Eine freundlich Bitte an die Mods

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Ich habe mir die Seite durchaus angesehen, inklusive Impressum, bevor ich mir eine Meinung gebildet habe :wink:

Edith sagt:
Abs 3.5 schließt Dienstleistungen jedweder Art ein, Ausnahmen für gemeinützige, hehre Ziele sind nicht vorgesehen. Und inhaltlich ist Webradio, da bin ich mir ziemlich sicher, eine Dienstleistung.

Wie dem auch sei, ob man Gemeinnützige Vereine nun knapp vor oder knapp hinter des Zulässigen sieht, vorbildlich ist es nicht, sich da in einer Grauzone zu tummeln :wink:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dragondeal hat geschrieben:
Der nächste Fehler lag in seinem folgenden Post. Zwar ist es richtig und nachvollziehbar, dass man die Moderation respektiert und entsprechenden Hinweisen nachkommt. Nur sollte er dann im Vorfeld auch seine Eingriffe als Moderator auch durchgehend als solche kennzeichen, wie es hier und da ja auch durch farbige Schrift geschieht. Schließlich nimmt er ja auch für sich in Anspruch, jenseits seiner Moderatoren-Tätigkeit ein normaler User zu sein. Wenn z.B. der User Scorcher mir aufträgt, ich solle ein Thema nicht dauernd am köcheln halten, dann sage ich ihm - sofern ich der Meinung bin, das Thema sollte köcheln - er soll bitte 20Cent in eine Parkuhr werfen, die hört ihm dann schon zu. Wenn mir der Mod Scorcher allerdings sagt, ich soll nicht (am besten mit dem Verweis auf den Punkt der Forensatzung, gegen den ich verstoße), dann werde ich (zwangsläufig) auf ihn hören oder mache etwas falsch.

Meine 'freundliche Bitte an die Mods' wäre also, doch ganz klar durchweg kenntlich zu machen, was sie hier als Mod und was sie als User zu sagen haben, in entsprechenden Posts deutlich machen, was sie als Beleidigung auffassen und warum und sich zudem selber in vorbildlicher Art und Weise an die Forensatzung halten.

just my 2cents
Meinst du nicht das es aufwendig und einfach nur dämlich wäre wenn jeder Mod vorher ankündigen muss in welcher Funktion er/sie gerade spricht? Er ist ausgewiesener Mod, er hat seine eigene Meinung und ist gleichzeitig derjenige der für Ruhe sorgt wenn es sein muss, das sollte jedem hier klar sein.
Aber mal eine Frage an dich....wo du dich doch scheinbar gern an Satzungen und deren Einhaltung klammerst, schon immer alles richtig gemacht? Ich glaube nicht....entweder lügst du sonst oder bist als Amish aufgewachsen. Also mach mal halblang.
Zuletzt geändert von TomSupreme am 09.07.2011 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

OMG ist das jetzt en witz?
Gibt doch echt größere Probleme^^
Bild

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich weiß auch nich genau ob ich lachen oder weinen soll ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Nachdenken reicht :D
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich sag mal es lässt sich doch nun wirklich ganz gut rauslesen ob man grad einfach mal seine Meinung sagt, oder in seiner Tätigkeit als Moderator spricht, das farbige Kennzeichnen machen wir nur damit die anderen Mods sehen das schon eingeschritten wurde, damit der der den post report eventuell erst später sieht nicht nochmal eine Verwarnung erteilt oder ähnliches.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dragondeal hat geschrieben:Nachdenken reicht :D
Hat wohl trotzdem nicht geholfen, was?
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Aber mal eine Frage an dich....wo du dich doch scheinbar gern an Satzungen und deren Einhaltung klammerst, schon immer alles richtig gemacht? Ich glaube nicht....entweder lügst du sonst oder bist als Amish aufgewachsen. Also mach mal halblang.
An dem Tag, an dem Restaurant-Kritiker kochen lernen, Sportmoderatoren auf Profiniveau Fußballspielen und 4p-Redakteure AAA-Titel programmieren, denke ich über deine Aufforderung nach ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

moment, habe ich das richtig verstanden?
du regst dich darüber auf, dass ein mod einem user sagt er solle sich in seinem ton mäßigen (nmehr nicht!) und weil er nen link zu nem internetradio in seiner sig hat?

das ist jetzt nen scherz oder?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dragondeal hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Aber mal eine Frage an dich....wo du dich doch scheinbar gern an Satzungen und deren Einhaltung klammerst, schon immer alles richtig gemacht? Ich glaube nicht....entweder lügst du sonst oder bist als Amish aufgewachsen. Also mach mal halblang.
An dem Tag, an dem Restaurant-Kritiker kochen lernen, Sportmoderatoren auf Profiniveau Fußballspielen und 4p-Redakteure AAA-Titel programmieren, denke ich über deine Aufforderung nach ;)
Blah.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eine farbliche Kennzeichnung ist nicht nötig. Im allgemeinen mache ich persönlich das um die besagte Trennung hervorzuheben. Daraus jetzt eine allgemeine Anforderung implizieren zu wollen, wird nicht funktionieren.
Nur deswegen hier so nen Aufstand zu machen ist mal völlig daneben.
Man könnte auch sagen das Steam Profil in meiner Sig ist Werbung. Schliesslich linkt es direkt in den Store von Steam. Wenn man möchte.

Und langsam reichts auch mit der Kritik an mir.
Das geht schon langsam in Richtung Mobbing.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Blah.
Ich bin beeindruckt, wie treffend du deinen ersten Kommentar hier zusammenfaßt.

@Scorcher
Eine farbliche Trennung mag nicht nötig, aber hilfreich sein.

Zum weiteren:
Weder habe ich dich vorher irgendwo kritisiert, noch habe ich nachgelesen, wann wo wie oft welcher Mod kritisiert wurde, um ein "Opfer" zu wählen. Ich habe keinerlei PNs Marke "Der pöse Mod muß weg." verschickt oder bekommen, ich habe nirgendwo dazu aufgefordert, dich abzuschießen, nie behauptet, du wärst als Mod ungeeignet. Ich habe lediglich Kritik an einem Punkt angebracht, an dem es meiner Meinung nach angebracht war und das, so denke ich, in einem angemessenen, recht höflichen Ton.

Ich bitte daher, darauf zu verzichten, mich des Mobbings zu bezichtigen.

Ansonsten ist das ganze für mich auch schon wieder gegessen, wurde gelesen und wie auch immer verarbeitet und damit hat es sich für mich.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:
Und langsam reichts auch mit der Kritik an mir.
Das geht schon langsam in Richtung Mobbing.
Ich finde die Kritik von Dragondeal zwar auch übertrieben, aber gleich wieder die Mobbingkeule auszupacken, ist doch auch behämmert. Leg dir mal ein etwas dickeres Fell zu, meine Güte, du bist Mod und nicht Wärter des Kuschelzoos.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dragondeal hat geschrieben:Ich habe lediglich Kritik an einem Punkt angebracht, an dem es meiner Meinung nach angebracht war...
war es definitiv nicht.

natürlich ist es deine meinung, aber wenn du dir mal die ganzen anderen kommentare anguckst, alle meinen das gleiche, das würde mir an deiner stelle zu denken geben. sich wegen sonem furz aufzuregen, das ist lächerlich.
Zuletzt geändert von King Rosi am 09.07.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eine PM wäre besser gewesen, als jemand öffentlich anzugreifen. Im gleichen Atemzug wegen eines Links hier so ein Fass aufzumachen, gipfelt das ganze dann und ist damit von annehmbarer Kritik so weit entfernt wie China von der Demokratie.

Aber in einer PM fehlt ja das Publikum nicht wahr? Da hat man dann keine Unterstüztung von anderen, sondern muss sich tatsächlich damit auseinersetzen. So wie gewissen anderen Narzisten hier scheinbar nur das Publikum fehlt. Man kann alles in einem persönlichen Gespräch regeln, aber das, was hier abgeht, ist nicht mehr schön. Vor allem wenn man dann in gewissen anderen Bereichen Dinge über sich lesen muss, die nicht gerade angenehm sind. Weil die Leute denken man schaut da nicht rein.

Ich hab das ganze jetzt lang genug mit angesehen und immer versucht Entscheidungen transparent zu machen. Dass es hier und da beef geben kann, das war mir immer bewusst. Aber so?
Denkt mal dran, dass wir das freiwillig machen.
In anderen Foren wären die meisten hier schon lange gebannt. Hier wird einiges toleriert. Aber das sollte man nicht so dermaßen ausnutzen.
Und nein, das ist keine Drohung.

Ich werde aber in Zukunft auf diese Transparenz verzichten. Scheinbar ist es der falsche Weg.
Gesperrt