Naja sie wirkt für mich halt nicht so trist wie im dritten teil.Ugchen hat geschrieben:10€ ?
Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Limited von Forza3 hier auf 4Players für 55€ gekauft und die Non-Limited hat 53€ gekostet.
@unique18:
Wo wirkt die Strecke bitte viel lebendiger?
Das bisschen Leben auf der Tribüne in Forza3 wurde in Forza4 verbannt und im Video sieht es nun einfach nur noch so aus als würde man in der Mittagspause einfach paar Ründchen auf der menschenleeren Rennstrecke drehen....
Forza Motorsport 4 | Sammelthread
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Ich weiß ja nicht wie du fährst aber bei mir haben die Rennwagen nicht diesen Bremsweg. :wink:Ugchen hat geschrieben:Richtig, im RL brauchen sie das nicht. In Forza brauchen sie das.AhBelle hat geschrieben:Rennwagen brauchen keine 400 Meter, geschweige denn 500 Meter um von Tempo 260 auf 0 runterzubremsen...
Ohne ABS kann man auch nochmal etwas später bremsen.
Ich merke schon, dass ihr keine schnellen Autos ausm RL kennt....
Fahrt mal im RL mit einem Serienfahrzeug 260 und kickt das Bremspedal bis unten durch. Und dann zählt ihr mal die 50m-Schilder am Rand, an denen ihr während dem Bremsweg vorbeikommt. (Sollte natürlich nachts oder an nem ruhigen Sonntag sein und nicht im Berufsverkehr^^)
Und dann orientiert ihr euch in Forza mal an den Schildern am Rand "Kurve in 300m", "Kurve in 200m" usw. und macht das Gleiche.
Ihr werdet feststellen, dass das Serienfahrzeug im RL früher steht als der Rennwagen mit Sportbremsen in Forza.
Alleine die Aussage, dass man in Forza ohne ABS schneller runterbremst als mit ABS ist ja totaler Bullshit. ABS ist zwar hauptsächlich da, um das Fahrzeug bei einer Vollbremsung vor dem Ausbrechen zu bewahren, aber der Bremsweg ist dadurch trotzdem kürzer als ohne ABS.
Fahrt mal im RL mit einem Serienfahrzeug 260 und kickt das Bremspedal bis unten durch. Und dann zählt ihr mal die 50m-Schilder am Rand, an denen ihr während dem Bremsweg vorbeikommt. (Sollte natürlich nachts oder an nem ruhigen Sonntag sein und nicht im Berufsverkehr^^)
Und dann orientiert ihr euch in Forza mal an den Schildern am Rand "Kurve in 300m", "Kurve in 200m" usw. und macht das Gleiche.
Ihr werdet feststellen, dass das Serienfahrzeug im RL früher steht als der Rennwagen mit Sportbremsen in Forza.
Alleine die Aussage, dass man in Forza ohne ABS schneller runterbremst als mit ABS ist ja totaler Bullshit. ABS ist zwar hauptsächlich da, um das Fahrzeug bei einer Vollbremsung vor dem Ausbrechen zu bewahren, aber der Bremsweg ist dadurch trotzdem kürzer als ohne ABS.
Mit Forza 3. Joa, bin ohne abs bei vollem bremskraft nach ca. 75 meter (eventuell einbischen mehr oder weniger) zum totalen stilstand gekommen. Die gerade von Catalunya hat übrigens eine länge von 1 km. Bei einem bremsweg von 400 metern müsste ich also etwas nach der hälfte anfangen zu bremsen und am ende der geraden zum stehen kommen. Und dies ist zu 100% nicht der fall. :wink:
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Es ist nunmal eine Tatsache, dass man ohne ABS effektiver bremsen kann. Das ist bei fast jedem Rennspiel so. Das sind zwar nur ein paar Meter aber so ist es nunmal. Wenn du recht hättest, würden die Bestzeiten mit aktiviertem ABS gefahren werden aber dem ist nicht so.Ugchen hat geschrieben:Ich merke schon, dass ihr keine schnellen Autos ausm RL kennt....
Fahrt mal im RL mit einem Serienfahrzeug 260 und kickt das Bremspedal bis unten durch. Und dann zählt ihr mal die 50m-Schilder am Rand, an denen ihr während dem Bremsweg vorbeikommt. (Sollte natürlich nachts oder an nem ruhigen Sonntag sein und nicht im Berufsverkehr^^)
Und dann orientiert ihr euch in Forza mal an den Schildern am Rand "Kurve in 300m", "Kurve in 200m" usw. und macht das Gleiche.
Ihr werdet feststellen, dass das Serienfahrzeug im RL früher steht als der Rennwagen mit Sportbremsen in Forza.
Alleine die Aussage, dass man in Forza ohne ABS schneller runterbremst als mit ABS ist ja totaler Bullshit. ABS ist zwar hauptsächlich da, um das Fahrzeug bei einer Vollbremsung vor dem Ausbrechen zu bewahren, aber der Bremsweg ist dadurch trotzdem kürzer als ohne ABS.
Das du mit ABS später bremsen kannst zeigt erstmal nur, dass du es noch nicht richtig raus hast. Mit ABS geht eben ein wenig Bremskraft verloren.
Rapidity: Und als nächstes kriege ich noch gesagt, dass in der Formel 1, DTM usw. auch kein ABS vorhanden ist, weil die Fahrer so besser innerhalb von 1 Sekunde von 250 auf 100 runterbremsen können, ohne dass eins der Räder blockiert?
Mit ABS geht Bremskraft nicht verloren (dafür ist der Bremskraftverstärker). ABS kontrolliert nur die Umdrehungen der Räder bei einem Bremsvorgang und löst die Bremse kurzzeitig bei einem Rad, das blockiert. Lässt sich gut erkennen, wenn man die Straße nach so einem Bremsvorgang anschaut. Mit ABS hat man dann viele kleine Bremsstreifen, statt einen durchgehenden.
Ich bin zwar keine DTM oder Formel 1 gefahren, aber ich habe bei einem meiner Autos mal das ABS per OBD2 deaktiviert und das Bremsverhalten war wie Tag und Nacht. Ohne ABS ging die Karre immer seitlich weg, wenn ich von höherem Tempo stark gebremst habe.
Für mich ein weiterer Anhaltspunkt, dass Forza in seinem Bremsverhalten scheiße und unrealistisch ist.
Ich glaube gargaros zwar jetzt mal in seiner Aussage, weil ich Forza3 nicht so ausgiebig gespielt habe, in Forza2 bin ich jedoch sicher, dass der Bremsweg extrem lang ist.
@eskiya:
Ich spiele auch aktuell kein Forza mehr. Nur warum darf ich nicht negativ eingestellt sein? Außer die neuen Shadereffekte hat Forza4 nichts was dem Hype gerecht wäre. Selbst das Headtracking muss sich erst noch beweisen...
Die Forza3-Enttäuschung sitzt mir eben noch zu tief in den Knochen als das ich Forza4 mit großen Erwartungen entgegen sehe. Gerade in Bezug drauf, dass plötzlich Features abgesagt werden...
Mit ABS geht Bremskraft nicht verloren (dafür ist der Bremskraftverstärker). ABS kontrolliert nur die Umdrehungen der Räder bei einem Bremsvorgang und löst die Bremse kurzzeitig bei einem Rad, das blockiert. Lässt sich gut erkennen, wenn man die Straße nach so einem Bremsvorgang anschaut. Mit ABS hat man dann viele kleine Bremsstreifen, statt einen durchgehenden.
Ich bin zwar keine DTM oder Formel 1 gefahren, aber ich habe bei einem meiner Autos mal das ABS per OBD2 deaktiviert und das Bremsverhalten war wie Tag und Nacht. Ohne ABS ging die Karre immer seitlich weg, wenn ich von höherem Tempo stark gebremst habe.
Für mich ein weiterer Anhaltspunkt, dass Forza in seinem Bremsverhalten scheiße und unrealistisch ist.
Ich glaube gargaros zwar jetzt mal in seiner Aussage, weil ich Forza3 nicht so ausgiebig gespielt habe, in Forza2 bin ich jedoch sicher, dass der Bremsweg extrem lang ist.
@eskiya:
Ich spiele auch aktuell kein Forza mehr. Nur warum darf ich nicht negativ eingestellt sein? Außer die neuen Shadereffekte hat Forza4 nichts was dem Hype gerecht wäre. Selbst das Headtracking muss sich erst noch beweisen...
Die Forza3-Enttäuschung sitzt mir eben noch zu tief in den Knochen als das ich Forza4 mit großen Erwartungen entgegen sehe. Gerade in Bezug drauf, dass plötzlich Features abgesagt werden...
"Außer die neuen Shadereffekte hat Forza4 nichts was dem Hype gerecht wäre."
Nein, überhaupt nicht. Nur eine verbesserte karriere, einen grandiosen fuhrpark, gute KI, mehr strecken, headtracking und vorallem eine um einiges bessere Physik. Aber stimmt, dass ist ja alles nichts. (im gegensatz zum tollen shift 2)
Nein, überhaupt nicht. Nur eine verbesserte karriere, einen grandiosen fuhrpark, gute KI, mehr strecken, headtracking und vorallem eine um einiges bessere Physik. Aber stimmt, dass ist ja alles nichts. (im gegensatz zum tollen shift 2)
mal abgesehen davon, dass ich von forza 4 gehypt bin muss ich dir im bezug auf die gefühlt zu langen bremswege recht geben.Ugchen hat geschrieben:Rapidity: Und als nächstes kriege ich noch gesagt, dass in der Formel 1, DTM usw. auch kein ABS vorhanden ist, weil die Fahrer so besser innerhalb von 1 Sekunde von 250 auf 100 runterbremsen können, ohne dass eins der Räder blockiert?
Mit ABS geht Bremskraft nicht verloren (dafür ist der Bremskraftverstärker). ABS kontrolliert nur die Umdrehungen der Räder bei einem Bremsvorgang und löst die Bremse kurzzeitig bei einem Rad, das blockiert. Lässt sich gut erkennen, wenn man die Straße nach so einem Bremsvorgang anschaut. Mit ABS hat man dann viele kleine Bremsstreifen, statt einen durchgehenden.
Ich bin zwar keine DTM oder Formel 1 gefahren, aber ich habe bei einem meiner Autos mal das ABS per OBD2 deaktiviert und das Bremsverhalten war wie Tag und Nacht. Ohne ABS ging die Karre immer seitlich weg, wenn ich von höherem Tempo stark gebremst habe.
Für mich ein weiterer Anhaltspunkt, dass Forza in seinem Bremsverhalten scheiße und unrealistisch ist.
Ich glaube gargaros zwar jetzt mal in seiner Aussage, weil ich Forza3 nicht so ausgiebig gespielt habe, in Forza2 bin ich jedoch sicher, dass der Bremsweg extrem lang ist.
@eskiya:
Ich spiele auch aktuell kein Forza mehr. Nur warum darf ich nicht negativ eingestellt sein? Außer die neuen Shadereffekte hat Forza4 nichts was dem Hype gerecht wäre. Selbst das Headtracking muss sich erst noch beweisen...
Die Forza3-Enttäuschung sitzt mir eben noch zu tief in den Knochen als das ich Forza4 mit großen Erwartungen entgegen sehe. Gerade in Bezug drauf, dass plötzlich Features abgesagt werden...
und nun zu dieser ABS Diskussion... es ist doch so -> ohne ABS vollbremsung -> gleitreibung... der bremsweg wird ewig lang, aber ohne ABS und ein Bremsen an der grenze der haftreibung ist wesentlich besser als mit ABS, dh. bremsen mit ABS ist einfach einfacher einfach voll durch drücken für die maximale Bremsung (da die haftreibung nicht verlassen wird) -> ohne ABS benötigt mehr gefühl.
wikipedia:
Stoff ;Haftreibung trocken ;Gleitreibung trocken
Gummi zu Asphalt (trocken) ;0,9-1,3 ;0,8
--- Insert Signature ---
@UGCHEN forza 3 war nicht so der brüller hast recht aber es ist besser als shift.
Aber forza 4 sieht ratten scharf aus.
OK LIEBER NICHT SICH ZU VIEL FREUEN DAMIT DIE ENTÄUSCHUNG NICHT SO GROß wird
Aber forza 4 sieht ratten scharf aus.
OK LIEBER NICHT SICH ZU VIEL FREUEN DAMIT DIE ENTÄUSCHUNG NICHT SO GROß wird
Zuletzt geändert von eskiya89 am 02.07.2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord_Zero_00
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Es geht doch nicht um die Grafik, sondern um die Physik und die frisst wohl eindeutig zu viele der begrenzten Ressourcen.tastaturr hat geschrieben:Also ich bin kein Entwickler,aber man muss doch annehmen,dass wenn es Bizarre Creations mit PGR 4 bereits 2007 gelungen ist ein anständiges Wettersystem incl.sehr guter zeitgemäßer Spielegrafik auf die Beine zu stellen,dann sollte das 2011 auf der selben Hardware auch funktionieren.
Optische Wettereffekte könnte T10 locker einbauen, aber die wollen ja das sich alles perfekt physikalisch auswirkt und das wird die 360 einfach nicht mehr packen.
Klar, mir würde ein halbgares Wettersystem auch vollkommen reichen, aber T10 halt nicht.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Wie gut, dass du schon über Sachen objektiv urteilen kannst, obwohl das Spiel noch nicht raus ist.gargaros hat geschrieben:"Außer die neuen Shadereffekte hat Forza4 nichts was dem Hype gerecht wäre."
Nein, überhaupt nicht. Nur eine verbesserte karriere, einen grandiosen fuhrpark, gute KI, mehr strecken, headtracking und vorallem eine um einiges bessere Physik. Aber stimmt, dass ist ja alles nichts. (im gegensatz zum tollen shift 2)
Karriere soll besser werden? OK, ist bei der Forza3-Karriere keine Kunst... Grandioser Fuhrpark? An den Fuhrpark von GT3 kommt es nicht ran und was bringen 500 Autos im Spiel, wenn man eh nur 3-4 aktiv fährt?
Mehr Strecken? Und die wären? Soviele werden es nicht werden...
Headtracking? Ok, ist neu. Aber wissen wir ob es gut umgesetzt wird oder einfach nur nerviger Müll wird?
Ich möchte dich nicht bashen, sondern dir nur nochmal verdeutlichen, dass du Forza4 hier so lobst obwohl wir noch gar nichts darüber wissen - außer dass Forza3 genauso gehypt wurde und dann so eine Enttäuschung bei rum kam.
PS: Für mich persönlich ist Shift2 besser als Forza3, aber das ist Geschmackssache.