Baldur's Gate Frage

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ayuno
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate Frage

Beitrag von ayuno »

Das Spiel ist ja relativ alt, aber es soll wirklich gut sein oder gewesen sein. Nun ich mag gute Rollenspiele aber ich habe die Zweifel, ob das Spiel letztenendes dann doch "zu" alt für mich sein könnte. Ist die Animation so wie bei Rise of Nations, wo die Leute in pixel Grafik stellenweise hin und her laufen ? und existiert evtl. ein Grafik Patch oder desgleichen mit dem man die Auflösung / Animation etc. verbessern könnte ?

Zudem habe ich gelesen, dass die Begleiter sehr lebendig dargestellt werden sollen und das ist auch der hauptsächliche Grund, wieso ich mir das Spiel besorgen möchte.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.g4g.it/2008/08/26/baldurs-ga ... een-patch/

Ich finde das Game ist gut gealtert.

Und es gibt auch bald ein remake:
http://www.youtube.com/watch?v=2PaTB9PTaLA
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hier ein paar Screens:

BG1

Bild
Bild
Bild
Bild

BG2

Bild
Bild
Bild

Gerade durch die gezeichneten Hintergründe sieht das Spiel immer noch gut aus. Das Menü ist etwas klobig, man gewöhnt sich aber schnell dran.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Big World Mod druff und wenigstens beides in BG2 zocken; macht schon einiges besser imo ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Pyoro-2 hat geschrieben:Big World Mod druff und wenigstens beides in BG2 zocken; macht schon einiges besser imo ;)
Definitv, wär Baldur's Gate 1 heutzutage noch in 640 * 480 spielt steht auf augenschmerzen :)
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Big World Mod druff und wenigstens beides in BG2 zocken; macht schon einiges besser imo ;)
Definitv, wär Baldur's Gate 1 heutzutage noch in 640 * 480 spielt steht auf augenschmerzen :)
Eher auf gute Spiele.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die meisten zocken aber lieber bessere Spiele und BG1 als tc in BG2 ist nunmal eindeutig besser; profitiert ja nicht nur die Auflösung von.
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Mir gings um die technische seite, nicht um den inhalt :wink: Hab erst selbst vor kurzem die ganze Baldur's Gate "Trilogie" in der Big World Mod mal wieder durchgespielt, von anfang bis ende mit meinem selbst erschaffenen Thaumaturgen

HELL YEAH! :mrgreen:
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Habe nun auch mal diesen BIG WORLD dings probiert. Aber nach einer Weile wieder abgebrochen denn, das Programm schmeißt echt wahnsinnig viele Mods in das Spiel sowas habe ich ja noch nie gesehen. 8O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Paar Stunden sollte man für die Installation schon Zeit nehmen ...:ugly:

Und halt gut auswählen. Wenn man unbeabsichtigt diese hardcore/tactic mods installiert...meine Fresse, da sind üble Sachen dabei :ugly:
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

also mit der Orginalauflösung kann man vergessen mittlerweile, zumal ja fast jeder einen monitor mit 1650er oder 1920er Auflösung hat.

Ich hab letzteres und mit über GOG nochmal Planescape Torment oder wie das heißt gekauft.

Kannst du vergessen, egal wie gut das Spiel ist, also eine 640er auflösung geht heute einfach gar nicht mehr, selbst eine 1024er geht schon uicht mehr, aber wenn es da so Auflösungsmods etc. gibt, wäre es wohl noch spielbar.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Sicher geht das. Man braucht nur einen Monitor,der vernünftig auf 4:3 skaliert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich zock sowas im Fenster. ^^ Hat imo eh nur Vorteile.
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Zufällig habe ich noch so eine alte Röhre im Keller^^ ob das noch funktioniert ist allerdings ne andere Frage. Das mit der Auflösung kann ich gut verstehen, denn zumindestens gibt das einem den Kick das Spiel ein wenig neurer zu machen. Aber die Auflösung ganz hoch zu schrauben, macht das Spiel auch ziemlich klein. Die ganzen Charaktere sehen wie Punkte aus und die Texte sind kaum lesbar. Entweder nutzt man da eine ordendliche Lupe oder man findet eine Möglichkeit zu zoomen. Anderfalls könnte man die Auflösung noch ein wenig anpassen, so dass es nicht zu weit und nicht zu nah an der Grenze liegt. Oder ich nehme auch den Fenstermodus. Naja mal schauen wie ich das hinkriege ;P

Edit: Ich habe übrigens bei der Installation eine Mod gelesen, wo stand dass dort nicht Jugendliche Sachen drauf sind. Weiß einer worum es da geht ? :D. Ich meine eine Romanze âlâ Dragon Age in Pixel Grafik wäre ja mal interessant. Vorallem der Sex wie würde das aussehen.. zwei ineinander geratene Punkte ? :D
Antworten