Rapidity: Und als nächstes kriege ich noch gesagt, dass in der Formel 1, DTM usw. auch kein ABS vorhanden ist, weil die Fahrer so besser innerhalb von 1 Sekunde von 250 auf 100 runterbremsen können, ohne dass eins der Räder blockiert?
Mit ABS geht Bremskraft nicht verloren (dafür ist der Bremskraftverstärker). ABS kontrolliert nur die Umdrehungen der Räder bei einem Bremsvorgang und löst die Bremse kurzzeitig bei einem Rad, das blockiert. Lässt sich gut erkennen, wenn man die Straße nach so einem Bremsvorgang anschaut. Mit ABS hat man dann viele kleine Bremsstreifen, statt einen durchgehenden.
Ich bin zwar keine DTM oder Formel 1 gefahren, aber ich habe bei einem meiner Autos mal das ABS per OBD2 deaktiviert und das Bremsverhalten war wie Tag und Nacht. Ohne ABS ging die Karre immer seitlich weg, wenn ich von höherem Tempo stark gebremst habe.
Für mich ein weiterer Anhaltspunkt, dass Forza in seinem Bremsverhalten scheiße und unrealistisch ist.
Ich glaube gargaros zwar jetzt mal in seiner Aussage, weil ich Forza3 nicht so ausgiebig gespielt habe, in Forza2 bin ich jedoch sicher, dass der Bremsweg extrem lang ist.
@eskiya:
Ich spiele auch aktuell kein Forza mehr. Nur warum darf ich nicht negativ eingestellt sein? Außer die neuen Shadereffekte hat Forza4 nichts was dem Hype gerecht wäre. Selbst das Headtracking muss sich erst noch beweisen...
Die Forza3-Enttäuschung sitzt mir eben noch zu tief in den Knochen als das ich Forza4 mit großen Erwartungen entgegen sehe. Gerade in Bezug drauf, dass plötzlich Features abgesagt werden...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)