PC startet nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
XRazorX
Persönliche Nachricht:

PC startet nicht

Beitrag von XRazorX »

Hallo erstmal. Ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Und zwar hatte ich ihn am Freitag mittag noch am laufen und weil ich wegmusste hab ich ihn runtergefahren. Als ich dann abends wiederkam wollte ich ihn wieder hochfahren, aber er tats nichts mehr, wenn man auf den Powerknopf drückte (und damit meine ich auch es passiert nichts, weder ein Lüfter dreht sich noch summt irgendwas oder so...). Natürlich habe ich zuerst alle Kabel überprüft, ob irgendwie der Strom weg ist oder so, aber da alle Kabel stecken weiß ich nicht weiter. Auf dem Motherboard selber leuchtet sogar eine kleine grüne Lampe und es sieht auch alles so aus, wie es sein sollte (also es sitzen keine Kabel locker oder so, das habe ich überprüft). Jetzt ist meine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann, da ich echt nicht weiß, was passiert sein könnte. Ich war nur etwa 6 Stunden weg, von daher finde ich das echt komisch. Vorher hat er es ja noch getan, also was könnte passiert sein??? Der PC ist auch nicht runtergefallen oder hat einen Stoß abbekommen. Er war die ganze Zeit fest in seinem Fach montiert...
Für jede Hilfe wäre ich dankbar...

mfg
XRazorX
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes
Bild
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Also grundsätzlich würden mir da drei Dinge zu einfallen:

1. Der Ein-Aus-Schalter an Deinem PC ist defekt.
2. Der Stecker für PWR auf Deinem Mainboard ist lose oder ab (Das ist der Stecker, dessen Kabel zum Ein-Ausschalter führt.)
3. Dein Netzteil hat einen Defekt.

Es gibt eine Möglichkeit, zu testen, ob der Ein-Ausschalter defekt ist, aber das ist risikobehaftet.

Der PWR-Stecker auf Deinem Mainboard müsste ein zweipoliger Stecker sein. Die zwei Pole kannst Du mit einem Schraubendreher kurzschließen (beide Kontakte auf dem Mainboard berühren - aber vorsicht! nur diese zwei ansonsten kann es zur Beschädigung des Mainboards führen.)

Das obige machst Du natürlich auf eigene Gefahr. Sinnvoller wäre wahrscheinlich ein funktionierendes Netzteil anzuschließen.

Der PC sollte daraufhin angehen. Passiert nichts, wird's vermutlich das Netzteil sein.
Die alte Signatur war doof.
XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

Ok, thx für die Antwort. Es war wirklich das Netzteil schrott.
Hab jetzt ein neues und es geht wieder alles ^^
Danke!

mfg
XRazorX
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes
Bild
Antworten