Hi 4players Community,
mein Vater hat demnächst Geburtstag und ich hatte mir überlegt ihm nebenbei noch ein paar Budget Games* (ca 2, jeweils max. 10 Euro) zu kaufen da er in letzter Zeit seine Zockerlust entdeckt hat. Allerdings habe ich als (bis auf wenige Ausnahmen - Strategie - überzeugter) Konsolero keinen oder kaum Überblick über den PC Spiele Markt der letzten Jahre und deshalb hoffe ich von euch ein paar Tips zu bekommen nach welchen Spielen ich schauen sollte.
Mein Vater mag Spiele wo er ein bisschen Rätseln kann, also wahrscheinlich eher im RPG, Action-Adventure und Point.and-Click-Adventure Bereich. Er mochte Prince of Persia (hat die frühen Teile vor "Sands of Time" gespielt), Drakensang (1), Kings Quest - Maske der Ewigkeit und Rent a Hero. Wichtig ist ihm besonders das er seine Spielfigur sieht, will heißen nichts aus der Ego Perspektive (Oblivion?).
Sein Rechner ist nicht der neuste (deshalb Budget, also nicht die neusten Spiele) schafft aber den ersten Drakensang mit hohen Grafikeinstellungen flüssig darzustellen (hoffe das hilft, hab seine Hardwarekonfiguration leider nicht im Kopf ). Die (älteren) Spiele sollten auch möglichst unkompliziert unter Win7 zu installieren sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Spiel gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CaptainSoulless
- Persönliche Nachricht:
Spiel gesucht
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu und Symbaroum
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich würde dir ja jetzt neverwinter nights 2 empfehlen, aber das gibts so billig irgendwie nicht (was ich komisch finde)
the witcher 1
wenn er was mit strategie anfangen kann, king's bounty. das ist eine starke mischung aus rpg und rundenbasierter strategie, aber eher mehr rpg. zumindest den ersten teil (the legend) bekommt man schon um die 10€.
falls er mit strategie noch etwas mehr anfangen kann, heroes of might and magic 5. ist quasi die eher strategisch lastigere seite von king's bounty (immerhin stammt homm vom ur king's bounty ab)
da kostet die gold version (also inkl beider addons) keine 10€ mehr.
bei action adventures muss ich zwangsweise an stealth games denken. oder sind die zu wenig action?
von splinter cell gibts auf jeden fall teil 1 bis 4 zusammen für ca 10€ bei amazon.
schau aber bei all den sachen auf den kopierschutz, da sind definitiv ein paar mit etwas fragwürdigen dabei (splinter cell 3 hatte damals den starforce kopierschutz, der ist die hölle, und king's bounty hat irgendein DRM zeug)
nur, falls das wichtig ist.
the witcher 1
wenn er was mit strategie anfangen kann, king's bounty. das ist eine starke mischung aus rpg und rundenbasierter strategie, aber eher mehr rpg. zumindest den ersten teil (the legend) bekommt man schon um die 10€.
falls er mit strategie noch etwas mehr anfangen kann, heroes of might and magic 5. ist quasi die eher strategisch lastigere seite von king's bounty (immerhin stammt homm vom ur king's bounty ab)
da kostet die gold version (also inkl beider addons) keine 10€ mehr.
bei action adventures muss ich zwangsweise an stealth games denken. oder sind die zu wenig action?
von splinter cell gibts auf jeden fall teil 1 bis 4 zusammen für ca 10€ bei amazon.
schau aber bei all den sachen auf den kopierschutz, da sind definitiv ein paar mit etwas fragwürdigen dabei (splinter cell 3 hatte damals den starforce kopierschutz, der ist die hölle, und king's bounty hat irgendein DRM zeug)
- CaptainSoulless
- Persönliche Nachricht:
Okay, die klingen beide schonmal gut.JesusOfCool hat geschrieben:ich würde dir ja jetzt neverwinter nights 2 empfehlen, aber das gibts so billig irgendwie nicht (was ich komisch finde)
the witcher 1
Strategie ist (glaube ich) gar nicht so sein ding.
Stealth Action weiß ich nicht ob das so seins ist. Wie sieht es da mit der Einsteigerfreundlichkeit aus? (Bin selber kein Fan von Stealth Spielen was aber für ihn nichts heißen muss ... aber er ist halt Generation 50+) Reine Ballerspiele sind / wären zumindest nicht seins und ob er fürs schleichen genug Geduld hat weiß ich nicht.
Wahrscheinlich eine ganz dumme Frage (für PC'ler): aber sieht man sowas irgendwo auf der Verpackung, wenn ich im Laden stehe, oder sollte man sich da besser vorher informieren? EDIT: Bei meinen neuren PC Spiele weiß ich das vor dem kauf - aber wie jetzt wäre das halt gut zu wissen für den Fall wenn ich im Laden stehe.JesusOfCool hat geschrieben: schau aber bei all den sachen auf den kopierschutz, da sind definitiv ein paar mit etwas fragwürdigen dabei (splinter cell 3 hatte damals den starforce kopierschutz, der ist die hölle, und king's bounty hat irgendein DRM zeug)
Saving the world since 1984
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, sieht man leider nicht.
das schlimme bei der kopierschutzsache ist ja außerdem noch, dass unterschiedliche releases auch einen unterschiedlichen kopierschutz haben können.
wobei evtl dabei steht, dass man ne internetverbindung braucht. dann ist es schon mal drm. steamworks ist vllt extra gekennzeichnet, aber das gibts bei etwas älteren spielen eh nicht.
starforce erkennt man aber gar nicht. dazu gibts aber irgendwo eine boykott seite im netz. da gibts ne liste welches spiel den kopierschutz hat. also, wenn es die seite noch gibt.
wie das da bei den budget releases aussieht kann ich dir nicht sagen, ich hab die fast alle gekauft kurz nachdem sie rausgekommen sind.
zu den stealth sachen:
also mMn ist es, zumindest bei splinter cell, schon so eine art rätsel eine mission ohne viel gewaltanwendung zu beenden. aber ja, geduld braucht man dafür, rumballern tut man aber eher nicht sehr viel, oder zumindest muss man das nicht. aber wenn du dir unsicher bist, lass es besser.
wie siehts mit fable aus? fable 1 war relativ lustig am PC mMn. ist halt n bisschen seicht für n rpg, zumindest für mich. wie das auf vista oder 7 läuft kann ich aber nicht sagen. und was für nen kopierschutz es hat weiß ich auch nicht.
was ich selber nie gespielt hab, aber gut in die action adventure schiene passt ist tomb raider. was für n teil da gut ist musst aber wen anderen fragen.
das schlimme bei der kopierschutzsache ist ja außerdem noch, dass unterschiedliche releases auch einen unterschiedlichen kopierschutz haben können.
wobei evtl dabei steht, dass man ne internetverbindung braucht. dann ist es schon mal drm. steamworks ist vllt extra gekennzeichnet, aber das gibts bei etwas älteren spielen eh nicht.
starforce erkennt man aber gar nicht. dazu gibts aber irgendwo eine boykott seite im netz. da gibts ne liste welches spiel den kopierschutz hat. also, wenn es die seite noch gibt.
wie das da bei den budget releases aussieht kann ich dir nicht sagen, ich hab die fast alle gekauft kurz nachdem sie rausgekommen sind.
zu den stealth sachen:
also mMn ist es, zumindest bei splinter cell, schon so eine art rätsel eine mission ohne viel gewaltanwendung zu beenden. aber ja, geduld braucht man dafür, rumballern tut man aber eher nicht sehr viel, oder zumindest muss man das nicht. aber wenn du dir unsicher bist, lass es besser.
wie siehts mit fable aus? fable 1 war relativ lustig am PC mMn. ist halt n bisschen seicht für n rpg, zumindest für mich. wie das auf vista oder 7 läuft kann ich aber nicht sagen. und was für nen kopierschutz es hat weiß ich auch nicht.
was ich selber nie gespielt hab, aber gut in die action adventure schiene passt ist tomb raider. was für n teil da gut ist musst aber wen anderen fragen.
- CaptainSoulless
- Persönliche Nachricht: