Preiswertes Offline Spiel zu empfehlen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dragon Age hatte ich ca. 120 Stunden Spielspass mit, inkl. aller DLC.
Preis/Leistungs-mäßig lohnt sich das also absolut :Daumenlinks:

Wie sieht's mit Mass Effect 2 aus?
Obscura_Nox hat geschrieben:Mirrors Edge finde ich nicht übel, allerdings ist mir die Spielzeit zu kurz :/
Wenn du die Speedruns meistern willst und die 50 Sterne in den Time Trials, dann sitzt du da auch *locker* >100h dran... ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Bei Mass Effect 2 hat mir die Demo absolut nicht zugesagt, allerdings wurde mir auch von einigen anderen Usern "versichert" das dass richtige Spiel wohl um Längen besser sei, aber das ist für mich wohl atm ein Risikospiel.

Dragon reizt mich schon sehr. In der Ultimate sind alle DLC´s dabei, vermute ich? Ich wage es kaum zu fragen, aber sind die Add Ons auf der Disc drauf, oder so wie bei Borderlands Goty nur Gutscheincodes für das PSN?

Hat jemand Informationen zu den Disagea Trophäen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Echt? Krass, habs noch für 15€ bei Gamestop bekommen. Musste aber auch aus Gladbach nach Krefeld geschickt werden, da es nur noch da gebraucht vorrätig war ^^

Willste kaufen? Sonderpreis, 50€ :D

Aber was lese ich da? Du hast kein DA:O gespielt?

Na dann Obscura, verlasse sofort den Thread und geh dir dieses Spiel kaufen. Eines der besten RPGs auf der 360, vor allem was die Freiheit in den Dialogen betrifft. Los, hol es dir.
Ich würde dafür töten wenn ich nochmal DA:O spielen dürfte ohne das Wissen was ich jetzt habe.
Es gab einfach unzählige tolle Dialoge. Witzige, mit massig Auswahlmöglichkeiten. Und es nicht alles offensichtlich, du kannst nicht alles in einem Durchgang mitnehmen, du musst es mehrmals spielen um die versch. Möglichkeiten zu entdecken. Und vor allem hat es tolle Charaktere, die dir ans Herz wachen werden. Nicht so wie in 95% aller RPGs, wo der Held so ne uninteressante Japano Sau ist oder irgendein Weichei ...

Lass dich nicht von manchen Leuten verunsichern. Das Kampfsystem ist auch sehr gut, vllt am PC besser, aber anner Konsole immer noch gut. Und manchmal kann das Spiel schön knackig sein. Spiel direkt auf schwer, dann ist fast jeder Kampf eine Herausforderung.

Und viel Spaß im "Nichts", muahahaaa :D
Und führe den Griffon Dialog :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Hat jemand Informationen zu den Disagea Trophäen?
Musst patchen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Oha, da ist aber jemand begeistert :) Dragon Age habe ich wirklich schon lange ins Auge gefasst, aber aus den von dir genannten Gründen dann immer wieder zurückgelegt.

Aber du hast da ein sehr wichtiges Thema angesprochen, wie sieht es mit der Dialog und Handlungsfreiheit wirklich aus? Ich bin es aus Fallout und Oblivion leider gewöhnt, das man zwar "Böse" spielen kann, dies aber dann automatisch per SMS an jeden einzelnen NPC mitgeteilt wird, was dann unterm Strich doch dazu führt das man gut spielen muss. Kann ich in Dragon Age sowohl den Helden, als auch n richtiges Arschloch raushängen lassen, mit angemessenen Konsequenzen? Und weißt du etwas über die DLC´s?

Edit : Mist. Kann man den Patch so wie den PS3 System Patch zufälligerweise auch via PC laden?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kein Plan ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Obscura_Nox hat geschrieben:...
Dragon reizt mich schon sehr. In der Ultimate sind alle DLC´s dabei, vermute ich? Ich wage es kaum zu fragen, aber sind die Add Ons auf der Disc drauf, oder so wie bei Borderlands Goty nur Gutscheincodes für das PSN?
...
Ja sind alle auf der Disc.
Allerdings hat der Return to Ostagar DLC einen Fehler, musste den bei EA reklamieren und bekam dann vom Support einen Code zum erneuten Download...
http://www.joystiq.com/2010/11/02/ps3-d ... in-europe/
Zuletzt geändert von Eirulan am 14.07.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Obscura_Nox hat geschrieben:Anime MGS4? :P
Ganz so extrem ist es dann doch nicht. :wink:

Es sei übrigens noch erwähnt, dass Valkyria Chronicles ohne Trophy-Support daher kommt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Update
http://us.playstation.com/support/systemupdates/ps3/

Klar, geht auch alles per PC.

Zu DA:O:
Nein, du kannst dich nicht entscheiden, zu den Bösen überzuwandern und die Weltherrschaft erobern.
So ein komplett freies Spiel, welches wirklich an alles gedacht an, jede mögliche Entscheidung berücksichtigt und sinnvoll ins Spiel integriert habe ich bis heute nicht gesehen.
Ich hätte auch gern die Freiheit alles zu tun. Jedes Quest zu verweigern und den "Guten" den Mittelfinger zu zeigen.

Geht hier natürlich nicht so richtig, das Land wird bedroht, du bist eine bestimmte Person die ein bestimmtes Schicksal hat ... das du erfüllen solltest. Was aber auch noch eine Überraschungen mitsich bringt und vor allem am Ende hast du da kleine Variationsmöglichkeiten wie dein Schicksal denn endet.
Ich muss ehrlich sagen, den Twist um den Helden am Ende, mit dem Drachen, Morrigan und Allistair war super.
Und natürlich kannst du auf dem Weg dahin auch mal Arsch sein, mir fallen da direkt 1-2 Stellen ein ... meistens handelt es sich dann aber eher um die Lösung eines Problems. Willste es friedlich lösen? Mit Gewalt? Mit Wordgewandtheit? Oder mit Geld? DA bietet einem nicht immer nur 2 Optionen und auch das mochte ich immer sehr. Je nachdem was dein Char kann, siehst du auch nicht alle Dialogoptionen(ich meine das war bei DA:O so, kann mich aber auch irren). Bspw. starke Typen sehen gar nicht erst die intelligente Auswahlmöglichkeit.

Ich habe das Spiel auch 2x gespielt, wg einigen Entscheidungen. Spgar ein 3. Mal angefangen und sowas mach ich ech selten, vor allem wenn ein Durchgang locker mal 40-60Std dauern kann.

Es mag sein das die Dialoge dir nicht die unendliche Freiheit geben, aber wenn du die deutsche Sprache magst und wenn du einen guten Dialog zu schätzen weißt, wirst du das Spiel bestimmt nicht verteufeln, schon gar nich für läppische 10-20€.
Die Dialoge waren für mich das Highlight in Verbindung mit den tollen Charakteren. Dazu ein gutes Kampfsystem, ne Story die mich nicht völlig langweilt und ein nicht komplett linearer Spielverlauf, freie Skillwahl bei meiner ganzen Truppe ...

Ja doch, sowas mag ich. Hat nich umsonst ne gute Bewertung bekommen. Besser als ME2, was ja kein Rollenspiel ist.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

So extrem war das auch garnicht gemeint ;) Nur würde ich den NPC´s gerne mal "meine Meinung" sagen können, oder n Brot stehlen können ohne das dass ganze Land hinter mir her ist :lol:

Edit : Also entweder bin ich blind, oder auf der Seite gibt es keinen Patch für Disaega o_o Per google werde ich auch nicht schlau.

Zum Bug in Dragon Age : Ist der ein dauerhafter Bug, der bei den meisten Versionen dabei ist, oder warst nur du davon betroffen?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:So extrem war das auch garnicht gemeint ;) Nur würde ich den NPC´s gerne mal "meine Meinung" sagen können, oder n Brot stehlen können ohne das dass ganze Land hinter mir her ist :lol:
Genau das kannst du doch! Genau darum liebe ich das Spiel ... du kannst ernst sein, mitfühlend, aggressiv, witzig, verarschend ... alles :D
Wie ich bereits sagte, du hast nicht immer nur 2 Auswahlmöglichkeiten. Kannst auch mal pampig sein, frech oder dreist ... vllt is dann irgendwer stinkig auf dich und ein Problem lässt sich schwieriger oder gar nicht lösen, aber ich denke, damit kommst du dann klar :)

Übrigens, die Addons machen das Spiel zur Lachnummer. DLCs kein Plan, aber gibt doch n Addon zu dem Spiel. Hab den Namen schon vergessen.

Inhalt: Überpowerte Chars rennen mit völlig übertrieben krassen Skills durch die Gegend die mit einer Attacke soviel Schaden machen wie die ganze Gruppe in DA:O nicht gemacht hat.
Durchlaufen, alles töten, kaum noch Taktik.

Wie mir grad so auffällt, das Addon war wohl die Vorbereitung für DA2. Lieblos hingeklatscht, keine schönen Geschichten/dialoge mehr, sogar andere Synchronsprecher und/oder völlig demotivierte Synchronsprecher. Logikfehler und und und. Kann ich nur von abraten.

PS: Mein Link war nur für die PS3 firmware. Habe jetzt nicht mitbekommen das du noch n Spielepatch suchst ...
Ob man die ohne Jailbreak installieren kann, weiß ich nicht, glaub ich eher nicht. Sind normalerweise pkg files und die kannst du ohne die "Install PKG Files"-Option nicht installieren.
Aber Versuch macht kluch :wink:
Edit: Seh grad, hab deinen Satz falsch verstanden. Dachte suchst Firmware und Spielupdate..."Gibts xyz auch so wie die Firmware" ... naja :ugly:

Dann such doch so mal bei Google "title updates ps3 Spielname". Da kommt einiges.

PPS: Auf der 360 geht sowas und gibt auch ne Anlaufstelle für alle Title Patches von allen Games ... sowas müsste es doch theorethisch auch für die PS3 geben. Wenn nicht, kannste den Grund ja ein paar Zeilen weiter oben lesen, denn wenn man die Updates net installen kann, hat die sicher auch keiner irgendwo hochgeladen ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Obscura_Nox hat geschrieben: Zum Bug in Dragon Age : Ist der ein dauerhafter Bug, der bei den meisten Versionen dabei ist, oder warst nur du davon betroffen?
Ist wohl ne Fehlpressung; ob der in neueren Auflagen immer noch drin ist, kann ich nicht sagen (ich würde aber mal stark davon ausgehen :) )

... Der Return to Ostagar DLC lohnt eh' kaum; ist in ca. 30min durchgespielt...

Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Und bei denen bin ich mir nicht so sicher was ich von ihnen halten soll und erwarten kann :

Resonance of Fate
Fallout New Vegas
Venetica
Bei Venetica würd ich sagen Finger weg. Grafik macht zwar kein Spiel aus, aber bei dem Spiel hab' ich in den ersten Sequenzen schon erstmal 'nen Schock bekommen, das sowas erst vor kurzem zum Vollpreis rausgekommen ist. Gameplay ist auch maximal durchschnittlich. Für 'n Actionlastiges RPG deutlich zu wenig Kämpfe und für ein storylastiges ist die Präsentation, dann doch zu schlecht. Für ein Rollenspiel auch ziemlich kurz, wohl so 15h für's durchspielen.

Resonance of Fate fand ich persönlich klasse. Wenn dich das Setting in Trailern anspricht, ist's auf jeden Fall einen Kauf wert. Story dauert wohl auch ihre 40-50 Stunden, wobei du dann ziemlich alles gesehen hast. Gibt zwar eine Arena und x-höhere Schwierigkeitsgräde, aber motivieren tut das nicht.

Dragon Age bin ich im Moment selber dran, wobei ich etwas enttäuscht bin, wo's so gehyped wurde. Am PC könnt ichs mir gut vorstellen, aber 4 Helden mit 6 Skillsslots an der Konsole zu steuern empfand ich als nicht so angenehm.
Wobei bei mir der "fehlende" Ostagar DLC direkt als Code dabei war.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Firon
Übungssache, du hast doch ne Pausefunktion, nutze sie.
Und erstelle komplexe Taktikten, die funktionieren tatsächlich. Bissl "Handarbeit" wird bei harten Gegnern immer erforderlich sein, aber es ist doch kein Echtzeitspiel, also Hektik kommt da eigentlich nur anfangs auf wenn man nicht so recht weiß wie man vorgehen sollte.
Spätestens wenn man alle Skills und Effekte kennt und weiß was einen erwartet, versteht was bestimmte Befehle im Taktikmenü bedeuten und man sich eben auch damit beschäftigt, wird das Spiel viel entspannter und kontrollierter.

Venetica kann ich auch nur von abraten. Ich habe zwar nur 15mins gespielt, aber das sagt ja eigentlich schon alles ... :D
Wirkte für mich einfach irgendwie billig ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hm, okay dann wird es wohl wahrscheinlich Dragon Age werden. Valkyria sieht aber auch ziemlich nice aus, ebenso wie Disaega...argh, die Qual der Wahl. RoF finde ich spielerisch durchaus interessant, aber obwohl ich Anime Fan bin, kann ich mich mit dem Design der Charaktere und dem Dialog absolut nicht anfreunden...Ich bin die Männlichen Charaktere die dermaßen androgyn sind das Justin Bieber im Vergleich wie Clint Eastwood aussieht einfach leid. :?
Antworten