Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mein Nick ist meistens noch zu haben, so war es auch im PSN (nicht im Live!, da hat ihn mir so ein Penner weggeschnappt). :)
Den Spitznamen habe ich früher mal auf einer Party gekriegt, nachdem mich meine Deutschlehrerin in der Schule wiederholt fälschlicherweise Manfred genannt hatte. Der Kumpel, der die Idee hatte, kugelte sich darauf zehn Minuten lang vor lachen, muss etwas mit seinem Zustand zu tun gehabt haben. :steinigen:
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

hat geschrieben:Levi
mein Lieblings GF in FFIIX war Leviathan .....
*Heulkrampf* Gurdian Forces gab in Final Fantasy VIII ... aber die Schreibweise... Blasphemie! Nur wegen der Erwähnung der GFs habe ich überhaupt nochmal näher mir den Teil angeschaut, welchen du Meinst und da dann der "Schock"...

Ach ja.. Back to Topic:
Mein Nick ist schon ewig alt... Damals (da war ich 12 oder so), hab ich Wrestling im Fernsehn geschaut und da gab es einen Wrestler der sich "Grand Master Sexy" nannte... wurde aber immer "Grand Master Sexay" gesprochen (oder ich hab es so verstanden :X) .. Auf jeden Fall hat mir das gefallen und nach einer kurzen Abwandlung war er da: Exay. Lange Zeit dachte ich, der Nick wäre Unique, aber leider war das nicht der Fall.
Als ich mir dann ein PSN-Account machte, musste ich Feststellen, dass Exay schon vergeben war. So habe ich einfach die Summe der Buchstaben meiner Initialen zusammenaddiert und als Zahl dahinter geschrieben... Tada.. exay28.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/exay28.png[/img]
Total Games Played: 54 (Trophies Collected: 54.8%)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

exay hat geschrieben:
             hat geschrieben:Levi
mein Lieblings GF in FFIIX war Leviathan .....
*Heulkrampf* Gurdian Forces gab in Final Fantasy VIII ... aber die Schreibweise... Blasphemie! Nur wegen der Erwähnung der GFs habe ich überhaupt nochmal näher mir den Teil angeschaut, welchen du Meinst und da dann der "Schock"...
kam mir gleich so merkwürdig vor ... naja ... römische Schreibweise ... XD ... war irgendwie der festen überzeugung heute morgen das 8 = 10-2 ... also IIX XD ... stimmt natürlich: VIII 5+3 ist näherliegend und korrekter :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich mag lamas und alpakas aber beides gabs nicht in den verschiedensten ausführungen. also wars lamalpaka
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mein PSN Nick hat einfach zu vielen meiner Interessen gepasst.
Einmal bin ich seit meiner Kindheit, ein grosser Fan von Alcatraz Geschichten und Filme wie :
Der Gefangene von Alcatraz, Flucht von Alcatraz, Point Blank oder eben The Rock – Fels der Entscheidung.
Alcatraz wird im Amerikanischem oftmals, einfach nur als The Rock bezeichnet.
2003 war ich mit meiner Frau in San Francisco und habe eine Besichtigungstour dort mit ihr gemacht, ein sehr beeindruckender Ort...
Der andere Grund ist na was ?!
Genau ich bin ein grosser Dwayne Johnson Fan und das schon seit seiner Wrestling Karriere und nochmehr seit seinen Film Ausflügen.
Da der Name natürlich vergriffen war, habe ich die Zahlen dran gehangen...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Kurzform von Skeleton Knight zusammen mit meinem Jahrgang. Der Skeleton Knight ist ne Figur aus dem Manga BERSERK.
Zuletzt geändert von SK3LL am 15.07.2011 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Weiß ich garnicht... glaube bei einem ICQ Spiel kam mal ein "White November" vor. Klang gut, hat jetzt aber keinen tieferen Sinn. Alternative wäre "RedmayJune" gewesen. Ja ich mag Monate im Namen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab früher als ich CS gespielt hab egtl ziemlich häufig meine Nicks gewechselt. Als ich irgendwann manl wieder einen neuen haben wollte, hatte ich kurz zuvor Schuh des Manitu gesehen und fand irgendwie die Indianer Namen so lustig, also hab ich mir auch so einen gewählt, raus kam KleinerWolf.
Für gewöhnlich nutz ich allerdings den Namen Kemba (hab irgendwann mal einen Namen gesucht der absolut nichts bedeutet und mit nichts eine Verbindung hat), aus unerklärlichen Gründen konnte ich den Namen aber bei meiner PSN-Anmeldung nicht nutzen, also brauchte ich einen anderen, daher Rückbesinnung auf CS und von allen ehemaligen Nicks gefiel mir dann KleinerWolf doch noch am Besten.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Joa, is ok der Thread, aber im Konsolenbereich wär's besser ... naja, whatever.
Dann hätte ich sicherlich als Überschrift -Wie seit ihr zu euren PSN/XBL Namen gekommen- gewählt. :wink:

Speedkarotte....hat was...find deinen Nick 8)
Schon klar, aber es gibt sicher auch witzige Geschichten zu XBL Gamertags, siehe meine Geschichte.
PSN Ids und Gamertags sind ja das Gleiche, also könnten sich theorethisch auch alle Konsoleros darüber unterhalten. Aber ist ja auch wurscht.

Und ja ich weiß, Speedkarotte ist Kult :ugly:

Hoffe ich werd jetzt nicht von meinen Fans hier im Forum per XBL genervt ... hab noch nie meinen GT verraten ^^
Wobei, is ja PS3 Area ... die haben ja in der Regel keine stinkige 360 ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Fiess, gemein, so muss das sein... ;) (Pesttod ist durch mich schon vergeben, aber durch meine Passwortvergesslichkeit leider verloren. was solls, tod ist auch tot. XD)
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Fiess, gemein, so muss das sein... ;) (Pesttod ist durch mich schon vergeben, aber durch meine Passwortvergesslichkeit leider verloren. was solls, tod ist auch tot. XD)
Fies, du gemeiner Hund :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Kalto ist eine Abwandlung von meinem Nachnamen, Kaltenbach. Schon seit der Grundschule hieß ich fast immer Kalti oder Kalto, in späteren Jahren hat sich Kalto dann durchgesetzt. Das kam auch daher dass ich ab der ersten bis zur zehnten Klasse einen Kumpel in der Klasse hatte der auch den gleichen Vornamen besaß...

Als es dann darum ging Ende der 90 er eine E-Mail Adresse zu machen, war Kalto schon besetzt aber mit dem Zusatz 0815 gings. Da sich meine Kumpels immer schön über die nullachtfuffzehn kaputt gelacht haben und Kalto im PSN auch schon vergeben war, blieb mir hier ja auch nichts anderes übrig. Urpsrünglich wollte ich im PSN allerdings "El-Grande-Burito-Loco" nehmen, mein erster Nick hier sowie mein E-bay Name, der passte aber nicht weil er zu lang war!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mein PSN-Name bezieht sich auf meine Vorliebe für alten, harten Oldskool-Hip-Hop bzw. Rap aus den frühen 90ern, die mit "GTA San Andreas" nochmals deutlich verstärkt wurde.
Aber nicht nur die Musik, sondern auch Filme von früher (Italowestern, 80er-Actionfilme, John Woo-Streifen usw.) finde ich fast ausnahmslos besser. Damals, als noch alles handgemacht war und auch noch so klang.

Just OldSkool!
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ja, CS Nicks. das waren noch Zeiten. Ich glaub Public habe ich mit eNton beendet, der hat auch lange gehalten^^

Beim PSN Nick hab ich mir nur kurz gedanken gemacht. Vanquish - besiegen/bezwingen, das passt. War natürlich vergeben und da dieser Name oft eher mit dem Aston Martin bzw. James Bond in zusammenhang gebracht wird, folgte noch das 00X 8)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Meine ID ist von meinem 4players-Avatar abgeleitet, welcher wiederum von Billie The Kid abgeleitet ist. Daraus hab ich halt Billie_The_Man gemacht (was ich damals wohl witzig oder cool gefunden haben muss ^^), und im psn wollt ich dann dieses Billie-Ding weiterführen, somehow ^^. Also bin ich da jetzt Billie_wer_sonst -> Billie_Who_Else
Antworten