[Forenspiel] Song Challenge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
[Forenspiel] Song Challenge
Hallo, Musikhörer.
Beim Song Challenge geht es darum, Lieder zu einem vorgegebenen Thema zu posten.
Themenbeispiele:
- Ein Lied deiner Lieblingsband
- Ein Lied, von dem keiner denken würde, daß du es magst
- Ein Lied mit höchstens einem Instrument als Begleitung
- Ein Lied mit Mundharmonika-Solo
Regeln:
- zum aktuellen Thema werden 1 Tag lang Lieder gepostet.
- Der erste Poster, der mindestens 24 Stunden nach der aktuellen Themen Nennung(!) postet, nennt ein neues Thema und am besten direkt sein dazu passendes Lied.
Start Thema:
- Ein Lied, das du gerne beim Lesen hörst
Vorgänger-Threads: "30 Day Song Challenge" und "Die etwas andere Song Challenge!".
Beim Song Challenge geht es darum, Lieder zu einem vorgegebenen Thema zu posten.
Themenbeispiele:
- Ein Lied deiner Lieblingsband
- Ein Lied, von dem keiner denken würde, daß du es magst
- Ein Lied mit höchstens einem Instrument als Begleitung
- Ein Lied mit Mundharmonika-Solo
Regeln:
- zum aktuellen Thema werden 1 Tag lang Lieder gepostet.
- Der erste Poster, der mindestens 24 Stunden nach der aktuellen Themen Nennung(!) postet, nennt ein neues Thema und am besten direkt sein dazu passendes Lied.
Start Thema:
Vorgänger-Threads: "30 Day Song Challenge" und "Die etwas andere Song Challenge!".
Zuletzt geändert von Worrelix am 08.07.2011 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
Moloko - Cannot contain this
----------------------------------------------------------------------
[edit]
Moloko - Cannot contain this
----------------------------------------------------------------------
[edit]
Zuletzt geändert von Worrelix am 08.07.2011 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Beim lesen höre ich wenn dann instrumentale Musik. Ein bestimmtes Lied gibt es da nicht, deshalb poste ich einfach mal das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=JzIK5FaC38w
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Welches Album kannst du mir empfehlen?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Beim lesen höre ich wenn dann instrumentale Musik. Ein bestimmtes Lied gibt es da nicht, deshalb poste ich einfach mal das hier:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Eine der Bands die eigentlich nur gute Alben hat. Imho ragen allerdings "The Earth Is Not A Cold Dead Place" und "All Of A Sudden I Miss Everyone" nochmal raus. Vor allem ersteres Liebe ich bis zum gehtnichmehr.weltenwanderer hat geschrieben:Welches Album kannst du mir empfehlen?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Beim lesen höre ich wenn dann instrumentale Musik. Ein bestimmtes Lied gibt es da nicht, deshalb poste ich einfach mal das hier:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
- MaexxDesign
- Persönliche Nachricht:
- Ein Lied aus einem Album mit einem orangefarbenen Cover:
Die anderen beiden orangefarbenen Alben, die mir auf Anhieb einfallen, sind Raritätensammlungen von the Cure (Join the dots) und New Model Army (Lost Songs), von denen man aber kaum was bei YouTube & Co findet, daher bleib ich bei meinem Lieblingsgenre, nämlich Progressive Rock:
Transatlantic - The Wind blew them all away (The Whirlwind)
-------------------------------------
[edit]
@MaexxDesign:
Danke fürs Threadpushen.
Die anderen beiden orangefarbenen Alben, die mir auf Anhieb einfallen, sind Raritätensammlungen von the Cure (Join the dots) und New Model Army (Lost Songs), von denen man aber kaum was bei YouTube & Co findet, daher bleib ich bei meinem Lieblingsgenre, nämlich Progressive Rock:
Transatlantic - The Wind blew them all away (The Whirlwind)
-------------------------------------
[edit]
@MaexxDesign:
Danke fürs Threadpushen.
Zuletzt geändert von Worrelix am 08.07.2011 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Dieses Thema ist schön, erinnert es mich doch an morgen und übermorgen.
Ich würde meine eigene Gitarre mitbringen und Vermilion Part II inkl. Gesang vorführen. Das schönste ruhige Lied, das Slipknot meiner Meinung nach jemals geschrieben haben.
Einfach genial... Jetzt bin ich erst mal für 20 min. in einer anderen Welt.
Ich würde meine eigene Gitarre mitbringen und Vermilion Part II inkl. Gesang vorführen. Das schönste ruhige Lied, das Slipknot meiner Meinung nach jemals geschrieben haben.
Einfach genial... Jetzt bin ich erst mal für 20 min. in einer anderen Welt.
und außerdem bestize ich kein oranges Album.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 07.07.2011 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
Ahawat Olam
Re: [Forenspiel] Song Challenge
ich glaube so wird das nix ... wie wärs mit der idee, es ähnlich zu machen, wie diverse andere Threads ... schlicht und einfach: jemand stellt ne frage: der nächste gibt darauf nen Lied, und darf dann selbst ne Frage stellen ... ohne diese 24h begrenzung ... bei unkreativität wird die frage dann einfach weiter gereichtWorrelix hat geschrieben: - der erste, der ein Lied postet, darf das nächste Thema vorgeben.
- Lieder zu diesem Thema dürfen erst 24 Stunden nach diesem Posting gepostet werden!
nichts desto trotz:
aktuelles Thema: orangenes Album?
Evangelion: 2.0 YOU CAN (NOT) ADVANCE Original Soundtrack
Tsubasa wo Kudasai von Sagisu Shirou
(Orange genug? )
wunderbares Lied ... wobei die "Epicness" des Liedes nicht ganz rüber kommt, wenn man nicht wenigstens einmal den dazu gehörigen Film gesehen hat
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- atoms4peace
- Persönliche Nachricht:
Der Sinn ist ja gerade, zu sehen, daß andere Leute bei dem selben Thema andere Lieder haben - und welche.hat geschrieben:ich glaube so wird das nix ... wie wärs mit der idee, es ähnlich zu machen, wie diverse andere Threads ... schlicht und einfach: jemand stellt ne frage: der nächste gibt darauf nen Lied, und darf dann selbst ne Frage stellen ... ohne diese 24h begrenzung ... bei unkreativität wird die frage dann einfach weiter gereichtWorrelix hat geschrieben: - [Regel geändert]
Das geht nur, wenn man irgend eine Sperre einbaut. Und sooo schwer sind die Regeln nun auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von Worrelix am 08.07.2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Warum durftest du denn dann überhaupt ein neues Thema posten und nicht ich?^^ Das müsste doch rotieren, sonst macht das doch gar keinen sinn.Worrelix hat geschrieben:Der Sinn ist ja gerade, zu sehen, daß andere Leute bei dem selben Thema andere Lieder haben - und welche.hat geschrieben:ich glaube so wird das nix ... wie wärs mit der idee, es ähnlich zu machen, wie diverse andere Threads ... schlicht und einfach: jemand stellt ne frage: der nächste gibt darauf nen Lied, und darf dann selbst ne Frage stellen ... ohne diese 24h begrenzung ... bei unkreativität wird die frage dann einfach weiter gereichtWorrelix hat geschrieben: - der erste, der ein Lied postet, darf das nächste Thema vorgeben.
- Lieder zu diesem Thema dürfen erst 24 Stunden nach diesem Posting gepostet werden!
Das geht nur, wenn man irgend eine Sperre einbaut. Und sooo schwer sind die Regeln nun auch wieder nicht.