AXO hat geschrieben:ich hoffe ihr habt die waffe wenigsten mal ausprobiert bevor ihr hier rumschreit -.-
1. chargen kann man nur wenn man volles "magazin" hat
2. durch den charge geht das komplette magazin drauf, sprich man muss erstmal wieder nachladen bevor man überhaupt was machen kann (sprich ich kann die lahm gelegte sentry nicht sofort beschiessen, zumal ich sowieso reduzierten dmg an sentry mache)
3. charge geht nicht sofort los, man muss es 3 oder 5 sek oder so abwarten bis überhaupt abgefeuert wird, nachdem man die rechte maustaste gedrückt hat. Und in der zeit kann man nichts anderes machen, als halt drauf warten bis es abgefeuert wurde.
Sprich erst gibt es die wartezeit des abfeuern und dann noch die nachladewartezeit. das ist schon arg.
4. es gibt keinen rnd crit . . . das ist schon eine arge einschränkung, wenn ich überlege wie oft mir rnd crits den arsch gerettet haben (trotzdem hasse ich sie^^)
5. man kann sich an den charge selber verletzten und zudem wenn man sich verletzt hat brennt man auch noch ne zeit lang.
aber ja es ist leicht erstmal rumzumeckern, und so tun als würde sich valve nichts bei denken und einfach mal raushauen.
einzig und alleine die reflektieren rockets finde ich bisschen unfair gegenüber pyros.
aber da ich sowieso pyros hasse und mit den noobs kein mitleid habe, kann es mir egal sein.
edit: achja, stimme aber natürlich zu das andere klassen eher ein update pack notig hat, allen vorran natürlich der engi
Ich hab die Waffe ausprobiert, ich spiele TF2 seit Ewigkeiten, und hab noch nie wegen irgendeiner Waffe "rumgeschreit". Aber das hier finde ich echt heftig!
Zu deinen Punkten:
1. Das ist auch gut so und nur logisch, also keine "Abschwächung" der Waffe... Es gibt keine einzige Klasse die IMMER Minicrits raushauen kann mit einer Waffe. Nur der Soldier jetzt, der sowieso einen riesigen DMG Output.
2. Bei dem Sentry disablen geht’s ja auch nicht darum, dass der Soldier die danach killt, sondern der Rest vom Team. 4 Sekunden sind harter Tobak!! Insbesondere aufgrund dem grossen Explosionsradius des Rocket Launchers werden meistens gleich alle Gebäude deaktiviert. Bei Payload ist das einfach extrem stark gegen Engies. Als ob es nicht schon genug Klassen gegen Engies gäbe
3. Darum heisst es ja auch Charge. Die 3 Punkte hier beziehen sich nur auf den Charge. 3-5 Sekunden aufladen für einen Minikritz Schuss der mehrere Klassen One-Hit tötet! Und die meisten anderen schwer verletzt??
4. Random Krit? Auf welchen Servern spielst du? Auf denen die ich spiele sind Random Krit deaktiviert, da es einfach "pure Random" und somit unfair und entgegen dem "Competition"-Gedanken ist. Es geht ja um Skill, richtig? Da hat etwas "zufälliges" nichts zu suchen
Also ist das ein mehr oder weniger "kleiner" Nachteil, der nur auf wenigen Servern zu tragen kommt.. Die meisten "richtigen" Server (sagen wir, mit den "älteren" Spielern, auf denen das Spielniveau dementsprechend hoch ist) haben random Krit deaktiviert.
5. Na klar kann man sich am Charge selber verletzen, aber das ist doch kein Nachteil? Das hat jede Explosionswaffe so?
Jetzt kommen wir am besten mal dazu, warum ICH diese Waffe als für zu OP befinde… Wobei OP das falsche Wort dafür ist. Nervig ist besser! Und Sie bräuchte ein paar Einschränkungen
1. Keine Munitionsbeschränkung, sprich: jeder schiesst einfach rum. Ich spiele oft Arena. Jetzt ist es überall so, dass die Soldier am Start jeder Runde einfach Chargen und dann irgendwo in Richtung Enemy Spawn schiessen (so wie die Cuntsman Sniper
)… Was daraus resultiert ist einfach SPAM vom feinsten. Wenn du dann 4-5 Soldier in einem Team hast fliegen da überall diese Charged Shots rum, STÄNDIG… Da kommt man um eine Ecke und stirbt weil irgendein Soldat ohne zu wissen dass du dort bist einfach mal irgendwo hin schiesst, weil er ja sowieso keine Munition hat und es darum scheissegal ist, wie oft er schiesst! Deshalb ist es auch nicht "negativ", dass der Charged-Shot 5 Schüsse verbraucht, da er sowieso keine Munition hat!!!
2. 5 Schüsse!!! 5!!!!!!!! Ich meine, das sind 1 mehr als der normale Rocket Launcher und der einzige richtige Nachteil ist der verringerte Schaden gegen Gebäude!!! Was ohne Probleme verschmerzbar ist!
3. Die Schüsse an sich (Texturen).. Diese leuchten sehr stark, und wenn Sie auf einen zukommen (gerade die Charged Shots sind UNGLAUBLICH mühsam) ist es sehr schwer, die Entfernung abzuschätzen. Gerade als Pyro ist es einfach nur mühsam, da man fast nichts erkennt, gerade wenn mehrere Soldaten Ihre Ladungen feuern ;-D
4. Mini-Kritz ohne irgendwelche Voraussetzungen für die Hauptwaffe.. Kein "Rageaufbau", kein "Drink der die zweitwaffe beschlagnahmt", kein "rummrennen bis minikritz aufgebaut sind, diese minikritz sind einfach IMMER verfügbar! Dümmste Überlegung ever!
5. Zweitwaffe: Unreflektierbar + Explosionsradius!!! Der Tod für jeden Pyro!!!! Vorher konnte man Soldaten noch wegpushen wenn Sie Ihre Shotgun rausholten (man ist dann schwerer zu treffen weil der Soldat nur so rumgeschüpft wird), und dann wegrennen. Jetzt Spammt der liebe Soldat einfach seine "Pistole" in Richtung Pyro ohne zielen zu müssen, die treffen sowieso (weil Sie 1. nicht gerade fliegen (swarm-effect) und zweitens einen relativ grossen Explosionsradius haben. Mini-Rockets halt)
Das Problem sind nicht die einzelnen Dinge, sondern alles an sich:
Diese Waffe ist ein direktes "Upgrade" für den normalen Rocket Launcher. Selber Schaden, Möglichkeit, Mini-Kritz auszuteilen (auch wenn man dann langsamer wird, die Möglichkeit besteht, und wenn man irgendwo in Sicherheit auf der anderen Seite der Map steht, warum nicht einfach einen Charged Shot irgendwo in Richtung Gegner schiessen
), 1 Schuss mehr, keine Munition benötigt und es deaktiviert Gebäude!!!
Sag mir bitte wo das nicht OP ist??¨
Die Nachteile sind vernachlässigbar!
Ich habe nichts gegen neue Waffen, echt nicht. Aber wenn das nicht generft wird, bin ich raus aus TF2.. Ich bin sonst echt nicht so, aber ich bin gestern in Arena gefühlte 1000 Tode gestorben weil die 5 Soldaten im Gegnerischen Team alle "Charged Shots" gespammt haben wie blöd!!!!! Egal welche Klasse man geht, irgendwie ist nichts wirklich effektiv dagegen. Dabei ist doch bei TF2 das "Stein,Papier,Schere Prinzip so WICHTIG????"