Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ok... was haben schlecht aufgenomme Fifa 12 spielszenen hier zu suchen? :ugly:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ugchen hat geschrieben:@Topic:
Ich bin mal gespannt ob Microsoft mit Forza4 ein Kinect-Bundle rausbringt.
Wenn Kinect in Forza4 wirklich gut umgesetzt wird, wird es sicherlich viele Käufer finden.
Ich würde mir das bundle eventuell kaufen. Gibt schon ein paar spiele, die mich sehr interessieren. Nur der preis muss stimmen, da man Kinect neu schon für 90€ bekommt.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also bei Forza4 + Kinect für 90€ würde ich zuschlagen, andernfalls bleibt Kinect weiterhin im Regal liegen.

Ich sehe es ja an Move. Hab es gekauft, weil es für 20€ im Angebot war und habe wenn es hoch kommt 1x LBP2 Ancory oder wie das heißt gespielt.

Kinect ist sicherlich genauso schlecht supportet - wenn nicht noch schlechter.
Pixelblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelblut »

Zum Thema Porsche und Forza Motorsport 4 ein Video von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=w3c9FMydzTg&hd=1
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:Also bei Forza4 + Kinect für 90€ würde ich zuschlagen, andernfalls bleibt Kinect weiterhin im Regal liegen.

Ich sehe es ja an Move. Hab es gekauft, weil es für 20€ im Angebot war und habe wenn es hoch kommt 1x LBP2 Ancory oder wie das heißt gespielt.

Kinect ist sicherlich genauso schlecht supportet - wenn nicht noch schlechter.
Uh, Einspruch!!

Kinect wird doch gepushed ohne Ende, es kommen mehr Kinect Games als XBox Exclusives raus. Das ist doch mal gar kein Vergleich mit Sonys Move, das ja auf der E3 nicht ein mal gezeigt wurde.

Ich habe Kinect auch noch nicht, aber es auf eine Ebene mit Move zu stellen ist meiner Ansicht nach falsch, da es das qualitativ bessere Stück Hardware ist und viel mehr "kann".
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Joa, Kinect wird deutlich mehr gepuscht als Move. Hoffentlich gibt es zu weihnachten nochmal eind kleine Preissenkung. Aktuell kostet es bei Amazon 95€. Ein preis von unter 80€ wäre was. Dann wäre der preis allein schon für das headtracking gerecht.

Aber kommen wir zurück zu FM4:

Hoffentlich veröffentlichen die bald mal die track- und carlist. Finde es einwenig komisch, dass die infos so mager sind. Was mich aber noch mehr nervt, ist diese DLC politik. Man muss sich nur mal anschauen, was da für dlcs allein schon in der Limited Edition vorhanden sind. Und wenn man dann noch dinge liest, wie z.B. wöchentliche carpacks, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. Ich hoffe doch sehr, dass auch die normale version über 500 autos und zig strecken bieten wird.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Pixelblut:
Wurde das "Forza 4" nur für die Klicks in den Videotitel gepackt?
Grafisch sieht das stark nach Forza3 oder sogar nur Forza2 aus...

@Alking:
Also wenn ich so durch die Läden laufe sehe ich immer nur Party- oder Casual-Müll, der eventuell Spaß macht - mir aber keinen Kinect-Kauf wert ist.
Wenn man die "Core"-Spiele dann auf den Konsolen vergleicht ist Kinect für mich genauso eine Enttäuschung wie Move.

@gargaros:
Die Leute haben in Forza 2 und Forza 3 mit Kusshand 5€ für 10 Autos bezahlt. Also warum soll Turn10 bei Forza 4 auf diese Masche verzichten?

Ich finds zwar auch scheiße, aber du würdest auf dieses geschenkte Geld auch nicht verzichten... ;)
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

gargaros hat geschrieben:Aber kommen wir zurück zu FM4:

Hoffentlich veröffentlichen die bald mal die track- und carlist. Finde es einwenig komisch, dass die infos so mager sind. Was mich aber noch mehr nervt, ist diese DLC politik. Man muss sich nur mal anschauen, was da für dlcs allein schon in der Limited Edition vorhanden sind. Und wenn man dann noch dinge liest, wie z.B. wöchentliche carpacks, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. Ich hoffe doch sehr, dass auch die normale version über 500 autos und zig strecken bieten wird.
Stimme ich zu, mich persönlich nervt es z.B., dass man einen Vorbestellerbonus (z.b. BMW 1er M) bekommt.

Die Carlist würde mich echt sehr interessieren, hoffe die kommt bald. Es wurden ja schon einige zusammengestellt (aus Trailern bekannte Autos, etc.), aber das befriedigt nicht.

Weiß man schon was über das Lenkrad, das angeblich auch kommen soll? Kommt eines?

Ich finde es echt blöd, dass es kein Lenkrad für alle 3 Systeme (PC, PS3, X360) gibt, für ein System allein 150€ oder mehr zu zahlen finde ich doch arg.

Zocke ja wieder Forza 3 wie verrückt, hoffe einige Zusatzfeatures kommen noch (Favoritengarage,...)...
Blazin_HD
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blazin_HD »

ich finde es echt schade, das es ( mal wieder ) kein wettersystem kommt.

Selbst PGR 4 vom Jahr 2007 hatt es damals gut hinbekommen Schnee/Regen/Blitzen hinzubekommen.

also muss man auf diese Funktion auf teil 5 warten....
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Blazin_HD hat geschrieben: also muss man auf diese Funktion auf teil 5 warten....
Eher Teil 8.... :roll:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

PGR hat auch bei weiten nicht ein so realistisches Fahrverhalten wie Forza. Und Schnee halte ich sowieso für Unfug, welches Rennen findet schon im Schnee statt? Außer irgendwelche Rallys halt.

Regen würde mir schon reichen, aber wenn dann sollte sich das auch realistisch aufs Fahrverhalten auswirken und nicht nur ein optischer Effekt sein.
Deal with it!

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Eher auf eine neue Box. Ein gutes wettersystem, mit einem realistischen fahrverhalten der autos und eine starke grafik braucht ne menge ressourcen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Schwachsinn...

Bei Regen müsste die Engine nur auf andere vorgefertigte Werte zurückgreifen. Das hat nichts mit der Leistung der Konsole zu tun.

Und ob es Unfug ist sei mal dahingestellt. Rennspiele im Schnee haben mir persönlich bisher immer mehr Spaß gemacht als Rennen auf gerade erst erbauten Strecken, wo man die Testrunden fährt, bevor das Publikum rein darf... :roll:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Regen muss vernünftig realisiert werden da kannste eben nicht einfach mal die Werte 1:1 ersetzen. Die Ideallinie ist in der Regel immer trockener bei Regen als der Rest der Strecke, Gefälle/Neigungen sollten auch berücksichtigt werden ebenso wie Aquaplaning. Denn wenn schon Regen dann auch mit unterschiedlicher Intensität, es geht hier um eine Simulation und nicht um dein geliebtes Shift aka Möchtegern Simulation.

Und deswegen passt Schnee auch mal so gar nicht wenn es keine Rallys gibt.

Ich will ein halbwegs realistisches Spiel, das wofür Forza eben steht. Und da verzichte ich dann lieber auf halb gare Umsetzungen vom Wetter System.
Deal with it!

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Forza3 die Physik zu 100% berechnet, oder? :roll:
Da sind genauso vorgefertigte Werte je nach Antriebsart, Nm usw. woraus das Spiel das Verhalten der Autos simuliert.

Die von dir angesprochenen Sachen wie Ideallinie, Gefälle, Aquaplaning usw. sind zwar korrekterweise bei Regen anders, aber trotzdem kann man auch diese Werte formelweise vorgeben.
Wenn Forza3 für die 8 Autos auf der Strecke überall die Physik korrekt und live berechnen würde und zusätzlich den ganzen Rest noch berechnen muss hätten wir eine totale 1FPS-Partie.

Wenn du ein realistisches Spiel willst musst du zu GTR2 greifen und nicht zu Forza.

Und eine Frage: Warum darf Forza deiner Meinung nach keine Rally bieten oder Rennen bei Schnee?
Weil die Formel1 oder DTM nicht bei Schnee fährt? Ach stimmt... Ein Spiel muss ja die Realität 1:1 spiegeln.
Wie war das noch gleich? "The Real Driving Simulator", obwohl besagtes Spiel ein purer Arcade-Racer ist...

PS: Deine Argumentation gewinnt auch nicht an mehr Gewicht, wenn du hier einfach Shift2 ins Spiel bringst, weil ich es gerne spiele... :roll:
Antworten