schlechte performance
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie heißt denn der entsprechende Dienst?JesusOfCool hat geschrieben:@worrelix&PG: solche ruckler können auftreten wenn andere prozesse im hintergrund irgendwas tun. da kommts dann kurzzeitig zum ressourcenengpass.
vor einigen wochen hatte ich einen pc vor mir, der total lahmarschig war, dem anschein nach vollkommen grundlos. ursache war, dass bei windows (anscheinend standardmäßig) die automatische festplattendefragmentierung aktiviert war. was vollkommen unnötig ist. auf dem pc ist btw vista gelaufen.
btw: selbst die Text Credits von L4D2 ruckeln.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
stimmtNasenBingo hat geschrieben:Hast du denn bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" das Häkchen gesetzt?
Oder können sich Prozesse vor dem Taskmanager verstecken?
prozesse
1.firefox
2.hostprozess für windows-dienste
3.antimalware service executable
4.steam
5.windows-explorer
6.ccc
7.hostprozess für windows-dienste (nochmal)
dienste (pid)
was sind fontcache 3.0.0.0 und fontcache? (schriftartencache)
1.fontcache 3.0.0.0 (3504)
2.upnp-gerätehost (3064)
3.ssdp-suche (3064)
4.fontchache (3064)
5.funktionssuche-ressourcenveröffentlichung (3064)
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Und welchen Sinn hat die Registry wenn kein Programm diese nutzen darf?dcc hat geschrieben:Das Verfallsdatum von Windows ist überschritten.
Formatieren hilft
Die lernen es einfach nie, dass man keine anderen Programme in Systemordner und Registry schreiben lässt. Völlig unnötig.
@Topic:
Hol dir mal dieses praktische Tool: http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... s/bb896653
Der Task-Manager ist imho nicht wirklich zu gebrauchen wenn man das Verhalten des Systems und bestimmter Prozesse beobachten möchte.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tools bringen da nichts. Wenn Windows kaputt ist, formatieren.TheFoxx87 hat geschrieben:Und welchen Sinn hat die Registry wenn kein Programm diese nutzen darf?dcc hat geschrieben:Das Verfallsdatum von Windows ist überschritten.
Formatieren hilft
Die lernen es einfach nie, dass man keine anderen Programme in Systemordner und Registry schreiben lässt. Völlig unnötig.
@Topic:
Hol dir mal dieses praktische Tool: http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... s/bb896653
Der Task-Manager ist imho nicht wirklich zu gebrauchen wenn man das Verhalten des Systems und bestimmter Prozesse beobachten möchte.
Wer seine Daten auf andere Partitionen speichert, der braucht 1 Stunde um Windows+Treiber+Software aufzuspielen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@worrelix: ich hab das in den einstellungen vom windows defrag tool gefunden das man beim zubehör finden kann.
@PG: der CCleaner ist auch n versuch wert, damit kann man einiges gut machen.
@dcc: mit der windows installation geb ich dir zwar recht, aber bei einem nicht mehr gut laufenden PC kann man noch so einiges machen ohne ihn gleich neu aufsetzen zu müssen.
@PG: der CCleaner ist auch n versuch wert, damit kann man einiges gut machen.
@dcc: mit der windows installation geb ich dir zwar recht, aber bei einem nicht mehr gut laufenden PC kann man noch so einiges machen ohne ihn gleich neu aufsetzen zu müssen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
11elf, kann dieses problem von einem beschädigten/zu heissen cpu herrühren? hab grad das gehäuse geöffnet um die zweite festplatte abzuziehen, damit ich windows neu installieren kann und da seh ich, dass der lüfter munter vor sich hinwackelt, weil dieser scheiss plastikrahmen komplett gebrochen ist! ich dachte ich guck nicht richtig.
edit: cccleaner hat was gefunden, aber nichts was das problem behebt.
edit: cccleaner hat was gefunden, aber nichts was das problem behebt.