einem guten Wein.
Übrigens gibt es auch keine Verfälschten Namen (German Hering etc.) und zensierten Bilder in der deutschen Version mehr. Hakenkreuze gibts zwar immernoch nicht, aber auf die kann man auch verzichten.
Alles in allem bin ich wieder richtig süchtig geworden, obwohl ich Hearts of Iron 2 schon abgehakt hatte, ohne Ersatz zu haben. HOI 3 ist imo nie an den zweiten Teil rangekommen, weil die Performance so übel war und dem Spiel die "kleinen Nettigkeiten" (Forschungsteams etc) vollkommen gefehlt haben.
Oha, da hätte ich doch eher einen Usertest schreiben sollen...
Man bekommt hier für 20€ das komplette HOI 2 mit allen Add-ons inkl. Armageddon. (Wurde nie auf CD gepresst , oder?)
Die beiden Mods von Darkest Hour (I WK/ II WK) find ich auch sehr gut. Der neue Forschungsbaum gefällt, die neuen Mobilisierungsregeln auch, die Spionage (auch ein neues System) ist ein bischen nervig, die neue Karte überzeugt auch.
Der MP funktioniert ganz ohne Lags! Die warn früher -bei hoher Geschwindigkeit- ziemlich böse.
Der (historische) Ablauf ist momentan noch etwas seltsam. Der Japaner ist immer äußerst erfolgreich (selbst Ki-gesteuert)...
Leider gibts noch keine Möglichkeit eine wirklich große Kampagne von 14-64 zu spielen.
ABER: Das ist ein Paradox Spiel, soll heißen, es ist wie mit einem guten Wein.
Übrigens gibt es auch keine Verfälschten Namen (German Hering etc.) und zensierten Bilder in der deutschen Version mehr. Hakenkreuze gibts zwar immernoch nicht, aber auf die kann man auch verzichten.
Alles in allem bin ich wieder richtig süchtig geworden, obwohl ich Hearts of Iron 2 schon abgehakt hatte, ohne Ersatz zu haben. HOI 3 ist imo nie an den zweiten Teil rangekommen, weil die Performance so übel war und dem Spiel die "kleinen Nettigkeiten" (Forschungsteams etc) vollkommen gefehlt haben.
Oha, da hätte ich doch eher einen Usertest schreiben sollen...
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Mit wieviel Spielern hast du getestet und auf welcher Geschwindigkeit?Pixelheld hat geschrieben: Der MP funktioniert ganz ohne Lags! Die warn früher -bei hoher Geschwindigkeit- ziemlich böse.
Was bedeutet äußerst erfolgreich? Inwiefern erfolgreicher als im 36er Szenario?Pixelheld hat geschrieben: Der (historische) Ablauf ist momentan noch etwas seltsam. Der Japaner ist immer äußerst erfolgreich (selbst Ki-gesteuert)...
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
hol dir Darkest Hour. Da hast du eine komplett überarbeitete map und einen neuen verbesserten Forschungsbaum. Zusätzlich wurden Handel- und Spionagesystem stark überarbeitet und können jetzt automatisiert werden. Außerdem kannst du dort einstellen, dass das Spiel erst 28 Jahre nach Spielbeginn endet (1964!)Hausser_ hat geschrieben:Mal ne Frage, ich wollt mir mit nem Kollegen mal wieder über nen längeren Zeitraum gegenseitig anspruchsvoll die Köpfe einschlagen.
Und welche Version ?
Ich nehm an damit meint er, dass die Japsen im 36er meist China überrollen und auch mal gerne in Europa/Afrika landen (landen bei mir öffters auf Kreta, Malta oder im Irak)AIex hat geschrieben:Was bedeutet äußerst erfolgreich? Inwiefern erfolgreicher als im 36er Szenario?Pixelheld hat geschrieben: Der (historische) Ablauf ist momentan noch etwas seltsam. Der Japaner ist immer äußerst erfolgreich (selbst Ki-gesteuert)...
@ AIex
Die Aussage mit der Geschwindigkeit muss ich wohl revidieren/ergänzen. Zunächst mal, die obersten drei Geschwindigkeitsstufen nutzen wir eh nicht. Es ging recht gut auf "über normal" (was -bei fünf Spielern- schon ziemlich schnell ist), allerdings warn wir dieses WE nur zwei Spieler und hatten bei dieser Geschwindigkeit sehr häufig Lags. S.h. über der Geschwindigkeitsstufe normal ging nichts mehr. Bin da inzwischen leicht verwirrt.
Fleischsaft hat ja schon was zum Japaner geschrieben. Bei Darkest Hour ist es so, daß gewisse Kolonien eigenständige Staaten sind. Soll heißen, Britisch Indien ist ein eigenständiger Staat, Französisch Indochina auch. -Vorsicht Exkurs: Als DR hat man die Möglichkeit alle möglichen "Reichskommissariate" als Marionette zu entlassen. Mit einem oder zwei core Provinzen und jeder Menge Ansprüchen (Neues System: cores/ claims)-
Zurück zum Japaner: Er ist in China recht schnell. Dreht dann sowohl Indochina (per event), Niederländisch Ostindien (entsteht nach der Niederlage der Niederlande in Europa) und Indien (wird zu Indien Pakistan) um. Dann erobert er sich weiter durch den Nahen Osten (inkl. Irak) usw. Auf Kreta/ Malta war er bei mir noch nicht, aber Zypern hatte er schon. Das passierte (bis auf Zypern) bisher in 100% der Spiele...
Er landet auch gerne in Australien, irgenwie ignoriert er aber die Philippinen.
Da muß noch was gemacht werden, ebenso muß der Brite unbedingt stärker werden!
Was den Vergleich zum alten `36 Szenario angeht, kann ich keine genaue Aussage treffen, dafür hab ich HOI2 zu lange nicht mehr gespielt, aber nach meiner Erinnerung kam er da nie bis Europa... Die Aussagen zu Japan beziehen sich auf ein "KI-Japan".
Die Aussage mit der Geschwindigkeit muss ich wohl revidieren/ergänzen. Zunächst mal, die obersten drei Geschwindigkeitsstufen nutzen wir eh nicht. Es ging recht gut auf "über normal" (was -bei fünf Spielern- schon ziemlich schnell ist), allerdings warn wir dieses WE nur zwei Spieler und hatten bei dieser Geschwindigkeit sehr häufig Lags. S.h. über der Geschwindigkeitsstufe normal ging nichts mehr. Bin da inzwischen leicht verwirrt.
Fleischsaft hat ja schon was zum Japaner geschrieben. Bei Darkest Hour ist es so, daß gewisse Kolonien eigenständige Staaten sind. Soll heißen, Britisch Indien ist ein eigenständiger Staat, Französisch Indochina auch. -Vorsicht Exkurs: Als DR hat man die Möglichkeit alle möglichen "Reichskommissariate" als Marionette zu entlassen. Mit einem oder zwei core Provinzen und jeder Menge Ansprüchen (Neues System: cores/ claims)-
Zurück zum Japaner: Er ist in China recht schnell. Dreht dann sowohl Indochina (per event), Niederländisch Ostindien (entsteht nach der Niederlage der Niederlande in Europa) und Indien (wird zu Indien Pakistan) um. Dann erobert er sich weiter durch den Nahen Osten (inkl. Irak) usw. Auf Kreta/ Malta war er bei mir noch nicht, aber Zypern hatte er schon. Das passierte (bis auf Zypern) bisher in 100% der Spiele...
Er landet auch gerne in Australien, irgenwie ignoriert er aber die Philippinen.
Da muß noch was gemacht werden, ebenso muß der Brite unbedingt stärker werden!
Was den Vergleich zum alten `36 Szenario angeht, kann ich keine genaue Aussage treffen, dafür hab ich HOI2 zu lange nicht mehr gespielt, aber nach meiner Erinnerung kam er da nie bis Europa... Die Aussagen zu Japan beziehen sich auf ein "KI-Japan".
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Darkest Hour beinhaltet das komplette HOI2 ink. Add-ons. Hab das alte HOI2 aber noch nicht getestet.Fleischsaft hat geschrieben:hol dir Darkest Hour. Da hast du eine komplett überarbeitete map und einen neuen verbesserten Forschungsbaum. Zusätzlich wurden Handel- und Spionagesystem stark überarbeitet und können jetzt automatisiert werden. Außerdem kannst du dort einstellen, dass das Spiel erst 28 Jahre nach Spielbeginn endet (1964!)Hausser_ hat geschrieben:Mal ne Frage, ich wollt mir mit nem Kollegen mal wieder über nen längeren Zeitraum gegenseitig anspruchsvoll die Köpfe einschlagen.
Und welche Version ?