Kopfhörer/Headsets
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir einfach nen billiges USB HS von Hama geholt. Funzt am PC und auch bestens an der PS3. Also wenn man nicht so viel Wert auf die Qualität legt, kann man das super benutzen und es kostet grad mal 25 Euro.
Was mich nur immer stört ist, dass kaum einer bei der PS3 nen Headset benutzt, egal bei welchem Spiel. Und wenn sprechen die meist irgendwelche Fremdsprachen, die ich nicht verstehe. Englisch wäre ja okay, aber da wird alles gesprochen nur selten Englisch.
Man sollte also schon jmd. mit nem HS kennen der auch Playse spielt. Ansonsten macht das alles wenig Sinn. Ich hoffe ja, dass das mal besser wird. Ich quatsche nämlich gerne beim zocken!
Was mich nur immer stört ist, dass kaum einer bei der PS3 nen Headset benutzt, egal bei welchem Spiel. Und wenn sprechen die meist irgendwelche Fremdsprachen, die ich nicht verstehe. Englisch wäre ja okay, aber da wird alles gesprochen nur selten Englisch.
Man sollte also schon jmd. mit nem HS kennen der auch Playse spielt. Ansonsten macht das alles wenig Sinn. Ich hoffe ja, dass das mal besser wird. Ich quatsche nämlich gerne beim zocken!
Gutes Headset?
Weil ich keinen neuen Thread eröffnen will, und dieser hier ja "Kopfhörer/Headsets" heisst, poste ich meine Frage mal hier:
Mein aktuelles Headset, so ein Billigteil, geht mir im Moment dermassen auf den Sack und fällt mir fast vom Ohr, das ich jetzt unbedingt ein neues brauche.
Ich kenne mich aber nicht direkt mit Headsets aus, und alle, die ich bisher in diesem und anderen Threads gefunden habe (Logitech G35, G930), funktionieren nicht vollständig an der PS3. Das heisst nur Sprachchat, und kein Sound. Wenn ich aber soviel Geld für ein Headset hinlege, dann will ich auch die vollen Funktionen. Also will ich für mein nächstes Headset, dass Spielsound + Sprachchat über die Kopfhörer laufen.
Habe aber mal eine Frage zu diesem Setup: Nervt das dann nicht grausam? Spiele aktuell hauptsächlich TDU 2, und da kriegt man bei anderen Spielern öfters mal den Bildschirmsound zu hören, einfach verzögert. Momentan sind diese Sounds einfach zu trennen oder auszublenden, da ich weiss, was übers Headset kommt und was über den Bildschirm. Mit einem Headset, mit dem ich verzögerte Bildschirmsounds anderer Spieler + besoffene Franzosen + Staubsauger im Hintergrund + originalen Bildschirmsound zusammen durch die Kopfhörer zu hören kriege, nervt mich das dann nicht enorm?
Bitte um Erfahrungsberichte, will nicht gleich wahnsinnig werden
Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Könnte mir jemand ein gutes Headset empfehlen? Stelle mir folgendes vor:
- Maximal 200 CHF (~170 Euro), wäre aber auch nicht traurig, wenns nur die Hälfte kosten würde
- 5.1 oder 7.1 Surround-Sound
- Hohe Soundqualität
- Hohe Qualität des Mikrofons
- Wireless
- möglichst in der Schweiz erhältlich
- sollte das obige Setup (Spielsound + Sprachchat über Kopfhörer) unterstützen
Bin bei einigen Punkten natürlich auch kompromissbereit.
Kennt irgendjemand ein gutes Headset mit ungefähr diesen Anforderungen?
vielen Dank bereits im voraus
Mein aktuelles Headset, so ein Billigteil, geht mir im Moment dermassen auf den Sack und fällt mir fast vom Ohr, das ich jetzt unbedingt ein neues brauche.
Ich kenne mich aber nicht direkt mit Headsets aus, und alle, die ich bisher in diesem und anderen Threads gefunden habe (Logitech G35, G930), funktionieren nicht vollständig an der PS3. Das heisst nur Sprachchat, und kein Sound. Wenn ich aber soviel Geld für ein Headset hinlege, dann will ich auch die vollen Funktionen. Also will ich für mein nächstes Headset, dass Spielsound + Sprachchat über die Kopfhörer laufen.
Habe aber mal eine Frage zu diesem Setup: Nervt das dann nicht grausam? Spiele aktuell hauptsächlich TDU 2, und da kriegt man bei anderen Spielern öfters mal den Bildschirmsound zu hören, einfach verzögert. Momentan sind diese Sounds einfach zu trennen oder auszublenden, da ich weiss, was übers Headset kommt und was über den Bildschirm. Mit einem Headset, mit dem ich verzögerte Bildschirmsounds anderer Spieler + besoffene Franzosen + Staubsauger im Hintergrund + originalen Bildschirmsound zusammen durch die Kopfhörer zu hören kriege, nervt mich das dann nicht enorm?
- Maximal 200 CHF (~170 Euro), wäre aber auch nicht traurig, wenns nur die Hälfte kosten würde
- Hohe Soundqualität
- Wireless
- JohnMiller
- Persönliche Nachricht:
Re: Gutes Headset?
schau dir des mal an:Rodhawk hat geschrieben:Weil ich keinen neuen Thread eröffnen will, und dieser hier ja "Kopfhörer/Headsets" heisst, poste ich meine Frage mal hier:
- Hohe Soundqualität
- Wireless
http://www.amazon.de/gp/product/B004R9Q ... d_i=301128
gestern hats noch 177€ gekostet....
Vielen Dank für die Antwort.
Das Teil sieht ja echt super aus. Leider sind 199 Euro über meinem Budget, wenns aber gestern noch 177 Euro waren, dann hoffe ich mal, dass es in den nächsten Tagen/Wochen wieder runtergeht.
Wäre aber ansonsten genau das was ich suche
Wenn jemand noch eine günstigere Alternative kennt, bitte auch melden. Wenn das hier aber noch billiger wird, werde ich es mir wohl definitiv kaufen
Das Teil sieht ja echt super aus. Leider sind 199 Euro über meinem Budget, wenns aber gestern noch 177 Euro waren, dann hoffe ich mal, dass es in den nächsten Tagen/Wochen wieder runtergeht.
Wäre aber ansonsten genau das was ich suche
Wenn jemand noch eine günstigere Alternative kennt, bitte auch melden. Wenn das hier aber noch billiger wird, werde ich es mir wohl definitiv kaufen
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht das hier: http://www.astrogaming.com/a40-headset-astro-edition
Inclusive Steuern und Versand 239$ und das macht ca. 166€
Allerdings bin ich gerade darauf gestoßen, dass man scheinbar noch so´n Mixamp-Ding für 59.95$ (=40€) braucht, wenn man keinen Dolby-Verstärker hat.
http://www.videogameszone.de/Astro-Gami ... er-819161/
Inclusive Steuern und Versand 239$ und das macht ca. 166€
Allerdings bin ich gerade darauf gestoßen, dass man scheinbar noch so´n Mixamp-Ding für 59.95$ (=40€) braucht, wenn man keinen Dolby-Verstärker hat.
http://www.roxxgames.de/product_info.ph ... ts_id=1069Zusätzlich zum Astro A40 2011 Headset enthält das Audio System den Astro MixAmp. Dieser mag vielleicht wie ein gewöhnlicher Laustärkeregler aussehen, er wird jedoch ganz schnell zum Zentrum deiner Gaming-Welt werden. Neben einem Zweikanal Audio-Mixer und einem kraftvollen Verstärker, verfügt der MixAmp zusätzlich über einen Dolby Digital und Dolby Headphone Prozessor - wie sie z.B. auch in hochwertigen Heimkinoanlagen zu finden sind. // Die Standard-Version des MixAmps ist kabelgebunden und vereint 2-Kanal-Mischer und Verstärker in einem Gehäuse. Der MixAmp greift den Spiele-Sound eurer PS3 per optischem Digitalkabel ab, bietet aber auch einen zusätzlichen koaxialen Digitaleingang und einen analogen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss (für einen MP3-Player, was auch Musikbeschallung beim Zocken ermöglicht).
http://www.videogameszone.de/Astro-Gami ... er-819161/
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Soweit ich weiß, kann man bei keinem Headset den Spielesound über die Kopfhörer ausgeben. Ausnahme mag vielleicht das Ding aus dem Eröffnungspost sein, keine Ahnung.
Jedenfalls kann man im XMB Menü zwar einstellen, dass Sprache über die Kopfhörer laufen soll, aber dass man auch den Spielsound haben will kann man nirgendwo sagen afaik.
Hatte mir neulich auch ein HS geholt und hatte dabei dieselbe Frage. Nach ein paar Stunden Recherche im Netz, was ich mir denn kaufen will weiß ich nur, dass sich alle drüber einig waren: Spielesound und Sprache zusammen über Kopfhörer geht nicht.
Jedenfalls kann man im XMB Menü zwar einstellen, dass Sprache über die Kopfhörer laufen soll, aber dass man auch den Spielsound haben will kann man nirgendwo sagen afaik.
Hatte mir neulich auch ein HS geholt und hatte dabei dieselbe Frage. Nach ein paar Stunden Recherche im Netz, was ich mir denn kaufen will weiß ich nur, dass sich alle drüber einig waren: Spielesound und Sprache zusammen über Kopfhörer geht nicht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Spielesound und Sprache gemeinsam über Stereo-Kopfhörer geht mit der Lösung per USB-Soundkarte.
Mikrofon ans line-in der USB Soundkarte, die im USB-Port der PS3 steckt, den Kopfhörer an den TV.
Für 5.1 Lösungen wird das aber nicht gehen.
PS@saxxon deine Signatur macht mich kirre.
Mikrofon ans line-in der USB Soundkarte, die im USB-Port der PS3 steckt, den Kopfhörer an den TV.
Für 5.1 Lösungen wird das aber nicht gehen.
PS@saxxon deine Signatur macht mich kirre.
- JohnMiller
- Persönliche Nachricht:
Doch!!saxxon.de hat geschrieben:Soweit ich weiß, kann man bei keinem Headset den Spielesound über die Kopfhörer ausgeben.
Bei dem Turtle Beach Ear Force PX5 steht im Produkttext:
Das Ear Force PX5 ist das erste Headset mit 2 Funkverbindungen - eine für den 7.1 Dolby Digital Surround Sound aus deinem Game und eine für den Chat im Playstation Network via Bluetooth.
@studentenkopp:
Müsste ich importieren, und wie du schon gesagt hast, braucht man noch so ein Mixamp-Teil. Preislich läuft es dann aufs selbe wie beim Turtle Beach raus, nur mit wesentlich mehr Aufwand.
@saxxon.de:
Wie JohnMiller bereits gesagt hat, funktioniert das scheinbar mit diesem Headset.
Scheint aber tatsächlich eines der wenigen Headsets zu sein, die das können, denn im Internet habe ich auch nur Posts gefunden, mit Problemen dazu. Deshalb wollte ich auch verhindern, ein teures Headset zu kaufen, was ich dann nur für den Sprachchat nutzen kann
@JohnMiller:
Hast du das Headset eigentlich selber? Wenn ja, wie findest du's?
Müsste ich importieren, und wie du schon gesagt hast, braucht man noch so ein Mixamp-Teil. Preislich läuft es dann aufs selbe wie beim Turtle Beach raus, nur mit wesentlich mehr Aufwand.
@saxxon.de:
Wie JohnMiller bereits gesagt hat, funktioniert das scheinbar mit diesem Headset.
Scheint aber tatsächlich eines der wenigen Headsets zu sein, die das können, denn im Internet habe ich auch nur Posts gefunden, mit Problemen dazu. Deshalb wollte ich auch verhindern, ein teures Headset zu kaufen, was ich dann nur für den Sprachchat nutzen kann
@JohnMiller:
Hast du das Headset eigentlich selber? Wenn ja, wie findest du's?
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
http://konsolenschnaeppchen.de/34502/je ... ro-kaufen/
Sorry, dass ich den Thread nochmal hervorkrame. Aber das Sony 7.1 Headset für PS3 scheint jetzt auf den Markt zu kommen und scheint wirklich interessant zu sein.
Hat da schon jemand was zu gehört? Testberichte oder so?
Sorry, dass ich den Thread nochmal hervorkrame. Aber das Sony 7.1 Headset für PS3 scheint jetzt auf den Markt zu kommen und scheint wirklich interessant zu sein.
Hat da schon jemand was zu gehört? Testberichte oder so?
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
also ich hab einmal tief in die tasche gegriffen obwohl ich vorher auch der meinung war der preis ist zu hoch doch das A40 is echt das geld wert das ding hat ein wahnsinns sound ich lass die anlage meisten jetzt sogar aus ^^
dazu ist es sehr stabil ^^
zum anderen hab ich meine PS3 mein laptop mein fernseher und meine anlage dran angschlossen alles zeitgleich is schon ein luxus
und wenn man sich das akku-pack dazu holt muß man sich auch keine batterien holen sondern läd bequem per USB auf so wie bei den pads
also für mich persönlich hat es sich echt gelohnt aber bin ja auch ein dauerzocker
dazu ist es sehr stabil ^^
zum anderen hab ich meine PS3 mein laptop mein fernseher und meine anlage dran angschlossen alles zeitgleich is schon ein luxus
und wenn man sich das akku-pack dazu holt muß man sich auch keine batterien holen sondern läd bequem per USB auf so wie bei den pads
also für mich persönlich hat es sich echt gelohnt aber bin ja auch ein dauerzocker
Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!