Wie viele Hintergrundprogramme normal? Bei mir extrem viele!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wie viele Hintergrundprogramme normal? Bei mir extrem viele!
Hallo, könnt ihr mal bitte über den Task Manager guckn, wie viele Prozesse bei euch laufen?
Bei mir sind es gerade 62!!!
Hab Windows 7, ist das normal?
Eben als ich den 3DMark06 an hatte waren es 107!!!!
Bei mir sind es gerade 62!!!
Hab Windows 7, ist das normal?
Eben als ich den 3DMark06 an hatte waren es 107!!!!
Die 67 Prozesse ohne iwas manuell geöffnet zu haben? Hast mal unter msconfig geschaut was bei dir alles beim hochfahren mitstartet?
Bei mir sinds mit einem Spiel im Fenster, Steam, Virenscanner, Firefox und 2 geöffneten Fenstern jedenfalls 56 Prozesse unter Win 7. Die 107 Prozesse erscheinen mir jedenfalls ein "bischen" viel. Schau mal was passiert wenn du jetzt 3D Mark startest, sinds dann wieder über 100 Prozesse?
Bei mir sinds mit einem Spiel im Fenster, Steam, Virenscanner, Firefox und 2 geöffneten Fenstern jedenfalls 56 Prozesse unter Win 7. Die 107 Prozesse erscheinen mir jedenfalls ein "bischen" viel. Schau mal was passiert wenn du jetzt 3D Mark startest, sinds dann wieder über 100 Prozesse?
wenn ich den 3dmark vantage starte läufts normal, nur beim 3dmark06 den ich eben installiert hab und testen wollte, aber hab den nachdem ich die über 100 dienste gesehen hab gleich wieder deinstalliert. und auch die 550mb datei gelöscht ^^
Falls du dich bisschen auskennst, hier die komplette Liste von mir
Falls du dich bisschen auskennst, hier die komplette Liste von mir
Würde dir auch vorschlagen mal über "Ausführen -> msconfig" bei Systemstart und Diensten zu gucken, was du davon alles nicht brauchst. Bei mir ist da sicher die Hälfte aller Prozesse ausgeschaltet, weil so viel nutzloses Zeug den PC nur verlangsamt!
btw, ich hab' nach Systemstart so 35-40 Prozesse (XP).
btw, ich hab' nach Systemstart so 35-40 Prozesse (XP).
Ne ganze menge geöffnet was eventuell unnötig beim hochfahren startet. Kontrolier das mal. Von der reinen Prozessanzahl ist atm nichts ungewöhnliches zu erkennen bei dem was du geöffnet hast. Aus Erfahrung Viren lassen sich leider nicht einfach so über den Taskmanager ausmachen falls du darauf getippt haben solltest.
Wenn es ansonsten keine Fehlermeldungen von einem der Prozesse gab würd ich nu einfach mal beobachten ob die Anzahl der Prozesse wieder explosionsartig in die Höhe schnellt ohne das du groartig was geöffnet hast.
Wenn es ansonsten keine Fehlermeldungen von einem der Prozesse gab würd ich nu einfach mal beobachten ob die Anzahl der Prozesse wieder explosionsartig in die Höhe schnellt ohne das du groartig was geöffnet hast.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit xfire, steam und forefox hab ich 61 prozesse mit 749 threads.
ist im endeffekt aber egal wieviele prozesse tatsächlich offen sind. das was systemleistung schlingt sind die größe der prozesse und deren leistungshunger.
@jesus of school: cheinste aber nicht viel drauf zu haben.^^ der razer treiber hat 3 prozesse, der logitech treiber hat 4 prozesse, dazu noch 3 amd treiber, 3 antivir treiber, 1 von steam, 3 von xfire (hab iwie 2 mal den gleichen, kp warum). da kommt im laufe der zeit halt viel dazu^^
im sytemstarttab habe ich nicht viel. alles was da ist, brauche ich, und möchte ich auch haben. das meiste machen immernoch win7 dienste, da muss man aber genau gucken wa sman nicht braucht. sowas wie irgendwelche fax dienste kann man ruhig abschalten.
@raksoris: dein chrome braucht 15 prozesse? wtf?
ist im endeffekt aber egal wieviele prozesse tatsächlich offen sind. das was systemleistung schlingt sind die größe der prozesse und deren leistungshunger.
@jesus of school: cheinste aber nicht viel drauf zu haben.^^ der razer treiber hat 3 prozesse, der logitech treiber hat 4 prozesse, dazu noch 3 amd treiber, 3 antivir treiber, 1 von steam, 3 von xfire (hab iwie 2 mal den gleichen, kp warum). da kommt im laufe der zeit halt viel dazu^^
im sytemstarttab habe ich nicht viel. alles was da ist, brauche ich, und möchte ich auch haben. das meiste machen immernoch win7 dienste, da muss man aber genau gucken wa sman nicht braucht. sowas wie irgendwelche fax dienste kann man ruhig abschalten.
@raksoris: dein chrome braucht 15 prozesse? wtf?