Der 4P|Musik[er]thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Doofe Frage an all jene die in ner Band spielen oder mal gespielt haben: wo findet man Mitmusiker?

Zwei hab ich bereits, aber wir brauchen dringend noch nen Sänger/zweiten Gitarristen - nur find ich den nirgends. Ich hab mich schon auf 2 Metalforen angemeldet, rufe per FB die Leute auf, mir bei der Suche zu helfen und hab sogar im grossen Musikladen in der Nähe einen Flyer aufhängen lassen - aber ohne Reaktionen.

Den Sänger meiner bisherigen Band kenne ich halt schon seit ~15 Jahren, unseren Gitarristen haben wir per Zufall kennengelernt und dieser hat dann an einer Party den Bassisten kennengelernt. Aber auf so viel Glück setze ich nicht noch einmal...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bum0r hat geschrieben:Doofe Frage an all jene die in ner Band spielen oder mal gespielt haben: wo findet man Mitmusiker?

Zwei hab ich bereits, aber wir brauchen dringend noch nen Sänger/zweiten Gitarristen - nur find ich den nirgends. Ich hab mich schon auf 2 Metalforen angemeldet, rufe per FB die Leute auf, mir bei der Suche zu helfen und hab sogar im grossen Musikladen in der Nähe einen Flyer aufhängen lassen - aber ohne Reaktionen.

Den Sänger meiner bisherigen Band kenne ich halt schon seit ~15 Jahren, unseren Gitarristen haben wir per Zufall kennengelernt und dieser hat dann an einer Party den Bassisten kennengelernt. Aber auf so viel Glück setze ich nicht noch einmal...
zu schulzeiten lief sowas bei uns irgendwie immer indirekt übern Musiklehrer .... (war bei uns kein verkautzter alter mann zum glück X)) ... dieser hat hier und dort gerne mal vermittelt, und so kam nen bisschen was zusammen ... zudem funzte der buschfunk relativ gut ... "kleinkonzerte" wurden besucht, und bei interesse hat man sich bei nen bierchen danach mit den jungs und oder mädels hingesetzt ... nen bisschen zusammen gejammed .... und jor ... manch einer war am nächsten tag mit in der band ... und nen monat später hatte man dann wiederum selbst den ein oder anderen für nen eigenes Projekt kennen gelernt .... wie heit bei der "Freundessuche" ... treib dich dort rum, wo deines gleichen sich aufhalten, und sei nicht redescheu :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

bum0r hat geschrieben:Doofe Frage an all jene die in ner Band spielen oder mal gespielt haben: wo findet man Mitmusiker?

Gibt zumindest in Österreich so ein Forum in der Art: "Musiker sucht Mitmusiker"

Aber kompatible Mitmusiker (wenn sie nicht schon deine Freunde sind) zu finden ist so ziemlich das schwerste an dem Ganzen Banddings.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gelegentlich wird auch in der Zeitung inseriert "Suchen Sänger etc. im Alter von x-y spielen Genre ab"

Inwiefern das was bringt, weiß ich aber nicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

mosh hat geschrieben:Gelegentlich wird auch in der Zeitung inseriert "Suchen Sänger etc. im Alter von x-y spielen Genre ab"
Das ist zumindest bei unseren Zeitungen nicht der Fall - und eine schweizer Metal Zeitschrift oder ähnliches gibts meines Wissens nicht :(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Morgens gibt endlich den Link zu meinem Video.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

habe vor ein paar wochen angefangen gitarrenunterricht bei nem kumpel zu nehmen :D
ich wollte schon immer lernen gitarre zu spielen nur hat mir dafür die motivation gefehlt...lerne jetzt akkorde und das umgreifen klappt schon ganz gut :P
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

kennt jemand ne gute seite für samples.?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ich muss jetzt leider hier mal reinplatzen und ganz blatant Werbung machen. Sorry, falls das nicht ganz zu 100% reinpasst.

Kennt einer von euch Needlewire? Ist 'nen deutscher Industrial-Musiker, der meiner Meinung nach wirklich geniale Tracks macht. Er will jetzt aber aufhören, weil er wohl fast keinerlei Aufmerksamkeit oder Feedback bekommt.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=R--QTgQb ... re=related

Außerdem bietet er jetzt sein letztes Album zum Download an.

Ich finde, dass der schon mehr Aufmerksamkeit verdient. Was meint ihr?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MrHyPerActive hat geschrieben:kennt jemand ne gute seite für samples.?
8O

los, hoch mit deinen arsch in plattenläden, auf flohmärkten, ebay plattensammlungen etc.

fang an samples von vinyl zu "diggen"!

gibt nix geileres, echt!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

gibts net so ne Maschine für Drums, wo man seine Tabs reinwirft und die dann abgespielt werden? :ugly:
hab gerade Drumtracks als Tabs zu zwei meiner Songs geschrieben und würd gern wissen, wie sich die anhören^^
oder spielt die mal jemand für mich? :P
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

leifman hat geschrieben:
8O

los, hoch mit deinen arsch in plattenläden, auf flohmärkten, ebay plattensammlungen etc.

gibt nix geileres, echt!

greetingz
So macht man das:
http://www.youtube.com/watch?v=JZUlayFXLKI
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

insomniac© hat geschrieben:gibts net so ne Maschine für Drums, wo man seine Tabs reinwirft und die dann abgespielt werden? :ugly:
hab gerade Drumtracks als Tabs zu zwei meiner Songs geschrieben und würd gern wissen, wie sich die anhören^^
oder spielt die mal jemand für mich? :P
Du hast selbst Schlagzeugnoten geschrieben? WTF? Die will ich sehn :ugly:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

nicht Noten, sondern Tabs :P
kann ich hier leider nicht posten, weil sie hier nicht gescheit angezeigt werden xD
sieht aber so aus:
http://www.911tabs.com/link/?3700201

ja, ich kann so was selber schreiben, aber sie korrekt als Noten etc. aufzuschreiben bin ich zu blöd für :ugly:
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
8O

gibt nix geileres, echt!

greetingz
So macht man das:
http://www.youtube.com/watch?v=JZUlayFXLKI
ski beatz benutzt ableton, ich auch :D :oops:
http://www.youtube.com/watch?v=mgrTjL5MALM

der ist aber viel besser :)
Antworten