Baldur's Gate Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Baldur's Gate Frage
Das Spiel ist ja relativ alt, aber es soll wirklich gut sein oder gewesen sein. Nun ich mag gute Rollenspiele aber ich habe die Zweifel, ob das Spiel letztenendes dann doch "zu" alt für mich sein könnte. Ist die Animation so wie bei Rise of Nations, wo die Leute in pixel Grafik stellenweise hin und her laufen ? und existiert evtl. ein Grafik Patch oder desgleichen mit dem man die Auflösung / Animation etc. verbessern könnte ?
Zudem habe ich gelesen, dass die Begleiter sehr lebendig dargestellt werden sollen und das ist auch der hauptsächliche Grund, wieso ich mir das Spiel besorgen möchte.
Zudem habe ich gelesen, dass die Begleiter sehr lebendig dargestellt werden sollen und das ist auch der hauptsächliche Grund, wieso ich mir das Spiel besorgen möchte.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://www.g4g.it/2008/08/26/baldurs-ga ... een-patch/
Ich finde das Game ist gut gealtert.
Und es gibt auch bald ein remake:
http://www.youtube.com/watch?v=2PaTB9PTaLA
Ich finde das Game ist gut gealtert.
Und es gibt auch bald ein remake:
http://www.youtube.com/watch?v=2PaTB9PTaLA
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
also mit der Orginalauflösung kann man vergessen mittlerweile, zumal ja fast jeder einen monitor mit 1650er oder 1920er Auflösung hat.
Ich hab letzteres und mit über GOG nochmal Planescape Torment oder wie das heißt gekauft.
Kannst du vergessen, egal wie gut das Spiel ist, also eine 640er auflösung geht heute einfach gar nicht mehr, selbst eine 1024er geht schon uicht mehr, aber wenn es da so Auflösungsmods etc. gibt, wäre es wohl noch spielbar.
Ich hab letzteres und mit über GOG nochmal Planescape Torment oder wie das heißt gekauft.
Kannst du vergessen, egal wie gut das Spiel ist, also eine 640er auflösung geht heute einfach gar nicht mehr, selbst eine 1024er geht schon uicht mehr, aber wenn es da so Auflösungsmods etc. gibt, wäre es wohl noch spielbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Zufällig habe ich noch so eine alte Röhre im Keller^^ ob das noch funktioniert ist allerdings ne andere Frage. Das mit der Auflösung kann ich gut verstehen, denn zumindestens gibt das einem den Kick das Spiel ein wenig neurer zu machen. Aber die Auflösung ganz hoch zu schrauben, macht das Spiel auch ziemlich klein. Die ganzen Charaktere sehen wie Punkte aus und die Texte sind kaum lesbar. Entweder nutzt man da eine ordendliche Lupe oder man findet eine Möglichkeit zu zoomen. Anderfalls könnte man die Auflösung noch ein wenig anpassen, so dass es nicht zu weit und nicht zu nah an der Grenze liegt. Oder ich nehme auch den Fenstermodus. Naja mal schauen wie ich das hinkriege ;P
Edit: Ich habe übrigens bei der Installation eine Mod gelesen, wo stand dass dort nicht Jugendliche Sachen drauf sind. Weiß einer worum es da geht ? . Ich meine eine Romanze âlâ Dragon Age in Pixel Grafik wäre ja mal interessant. Vorallem der Sex wie würde das aussehen.. zwei ineinander geratene Punkte ?
Edit: Ich habe übrigens bei der Installation eine Mod gelesen, wo stand dass dort nicht Jugendliche Sachen drauf sind. Weiß einer worum es da geht ? . Ich meine eine Romanze âlâ Dragon Age in Pixel Grafik wäre ja mal interessant. Vorallem der Sex wie würde das aussehen.. zwei ineinander geratene Punkte ?